Raph, vermisst Du die GCK Lions daheim? So ein Programm ist doch immer schwierig. Daheim guckt nach ein paar halbwegs attraktiven Namen, mit der die Masse was anfangen kann und auswärts bietet man den Fans die Möglichkeit zu ein paar schönen Fahrten. Ich bin zufrieden, auch wenn ich schon in Olten war.
Wild Wings in der Sommerpause 2011
-
-
-
Daheim guckt nach ein paar halbwegs attraktiven Namen, mit der die Masse was anfangen kann
Also Lone, sind wir doch mal ehrlich, mit Bibi und Rav hat man die denkbar ungünstigsten Teams zu Heimspielen geladen.
RAV wird gleichmal dazu eingeladen, sich nochmal einen auf ihren Titel zu wiXXXX und mit BiBi hat man nen Team wo seit geraumer Zeit der "Derbyeffekt" auch verflogen ist. Mit unserem, wieder zu erwarten guten Kader, hätte es sicherlich auch die Möglichkeit gegeben mal beim AEV oder bei weiteren Schweizer Teams Spiele klar zu machen.
Aber naja, immerhin ist das Auswärtsprogramm i.O. aber auch hier hat man nicht grade die sportlich wie auch aus Fansicht attraktivsten Gegner gewäht. -
Frag doch mal die breite Masse, ob sie lieber daheim gegen Ravensburg oder gegen irgendeinen NLB-Club antreten wollen? Bei Ravensburg ist der Gedanke schon, "ahh, da kommt der Meister, das kann man sich mal ansehen". Dagegen waren die Spiele gegen die besagten GCK Lions oder Olten doch gerade daheim immer unglaublich trostlose Veranstaltungen. NLA-Clubs wirst Du nicht bezahlen können und gegen DEL-Vereine ist es wohl verboten, Freundschaftsspiele zu veranstalten, solange kein Kooperationsvertrag besteht. Ich wüßte ehrlich nicht, welches Team man stattdessen für Heimspiele hätte einladen sollen, welches weniger "ungünstiger" sein soll und das attraktiver ist als jetzt RV oder Bibi. Kaufbeuren vielleicht noch, aber die ist die Begeisterung bei uns ja auch eher "auswärts" vorhanden.
Und zum sportlichen Wert: Etwas arrogant gesagt, die Vorbereitung ist völlig bums, die könnten wir uns auch total sparen. Wir haben weitesgehend einen eingespielten Kader und bei der langen Saison und unserer Stärke können wir uns auch die erste 10 Saisonspiele einspielen ohne Gefahr zu laufen, die Play-Offs zu verpassen.
-
In dem Fall kann ich mir die Vorbereitungsheimspiele sparen. Deine Erklärung ist mangelhaft Lone. Ich persönlich hab auf viele Mannschaften Bock, aber Bibi und RV sind so dermassen ausgelutscht...
Bei unserm Glück kommt einer von beiden gleich noch zu Beginn der Saison nach VS.... -
In dem Fall kann ich mir die Vorbereitungsheimspiele sparen. Deine Erklärung ist mangelhaft Lone. Ich persönlich hab auf viele Mannschaften Bock, aber Bibi und RV sind so dermassen ausgelutscht...
Bei unserm Glück kommt einer von beiden gleich noch zu Beginn der Saison nach VS....
-
Dann mach doch mal einen Vorschlag, welches Team Du gerne im Bauchenberg in der Vorbereitung gesehen hättest?
Man darf auch nicht den Fehler machen, nur von "Hardcore"-Fans auszugehen, die auch auswärts fahren und im Forum unterwegs sind. Natürlich setzen die andere Prioritäten. Nimm die breite, schweigende Masse. Spielst Du gegen Ravensburg statt gegen Olten, dann hast Du locker 500 Zuschauer mehr daheim. Mindestens. Da gehe ich jede Wette ein.
-
Lone, es gäbe genügend Vorschläge. Und da muss ich jetzt gar nicht lange überlegen:
- EHC Basel (kurze Entfernung)
- französische Erstligisten (irgendwer muss ja die Täler ersetzen)
- Kleinturnier wie letztes Jahr in KF, die eine Unimannschaft aus den Staaten (Michigan?) zu Gast hatten
- EBEL-KlubsIch weiß, ich meckere fast jedes Jahr am Vorbereitungsprogramm rum, aber irgendwann schlafe ich nach diesen Spielen wirklich mal am Steuer ein.
Warum nicht mal was anderes? Immer der selbe Einheitsbrei.
-
Das Ritten Spiel wird wohl in Klobenstein sein oder? Näheres ist hier wohl nicht bekannt.
Hat mir jemand noch Hoteltipps für Ritten und Bruneck? Werde wohl das ganze Wochenende dann
in Südtirol verbringen. -
Lone, es gäbe genügend Vorschläge. Und da muss ich jetzt gar nicht lange überlegen:
- EHC Basel (kurze Entfernung)
- französische Erstligisten (irgendwer muss ja die Täler ersetzen)
- Kleinturnier wie letztes Jahr in KF, die eine Unimannschaft aus den Staaten (Michigan?) zu Gast hatten
- EBEL-KlubsIch weiß, ich meckere fast jedes Jahr am Vorbereitungsprogramm rum, aber irgendwann schlafe ich nach diesen Spielen wirklich mal am Steuer ein.
Warum nicht mal was anderes? Immer der selbe Einheitsbrei.
Richtig - ausser das du meistens eh nicht mehr fahren kannst
Gegener sind mir egal, nur net immer weider Bibi und RV - wenn Freiburg noch 2. BL spielen würden wärn die garantiert auch dabei....
-
Eben. Wenn man jedes Jahr aufs Neue gegen Ravensburg, Bietigheim oder Freiburg antritt, dann löst das bei vielen, auch denen, die selten kommen, müdes gähnen aus.
Wieso das Geld in solche Vorbereitungsspiele stecken, wenn man unter der Saison genug Möglichkeiten hat, diese Paarungen anzuschauen, zumal es da dann wenigstens um die Wurst geht.Ich denke, es gäbe sicher einige Möglichkeiten. Wieso auch nicht mal nach Frankreich blicken? Oder meinetwegen auch mal Augsburg.
-
-
Warscheinlich aus den gleichen Gründen, warum wir immer gegen die selben spielen. Es spart einfach lange Wege und somit Kosten, keine großartigen Reisen, so kann am Morgen noch trainiert werden etc. Uns geht es ähnlich, aber die "Großen" aus der Schweiz, Italien oder der DEL kriegst halt selten. Da gehts den Fans im Umkreis um Füssen ja gerade zu gut, jedes Jahr Top Teams (KHL, DEL etc.) im Leistungszentrum, wenn auch nicht gegen die OL Mannschaft.
-
Natürlich hast du recht, was die kurze Anfahrt angeht. Aber dann kann ich zB. auch mal bei Mannheim anklopfen, auf die paar km mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Oder Straßburg, so weit ist das nicht und das wäre mal ein neuer, interessanter Gegner
-
Straßburg wäre sicher mal eine Möglichkeit, da stimme ich zu. Aber Spiele gegen DEL-Vereine werden dieses Jahr schlichtweg nicht genehmigt. Derzeit. Die Forderung ist also unrealistisch. Und wenn Du Mannheim wollen würdest, dann musst Du erstmal Kohle auf den Tisch legen. Und Geld investieren, Geld verlieren, nur um ein paar Fans zufrieden zu stellen. Seriöses Wirtschaften sieht für mich anders aus.
-
Falls es nicht bekannt ist, die Adler spielen in der Vorbereitung die European Trophy. Da kann man klopfen so viel man will.
Der AEV spielt Tuniere in Straubing und Kaufbeuren, macht dann eine Tour durch die Schweiz und spielt abschliessend den Einheitsbrei gegen bayrische DEL Clubs. Deren Bedarf an zweitklassigen Gegnern ist mit dem Tunier in KF gedeckt.
Vorbereitung bedeutet dass man sich auf eine Saison vorbereitet und das machen alle Clubs zwangsläufig gegen Ligakonkurrenten, man muß ja sehen wo man steht. Was liegt in VS näher als dies gegen Ravensburg, Heilbronn, Bietigheim und vormals Freiburg zu machen ? Soll man da lieber nach Hannover oder Bremerhaven fahren ???
Man welchselt diese gegner auch ständig, letzte Saison war es Heilbronn und diese Saison ist es Bietigheim.Man plant diese Vorbeireitungsspiele auch saisonübergreifend, Thurgau und Pustertal sind die Rückspiele der letzten Vorbereitung. Die Spiele waren schon lange fix.
-
[quote='cujo-31','index.php?page=Thread&postID=520106#post520106']
Ich denke, es gäbe sicher einige Möglichkeiten. Wieso auch nicht mal nach Frankreich blicken? Oder meinetwegen auch mal Augsburg.[quote]guten Tag
gegen die darfst Du - wenn man es genau nimmt - z.Z. gar nicht spielen
gruß aus LA
-
Himmel, das waren doch einfach nur mal so in den Raum geworfene Beispiele, ihr ollen i-Dipfelesscheisserle
-
gleich soll ein Neuzugang veröffentlicht werden
-
Chris Schmidt angeblich... mal sehen..
-
Ich kotz gleich... Wagner raus!
Alle, nur nicht den......
-
noch ist ja nichts offiziell.. noch ein Gerücht.
-
-