Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Und Patrick Schneider wechselt nach Deggendorf. Kein Verlust, der ist ja letzte Saison total untergegangen und überhaupt nicht aufgefallen.

Ich glaube, Geiger macht das vollkommen richtig. In Deggendorf hat er die Chance, eine ganz andere Rolle im Team einzunehmen, als in Schwenningen. Dort wird er nicht in einer Checking-Line auflaufen müssen, sondern dürfte schätzungsweise in der 2. Reihe viel Eiszeit erhalten und Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln.

• Der Wechsel von Geiger hat noch andere Gründe, er wird dort eine Ausbildung beginnen, und dann in Deggendorf spielen. Ich denke nach seiner Ausbildung wird er wieder die Chance suchen höherklassig zu spielen.

• Nein ich weiß nix näheres.
    Aber find es trotzdem schade das er uns verlassen wird :(

• Na ja,schade hin oder her.Aber reisende soll man nicht aufhalten.Hauptsache er läuft nächste Saison nicht für Bietigheim auf :puke: .Hab da so ein dummes Gefühl.

• erst holt ihr den floppo Zeller von uns und nun wollt ihr auch noch den just haben??? also ihrgendwann hörts mal auf :D

aber lieber zu euch wie nach bietigheim oder Ravensburg

• Ich glaube Just tut ein Tapetenwechsel ganz gut, habe letzte Saison schon das Gefühl gehabt, dass Kammerer nicht das Optimum aus ihm herauskitzeln kann. Das kann durchaus auch am System liegen. So ist nunmal der Lauf der Dinge, ich seh das ziemlich entspannt.

• Wäre ich in seinem Alter und würde in einem anderen Land arbeiten, dann ist so ein Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Du willst auch was von der Welt gesehen haben wenn sich die Chance bietet. Und wenn man dann noch ein gutes Angebot bekommt.
    Leider schade für uns, ein sympathischer Spielertyp wird uns aber in Erinnerung bleiben!

• für uns schelcht, für ihn gut. unter kammerer würde ich als "verspielter", sich noch in der entwicklung befindlicher spieler auch nicht mehr spielen wollen! trotzdem sehr schade, war er doch recht lange hier. leider kam er die vergangene saison nicht so zur entfaltung, dennoch geht uns mit ihm eine säule fürs PP flöten. ärgere mich jetzt schon wieder wenn ich an die kommende saison denke und gleichzeitig bei der WM sehe, wie schön eishockey sein kann... (verlange natürlich nicht solch eine schnelligkeit und präzision... aber "ansätze")

• Wir kennen die genauen Gründe für den Weggang von Just nicht, also ist es müßig drüber zu spekulieren.
    Wobei ich das Kammerer-Bashing echt grad ziemlich jämmerlich finde. :S

• Ich glaube Just tut ein Tapetenwechsel ganz gut, habe letzte Saison schon das Gefühl gehabt, dass Kammerer nicht das Optimum aus ihm herauskitzeln kann. Das kann durchaus auch am System liegen.

Genau so seh ich das auch: Just ist ein wirklich guter Spieler, dessen Entwicklung möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist. Aber er braucht gewisse Freiheiten auf dem Eis, um seine Stärken zur Geltung bringen zu können. Und genau daher passt er nicht so recht in´s Kammerer´sche Korsett (soll kein Vorwurf an Kammerer sein, sondern nur die taktische Diziplin beschreiben, die er einfordert). Wenn Just zu einem Club kommt, der ihm ausreichenden spielerischen Freiraum gewährt, wird er dort zweifellos ein Leistungsträger sein.

• Wäre ich in seinem Alter und würde in einem anderen Land arbeiten, dann ist so ein Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Du willst auch was von der Welt gesehen haben wenn sich die Chance bietet. Und wenn man dann noch ein gutes Angebot bekommt.
    Leider schade für uns, ein sympathischer Spielertyp wird uns aber in Erinnerung bleiben!

Da hätten in Schwenningen auch 14 Tage gereicht..... :rofl:

• Na ja,schade hin oder her.Aber reisende soll man nicht aufhalten.Hauptsache er läuft nächste Saison nicht für Bietigheim auf :puke: .Hab da so ein dummes Gefühl.

Keine Sorge. Er bleibt nicht in Ba-Wü.