Dieses "vorsichtige Heranführen" ist aber manchmal auch ein schlichtes Synonym für Feigheit. Ich behaupte, dass ein Spieler, der ausreichend Talent mitbringt, sich in einer vierten Reihe der zweiten Bundesliga auch bei einem Spitzenteam freischwimmen können muss.
Stimme da 100% zu.
Rossi setzt in Heilbronn konsequent auf die Nachwuchsspieler und lässt diese auch oftmals bei Über-/Unterzahl spielen und diese danken es Ihm auch mit meist sehr guten Leistungen, wo sich so mancher gestandene Spieler oder vermeintliche Leistungsträger ne Scheibe von abschneiden könnte. Daß wir seit Jahren in den Playoffs nichts reißen, hat am allerwenigsten was mit den Nachwuchsspielern zu tun.
Rossi hat eigentlich jedes Jahr mind.1, meistens sogar 2 Spieler in der Verteidigung, die direkt aus der DNL kommen und ins kalte Wasser geworfen werden. Dieses Jahr warens Bittner und Mapes und im Sturm Gelke.
Die Liste der Spieler ist lang. Brückner, Brückmann, El-Sayed, Plachta, Schlager, Mauer, Fischer, Kohl um nur ein paar zu nennen.
Einige davon haben mittlerweile schon ein paar Länderspiele gemacht.
Der Sprung zwischen DNL und 2. Liga ist riesig, aber Qualität setzt sich durch und natürlich braucht es dazu einen Trainer, der erstens den Mut hat auf die Jungen zu vertrauen und der diese behutsam ranführt und nicht gleich verheizt. Franky Mauer durfte z.B. damals in der Oberliga die ganze Saison in der 1. (!) Reihe spielen.
Wir profitieren natürlich ganz klar von der Riesenauswahl an Talenten von Mannheim, aber ich denke der eine oder andere Schwenninger hätte schon auch das Talent sich bei Euch durchzusetzen. Ich kenne z.B. den Vincent Schlenker zwar nicht, aber wenn Ihn sich die Eisbären krallen, dann scheinen diese Ihm doch einiges zuzutrauen und da dann pauschal zu behaupten, Ihr könnt keine Nachwuchsspieler einsetzen, sondern braucht fertige Spieler für die hinteren Blöcke, halte ich für schlichtweg falsch.