Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • Also Martinocvic als #1? Gaucher wohl auch weg? Bisher sind die AL ja Borzecki, Hacker, Hooton - da wärn also noch 2 frei...

  • Alle Angaben ohne Gewähr. :D

    Ob man mit Silo als #1 plant, weiß ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man mit einem Gespann plant, das sich abwechseln kann (vgl. Vollmer/Elwing). Bei Gaucher würde es mich doch sehr wundern, wenn man ihm nicht zumindest ein neues Angebot macht. Der einzige Verteidiger, der einen gescheiten Aufbaupaß hinkriegt und auch mal spielerisch ins Angriffsdrittel kommt. Für mich der am meisten unterschätzte Akteur im Schwenninger Dress.

  • Ich bin ein ganz klarer Freund eines Deutschen Torhüterduos. Kandidaten gibts da noch ein paar.
    Auch wenn mein 1. Kandidat Vollmer gewesen ist. Lange währe für mich auf jeden Fall noch interessant.
    Allerdings hab ich da mal gelesen das der wohl zurück in die USA will..... Was macht Stefaniszin?
    Sollte man mit Martinovic als 1 planen währe vielleicht Wild noch ein Thema....

    Und zu Gaucher: Muss meiner Meinung nach gehalten werden ( wenn möglich!! )

  • Wahrscheinlich war die Quelle eine Vertragsliste, die er durch den Boden eines halbvollen Fürst-Glases gesehen hat. ;)
    Außer, dass diese Beiträge in den Gerüchte-Thread gehören, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass sie mit Martinovic als alleiniger Nummer 1 planen. Das wäre doch sportlicher Selbstmord. Mal schauen, ob der Lange wirklich zurück in die USA will oder sich von einem Schonacher Geldsack der guten Schwarzwaldluft noch umstimmen lässt.


  • Ich will Kammerer dies wirklich nicht unterstellen, aber wenn ich heute wieder lese, dass Silverthorn immer noch ein Thema ist, stelle ich mir manchmal schon Fragen, die in diese Richtung gehen.

    Habt Ihr Verschwörungstheoretiker Euch eigentlich immer noch nicht zu genüge blamiert, als Kammerer seinen vermeintlichen Busenkumpel ohne Not zur Nr. 2 degradiert hat und erst durch einen Psychologen dazu umgestimmt werden konnte ihn wieder spielen zu lassen???

    Ist es denn so abwegig und nur unter dem Deckmantel der Vetternwirtschaft zu rechtfertigen, wenn ein sportlicher Leiter darüber NACHDENKT ob man nicht eventuell doch mit einem Goalie planen könnte, dessen Teams in den letzten zwei Jahren im Finale stand (wer weiß was vor drei Jahren gewesen wäre, wenn Bad Tölz hätte Play-Offs spielen dürfen), nach den Hauptrunden den 2., 1. und 4. Platz (als er noch regelmäßig spielte einsam die Tabelle anführte) belegte, dessen Teams immer mit die wenigsten Gegentore kassierte und der persönlich mit seinen Statistiken mit vorne dabei war?

    Sportliche Gründe sind bei solchen Fakten wohl zu weit überm Tellerrand :rolleyes:

  • Ei da guck, wie sich die Stimmung ändern kann.
    Wieso denn nicht Silo aus Nummer 1?
    Vor einigen Wochen hätten einige Fans diese Entscheidung mehr als begrüßt.
    Muß man nicht kapieren :huh:
    Ich fände es gut, wenn er bleibt!


  • So wie momentan aussieht, scheint man aber auch erkannt zu haben, dass eine Ausländerlizenz im Tor eine verschenkte ist.

    Wenn Du von sportlichen Gründen redest, hätte man Silverthorn schon letztes Jahr nach der kastastrophalen Finalserie an die frische Luft setzen können. Okay, er hat diese Saison gut gespielt, aber halt nicht so gut, dass er eine AL-Lizenz Wert wäre. In der zweiten Liga ist Maracle der einzige Goalie, der eine AL-Lizenz Wert ist, mit Abstrichen vielleicht noch Häkkinen.

    Ravensburg brauchte keinen Supergoalie, ebensowenig München oder Bibi, um Meister zu werden. Mit Martinovic und einem zweiten deutschen Goalie wäre man auf der sicheren Seite und man könnte sich die AL-Lizenz für einen "Torjäger" aufsparen, der meiner Meinung nach dringend nötig ist.

    Wenn Kammerer nun mit aller Macht an Silverthorn festhält, wären diese "Verschwörungstheorien" doch gar nicht so aus der Luft gegriffen, denn es ist nun einmal recht einfach zu erkennen, dass man sich mit einem Ausländer im Tor, sofern der nicht die Qualität eines Maracle hat, völlig unnötig eine Hypothek aufladen würde, die nur sehr schwer auszugleichen wäre. Aus sportlicher Sicht wäre ein Silverthorn wahrlich ersetzbar oder siehst Du das auch anders?

  • Also ich will hier keine Partei ergreifen, wenns darum geht, ob A.K. hier nach Sympathie einstellt.
    Das wissen ohnehin nur die Beteiligten selbst.

    Aber stellt euch mal folgende Frage:
    Ihr trainiert seit mehreren Jahren (das ist doch glaub bei Silver so, aber bitte haut mich, wenns nicht so ist) einen Spieler, ihr seht eine ständige Verbesserung. Ihr sprecht auch außerhalb der Trainingszeiten mit ihm, fangt an, ihn gern zu haben, seht ihn sogar irgendwann als Freund.
    Also ich in dieser Sitaution würde mich extrem schwer tun, diesen Spieler auszusortieren.

    So könnt ich mir das vorstellen.

  • So wie momentan aussieht, scheint man aber auch erkannt zu haben, dass eine Ausländerlizenz im Tor eine verschenkte ist.

    Wenn Du von sportlichen Gründen redest, hätte man Silverthorn schon letztes Jahr nach der kastastrophalen Finalserie an die frische Luft setzen können. Okay, er hat diese Saison gut gespielt, aber halt nicht so gut, dass er eine AL-Lizenz Wert wäre. In der zweiten Liga ist Maracle der einzige Goalie, der eine AL-Lizenz Wert ist, mit Abstrichen vielleicht noch Häkkinen.

    Ravensburg brauchte keinen Supergoalie, ebensowenig München oder Bibi, um Meister zu werden. Mit Martinovic und einem zweiten deutschen Goalie wäre man auf der sicheren Seite und man könnte sich die AL-Lizenz für einen "Torjäger" aufsparen, der meiner Meinung nach dringend nötig ist.

    Wenn Kammerer nun mit aller Macht an Silverthorn festhält, wären diese "Verschwörungstheorien" doch gar nicht so aus der Luft gegriffen, denn es ist nun einmal recht einfach zu erkennen, dass man sich mit einem Ausländer im Tor, sofern der nicht die Qualität eines Maracle hat, völlig unnötig eine Hypothek aufladen würde, die nur sehr schwer auszugleichen wäre. Aus sportlicher Sicht wäre ein Silverthorn wahrlich ersetzbar oder siehst Du das auch anders?


    Was mich an dieser Darstellung stört: Die Argumentation ist ausschließlich auf negativen Gesichtspunkten aufgebaut. "Verschenkte Ausländerlizenz", "katastophale Finalserie", "Hypothek". OK, Silverthorn hatte in der vorletzten Finalserie ein paar Abpraller. Ist er deswegen heute sowie in alle Zukunft tatsächlich eine "verschenkte Ausländerposition"? Mich stört dieses selektive Aufsammeln ausschließlich von Negativ-Erlebnissen über Jahre hinweg gewaltig. So wird man der Leistung eines Spieler nicht gerecht. Ich lass Jedem seine Meinung, aber diese negative Pharsen-Drescherei find ich nicht OK.

    Man kann zum selben Wunsch-Szenario (2 deutsche Goalies) gelangen, ohne mit Schuldzuweisungen oder Negativ-Botschaften zu operieren. Wie wär´s denn zum Beispiel mit: Wenn der bisherige Kader verbessert werden soll, muss man irgendwo ansetzen. Silverthorn hat eine prima Saison gespielt und dazu beigetragen, dass die Finalserie trotz ihrer Kürze deutlich enger verlief, als in der Saison zuvor. Trotzdem wäre eine Umbesetzung auf der Goalie-Position eine gute Möglichkeit, noch mehr Qualität in´s Team zu bringen. Gute deutsche Goalies zu finden, ist kein Ding der Unmöglichkeit und würde die Option eröffnen, einen weiteren ausländischen Feld-Spieler zu verpflichten.

  • kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass sie mit Martinovic als alleiniger Nummer 1 planen. Das wäre doch sportlicher Selbstmord.

    Wie kommst du denn zur Auffassung, dass das Selbstmord wäre?

    Ich glaube wir sollten versuchen ihn zu halten und zur Nummer 1 zu machen, das hat verschiedene Gründe:
    -zum einen glaub ich nicht, dass wir nen stärkeren deutschen Goalie finden können
    -zum anderen hat er schon gezeigt, dass er als Nr.1 Meister werden kann, wenn seine Saison gradliniger verläuft, denn 3 versch. Vereine in einer Saison ist für jeden Spieler Gift und für einen Torwart erst recht!

    Auf jeden Fall alles nur nicht Silverthorn, ich hab nichts gegen ihn und er ist kein schlechter Goalie, aber für einen AL schlichtweg zu schwach!

  • Fakt ist doch eins: seit Matthias Hoppe haben es alle Nachfolger enorm schwer und es werden teils unmenschliche Erwartungen an diese Position geknüpft!
    Kann mich zumindest nicht erinnern, dass man einem speziellen Torhüter in der Post-Hoppe-Phase so wohlgesonnen war, wie Hoppe selber.


  • Aus sportlicher Sicht wäre ein Silverthorn wahrlich ersetzbar oder siehst Du das auch anders?

    Ich denke nicht, dass es für uns die Möglichkeit gibt einen deutschen Torwart mit vergleichbarer Qualität zu verpflichten. Es gibt vielleicht deutsche Torhüter, mit denen wir aufgrund der weiteren Kontingentstelle im Sturm ebenso erfolgreich, oder noch besser sein können. Qualitativ würden wir uns aber bei einem Tausch mit 99% Sicherheit auf der Torhüterposition verschlechtern. Auf dem höchsten Niveau in dieser Liga sehe ich nur Maracle, Häkkinen, Silverthorn, Brückmann und vielleicht noch Rhode. 3 davon sind Ausländer, der 4. hat eine Zukunft in der DEL und der 5. bestätigt die Regel. Auf so einen Glücksgriff zu hoffen, kann ganz schnell nach hinten losgehen.


    Und ehe das in einen falschen Hals kommt: Auch ich bevorzuge die Lösung mit einem deutschen Goalie und einer weiteren Ausländerlizenz im Sturm. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir aber darüber im klaren, dass wir uns damit auf der Torhüterposition garantiert nicht verbessern werden. Ehrlichgesagt war ich ganz schön negativ über Silos Leistungen überrascht. Dem Junge fehlte zwar sicherlich die Spielpraxis, aber ich hätte nicht mit ihm die Play-Offs bestreiten wollen. Ebensowenig macht es Sinn, die komplette Spielphilosophie defensiver auszurichten, weil es hinten einen Torhüter zu "schützen" gilt.

  • Mit Martinovic als eine Nr. 1 wäre ich sehr zufrieden. Dann noch einen weiteren deutschen Torhüter mit gleichem oder zumindest ähnlichem Format(eine 1a und 1b z.B.) und es wäre perfekt. Nur erst mal einen Torhüter finden,der einen Nr.1 Status mit einem weiteren Torhüter teilt,das wird nicht so einfach sein.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. April 2011 um 14:12)

  • Was mich an dieser Darstellung stört: Die Argumentation ist ausschließlich auf negativen Gesichtspunkten aufgebaut. "Verschenkte Ausländerlizenz", "katastophale Finalserie", "Hypothek". OK, Silverthorn hatte in der vorletzten Finalserie ein paar Abpraller. Ist er deswegen heute sowie in alle Zukunft tatsächlich eine "verschenkte Ausländerposition"? Mich stört dieses selektive Aufsammeln ausschließlich von Negativ-Erlebnissen über Jahre hinweg gewaltig. So wird man der Leistung eines Spieler nicht gerecht. Ich lass Jedem seine Meinung, aber diese negative Pharsen-Drescherei find ich nicht OK.

    Man kann zum selben Wunsch-Szenario (2 deutsche Goalies) gelangen, ohne mit Schuldzuweisungen oder Negativ-Botschaften zu operieren. Wie wär´s denn zum Beispiel mit: Wenn der bisherige Kader verbessert werden soll, muss man irgendwo ansetzen. Silverthorn hat eine prima Saison gespielt und dazu beigetragen, dass die Finalserie trotz ihrer Kürze deutlich enger verlief, als in der Saison zuvor. Trotzdem wäre eine Umbesetzung auf der Goalie-Position eine gute Möglichkeit, noch mehr Qualität in´s Team zu bringen. Gute deutsche Goalies zu finden, ist kein Ding der Unmöglichkeit und würde die Option eröffnen, einen weiteren ausländischen Feld-Spieler zu verpflichten.


    Aber nichts anderes als dies will ich doch damit ausdrücken. Aber es ist halt so, dass man sich die Frage stellt, wie man die Mannschaft weiter verbessern kann. Und da jetzt Silverthorn nicht der überragende Torhüter ist (was manche hier meinen, ich aber nicht so sehe), ist es doch am einfachsten, ihn gegen einen Stürmer einzutauschen.

    Ich sehe ihn deshalb als "verschenkt" an, weil es ja deutsche Torhüter gibt, die sein Niveau (oder zumindest annähernd) erreichen, wie Du selber zugegeben hast. Behält man ihn trotzdem, beraubt man sich damit vieler Möglichkeiten, ohne einen echten Vorteil zu haben. Dies ist keine Phrase, sondern eine Tatsache. Und Dengler, ich habe Martinovic nicht so schlecht wie Du gesehen. Gib ihm Spielpraxis und er ist so gut wie ein Silverthorn, dies hat er u.a. in Bibi ja schon bewiesen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: will man die Mannschaft verbessern, wird es unvermeidlich sein, mit zwei deutschen Goalies zu spielen.

  • Hmm.. ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Für mich ist Silverthorn ein guter Goalie, der auch ne AL wert ist, wobei sie im Sturm auch gut aufgehoben wäre. Wenn man mit Martinovic als NR.1 plant, muss die Abwehr auf jeden Fall noch sicherer werden, wobei er dann auch Eingespielt wäre. Aber meiner Meinung nach hat er in seinen Spielen mehr prallen lassen als Silverthorn. Ein großes Plus on Silverthorn war aber immer, dass er mi einen Seelenruhe hinten drin stand, auch sehr, sehr wichtig!!

    Aber cujo, du hast Recht, nach Hoppe waren alle schlecht.. ;)


    Um Gaucher wärs echt schade, sehr wichtig fürn Spielaufbau..

  • Ian Gordon war doch (auch schon damals) so schlecht nicht cujo ;)


    Stimmt, das wäre der Einzige, der mir da jetzt auch einfallen würde :D
    Aber wenn ich mir die Liste der Goalies anseh, die da noch waren, gab es bei jedem irgendwas zu meckern (allgemein gesprochen, nicht von mir ;)) :S