Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • Alle Vertragsverlängerungen sind schonmal nicht schlecht. Melischko und Quinlan hätte ich nicht erwartet, aber da müssen auch erstmal bessere her, die auch in den Geldbeutel passen.

    Sonst alles richtig gut... nur wenn man von allen 100 Scorerpunkte erwartet, waren sie einfach alle zu schlecht :pfeif:

    Und wie ist das mit den Ü23 und U23 Stellen, wie viel von den Ü23 sind nochmal erlaubt, und zb Prommersberger wird ja nächste Saison sicher ne Ü23 einnehmen. Und war Just letztes Jahr U23 oder Ü23??

  • Das habe ich leider selten so gesehen. Abe da sind die Wahrnehmungen halt doch immer subjektiv.


    Nun, so hab ich es bei Renz gesehen :schulterzuck:
    Natürlich war klar, das er kein Scorer ist, sondern eben einer, der eher "körperlich" spielt, aber für mich waren seine Leistungen indiskutabler, als die von Prommersberger.

    Bei vielen "Wünschen" spielen subjektive Betrachtungsweisen mit ;)

  • Die Verlängerung mit Quinlan überrascht mich. Ich konnte diese Saison keine Leistungssteigerung bei ihm erkennen. Andererseits muss man auch erstmal einen besseren U23 Stürmer finden. Borzecki hätte ich zwar abgegeben, da er zwar solide ist, aber hätte einen Blueliner dafür geholt. Mit ihm kann ich aber auch leben. Ich denke er ist auch Abseits des Spielfeldes eine wichtige Figur. Melischko war für mich auch ein Wackelkandidat, kann ich aber auch mit leben. Mit dem Rest bin ich absolut einverstanden!

  • Mit den bisherigen Verlängerung kann ich mit allen leben, dass ist schonmal ein gutes Gerüst. Da ist jetzt keiner dabei, den ich als absoluten Schwachpunkt ausgemacht habe. Zumal es wie üblich auch immer eine Preis-/Leistungsfrage ist. Was kostet ein Quinlan, was kostet ein Melischko? Das wissen wir eben alles nicht.

    Nochmal zurück zur 1. Seite in diesem Thread: Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man ernsthaft fordern kann, Andy Schneider zu behalten und ihm einen festen Platz aus Ausländer zu geben. Der Mann wird im Laufe der nächsten Saison 40, wurde in Österreich aussortiert, weil es für die ganze Saison fitnessmäßig nicht mehr gepasst hat und erklärt bei uns nach vier-wöchiger Spielpause, dass er nach dem 2. Drittel müde war. Was will ich dauerhaft mit so einem?

    Nicht falsch verstehen: Ein hervorragender Eishockeyspieler (war er), ich habe mich gefreut ihn nochmal zu sehen, seine Technik wie früher eine Augenweide, aber insbesondere in unserem Team - das über Powerhockey zum Erfolg kommt, hält er keine 10 Spieltage durch. Das muss man sich doch einfach realistisch eingestehen.

    Ein Einwurf noch zum Thema Hofbauer: Hier sollte man auch nicht ungeduldig sein: Denn ohne Koop-Vertrag gibt es auch keine FöLis, also ein Vertrag in Schwenningen mit der Aussicht auf Einsätzen in der DEL ist für ihn nicht möglich. Er muss sich also entscheiden zwischen 2. Liga und DEL oder zocken und einen möglichen Koop-Vertrag abwarten. Deswegen würde ich bei Spielern, für die die DEL mit FöLi in Frage kommt (das ist imho nur Hofbauer) etwas Geduld empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (25. April 2011 um 22:16)

  • Okay, dann sind wir ja schonmal einen Schritt weiter. Wäre noch zu klären, wie viele Spiele Du pro Saison in etwa siehst, wenn Du schreibst, dass Dir ausgerechnet die genannten Spieler positiv aufgefallen sind. Desweiteren würde mich interessieren, wofür in aller Welt Du gerne einen 8. Verteidiger verpflichten möchtest (nachzulesen im Gerüchte-Thread).


    Marcel Thome(bisher noch DNL Spieler) als 8.Verteidiger würd ich persönlich gut finden,es dürfen 22 Spieler(20 Feldspieler und 2 Torhüter) auf dem Spielberichtsbogen. Denke bis zum Ende der Wechselfrist am 31.01.2012 wird sich in unserem Kader eh wahrscheinlich wegen Verletzungen noch mal etwas ändern. Würde mit 12 Stürmern anfangen,einer davon Vincent Schlenker(bisher Fass Berlin Oberliga Ost,17 Tore und 17 Assist),wenn er kommen möchte. Wenn Quinlan jetzt bleibt,würde ich aus ihm,Hofbauer und Schlenker der 4.Sturm machen. In der Verteidigung würde ich mit 8 Spielern,Nr.7 und 8 wie schon mal geschrieben mit Dennis Dörner(DNL Heilbronn bzw.Adler Mannheim 4 Tore 25 Assist) und Marcel Thome(DNL Eisbären Berlin 8 Tore 11 Assist) PS: Beide Punktbeste Hauptrunden Verteidiger ihres jeweiligen Teams und alle 3 echte Schwenninger. Sind sicherlich preisgünstig und haben Talent,ich würd es mit ihnen versuchen.

    Wieso sollte ich sagen wie viele Spiele ich in der vergangenen Saison besucht habe??? Seid unbesorgt,es waren mit Playoff ganz sicher mindestens 20 Spiele! Ich muss im Spiel-Thread nicht zu jedem Thema bzw. zu jedem Spiel einen Kommentar abgeben,dass machen doch viele andere(z.B.Jefferson) und zwar sehr gut! Nur bei ständiger unsachlicher Kritik könnte ich durchgehen!

    Aber gut,btt...


    PS: Marcel Kurth(17) geboren in Donaueschingen VS von Schwenningen nach Mannheim DNL,diese vergangene DNL-Hauptrunde bester Spieler seines Teams,20 Tore 25 Assist! Ein weiteres Talent,auf das wir achten sollten.

    http://www.pointstreak.com/prostats/teamp…8&seasonid=5954

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. April 2011 um 22:41)

  • Ein Einwurf noch zum Thema Hofbauer: Hier sollte man auch nicht ungeduldig sein: Denn ohne Koop-Vertrag gibt es auch keine FöLis, also ein Vertrag in Schwenningen mit der Aussicht auf Einsätzen in der DEL ist für ihn nicht möglich. Er muss sich also entscheiden zwischen 2. Liga und DEL oder zocken und einen möglichen Koop-Vertrag abwarten. Deswegen würde ich bei Spielern, für die die DEL mit FöLi in Frage kommt (das ist imho nur Hofbauer) etwas Geduld empfehlen.


    Ok, ein Punkt, den ich in der Tat vergessen hab (bezüglich Koop-Vertrag) :S


  • Marcel Thome(bisher noch DNL Spieler) als 8.Verteidiger würd ich persönlich gut finden,es dürfen 22 Spieler(20 Feldspieler und 2 Torhüter) auf dem Spielberichtsbogen. Denke bis zum Ende der Wechselfrist am 31.01.2012 wird sich in unserem Kader eh wahrscheinlich wegen Verletzungen noch mal etwas ändern. Würde mit 12 Stürmern anfangen,einer davon Vincent Schlenker(bisher Fass Berlin Oberliga Ost,17 Tore und 17 Assist),wenn er kommen möchte. Wenn Quinlan jetzt bleibt,würde ich aus ihm,Hofbauer und Schlenker der 4.Sturm machen. In der Verteidigung würde ich mit 8 Spielern,Nr.7 und 8 wie schon mal geschrieben mit Dennis Dörner(DNL Heilbronn bzw.Adler Mannheim 4 Tore 25 Assist) und Marcel Thome(DNL Eisbären Berlin 8 Tore 11 Assist) PS: Beide Punktbeste Hauptrunden Verteidiger ihres jeweiligen Teams und alle 3 echte Schwenninger. Sind sicherlich preisgünstig und haben Talent,ich würd es mit ihnen versuchen.

    Also ein paar neue Baumgartner erschaffen, die mit viel Talent nach Schwenningen kommen, um dann auf der Bank zu versauern?
    Wir haben jetzt zwei Jahre lang unter dem selben Trainer sieben Verteidiger gehabt. 09/10 war es Kirschabauer, 10/11 war es Gawlik bzw. Götz. Was war der Effekt? Die beiden haben kaum gespielt, durften im Sturm oder als Lückenbüßer ran. Wie fast jeder vernünftige Trainer spielt Axel Kammerer konstant mit drei Verteidigerpaaren und wechselt da in der Regel nicht munter durch. Warum sollte man jetzt also ein paar talentierte Jungs herholen und darauf hoffen, dass die sofort spielen, nur weil sie zufällig in VS geboren sind? Entweder haben sie das Zeug einen unserer Top-6 Verteidiger zu verdrängen oder sie müssen sich weiter in der Oberliga bzw. bei einem schwächeren Club empfehlen. Das alles auch immer noch unter dem Lichte einer nicht-existenten FöLi-Regelung.

  • Marcel Thome(bisher noch DNL Spieler) als 8.Verteidiger würd ich persönlich gut finden,es dürfen 22 Spieler(20 Feldspieler und 2 Torhüter) auf dem Spielberichtsbogen. Denke bis zum Ende der Wechselfrist am 31.01.2012 wird sich in unserem Kader eh wahrscheinlich wegen Verletzungen noch mal etwas ändern. Würde mit 12 Stürmern anfangen,einer davon Vincent Schlenker(bisher Fass Berlin Oberliga Ost,17 Tore und 17 Assist),wenn er kommen möchte. Wenn Quinlan jetzt bleibt,würde ich aus ihm,Hofbauer und Schlenker der 4.Sturm machen. In der Verteidigung würde ich mit 8 Spielern,Nr.7 und 8 wie schon mal geschrieben mit Dennis Dörner(DNL Heilbronn bzw.Adler Mannheim 4 Tore 25 Assist) und Marcel Thome(DNL Eisbären Berlin 8 Tore 11 Assist) PS: Beide Punktbeste Hauptrunden Verteidiger ihres jeweiligen Teams und alle 3 echte Schwenninger. Sind sicherlich preisgünstig und haben Talent,ich würd es mit ihnen versuchen.


    Welche von den ganzen genannten hast du denn schon mal spielen sehen, um dir diese Meinung zú bilden? Oder besser gefragt:
    Auf welcher Seite hast dir das raus gesucht "mit denen du es versuchen würdest"?

    Würde mich schon sehr interessieren.
    Und ich tippe darauf das du von denen oben genannten keinen einzigen mal spielen gesehen hast, bzw auch nur kennst.

    P.S.: Liebe grüße an Slot! oder so...

  • Nochmal zurück zur 1. Seite in diesem Thread: Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man ernsthaft fordern kann, Andy Schneider zu behalten und ihm einen festen Platz aus Ausländer zu geben. Der Mann wird im Laufe der nächsten Saison 40, wurde in Österreich aussortiert, weil es für die ganze Saison fitnessmäßig nicht mehr gepasst hat und erklärt bei uns nach vier-wöchiger Spielpause, dass er nach dem 2. Drittel müde war. Was will ich dauerhaft mit so einem?

    Nicht falsch verstehen: Ein hervorragender Eishockeyspieler (war er), ich habe mich gefreut ihn nochmal zu sehen, seine Technik wie früher eine Augenweide, aber insbesondere in unserem Team - das über Powerhockey zum Erfolg kommt, hält er keine 10 Spieltage durch. Das muss man sich doch einfach realistisch eingestehen.


    Bei diesem Kommentar könnte ich echt Kotzen! :puke:

    Wo wurde er in Klagenfurt aussortiert,weil es für die ganze Saison fitnessmäßig nicht mehr gepasst hat ??? X(
    Er hat die Saisonvorbereitung 2010/2011 in Klagenfurt wegen Familieären Gründen überhaupt nicht mitgemacht,er ist ab November zur Mannschaft gestoßen,ist doch klar,dass er da nicht so fit ist wie sonst! Durch den späten Einstieg hat er es halt einfach nicht mehr geschafft ins Team zurückzukommen so ist das! Deshalb ist er frei geworden und kam sogar dadurch zurück nach Schwenningen! Dein Kommentar oben hättest Du Dir echt sparen können! Es ist doch klar,dass wenn er die ersten 4 Wochen in den intensiven Playoff nicht spielt,sondern nur trainiert,dann im noch schwierigeren Finale reinkommt und alles in dem Spiel gibt,im letzten Drittel etwas die Kräfte ausgehen! Das brauchst Du ihm also wirklich nicht zum Vorwurf machen!

    http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=442&ARId=13779
    "Der EC KAC gibt die Weiterverpflichtung von Andy Schneider für die Saison 2010/11 ab 1. Dezember bekannt."

    http://sport.orf.at/stories/2028878/2028867/
    "Die Hausherren, bei denen US-Routinier Andy Schneider seinen Saisoneinstand bestritt"

    http://sport10.at/home/winterspo…pitaen-von-Bord
    "Ebenfalls interessant: Andrew Schneider, dem das Recht eingeräumt wurde, wegen seiner Familie erst im November zur Mannschaft stoßen zu können, wurde abgegeben"

    Hier dieser Spieler wurde für Andy Schneider verpflichtet.
    http://www.kac.at/ec-kac/tyler-s…monats-vertrag/

    http://www.kac.at/ec-kac/debut-von-andy-schneider/

    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…m-des-kac.story
    "Die Situation ist so kurios wie unangenehm. Erstmals seit zwei Jahren hat der KAC ein Problem: die Mannschaft ist komplett. Dazu steht fest: Tyler Spurgeon, gekommen um Andy Schneider bis zum 1. Dezember zu vertreten, wird auch nach dem Comeback Schneiders in Klagenfurt bleiben. Der KAC wird seine Option auf den Center ziehen."

    http://www.kac.at/ec-kac/andy-sc…g-schwenningen/


    Hier mal Berichte, was sie von Andy Schneider in Klagenfurt so halten.
    http://www.hockeyfans.at/c/55/ebel/n/26…der-kommen.html

    http://www.kac.at/ec-kac/alles-gute-andy-schneider/


    Hier mal noch ein paar Tore von Andy Schneider.
    http://www.youtube.com/watch?v=Rh9Fi1Zr9u0


    Andy Schneider mit einer kompletten Vorbereitung wäre sogar mit 40(die wird er ja auch erst nächstes Jahr am 29 März 2012) immer noch einer der besten 2.Liga ALs,da bin ich mir ganz sicher! Persönlich würde ich ihn ganz klar ein weiteres Jahr verpflichten(meine persönliche Meinung). Aber,es könnte natürlich auch ein neuer bzw. altbekannter AL kommen,bei Jason Guerriero würde ich z.B.auch nicht Nein sagen.


    PS: Wieder mal ein typischer Versuch mir ans Bein pinkeln zu wollen...der daneben ging... :suspekt:

  • Ja genau - das sind dann die die meinen Sie hätten geschwitzt, dabei haben sie ins Bett gemacht. Omg. :bash:

  • "Kumpel vom Axel" - hört dieses bescheuerte Geschwätz eigentlich nie auf? :bash:

    Sorry abi, aber hast Du vielleicht auch schonmal in die Richtung gedacht, dass manche Trainer eben bestimmte Bausteine (sprich Spieler) in ihrem Konzept haben wollen und diese auch an verschiedenen Stationen mitnehmen? Unzählige Beispiele bestätigen das. Diese Unterstellung der Vetterleswirtschaft find ich einfach zum Kotzen und auch Borzecki gegenüber nicht gerecht, der seit Jahren seine Leistung bringt und auch diese Saison gebracht hat.


    Ich will Kammerer dies wirklich nicht unterstellen, aber wenn ich heute wieder lese, dass Silverthorn immer noch ein Thema ist, stelle ich mir manchmal schon Fragen, die in diese Richtung gehen.


  • Ich will Kammerer dies wirklich nicht unterstellen, aber wenn ich heute wieder lese, dass Silverthorn immer noch ein Thema ist, stelle ich mir manchmal schon Fragen, die in diese Richtung gehen.


    Was genau wo steht?

  • SERC-Manager Stefan Wagner: „Wir hatten in Schwenningen eine erfolgreiche Saison."

    Erfolgreiche Saison würde ich dies aber nicht nennen, höchstens vielleicht Minimalziel erreicht.

    Pokal -> unter ferner liefen

    Normale Runde -> Nach 48 Spieltagen 4.Patz

    Play Offs -> Im Finale wurde man gesweept.

    Hört sich für mich aber nicht so erfolgreich an, für eine Mannschaft die mit Abstand den höchsten Etat zur Verfügung hat. Aber man kann ja alles schön reden, wir erleben es doch täglich in der Politik.

  • Jetzt geht das wieder los. :D

    Nur weil der Jäger das gebetsmühlenartig wiederholt, muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

  • Wer Jäger alles glaubt, was er so blubbert, is selbst schuld :D
    Abgesehen davon kann Ravensburg doch ganz ruhig sein, verliert man das Pokalfinale gegen einen Oberliga-Aufsteiger... also wirklich *hüstel*
    :D


    Der Berichte-Schreiber sollte aber mal n bissl besser recherchieren.
    Ich zumindest kenne keinen Spieler namens Matthias Hofbauer.. aber wenn er genauso talentiert ist, wie der Maximilian, dann her damit 8)

  • Ach was soll den diese Diskussion. Beide Vereine haben das nötige Kleingeld um sich richtig starke Spieler leisten zu können und haben das auch gemacht. Wer jetzt eventuell ein wenig mehr investiert, hat sowieso nicht unbedingt eine Aussagekraft. Jeder Standort ist unterschiedlich was die Kosten betrifft.

    Wenn man im Finale steht, hat man auch einfach eine erfolgreiche Saison gespielt. In den POs braucht man ein wenig Glück und dies war dieses Jahr halt ein bißchen mehr auf unserer Seite. Die Serie hätte mit dem 3:3 kurz vor Schluss in Schwenningen, genauso in die andere Richtung kippen können.

  • Na da bin ich mal gespannt was die Überraschung heute bringt. Hoffe auf Hofbauer und Hooton die verlängert haben :thumbsup:

  • Na da bin ich mal gespannt was die Überraschung heute bringt. Hoffe auf Hofbauer und Hooton die verlängert haben :thumbsup:

    Oder es wird bekannt gegeben das man die Türmchen aufgekauft hat und diese unser zukünftiges Farmteam sind. :D