Natürlich diskutiere ich auch lieber so und Du hast insofern recht, dass die läuferischen Fähigkeiten in Reihe 4 besonders gefragt sind. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der Sprung vom Nachwuchs in den Profibereich größer ist, als manche vielleicht denken. Und die meisten hier genannten (Thome, Kurth, Supis, Herpich, etc..) haben diesen Sprung eben noch nicht gemacht. Hofbauer hat ein Jahr Eisbären Juniors in der Oberliga gespielt, Quinlan zwei Jahre in Landshut, Patrick Geiger anderthalb Jahre für die Eisbären Juniors in der Oberliga. Das sind enorme Erfahrungswerte, die diese Spieler trotz ihrer Jugend dann schon aufweisen konnten, bevor sie nach Schwenningen kamen. Wenn man vom "kalten Wasser" spricht, dann sie sie alle ihre ersten Runden schon geschwommen.
Und deswegen habe ich eben Bauchschmerzen, wenn man Spieler direkt von der DNL an die Spitze der 2. Liga verfrachten will, in ein Team mit dem Anspruch in die DEL zu wollen. Der Sprung ist zu groß.
guten Tag
jetzt muß ich schon nachfragen, warum Du da Bauchschmerzen bekommst ? Warum kann Schwenningen solche Leute nicht ins kalte Wasser werfen können ? Man hatte heuer in Schwenningen in den ersten REihen eine solche Tiefe, da wären doch drei "Junge" gar nicht aufgefallen und ganz ehrlich versteh ich Kammerer/Wagner auch nicht, dass man das nicht forciert hat, aber anscheinend kommen diese Gedanken abhanden, wenn man die Taschen voller Moneten hat und solche Leute wie Geiger, Hofbauer einkaufen kann.
Auf der einen Seite wird immer gefordert, man soll den Nachwuchs einbauen, auf der anderen Seite geht man sofort auf "Hab-Acht" wenn es um den eigenen Verein geht. Sorry @Lone, da fehlt mir jegliches Verständnis. Im übrigen tun sich solche Nachwuchskräfte in erfolgreichen Mannschaften immer einfacher als in Teams, die hinten rumgurken.
gruß aus LA