Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Vom try-out in landshut ist schnell berichtet:

Der Herr ist in der DEL gescheitert, wurde von seinem Agenten in Landshut angeboten, der Try-out vereinbart. Dann ist ihm eingefallen das ihm 2. deutsche Liga zu weit unten und weg vom Schuss ist und damit gings wieder ab nach Nordamerika, ohne jemals in Landshut aufgetaucht zu sein.

• Das ist der böse Typ, der uns in den letzten beiden Jahren immer gefehlt hat. Ich freu mich drüber, für seine Strafzeiten hat er sehr gute Statistiken aufzuweisen, er ist mehr als ein reines Goon. Hoffe, er findet sich ins Team rein und schauen wir doch mal, was er offensiv anbieten kann. Seine Fight-Card bei dropyourgloves verspricht zumindest interesante Vorbereitungsspiele, bis er dann gemerkt hat, wie die deutschen Schiris pfeiffen.

Insgesamt könnte im nächsten Jahr etwS mehr Feuer drin sein. Walker spricht für sich, Renz und Borzecki sind auch keine Kinder von Traurigkeit und Schmidt kann auch fighten. Ich sehe schon das Vorbereitungspiel gegen Ravensburg: Walker nimmt sich Slava und Cabana vor, Renz einen Unbeteiligten Juniorenspieler und die Bude kocht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (12. Juni 2011 um 15:38)

• Dass man Leavitt und Maloney nicht unbedingt 1:1 ersetzen kann ist ja keine Überraschung.

Die zwei haben uns aber wesentlich stärker gemacht, als wir eigentlich waren. Leavitt & seine Aktionen im Powerplay haben einige Siege gebracht, auch die vielen Punkte der beiden. Man muss beide schon mit ähnlich dominanten Spielern ersetzen um eine realistische Chance auf Platz 1 - 4 zu haben, nicht zu vergessen sind die 26 Buden von Boon. Das wird ne riesen Aufgabe für Jäger... ich sehe in diesem Jahr die Falken, VS und Hannover auf jeden Fall vor uns. Bremerhaven und Landshut sind auch nicht zu unterschätzen. Uns fehlen momentan einfach 2 - 3 Spieler, die die Buden machen... und wer sagt, dass ein neuer Trainer gleich funktioniert... gepaart mit dem obligatorischen Fehlstart, findet man sich schnell im Mittelfeld. Schade um Regan, hätte gut in die Liga gepasst.

• Walker ist ein guter Schlittschuhläufer, ausgestattet mit einem guten 1ten Aufbaupass und Übersicht. Denke das es eine gute Verpflichtung ist, bringt er doch die nötige Härte mit ins Spiel. Dieser Spielertyp hat letzte Saison eindeutig gefehlt. Jedoch ihn nur auf seine kompromisslose Spieleweise abzustempeln ist nicht richtig. Er wird mit Sicherheit viel Action ins Schwenninger Spiel bringen.

Gut ist auch, das Max noch eine weitere Saison bleibt, damit war ja zuerst nicht mehr zu rechnen, denke er wird in der neuen Saison sich weiterentwickeln.

• von der spielweise etc kann man den walker sicherlich mit justin kurtz vergleichen können...
    ...und ein justin kurtz war bekanntlich ein bärenstarker spieler!

• Knallharter und offensivstarker Verteidiger, dass hört sich schonmal gut an. Wikipedia hat auch eine schöne Beschreibung über seine Spielweise (Link).
    Mit Prommersberger kann ich zudem auch ganz gut leben.

PS.: Steve Walker wäre auch nicht schlecht gewesen :P

Was sich dagegen weniger gut anhört bzw. ausschaut ist seine +/- Statistik :whistling:;)

• Was sich dagegen weniger gut anhört bzw. ausschaut ist seine +/- Statistik :whistling: ;)

Die ist sowieso eine der sinnlosesten Statistiken beim Eishockey überhaupt. Wenn man in einer mässigen Mannschaft wie Walker spielt, kann die gezwungenermassen kaum gut sein, gemäß dem Motto "hast Du Graupen als Mitspieler hast Du automatisch keine gute +- Statistik".

• hmm haut mich jetzt nich gerade um. kloppen kann er ja und wohl auch nen aufbaupass spielen, aber wie sieht es mit blueliner-qualitäten aus? auf dem papier gegenüber gaucher ein klarer rückschritt.

Ich finde man sollte jedem neuen Spieler die Chance geben sich zu beweisen!Ich wollte auch das Gaucher bleibt aber jetzt schon zu sagen Walker wäre auf dem Papier ein Rückschritt,das finde ich nicht fair.Spielt er TOP dann vergessen wir den Namen Gaucher schnell!Bleibt er hinter den Erwartungen zurück,dann ist das Geschrei nach Gaucher groß!Wir werden sehen.
    Also welcome David Walker in VS.

• Ich halte die +/- dagegen für die wichtigste Statistik.

Wenn Du eine Statistik für wichtig hälst, die im wesentlichen nicht von den eigenen Fähigkeiten, sondern von denen Deiner Mitspieler und anderen Faktoren wie z.B. Eiszeit abhängig ist, bitte schön.

• Sagen wir mal so. Man muss die Statistik im Vergleich zu seinen Mitspielern sehen. Sind alle anderen besser, dann war er in der Gurkentrupe noch die EHEC-Gurke. Sind die anderen noch schlechter, dann ist er der Einäugige unter den Blinden. Für sich alleine sagt der Wert nicht viel aus.

• Sagen wir mal so. Man muss die Statistik im Vergleich zu seinen Mitspielern sehen. Sind alle anderen besser, dann war er in der Gurkentrupe noch die EHEC-Gurke. Sind die anderen noch schlechter, dann ist er der Einäugige unter den Blinden. Für sich alleine sagt der Wert nicht viel aus.

Du kannst das alles immer so schön plakativ erklären. :D

• Nach den ECHL Statistikgöttern ist Walker dann die EHEC-Gurke aus Ontario. Mit Abstand.

Und bei den Penalties kann ihm keiner seiner Ontario-Defender-Kollegen das Wasser reichen. Auch mit Abstand.

Von den Stats her hat man schon besseres in Liga 2 kommen sehen. Zumal bei den Ansprüchen.

Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (13. Juni 2011 um 15:38)

Was ich auch nicht bestritten habe. Sonst könnte man ja gleich nur nach Statistiken einkaufen. Ein bisschen sollten Trainer und Manager dann doch noch scouten müssen ;)

• Nach den ECHL Statistikgöttern ist Walker dann die EHEC-Gurke aus Ontario. Mit Abstand.

Und bei den Penalties kann im keiner seiner Ontario-Defender-Kollegen das Wasser reichen. Auch mit Abstand.

Von den Stats her hat man schon besseres in Liga 2 kommen sehen. Zumal bei den Ansprüchen.

Kennst Du unsere Ansprüche in diesem Jahr? Wenn es sowieso keinen Aufstieg gibt, dann wollen wir wenigstens Brot und Spiele für das einfache Volk bieten. ;)

• nicht dein ernst oder??Nur hat Prommersberger wohl das Glück, dass es auf dem Verteidigermarkt für uns kaum bessere Alternativen gibt, zudem uns Gawlik ja einen Korb gegeben hatte. sorry es gab genug alternative(nichts gegen promme-
    bin froh das er bleibt)aber wenn ich nach bb,heilbronn...usw schaue da waren junge und talentierte dabei die wir locker früher hätte verpflichtet können!!beispiel ?wenn interese dann frag mal Papa dörner wenn er wieder an der Theke bedient!!sovern er überhaubt wider dort steht.

ps:raph behalte dein Kommentar für dich!!

• Also ich weis ja nicht aber das mit Pommersberger ist nicht wirklich gut, dafür hätte man lieber noch einen offensiv starken AL in der Abwehr holen sollen. Die freie Stelle im Sturm hätte man dann mit einem deutschen Stürmer besetzen können.

Also bis jetzt weis ich nicht ob wir wirklich besser sind als letzte Saison, Schmid ist zwar besser als Kathan, aber ob Walker besser ist als Gaucher, da lasse ich mich überaschen.