Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Same Procedure as every Year, staerker, staerker, staerker und am Ende reicht es wieder nicht!

• Im Nachhinein muss man ja fast froh sein, dass es nicht gereicht hat - wie man sieht, kam die Meisterschaft für Euch ja zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Und für wen es in der nächsten Saison reicht oder auch nicht - das wird man sehen.

• Werden wohl wie immer die selben Verdaechtigen sein WW, Rav, BHV, und vielleicht sind ja diese Saison dann mal die Indians mit am Druecker.

DEL ist mir persoenlich schnuppe solange das keine sportliche Liga wird!

• Interessant ist auch, dass man wohl doch einen AL für den Sturm sucht, denn dann hätte sich ja das Thema "Jelitto" für uns erledigt.

• raka: Ich denke wir sind uns wohl alle einig, dass eine Lösung zur Auf- und Abstiegsproblematik kommen muss. Das ist ja nicht nur für finanzstärkere Klubs wir RV oder VS wichtig, sondern auch für Standorte, die mit ihren neuen Hallen mittel- oder langfristig nach oben streben (BHV, WSW, DD).

• Raph, wir uns schon aber die DEL GmbH's mit Sicherheit nicht, das hat nur noch mit Planungssicherheit und ganz klar absolut nichts mehr mit Sport zu tun. Business comes first!

Ich persoenlich waere dafuer die DEL als Wilde Liga zu deklarieren, da wuerden dann auch ganz schnell viele viele Auslaender den Koffer packen da Sie sich sonst eine evntuelle internationale (Nationalmannschaft) Karriere verbauen wuerden, denn Geld koennen Sie auch woanders verdienen.

• Same Procedure as every Year, staerker, staerker, staerker und am Ende reicht es wieder nicht!

Ihr solltet lieber bei Euch schauen, dass Ihr Euch verbessert, bisher sehe ich das nichtmal in Ansätzen. Es droht der Absturz....

• Interessant ist auch, dass man wohl doch einen AL für den Sturm sucht, denn dann hätte sich ja das Thema "Jelitto" für uns erledigt.

Schau dir doch mal das Bild vom Südkurier genauer an. Da ist ein gelbes und ein blaues Kärtchen bei den Stürmern. Deshalb denke ich das man je nach dem ob man Jelitto bekommt oder nicht weiter planen wird.

Man wird sehen, schade das wir Regan nicht bekommen haben, der wäre ein super Spieler für diese Liga gewesen.

• Ihr solltet lieber bei Euch schauen, dass Ihr Euch verbessert, bisher sehe ich das nichtmal in Ansätzen. Es droht der Absturz....

Also von Absturz kann wohl keine Rede sein wenn man sich den bisherigen Kader von RV so ansieht: Ein Rohde in Normalform wird ein sicherer und zuverlässiger Rückhalt sein. Die Abwehr ist bis auf Markus Gleich unverändert geblieben und wird wohl alles andere als einen Schweizer Käse darstellen. Und im Sturm hat man bisher 2 gut besetzte U23-Stellen und 2 gut besetzte Ü23-Stellen gepaart mit 2 sehr guten Ausländern.
    Dass man Leavitt und Maloney nicht unbedingt 1:1 ersetzen kann ist ja keine Überraschung. Man muss sich glücklich schätzen, dass man dieses Duo überhaupt mal in der 2. Liga sehen durfte.
    Aber noch ist der Towerstars-Kader nicht voll, und ich bin mir sicher, dass Ravensburg eine realistische Chance auf die Titelverteidigung haben wird.

• David Walker aus der ECHL kommt und Max Prommersberger bleibt !

Quelle: HP der Wild Wings

• Knallharter und offensivstarker Verteidiger, dass hört sich schonmal gut an. Wikipedia hat auch eine schöne Beschreibung über seine Spielweise (Link).
    Mit Prommersberger kann ich zudem auch ganz gut leben.

PS.: Steve Walker wäre auch nicht schlecht gewesen :P

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (12. Juni 2011 um 12:59)

• Walker halte ich für einen sehr interessanten Mann. Bei Prommersberger weiß man, was man hat.

Finde beides nicht schlecht.

• Knallharter und offensivstarker Verteidiger, dass hört sich schonmal gut an. Wikipedia hat auch eine schöne Beschreibung über seine Spielweise (Link).
    Mit Prommersberger kann ich zudem auch ganz gut leben.

PS.: Steve Walker wäre auch nicht schlecht gewesen :P

Prommersberger zu halten ist natürlich gut und richtig, zumal es kaum bessere Alternativen geben dürfte.

Die Verpflichtung von Walker sehe ich eher kritisch: zuviele Strafzeiten, keine AHL-Einsätze und zwar viele Assists, aber nur wenige Tore. Ein Blueliner dürfte dies eher nicht sein. Da hätte man meiner Meinung nach auch einen Gaucher halten können.

• Aber vielleicht wollte Gaucher auch nicht bleiben???
    Also ich kann ihn nicht beurtelen daher lass ich mich einfach mal überraschen ;)

• Aus WIkipedia -> David Walker gilt als hart spielender Verteidiger, der regelmäßig Faustkämpfe bestreitet.

GEIL, dann werd ich wohl noch öfter auf den Berg kommen! :thumbsup::thumbsup::D

• Wobei für Prommersberger eigentlich das gleiche gilt wie für Just, er fällt jetzt auch in die Ü23 Kategorie. Nur hat Prommersberger wohl das Glück, dass es auf dem Verteidigermarkt für uns kaum bessere Alternativen gibt, zudem uns Gawlik ja einen Korb gegeben hatte.

In Sachen Blueliner gebe ich WildWinger recht, da haben wir auch in der kommenden Saison wohl keinen, aber welcher andere 2. Ligist hat schon einen klasse Blueliner in der Defensive?
    Ich bin schon froh, wenn Schmidt und Walker das Spiel gut und intelligent eröffnen können, alles andere muss dann unsere Offensivabteilung richten und da werden wir wieder unsere Stärke haben.

• Aus WIkipedia -> David Walker gilt als hart spielender Verteidiger, der regelmäßig Faustkämpfe bestreitet.

GEIL, dann werd ich wohl noch öfter auf den Berg kommen! :thumbsup: :thumbsup: :D

Die Neunziger sind vorbei und dies wird er sich dann in der zweiten Liga, wo jeder Furz gleich mit bestraft wird, ganz schnell abgewöhnen müssen.

SWW: natürlich kenne ich die Hintergründe des Gaucher-Abganges nicht, aber dies spielt auch keine Rolle. Im Endeffekt geht es darum, ihm einigermassen
    zu ersetzen. Und ob er da der richtige Mann dafür ist, wird sich zeigen.

• hmm haut mich jetzt nich gerade um. kloppen kann er ja und wohl auch nen aufbaupass spielen, aber wie sieht es mit blueliner-qualitäten aus? höherklassig (AHL) hat er auch nie eine chance erhalten, warum? in iserlohn nicht durchgesetzt. noch ein kurzes try-out-intermezzo in landshut, wer kann hiervon berichten? also ich weiß ja nicht... auf dem papier gegenüber gaucher ein klarer rückschritt. wo sind denn die ganzen longs, hays oder storeys...?? etwas mehr hätte ich schon erwartet bei unseren ansprüchen aber nun gut, solang es nur um die goldene ananas geht..

• In Sachen Blueliner gebe ich WildWinger recht, da haben wir auch in der kommenden Saison wohl keinen, aber welcher andere 2. Ligist hat schon einen klasse Blueliner in der Defensive?
    Ich bin schon froh, wenn Schmidt und Walker das Spiel gut und intelligent eröffnen können, alles andere muss dann unsere Offensivabteilung richten und da werden wir wieder unsere Stärke haben.

In dem Punkt gebe ich Dir Recht. Es hiess mal, dass man so einen Mann suchen würde, aber die wachsen auch nicht auf den Bäumen. Meine Hoffnung ruht, wie erwähnt, in der Spieleröffnung und auf gute Pässe im Powerplay, dann würde er schon helfen.