Oberligafinale SC Riessersee vs EHC Klostersee

• Man muss auch mit Respekt verlieren können. Jeder Wahnsinn hat ein Ende. Garmisch war in beiden Spielen klar besser. Einfach kompakt und ausgebufft. Und wir waren auch ein bischen platt und dann kannst du eben nicht gewinnen.

Glückwunsch nach GAP

• Glückwunsch nach GAP, ich hoff ihr packt den Aufstieg, weil dann werden es wieder 2 sichere Auswärtsspiele bei euch ;)

• Glückwunsch nach GAP, ich hoff ihr packt den Aufstieg, weil dann werden es wieder 2 sichere Auswärtsspiele bei euch ;)

Hmm... wir hatten in Garmisch immer Heimspiele :thumbsup:
    Aber herzlichen Glückwunsch nach Garmisch, hoffentlich wagt ihr den Schritt in Liga 2, ist nett hier...

• Hmm... wir hatten in Garmisch immer Heimspiele :thumbsup:
    Aber herzlichen Glückwunsch nach Garmisch, hoffentlich wagt ihr den Schritt in Liga 2, ist nett hier...

Davon hab ich zwar nichts gehört aber egal ;)
    Ich kann aber nur meinen Hut vor Grafing ziehen, Was die diese Saison (bzw PO´s) geleistet haben ist wirklich klasse.
    Zum Rest kann ich mich nur dem Dresdner hier in diesen Thread anschießen.

• Das hat aber auch etwas "Gschmäckle"!

Ach Jenny, klar hätte es das! Keine Frage! Aber natürlich wäre uns ein weiterer bayerischer Verein in Liga 2 ganz Recht! Ist doch logisch, oder?

Wobei ich schon glaube, das sich der Bader diesen Schritt genau überlegen wird. Ich denke, das die Entscheidung - pro Rückzug- ihm schon einige Magenschmerzen bereitet hat, noch dazu, weil er vielleicht zur Erkenntnis gelangt sein könnte, das es doch möglich gewesen wäre. Aber gut, das ist Schnee von gestern, vorne spielt die Musik.

Trotzdem, ich drück den Garmischern die Daumen, das sie die 2. Liga gebacken bekommen. Nur diesmal bitte etwas realistischer kalkuliert und vielleicht mit etwas mehr Einsatz von eigenen jungen Spielern. Ich weiss, Garmisch hatte schon viele in seinen Reihen, jedoch auch einige zu teuren Spieler, gemischt mit einer Planung die unbedingt davon ausging, die Play Off Runde zu erreichen! Tja, dann kam das Aus gegen KF in der PPO! Aber so etwas ist normal und muss drinn sein. Also bitte die Hausaufgaben machen Hr. Bader!

• Da stimme ich dir zu. Mein "Zitat" war durchaus ernst gemeint, aber auch mit etwas "Schalk" verfasst. Es ist schon etwas "anrüchig", dass so ein Katz und Maus-Spiel überhaupt möglich sein kann. Auf der anderen Seite begrüße ich es, wenn jemand wie der SCR sportlich aufsteigen kann und die Saison ohne finanzielle Knappheiten gebacken bekommt. Auf wiederum ganz anderer Seite wären wir hier aber auch sehr froh, wenn es mal wieder ein Ost-Verein in die 2. Buli schaffen und sich das Verhältnis wieder etwas verlagern würde. Ich weiß, das bleibt sicher noch lange ein Traum. In diesem Sinne ... alles Gute für den SCR!

• Geil :beer: Mit so einem Ende war zum Jahreswechsel sicher nicht zu rechnen. So eine Party wie gestern wird die Scheune auch noch nicht oft gesehen haben. :D Aber auch Respekt an Grafing für solche gigantischen Playoffs. Ihr könnt genauso stolz auf euch sein.
    Jetzt soll erstmal gefeiert werden, dann werden hoffentlich die Weichen für einen Aufstieg gestellt!

• Geil :beer: Mit so einem Ende war zum Jahreswechsel sicher nicht zu rechnen. So eine Party wie gestern wird die Scheune auch noch nicht oft gesehen haben. :D Aber auch Respekt an Grafing für solche gigantischen Playoffs. Ihr könnt genauso stolz auf euch sein.
    Jetzt soll erstmal gefeiert werden, dann werden hoffentlich die Weichen für einen Aufstieg gestellt!

.... und nächste Saison zieht ihr euch wieder freiwillig in die OL zurück, sorry aber solche Machenschaften von eurem feinen Herrn Bader find ich nur zum :puke: so lang er bei euch das Sagen hat sollte euch der Aufstieg verwehrt bleiben.

• .... und nächste Saison zieht ihr euch wieder freiwillig in die OL zurück, sorry aber solche Machenschaften von eurem feinen Herrn Bader find ich nur zum :puke: so lang er bei euch das Sagen hat sollte euch der Aufstieg verwehrt bleiben.

Also ich bin auch alles anderer als ein Fan von Bader, ganz klar. Mit den zwei Fast-Insolvenzen in Folge hat er sich viele Leute vergrault (siehe layoff-Zuschauerzahlen). Wenn er es aber wirklich geschafft hat, im Laufe dieser Saison die Altlasten abgebaut zu haben und somit seine eigenen Fehler wieder ausgebügelt hat, ist es doch in Ordnung wenn man jetzt wieder nach oben schaut. Aber so einfach ist es nicht, für einen Zweitliga-Etat wird man sicher noch ein paar Öcken mehr benötigen als diese Saison. Ich hoffe dass das gelingt und das Zweitliga-Eishockey in Garmisch dann auf solide Beine gestellt wird, sprich nicht jedes Jahr ums Überleben gezittert werden muss.

• Glückwunsch nach Garmisch! Gut eine Minute vor Ende das entscheidende Tor, mei, passiert halt.

Wir sind sooooo stolz auf unsere Jungs, und ja, die Eishockey-Euphorie in Grafing zuletzt war gigantisch. Ich hoffe das überträgt sich in die nächste Saison.

Euch allen eine schöne Sommerpause und lauter gute Neuigkeiten für die nächste Saison!

• Ich würde mal sagen, 80% der Leute, die hier fordern, dass Garmischer ein Aufstiegsverbot bekommen sollte oder die meinen, dass es lächerlich ist wenn der SCR dieses Jahr wieder aufsteigt haben keine Ahnung und sind so weit von Garmisch entfernt wie der Mars vom Jupiter!!
    Wenn es so ist, dass Altschulden abgebaut wurden und dass neue Sponsoren gefunden wurden, die die 2. Liga mittragen, wo sollte dann ein Problem sein?
    Man hat sich dann sportlich wie wirtschaftlich qualifiziert.
    Und dass man letztes Jahr runter gegangen ist und zwar freiwillig und ihne Strafe liegt an den Durchführungsbestimmungen, die besagen, dass man sich zurückziehen kann, wenn eine Finanzierung nicht möglich ist. Und mit den Altlasten war eine Finanzierung eben nicht möglich, und wäre euch eine evtl. Insolvenz während der Saison lieber gewesen??

• Dann hat doch Garmisch und vorallem Bader alles richtig gemacht! :thumbsup:
    Klar klingt es doof, das sich anscheinend innerhalb eines Jahres so viel geändert haben soll, aber wenn es so ist, dann soll es mir recht sein. :)
    Glückwunsch nach Garmisch.

• Was ich noch sagen wollte. Ich glaub wir haben den Grafingern mal gezeigt was ein Opernpublikum alles kann. Zu erst dachte ich es wär blöd ich Grafing die Meisterschaft zu feiern. Aber die Leute haben vom ersten Drittel an mit gezogen und ein bomben Fest gefeiert. Und von mehreren Spielern bestätigt. Die Stimmung war gigantisch und hat ihnen auch sehr viel gebracht

Und mein letzter Satz zu der Saison: Immer weiter Weißblau.

• Hier traut sich ja fast niemand zu feiern weil anscheinend langsam alle glauben der SCR dürfte gar nicht in der Oberliga spielen...
    Daaaanke an die Mannschaft des SC RIESSERSEE für diese Saison mit allen Höhen und Tiefen und den genialen Playoffs mit dem Zittersieg gegen Deggendorf, dem sweeep gegen Duisburg, dem Arbeitssieg gegen die Teufel und dem doch relativ klarem Finale gegen die wie entfesselt aufspielenden Klostersee`er :thumbsup:

Und wie hat der Seppi Lehner so treffend gesagt:
    Wir haben gewonnen weil wir keine Lust mehr auf Training hatten und schon gar keine Lust mehr auf ein weiters Spiel.
    Und noch ein Zitat: Bei einem Spiel läufts super und dann bist du wieder froh wenn`sd weit genug runterkimmst um deine Schuach zuzumachen!
    Sepp, spui no a Johr :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von schnullo-scr (26. April 2011 um 20:17)