Oberligafinale SC Riessersee vs EHC Klostersee

• So, morgen gilt`s.
    Das Finale der Oberliga zwischen dem SC Riessersee und dem EHC Klostersee steht an...

Freue mich schon irrsinnig auf die Spiele und hoffe auf gut besuchte Stadien, Stimmung,Tore und einen Sieger aus Werdenfels :P

Bin gespannt wie sich die längere Pause bei uns auswirkt. Klostersee könnte jetzt auch im Tritt marschieren

Auf schöne und harte aber faire Spiele :prost:

• Ich hab gesagt ihr marschiert im Tritt was so viel heist wie rollen, gut drauf sein, ...marschieren halt. :pfeif:

Nette Idee aber diesmal wirds nichts bringen, sorry ;)

• Mit der Favoritenrolle müssen natürlich wir leben, wir haben Heimrecht und hatten 4 Tage mehr zur Regeneration. Aber eine Mannschaft, die den West-Meister und den Süd-Meister ausgeschaltet hat, die kann auch uns schlagen. In einer Best-of-Three-Serie entscheiden eh Kleinigkeiten.
    Ich freu mich auf die Spiele (vor allem auf das in Grafing am Samstag!) und hoffe auf meine erste Meisterfeier mit dem SCR.

• Also in etwas mehr als 2 Stunden ist es soweit und das erste Spiel des Finales wird angepfiffen!
    Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel. Ich erwarte, dass es ein richtiges intensives Kampfspiel wird! Ich denke beide Mannschaften sind richtig heiß auf dieses Spiel.
    Mein Tipp aufgrund der Erfahrung der Garmischer ein knapper Sieg mit 4:2 :thumbsup:

• Also in etwas mehr als 2 Stunden ist es soweit und das erste Spiel des Finales wird angepfiffen!
    Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel. Ich erwarte, dass es ein richtiges intensives Kampfspiel wird! Ich denke beide Mannschaften sind richtig heiß auf dieses Spiel.
    Mein Tipp aufgrund der Erfahrung der Garmischer ein knapper Sieg mit 4:2 :thumbsup:

Nee Nee, Grafing 3 :thumbsup: Garmisch 2 :rolleyes:
    Auf ein gutes Spiel und viiiieeellee Fäns :D

• :respekt: SCR, das nenn ich mal nen Ticker, alle Achtung
    sogar mit Pausenprogramm (Heiratsantrag)...na wenn das mal gut geht :thumbsup:

• Nee Nee, Grafing 3 :thumbsup: Garmisch 2 :rolleyes:
    Auf ein gutes Spiel und viiiieeellee Fäns :D

Ich denke mein Tipp war nicht schlecht :thumbsup::pfeif:
    War ein sehr intensives Spiel! und ich glaub ich hab noch nie so viele Grafinger auf einem Haufen gesehen :thumbsup:

• mal ne ganz andere Frage. Sollte Garmisch heute abend gewinnen, werdet ihr auch aufsteigen?
    Ich fände es schön wieder an die Zugspitze zu reisen.

• mal ne ganz andere Frage. Sollte Garmisch heute abend gewinnen, werdet ihr auch aufsteigen?
    Ich fände es schön wieder an die Zugspitze zu reisen.

Was für ein Sinn würde das machen? Letzte Saison freiwillig runter, um dieses Jahr wieder aufzusteigen?

• Ich bin überzeugt Garmisch würde wieder hochgehen, ganau so wie es Tölz gemacht hätte. Ist zwar für mich unverständlich und grenzt an Wettbewerbsverzerrung aber im Eishockey ja normal. Ich kann ja nicht im Fall Garmisch aus finanziellen gründen den Rückzug aus Liga 2 vermelden und ein Jahr drauf friede freude Eierkuchen wieder hochgehen. Bis zum nächsten Engpass.
    Im Falle Tölz wäre es noch viel toller geworden, die sind nur mit viel Glück und Mauschelei in der OL aufgenommen worden, hätten ursprünglich mit ihrer Bilanz ganz unten bzw. da wo die 1b spielt anfangen müssen. Bin auch hier überzeugt Tölz wäre im Falle des sportlichen Erfolgs wieder in Liga 2 gegangen. Halt bis zum nächsten Finanzproblem.

Desshalb mach ich den Vereinen gar keinen Vorwurf die nutzen einfach die Naivität des Verbands und spielen mit diesem Katz und Maus.

• Herzlichen Glückwunsch an den SC RIESSERSEE zur Oberligameisterschaft! Ihr habts verdient, ihr hattet einfach die beste Mannschaft, auch dank guter Ausländer!

Viel Glück in Liga 2! Lieber wäre mir aber, wenn wir nä. Saison weiter gegeneinanderspielen!

:prost:

• Glückwunsch nach Garmisch zum Titel und dem sportlichen Aufstieg..

So langsam hilft bei uns in Bad Nauheim nur noch Galgenhumor. Zum dritten Mal in Folge gegen den späteren Aufsteiger verloren.. Das gibts doch überhaupt nicht! :(

• Meine herzlichsten Glückwünsche an unseren Nachfolger!

War ne durchaus durchwachsene Saison! Als Topfavorit gestartet, dann geschwächelt, dann die Wahnsinns erste PO Runde, mit dem Beinahe Ausscheiden gegen Deggendorf, dann die Auseinandersetzung im HF mit dem Nord Primus Bad Nauheim, schliesslich und endlich der Sweep gegen das Überraschungsteam dieser Saison (neben Tölz), dem EHC Klostersee!

Auch wenn ein Aufstieg sicherlich ein "Gschmäckle" hätte, so würde ich mich persönlich sehr darüber freuen, nächste Saison wieder gegen euch spielen zu dürfen. Eine weitere bayerische Mannschaft wäre aus unserer Sicht natürlich genau das Richtige! Hoffentlich bekommt ihr das hin!

Ein riesengrosser Respekt geht aber auch nach Grafing, die mal wieder entdeckt haben, was Eishockeyeuphorie heisst!