• Bin gespannt auf die Sperren gegen Kink und den feigen Wolf.....

    Mannheimer fordern ja ein hartes durchgreifen bei Checks gegen den Kopf.....mal sehen ob sie so aufrichtig sind das die beiden minderstens genauso dreckigen Fouls ihrer Spieler genauso geahndet werden sollen

    guten Tag

    Gott sei dank gabs da jetzt doch zwei Sachen, die auch nicht koscher waren und auch dementsprechend zu ahnden sind ...!!

    Warum jetzt erst die Rechtfertigung !??

    Und genau die Sachen nimmst du jetzt her um dem den Check von Pinizzotto zu rechtfertigen

    Und toppen tust du die Geschichte noch indem du Pinizzotto als den armen Sünder hinstellst , weil die bösen Mannheimer den sonst so „beherrschten „ Münchner so provozierzen , dass er sich so aufführen musste und eben dadurch wurde er wie eine Sau durchs Dorf getrieben und von der DEL so schlimm bestraft

    Heißt: nicht der Check ist schuld an der langen Sperre sondern die Mannheimer ...!!!

    Und sowas will auf dem Eis gestanden und bezeichnet andere User , als Leute , die ihre Sichtweise nur von den „Hartz 4 Stehplatz“ Tribüne mit nem Bierchen in der Hand kundtun

    Sollte Dir diese Argumentationskette nicht gefallen , kein Problem , aber dann lies mal dein provokantes gewäsch und du wirst leichter verstehen

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2018 um 19:03)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder hier immer wieder auf dieses Geschreibe von David Webb anspricht?

    Mit jedem seiner Posts disqualifiziert er sich immer mehr. Lasst ihn doch einfach schreiben...

  • Wolf und Kink sind beide dabei morgen und werden nicht gesperrt! München hat übrigens nur gegen Wolf Ermittlungen einleiten lassen!

  • Red Bull kommuniziert grundsätzlich nicht. Da wird man nichts finden.

    Wenn was in der Zeitung steht, dann stammt das meist von der Facebook-Seite der Münchner Fans.

  • Da sind sie ja wieder alle vereint....aus Rosenheim, Landshut, Mannheim....überall wo neid und frust steckt....

    So ein Bullshit das ich was rechtfertige, das weisst du auch genau.
    Ich spiele jetzt seit 15 Jahren Eishockey, im Herrenbereich seit fast 10 - was meinst du wieviele checks mit Arm oben ich schon gesehen/kassiert/verteilt hab?

    Du checkst es nicht oder du willst es nicht verstehen, so tief sitzt der frust und der neid.
    Das Foul von #14 ist Foul, es ist eine 5+ und eine Sperre, was anderes wirst du von mir als aussage nie finden. Aber es sind niemals 5 Spiele Sperre, die gab es weil Mannheim ein riesen Fass aufgemacht hat, direkt nach dem Spiel.
    Und deren Anteil an der Sache wird 0 diskutiert, den harten Check setzt #14 weil er von der BANK! Plachtas Schläger in die Fresse bekommt. Das er ein D.epp ist weil er es nicht fair macht ist eh klar.

    Nur Vorsatz kannst du ihm bei dem Check nicht unterstellen, er will sicher nen harten hit setzen und weil der arm rausgeht ist das klar über den fairen bereich raus.
    Ellenbogen zum Kopf geht nicht. Aber 5 SPiele sind das niemals.
    Und die Provokation sowie dem feigen Wolf seine Herausforderung etc. sieht auch keiner.

    2 Spiele später setzen die Mannheimer in Person von Kink einen wesentlich schlimmere Aktion - denn das von Kink war volle Absicht, und das weiss jeder der mal auf dem Eis gestanden ist. Trifft den Körper nicht weil der andere bremst, dann wird halt arm und stock genommen. Wo ist der Aufschrei? Wo sind sie hier im Forum, die #14 eine Lebenslange Sperre an den Hals gewünscht haben? Oder andere Dinge? Wo sind die Leute die jetzt Kink angehen und ein noch größeres Fass aufmachen?
    Die Intention war jedenfalls um ne Welt klarer als bei #14?

    Die Szene von #14 ist dagegen eine Szene die im Eishockey vorkommt, der hit ist einfach nicht sauber, es gibt bewegung und der arm geht raus. Rotation, Winkel, etc.
    Du schaust dir Eishockey lange genug an, wieviele solche Hits gibt es pro Saison? 10? 20?
    Es ist nicht wie Presse, Mannheim und Co. jedem hier weiss machen wollen eine untypsiche szene, im Gegenteil. Solange Eishockey mit körper gespielt wird, so wird es auch solche checks geben wo der arm nicht unten bleibt. Oft steigt er nach dem check, oft geht er nicht ganz raus wie in diesem fall, ab und zu geht der arm raus und trifft den gegner am kopf - jeder von uns der ein paar spiele gesehen hat, sieht diese szenen immer wieder.
    Mal mit mehr wirkung (weil jemand einen harten hit setzen wollte) mal mit weniger weil er rausnimmt (kann man dem feigen wolf zu gute halten bei seiner aktion gegen den guten Wolf).

    Wir sehen ein hochwertiges Halbfinale mit den 4 stärksten Teams im dt. Eishockey, fast alle Olympia fahrer spielen noch - und dann wird aus so einem Ding medial ein riesen aufmarsch gemacht. Geh mal auf youtube, ich finde mit nur einer suchanfrage 10 videos voller checks die deutlich schlimmer waren vom Foul her gesehen.

    Das ist ein Fachforum. Da sollte etwas sachverstand vorhanden sein, und denn kannst du dir nicht absprechen.

  • guten Tag

    Auf was soll ich denn neidisch sein , geschweige warum sollte ich frustriert sein ?

    Vllt solltest Du einfach mal deinen Diskussionston ändern , dann würde ich mich tatsächlich die Sätze nach deinem neidanfall lesen ..!!!

    So aber interessiert es mich einen feuchten Kehricht wieviel Checks Du schon an dein Köpfchen bekommen hast .!!

    Wahrscheinlich war es einer Zuviel ..!!

    Und stimmt: Sachverstand kannst Du mir nicht absprechen , den hat man als Landshuter, Rosenheimer oder Mannheimer einfach , ist schon der Historie geschuldet ..!!

    Oder war das mit „dir“ ein verschreiber und du hast dich selbst gemeint mit Sachverstand :pfeif: und da wären wir wieder beim Check Zuviel und bei der selbstreflexion : nicht vorhanden

    Gruß aus la


    Nur soviel : die ganze Pinizzotto Geschichte wäre schon längst vergangenheit, hättest du nicht geschrieben , Plachta wäre ....

    Ne alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. April 2018 um 17:26)

  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Mane hama wieder guad mir oiden Neidhamme

    guten Tag

    Ist doch wahr :)

    Man könnte sich wirklich mit ihm auseinandersetzen , wenn er nicht in jedem Post irgendeinen Anfall von den muss ich von oben herab beleidigen hätte

    Im Grunde ist Die Strafe für Pinizzotto nämlich wirklich zu hoch genauso wie die Aktion des Mannheimers bestraft gehört

    Gruß aus la

  • David Webb

    Deine ausdauernde Nachtreterei ist ganz schön hartnäckig. Ich frage mich nur: warum? Die Verantwortlichen bei beiden Clubs haben nicht so viel Muße / Zeit, denn dort steht in wenigen Stunden bereits das nächste Spiel auf dem Programm.

    Kink wurde mit 2 + 10 Minuten bestraft und da hat er auch für meinen Geschmack Glück gehabt. Anscheinend jedoch hat das Niemanden weiter bei der DEL interessiert, so dass keine weitere Strafe oder gar Sperre im Nachhinein ausgesprochen wurde, man beließ es bei der Entscheidung auf dem Eis. Pinizotto? Oh-ja, der darf in einem Spiel 7 wieder mitmachen.

    Damit sollte es doch auch reichen. Du musst Dich nicht zwanghaft auf das Niveau eines Grünen-Politikers aus Ingolstadt begeben, um Dinge wieder und wieder zurechtrücken zu wollen, die schon etwas betagt sind.

    Kleiner Tipp:

    Ich setze mich nachher schön vor die Glotze um das weitere Geschehen zu beobachten. Diese HF-Serie ist richtig geil, stellt die Berlin vs. Nürnberg-Serie bislang deutlich in den Schatten und bietet allerlei Spannung, Dramatik und vieles an Härte, die wir uns ja eigentlich wünschen. Oftmals die Grenzen auslotend, einige Male drüber gegangen - aber auch das gehört zum EH dazu.

  • Im Grunde ist Die Strafe für Pinizzotto nämlich wirklich zu hoch genauso wie die Aktion des Mannheimers bestraft gehört

    Würde eher sagen, dass alle anderen Strafen für ähnliche Vergehen diese Saison deutlich zu niedrig waren und deshalb die Verhältnismäßigkeit komplett fehlt. Aber man will ja Zeichen für die Gesundheit der Spieler setzen. So wird man nie eine abschreckende Wirkung erzielen.

  • Würde eher sagen, dass alle anderen Strafen für ähnliche Vergehen diese Saison deutlich zu niedrig waren und deshalb die Verhältnismäßigkeit komplett fehlt. Aber man will ja Zeichen für die Gesundheit der Spieler setzen. So wird man nie eine abschreckende Wirkung erzielen.

    guten Tag

    Wenn man die Saisonmaßstäbe zu Grunde legt, ist das Strafmaß zu hoch , da spielt halt Pinizzotto‘s Ruf mit rein

    Aber grundsätzlich hast Du Recht ...!!!

    Gruß aus la

  • Würde eher sagen, dass alle anderen Strafen für ähnliche Vergehen diese Saison deutlich zu niedrig waren und deshalb die Verhältnismäßigkeit komplett fehlt. Aber man will ja Zeichen für die Gesundheit der Spieler setzen. So wird man nie eine abschreckende Wirkung erzielen.

    Na, dann hätte man Kink ebenfalls zwingend im Nachhinein sperren müssen.

    Wenn man überlegt, dass Pinizottos Check mit Armen unten und ohne Absprung gar als "fair" durchgeht, ist die Strafe im Verhältnis zu hoch. Was eben nicht für Pinizotto spricht, ist sein absolut dämliches und unsportliches Verhalten danach.

    Und was ebenfalls gegen ihn spricht: es ist Pinizotto

    Edit sagt: Der Mane @Eishockey_Liebhaber war mit ähnlicher Aussage schneller

  • Was ich halt immer nicht verstehen mag, wie man immer die Schuld beim gefoulten suchen will.

    Genauso wenig wenn man völlig verschiedene Situationen miteinander vergleicht und dann gegeneinander aufrechnen will.

    Ich wiederhole mich da gern ich bin weder MERC noch RBM Fan, wie die Serie ausgeht ist mir eigentlich kackegal

    Was ich affig finde, wie auch ein Günther Klein es schreibt, ist die Verhaltensweise der Müncher, da fehlt es mir einfach an Respekt, das geht bei Pinizotto auf der Strafbank los, auch die Aussage von Don Jackson, den ich wirklich schätze und hört bei den Fans auf, sorry aber irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks einfach überschritten und das ist in dem Fall einfach schon längst passiert.

    Leider werde ich heute zumindest mal den anfang des Spiels verpassen aber ich freu mich auf eine heiße Serie und würde mich von dem her heute über den Ausgleich freuen.