Und München am Tropf von RB und Mateschitz mit einer, sagen wir es mal diplomatisch, erschreckenden poltischen Einstellung.
So und nun?
Ein Grund für dich den Club nicht zu unterstützen?
Und München am Tropf von RB und Mateschitz mit einer, sagen wir es mal diplomatisch, erschreckenden poltischen Einstellung.
So und nun?
Ein Grund für dich den Club nicht zu unterstützen?
Ich denke als Fan kann man sich da nur abwenden, oder aber beim Verein bleiben, bzw. was davon noch übrig ist. Muss jeder selber wissen. Mach auch keinem einen Vorwurf dafür. Man kann als Fan ja auch im Stadion zeigen, was man davon hält, sofern es erlaubt ist.
Zu 'beliebiger Firmenname' - Weißwasser werde ich jedenfalls nicht mehr ins Stadion gehen, sollte es mal so weit sein.
Wow. Die Mannheimer spielen mit Abstand das dreckigste Eishockey in der jüngsten Vergagenheit. Das ist absolut ekelhaft diese Adler spielen zu sehen. Wo sind sie denn die teuren Stars wenn es geht läuferisches und technisches Hockey zu spielen?
Ich sag mal weniger Insta und Snapchat dann kann man sich vllt mal aufs Hockey konzentrieren und spielerisch versuchen Spiele zu gewinnen und nicht durch Videobeweise....
Also diese Adler dürfen nicht ins Finale. Egal ob nun die Bulls es wieder schaffen oder nicht. Aber das sollte jedem Fan am Herzen liegen, das der Meister nicht so ein Ekelhockey spielt und damit gewinnt.
Wow. Die Mannheimer spielen mit Abstand das dreckigste Eishockey in der jüngsten Vergagenheit. Das ist absolut ekelhaft diese Adler spielen zu sehen. Wo sind sie denn die teuren Stars wenn es geht läuferisches und technisches Hockey zu spielen?
Ich sag mal weniger Insta und Snapchat dann kann man sich vllt mal aufs Hockey konzentrieren und spielerisch versuchen Spiele zu gewinnen und nicht durch Videobeweise....
Also diese Adler dürfen nicht ins Finale. Egal ob nun die Bulls es wieder schaffen oder nicht. Aber das sollte jedem Fan am Herzen liegen, das der Meister nicht so ein Ekelhockey spielt und damit gewinnt.
Findest du das Hockey wirklich so schlimm oder gehts da mehr um eine persönliche Abneigung gg den Club.
Ich bin weder Adler noch RBM Fan, aber von dieser Serie hab ich bisher noch keine Minute vepasst und dass sich da spielerisch schneller auf der Adler Seite die Lichter ausgehen als bei RBM finde ich jetzt nicht verwunderlich auch nicht schlimm.
Die Adler sind der klare Underdog in dieser Serie, noch vor Stewart, den ich im übrigen nicht als sehr sympathisch einschätze, haben ja viele die Adler schon komplett abgeschrieben. Ein lauter Aufschrei ging durch ganz EH Deutschland als man die lange Liste der Adler Spieler bei Oly sah.
München hatte in den letzten beiden Jahren doch mit keinem Team, egal wie es geheissen hat irgendein Problem in den Po´s.
Die kamen entweder auf dem Zahnfleisch daher, da sie mit kleinen Kadern längere Serien zu spielen hatten.
Heuer hat man mal einen Gegner der von der Tiefe her auf Augenhöhe ist und welcher Blut geleckt hat.
Klar kanns jetzt schnell gehen, lass die morgen das Heimspiel verlieren, dann wird es auf dem Papier eine 4:1 "Klatsche" und alles läuft wie immer
Zum spielerischen, da hast du recht dass da beim MERC sehr wenig kommt, aber gg wen geht es denn? Würde nicht jeder gg eine so starke Manschaft so spielen? Und wenn ich mir die spielerische Leistung der Münchner so ansehe, hat sich deren brutales spielerisches Potential rein auf einen Kahun minimiert, Überspieler Aucion findet ja praktisch bisher nicht statt.
Also ich fühl mich richtig unterhalten, hab auch die Serie B-N verfolgt und da muss ich sagen das ist bis gestern Mitte des Spiels richtiges Schlafwagenhockey. Dann wurde es endlich.
Ich bin bei dir. Gestern wurde es nochmal eng. Aber wieder wie schon im Spiel zwei Unmengen an Stockstiche, Schläge und sogar Check gegen den Kopf!
Die Mannheimer drehen so dreckig auf das mir auf der Couch übel wird. Die Wunderheilung von Plachta ist genauso scheinheillig wie das Getue der Mannheimer in den letzten Tagen.
Gestern wurden nicht puckführende Spieler von RB von hinten und mit Ellbogen gecheckt. Das lässt sich auch nicht mit der Aktion von Pinizzotto rechtfertigen.
Für und als EH Deutschland wünsche ich mir ein schnelles Ende für RB. Das Finale hat dann hoffentlich wieder sportlichen Charakter der auch gute Werbung ist und nicht so ein Antihockey a la Mannheim.
Ist da jetzt nicht ein Widerspruch in deinem letzten Satz?
Für und als EH Deutschland wünsche ich mir ein schnelles Ende für RB.
Ich auch.
Kann gar nicht schnell genug zu ende gehen, am besten in Leipzig(RB) auch gleich dicht machen.
War doch ein geiler Eishockeyabend gestern! Am Ende leider mit dem falschen Sieger, aber man kann nicht alles haben !
München die ersten 45 Minuten klar die bessere Mannschaft! Von Mannheim kam da sehr wenig und ich hatte das Gefühl, wir könnten 10 Drittel spielen und schießen kein Tor. Dann haben aber die Adler die letzten 15 Minuten endlich mal Alarm gemacht und wurden durch den sauberen Schuss von Setoguchi endlich belohnt. In beiden Overtimes waren für mich die Adler dann bestimmend und hatten 3-4 sehr gute Chancen, um das Ding endlich zu beenden! Aber da zeigte sich leider wieder das eigene Unvermögen, während München bei solchen Chancen etwas abgezockter ist und deshalb der Siegtreffer den RB's gelang.
Dennoch sieht man, dass München keine Übermannschaft ist, vor der man sich fürchten muss. Mannheim muss weiter die physische Überlegenheit einsetzen, vor allem aber dringend Powerplay üben, am besten heute den ganzen lieben langen Tag. Klar spielt München ein sehr aggressives, hohes und erfolgreiches Unterzahl, aber von uns kommt im PP ja so gar nix. Sicherlich ein Faktor, der uns neben der Chancenverwertung und der zu großen Verspieltheit (lieber noch n Pass spielen...) am Ende die Serie kosten könnte.
Spielerisch kann man mit München nicht mithalten, aber vermutlich kann das in der DEL außer vielleicht noch Berlin auch niemand.
- Was hat denn Insta und Snapchat damit zu tun?
- Mannheim hat in der Serie bisher 7 Tore in 3 Spielen geschossen und für eines wurde der Videobeweis benutzt und das war auch kein Game Winning Goal! So viel also auch zum Thema "Spiele per Videobeweis gewinnen"
- Gerade als ETC Fan würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Euer Spiel geht doch auch viel über Kampf und Härte oder? Diese Saison vielleicht nicht mehr so stark, aber sonst die Jahre immer ... war da immer alles fair? Mannheim macht sich diese Eigenschaft auch zu Nutze, weil sie spielerisch schwächer wie München sind. Warum haben sie deshalb nix im Finale verloren? Weil sie hartes und kampfbetontes Eishockey spielen statt Tikki Takka Eishockey? Selten so einen Schwachsinn gelesen
Sicher ist man gestern recht hart zu Werke gegangen, aber man wurde (siehe D. Wolf) teils auch entsprechend für viele dumme und unnötige Aktionen bestraft und hat sich damit immer das Leben selber schwer gemacht. 12:30 Strafminuten sprechen ja auch ne deutliche Sprache. Und wenn du von ekelhaft redest, dann notier dir doch bitte bei München mal die #5 und #55 (Aulie und Button) und beobachte mal, was die ein ganzes Spiel so treiben, gerade wenn es vor dem eigenen Tor mal bisschen heißer vor geht!
Und da du auf die Frage von 1543 nicht geantwortet hast: Wenn ich deine Beiträge so lese, geht's dir da viel mehr um deine persönliche Abneigung gegen Mannheim als um objektive Beiträge. Schade, kann man doch aber trotzdem bleiben oder?!
Bin mal gespannt, was morgen kommt. Wenn Mannheim nicht der Ausgleich gelingt, war's das in der Serie. Ein 3:1 lässt sich München nicht mehr nehmen.
Neben Kahun fällt mir übrigens in der Serie immer mehr Y. Seidenberg auf. Meine Fresse ist das ein geiler Defender geworden ! Hinten aber mal sowas von sicher und stabil, extrem standhaft in Zweikämpfen und kaum vom Puck zu trennen und beim Spiel nach vorne macht er eigentlich so gut wie keinen Fehler. Respekt, da hat Jackson aus ihm noch nen richtigen Edeldefender geschliffen
Ich bin bei dir. Gestern wurde es nochmal eng. Aber wieder wie schon im Spiel zwei Unmengen an Stockstiche, Schläge und sogar Check gegen den Kopf!
Die Mannheimer drehen so dreckig auf das mir auf der Couch übel wird. Die Wunderheilung von Plachta ist genauso scheinheillig wie das Getue der Mannheimer in den letzten Tagen.
Gestern wurden nicht puckführende Spieler von RB von hinten und mit Ellbogen gecheckt. Das lässt sich auch nicht mit der Aktion von Pinizzotto rechtfertigen.
Für und als EH Deutschland wünsche ich mir ein schnelles Ende für RB. Das Finale hat dann hoffentlich wieder sportlichen Charakter der auch gute Werbung ist und nicht so ein Antihockey a la Mannheim.
Das mit Plachta ist doch ein schlechter Witz, du wirfst dem jetzt ernsthaft vor dass der simuliert hat? Oder auf was willst denn raus? Der hatte halt richtig Glück, ich freue mich für so einen Spieler wie ihn, von denen haben wir leider viel zu wenige in D, dass dem offensichtlich nichts geblieben ist.
Und so Dreckig ist das jetzt auch wieder nicht, wir haben hier Po´s da sind Fouls dabei wie von mir schon angeprangert das Ding von Kink, der gehört zum duschen. Aber ansonsten? Ich für meinen Teil finde schon dass gerade in den Po´s einfach diese kleinen Sitcheleien dazugehören. Und wer wurde denn gestern von hinten mit dem Ellenbogen gecheckt und wohin? gg den Kopf?
Ich find die Serie geil, nimm da die wirklich unnötigen 2 Aktionen raus und es passt zu 100%
da hast aber lang gebraucht bis dir Seidenberg aufgefallen ist , der spielt eine Bombensaison, gab in Korea meiner Meinung nach den besten V des Teams.
Ich habe während der Saison München nicht extrem verfolgt und wenn man so einen Spieler jetzt alle 2 Tage intensiv betrachten kann, sticht er natürlich viel mehr ins Auge
ich find auch, bis auf Berlin hat jeder Halbfinale Teilnehmer extrem viel deutsche Power in den Specials Lines und auch in der Crunch Time aufm Eis.
Nürnberg hat mich da enorm überrascht
Mit so einem Check kannst Du das Karriereende eines Spielers besiegeln!
Ich dachte die DEL will bei Checks gegen den Kopf härter durchgreifen?
Bin gespannt auf die Sperren gegen Kink und den feigen Wolf.....
Mannheimer fordern ja ein hartes durchgreifen bei Checks gegen den Kopf.....mal sehen ob sie so aufrichtig sind das die beiden minderstens genauso dreckigen Fouls ihrer Spieler genauso geahndet werden sollen
David Webb , hör bitte auf den Check runterspielen zu wollen. Das ist einfach nur unerträglich. Das hat wirklich nichts mehr mit normalem Risiko im Sport zu tun.
So darf man einfach nicht in den Mann gehen.
So, jetzt pack mal aus deine Meinung zum Ding von Kink....
da war der von pinnizotto deutlich weniger schlimm von der intention, klar arbeitet #14 mit dem Arm, und deshalb gibt es auch zurecht eine Sperre,
nur sorry, das gegen Kink ist ein klarer 5er weil er mit voller absicht die arme und den stock hoch nimmt und nur und zwar nur zum kopf checkt.
Bei Pinnizotto geht das ganze in einem harten bodycheck auf und es gibt eine rotationsbewegung die man relativ natürlich mit dem arm stabilisiert.
Das vom feigen Wolf ist auch ne glasklare Geschichte, nicht puckführender Spieler, auf jeden Fall auch den Kopf getroffen, ganz gefährliche distanz zur bande.
Für mich ist Mannheim da gestern mit viel Glück weg gekommen, wenn das zweimal 5+ gibt kann man sich nicht beschweren.
Ansonsten müssen die Adler mit sich hadern, im 2. und 3. waren sie das besser Team und müssen nachdem der EHC in seinem 10 PPs nix auf die Reihe bekommen hat eigentlich den auswärtssieg klar machen.
Dann kann ja München die Sperren im Nachhinein auch fordern ohne wenn und aber.
Kohle hinterlegen. Meldung beim DEL-Disziplinarausschuss machen und hoffen, dass dieser den fiesen Kink und den feigen Wolf aus dem Verkehr zieht. Was Mannheim kann, kann München doch auch. Aber zu hoffen, dass der Dizi-Ausschuss sich von alleine rührt... äh, nein...
Ich wenn Deinen sonstigen polemischen Dünn.... bezüglich des Attentats von Pinizotto an Plachta kaum ertragen kann, bin durchaus bei Dir, wenn man gestern feststellen muss, dass Kink für sein selten dämliches Foul mit 2 + 10 sehr, sehr glimpflich davon gekommen ist. Der hätte auch duschen gehen können / müssen.
Dann kann ja München die Sperren im Nachhinein auch fordern ohne wenn und aber.
Kohle hinterlegen. Meldung beim DEL-Disziplinarausschuss machen und hoffen, dass dieser den fiesen Kink und den feigen Wolf aus dem Verkehr zieht. Was Mannheim kann, kann München doch auch. Aber zu hoffen, dass der Dizi-Ausschuss sich von alleine rührt... äh, nein...
Geht vieleicht doch nicht.
Nach dem Theater mit Fischtown und Frankfurt im DEL2 Halbfinale 2015, als die sich mit Anträgen beim Disziplinarausschuss gegenseitig zugeschixxxxxx haben, wurde auf jeden Fall für die DEL2 festgelegt, dass man keinen Antrag mehr für Fouls stellen kann, für die schon eine Strafe auf dem Eis ausgesprochen worden ist.
Wenn dies für die DEL auch so übernommen worden ist, dann kann gegen D. Wolf und Kink kein Antrag mehr gestellt werden, da sie ja schon mit 2 bzw 2+10 bestraft worden sind.
Ich wenn Deinen sonstigen polemischen Dünn.... bezüglich des Attentats von Pinizotto an Plachta kaum ertragen kann, bin durchaus bei Dir, wenn man gestern feststellen muss, dass Kink für sein selten dämliches Foul mit 2 + 10 sehr, sehr glimpflich davon gekommen ist. Der hätte auch duschen gehen können / müssen.
Attentat? Das ist dann wohl nix als geistiger Mist von dir.
Das war ein harter Check, der durch zwei punkte zum foul geworden ist:
1. nicht angelegter Arm
2. durch das treffen des kopfs
Das ist zu bewerten. Der nicht angelegte Arm geht mit dem Ellenbogen zum Kopf, das ist fakt, aber vergleich mal wie aktiv ddie Bewegung von Kink mit dem Arm ist und vergleich mal was #14 da macht. Da es videos von beiden gibt, kann man das schön nacheinander anschauen.
Und vlt. kapieren dann die "Fans" der Mannheimer das dieses Foul von #14 kein Attentat sondern tatsächlich ein im Eishockey relativ verbreitetes Foul war, das einfach vorkommt wenn man einen harten Hit setzen will.
Das ist auch der Vorwurf der an Mannheim und v.a. die Verantwortlichen sowie den Diszi (nein, nicht den Dizi-Schnuller Ausschuss) - die Mannheimer haben ob Plachtas fehlender Körperspannung, fehlender Vorbereitung auf den kommenden hit sowie dessen schlechter Position und der daraus resultierenden Verletzung - hier sei klar gestellt das #14 auf jeden Fall sicherstellen muss das er nicht den Kopf trifft und Plachta nicht verletzt und damit natürlich Schuld an der Sache ist - ein riesiges Fass aufgemacht und eine Hetzjagt gegen #14 gestartet mit einem medialen Aufmarsch sonders gleichen und AUssagen die so nicht gehen,
z.b. Hopp junior im TV bei Spiel 2.
z.b. das Plachta für die Serie ausfällt
z.b. das dieser check nicht zum eishockey gehört
Und das ist halt einfach Käse, den klar schaut das im Standbild mega krass aus wenn der Ellenbogen den anderen am Kopf trifft, aber viel wucht geht halt auch in den Körper durch den Check.
Der Diszi Ausschuss hat sich von #14 auftreten - was sicherlich auch an Mannheimer provokationen lag - und an dem Fakt das er einfach auch ein D.epp ist, sowie dem Medialen Echo anstecken lassen, und eine unverhältnissmäßige Sperre ausgeprochen.
Der hit selbst ist wohl 2 Spiele Sperre wert, für einen Wiederholungstäter ist es nochmal +1 Spiel.
Sonst musst du Kink jetzt min. 5 sperren, und auch das ist natürlich zuviel.
München war imo immer recht zurückhaltend was das beantragen von Strafen angeht. Ich denke selbst wenn es nicht mit der Tatsachenentscheidung abgegolten ist, wird es wohl keinen Antrag aus München geben.
Wenn man etwas Attentat nennen darf im Eishockey, dann ist es leider der Larkin hit....
Ansonsten empfiehlt es sich immer mal die Szenen von Matt Cooke anzuschauen
Ich auch.
Kann gar nicht schnell genug zu ende gehen, am besten in Leipzig(RB) auch gleich dicht machen.
Ich weiß nicht, Red Bull hat den Eishockeystandort München gerettet. Dort gab es ja schon einige Versuche Profieishockey aufzuziehen und allesamt sind sie gescheitert. Sicherlich kannst du jetzt die Alleinherrschaft Red Bulls im Club kritisieren, aber das ist doch in Berlin auch nicht anders. Da ist Anschutz der alleinige Inhaber und ohne seine Millionen wäre wohl kein einziger Meistertitel an die Spree gewandert. Das Thema Fußball will ich hier nicht anschneiden, aber im Eishockey halt ich die RB-Diskussion recht scheinheilig. Denn Top-Eishockey in der DEL geht offenbar nicht ohne Mäzen, wie man wunderbar an den diesjährigen 4 Halbfinalisten sieht.
Ich drück Monnem die Daumen, das wäre zu witzig, wenn Kill Bill in seinem letzten Jahr noch die Meisterschaft holt. Und es war ja sowieso sein erklärter Traum noch einmal die Adler zu trainieren. Dann wären unsere beiden Ex-Trainer Stewart und Popiesch DEL-Meister und Trainer des Jahres in der DEL
Du behauptest also ernstahft dass die Bewegung von Pinizotto natürlich war und der Ellenbogen da immer wieder mal auf Kopfhöhe angesetzt wird.
Für mich wars das dann in der Diskussion mit dir, du hast dich da meiner Meinung einfach in irgendeinen Schmarrn verrennt und suchst händeringend nach irgendwelchen Argumenten die keine sind.
Auch deine Ausdrucksweise gefällt mir iwie nicht.
Kink's Check war gestern definitiv auch nicht richtig und hätte man sicherlich auch mit einer ganz großen Strafe ahnden können!
Wolf gg. Wolf hatte zumindest den Unterschied, dass DW ersten sehr langsam auf MW zufuhr und ihn beim "Austrudeln" aushebelte! Hinzu kommt, dass bei DW alles angelegt war. Von der Körperhaltung war das ein sauberer Check von DW, wäre er nicht gegen den Kopf gegangen. Die 2min gingen voll in Ordnung, wegen mir hätten sie auch nen 10er drauf packen können, aber dann wäre es wirklich genug den Gutes gewesen.
Der feine Herr Pnizzotto hatte erstens schon mal viel mehr Schwung und fährt zweitens in meinen Augen auch bewusst den Ellbogen aus. Hätte er das nicht getan, dann hätte er Plachte ordentlich in die Bande gerummst, ich glaube aber nicht, dass danach groß was passiert wäre. Dadurch, dass er seinen Ellbogen rausnimmt, provoziert er doch bewusst die Tatsache, ihn zuerst am Kopf zu treffen, bevor der übrige Körper hinterher kommt.
-ob Plachtas fehlender Körperspannung, fehlender Vorbereitung auf den kommenden hit sowie dessen schlechter Position und der daraus resultierenden Verletzung - hier sei klar gestellt das #14 auf jeden Fall sicherstellen muss das er nicht den Kopf trifft und Plachta nicht verletzt und damit natürlich Schuld an der Sache is
Wenn mir einer mit recht großer Wucht den Ellbogen ins Gesicht knallt, dann hilft mir auch Körperspannung nix mehr! Plachta hätte sich keine Gehirnerschütterung zugezogen, wenn Pnizzotto seinen Ellbogen weg gelassen hätte!