Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Ich finde, das Nicht-Zustandekommen eine Koop_vertrages trifft doch in erster Linie die DEL-Fans. Sie haben es jetzt schwarz auf weiß und Brief mit Siegel, daß sie die nächsten 7 Jahre ca. 30-40 mal Wolfsburg gucken dürfen. Schöne Aussichten. Sorry, ich würd mir als DEL-Fan in den A.sch beißen! Da haben wir es doch besser, bekommen wir doch in der neuen Saison mit Rissersee wieder einen attraktiven Gegner! Ich freue mich auf die Fahrten nach Garmisch!
    Ich finde, die ESBG sollte die Liga jetzt schließen - und zwar nach oben! Wir sind keine Konkurrenz zur DEL. DEL ist Karneval, Kirmes , Fasching auf dem Eis! Damit haben wir nichts zu tun. Wir definieren uns rein über den sportlichen Wettbewerb und sind die höchste sportlich erreichbare deutsche Eishockey-Liga. Wir sind die Bundesliga - wir spielen den "Deutschen Meister" aus! Das muß endlich in unsere Köpfe!
    Wir brauchen ein Agreement zwischen alles ESBG_Clubs - evtl bei einer Vertragsstrafe - nicht in die DEL aufzusteigen. Teams aus der DEL sind willkommen, sofern sie die wirtschaftliche Vorraussetzungen für die Bundesliga erfüllen. Pleitevereine brauchen wir nicht. Aber ein zurück darf es nicht geben!
    Dies würde zunächst allerdings vorraussetzen, daß Ravensburg und vor allem Schwenningen endlich mit der DEL-rumh.rerei aufhören. Wenn ich dann hört "Wir stehen Gewehr bei Fuß wenn die DEL ruft", krieg ich das :puke:
    Bis hierhin kostet das alles erstmal keinen Cent. Weitere wichtige Schritte sind dann - wie hier schon oft erwäht, eine bessere Kommunikation und mediale Vermarktung bis hin zur Rückkehr zu unseren alten Clubnamen.


  • Jetzt wird es immer witziger!
    Wisst Ihr überhaupt was ein Monopol ist? Scheinbar nicht!
    Zudem habt IHR den Vertrag abgelehnt. Oder willst jetzt nen Wohnungseigentümer verklagen, weil der nicht ZU DEINEN Forderungen vermietet hat? Die DEL hat Ihre Sicht der Dinge klar gestellt und ist von den Forderungen runter gegangen. Damit ist ein Good Will erkennbar gewesen. Aber ich glaub das kann man immer wieder schreiben.


    Was ist denn ein Monopol? Glaub mir ich,weiß es... Die Frage ist,wie man es auslegt und wie weiter ein Monopol geht! Deshalb sollte man ja diesen Sachverhalt "Monopol" überprüfen!

    Meine Güte und noch einmal,so einen DEL-Möchtegern-Kooperationvertrag kann man doch nur ablehnen - wo in den Augen der ESBG-Clubs die ESBG-Clubs nur benachteiligt werden!!!


  • Sowas nennt man dann wohl "learning by punishment" :D
    Die Liste lässt sich beliebig um Vereine unterhalb der 2Buli erweitern.
    Sie alle wundern sich jetzt über ihre damalige Haltung und ärgern sich, dass sie dieser Schließung zugestimmt hatten.
    Es bleibt die Hoffnung, dass die aktuellen DEL-Oberen auch mal den Weg durch die Niederrungen antreten müssen, nur um dann eines Tages wieder vor der selbst zugesperrten Tür zu stehen.
    Alternativ wäre: eigeninitiativ den Auf/Abstieg wieder einzuführen, denn das wäre weitsichitig und macht auch wieder das Duell 13. gegen 14. im Januar attraktiv.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass sich der DEB hier derart vollständig über den Tisch ziehen hat lassen, dass es einem den Atem raubt.
    Insbesondere das "Ausklammern" des Themas "DEL Nachwuchs Pool" ist so bescheuert, dass es weh tut.
    Wenn man schon meinte, die Zweitligisten fallen lassen zu müssen, dann hätte man doch zumindest beim eminent wichtigen Thema "DEL Nachwuchsförderung" auf maximalen Konfrontationskurs mit der DEL gehen müssen.

    Wie will man mit den DEL Klubs jetzt noch nachverhandeln ? Hofft man seitens des DEB auf freiwillige :rofl: Beiträge der DEL Klubs (änlich wie die Polititk auf freiwillige Beteiligung der Banken an der Griechenlandhilfe hofft) ? Haha, wirklich ein guter Witz !

    Summa summarum bleibt nur festzustellen, dass die DEB Verhandlungsführer Pappnasen ohnegleichen sein müssen. Oder es gab andere "Gründe"...was weiss ich.

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (3. August 2011 um 10:14)


  • Papperlapapp! Da bist auf dem falschen Dampfer!

    In meinen Augen ist das der letzte Weg nun für die ESBG noch einmal das Ruder per Gerichtsbeschluss rumzuwerfen! Die DEL ist doch zu bis 2018 sogar so lange zu,bis einer der Kooperationspartner kündigt! Solange keiner der Vertragspartner kündigt,läuft dieser Vertrag ab 2018 automatisch jährlich weiter! :suspekt:

    Also jetzt bleibt meiner Meinung nach nur noch der Weg zum Gericht übrig!

    Bin schon froh nicht auf Deinem Dampfer zu sein, sonst müßt ich ja über Bord springen.


  • EDIT: Der BHV-Boss hat es schön erklärt,warum das keine Kooperation ist - und für die 2.Ligisten nicht gangbar war. Wärt ihr Münchener in Liga 2,hättet ihr bestimmt auch nicht zugestimmt! Aber jetzt in der DEL spielt das ja alles keine Rolle mehr...

    Mehr sage ich dazu nicht! :suspekt:

    guten Tag

    jetzt wird mir die Sachen mit diesem pausenlosen "der-BHV-Boss-hat-gesagt" zu b.löd :hammer: hast Dir vllt. schon mal überlegt, warum Bremerhaven auf einmal das Sprachrohr der Buli2 ist ? Warum hat sich der Herr Prey denn zurückgezogen aus de rESBG ?
    Mach doch mal die Augen und Ohren auf und denk einfach nach: Solange die in ihrer Bruchbude gespielt haben hast von da oben nix gehört, die haben damals nicht mal ihr Aufstiegsrecht wahrgenommen und kaum steht die neue Halle schon sieht die Geschichte anders aus.
    übrigens war Bremerhaven bis letzte Saison auch ein Verein, der diese Föli-Regelung mit am meisten in anspruch genommen hat ;)

    gruß aus LA

    P.S. @Probert, an diesem Tisch waren lauter "Pappnasen" und wenn man drüber nachdenkt, konnte das Nicht Gutgehen ;) allein die Konstellation Wagner-Arnold, das ist mir eigentlich bei der Nachbetrachtung erst bewußt geworden, ein "No-Go" ;) und anscheinend hat man das dann von ESBG-Seite auch gemerkt, denn aufeinmal der Rosenheimer Graue derjenige, der schlußendlich am Tisch saß und dann här mal in die BHV-PK, wer da noch am Tisch saß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (3. August 2011 um 10:21)

  • Zur Frage von13 - G ,was mit dem Kölner Nachwuchs bei einem möglichen Abstieg geschehen soll .
    Meine Frau und ich waren fast zwanzig Jahre als Punktrichter /Zeitnehmer und vor allem als Eltern von Spielern
    im Nachwuchsbereich tätig . Wir können uns also wirklich vorstellen , wie es bei einem GAU aussehen würde .
    Das kann doch aber wirklich nicht der Grund sein , daß Köln nicht absteigen darf . Kinder jetzt als Grund vorzuschieben , das man nicht absteigen darf , ist mehr als armselig .


    Es geht doch nicht darum, dass Köln nicht absteigen darf. Es geht darum, dass unter den jetzigen bedingungen ein Abstieg für ein Klub wie Köln mit dem Ende gleichzusetzen ist. Und das ist nicht einzusehen!


  • Dann erklär doch bitte mit welcher Begründung hier was gemacht werden soll.
    Ein Vertragsangebot wurde aus eigenen STücken nicht angenommen. Was soll das Gericht sagen? Sollen die sagen "Liebe DEL GmbH Ihr müsst das Angebot so weit runter setzten, dass die ESB GmbH damit zufrieden ist" oder was?

    Habe das doch schon oben erklärt!!!
    Du willst es nicht verstehen oder??? :suspekt:

    Warum sollte denn bitte die ESBG diese Möchtegern-Vorschläge der DEL,die sie bei den Verhandlungen hervorgebracht haben unterschreiben,die zu einem "Schei.ßhaus-Kooperationsvertrag"(mehr ist das für mich nicht!) geführt hätten,wo nur die 2.Ligisten und deren Fans benachteiligt werden!!! Ich glaube dem BHV-Boss da kannst Du hier und Herr Tripcke und der Herr Arnold in der Eishockeynews schreiben,was sie wollen!

    Weißt Du eigentlich,was der Begriff eine "Kooperation" aussagt? Kooperation bedeutet in meinen Augen schon mal nicht,dass man den anderen über den Tisch zieht!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. August 2011 um 10:45)

  • @WW1954 Man komme von deinem Aggro-Trip runter oder mache deine Androhung war in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. Ist ja schlimm, man hat ja das Gefühl du bekommst gleich einen Herz-Infarkt vor lauter Aufregung. :wacko:

    Aus welchem Grund würdest du denn Klagen wollen, mir fällt einfach kein Grund (Gesetz gegen das DEB/DEL verstoßen haben) ein. Wie oft denn noch? Fuer den DEB war das letzte DEL Angebot wohl okay, er empfiehlt der ESBG das zu unterzeichnen. Das wollte man nicht und verzichtete (freiwillig!!) gegen eine Kooperation mit der DEL. UND JETZT SOLL MAN DAGEGEN KLAGEN?!???

    MUAHAHAHA :rofl:

    Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein


  • Weißt Du eigentlich,was der Begriff eine "Kooperation" aussagt?

    guten Tag

    jetzt bin ich aber mal gespannt auf Deine Ausführungen ;) hoffentlich bist Du am Ende des Tages nicht enttäuscht, wer vom Koop-Vertrag eigentlich am meinsten profitiert hat ;)
    und das obwohl in den letzten Jahren eigentlich - bis auf BB oder RAV- immer Einer den Sprung in die DEL geschafft hat

    gruß aus LA

  • Habe das doch schon oben erklärt!!!
    Du willst es nicht verstehen oder??? :suspekt:

    Warum sollte denn bitte die ESBG diese Möchtegern-Vorschläge der DEL,die sie bei den Verhandlungen hervorgebracht haben unterschreiben,die zu einem "Schei.ßhaus-Kooperationsvertrag"(mehr ist das für mich nicht!) geführt hätten,wo nur die 2.Ligisten und deren Fans benachteiligt werden!!! Ich glaube dem BHV-Boss da kannst Du hier und Herr Tripcke und der Herr Arnold in der Eishockeynews schreiben,was sie wollen!

    Weißt Du eigentlich,was der Begriff eine "Kooperation" aussagt? Kooperation bedeutet in meinen Augen schon mal nicht,dass man den anderen über den Tisch zieht!!!


    Jaja, Möchtegern-Angebot. Weniger Punkte beim Stadion, weniger Bürgschaft, spätere Relegation als zuerst gefordert. Stimmt schon, das ist nur Pseudo. Was hat die ESBG gefordert?

  • guten Tag

    jetzt bin ich aber mal gespannt auf Deine Ausführungen ;) hoffentlich bist Du am Ende des Tages nicht enttäuscht, wer vom Koop-Vertrag eigentlich am meinsten profitiert hat ;)
    und das obwohl in den letzten Jahren eigentlich - bis auf BB oder RAV- immer Einer den Sprung in die DEL geschafft hat

    gruß aus LA


    Du hast wohl auch bemerkt,das die Frage oben an LX Qnert ging oder? :suspekt:

  • Die ESBG hat ein für BEIDE SEITEN annehmbares Relegationsmodell gefordert, was die Einnahmequelle Play-Offs nicht reduziert.
    Die Chance der DEL wäre gewesen, im Gegenzug eine PlayDown-Runde einzuführen (z.B. der letzten Vier im Modus b.o. 7), was dort insbesondere für die betroffenen Clubs und Fans reizvoller gewesen wäre als ein Januar-Duell 13.-14. mit dem Szenario Play-Off-Zug abgefahren. Gäb es Play-Downs, hätten diese Teams zumindest noch ein sportliches Ziel (direkter Klassenerhalt, Heimrecht usw.).
    Dieser etwas nachgebesserter Kompromis swar doch schon im Vorfeld unseriös, bestenfalls halbherzig.
    Für mich zeigt sich hier das Desinteresse der DEL an einer einvernehmlichen ernsthaften Lösung.

  • Hey ww annodazumal,
    werd mal wieder normal im Kopf... :seestars:
    oder ändere dein Avatar,das ist ja schon rufschädigend,was du da treibst, :bash:
    nicht,daß es noch vor ein ordentliches Gericht geht :rofl:

  • Es geht doch nicht darum, dass Köln nicht absteigen darf. Es geht darum, dass unter den jetzigen bedingungen ein Abstieg für ein Klub wie Köln mit dem Ende gleichzusetzen ist. Und das ist nicht einzusehen!

    Nicht einzusehen ist es , daß Köln sich ohne jegliche Absicherung auf das Abenteuer " Arena " eingelassen hat und jetzt praktisch Bestandschutz fordert .


  • Es geht doch nicht darum, dass Köln nicht absteigen darf. Es geht darum, dass unter den jetzigen bedingungen ein Abstieg für ein Klub wie Köln mit dem Ende gleichzusetzen ist. Und das ist nicht einzusehen!

    Was ist an Köln so besonderes, dass Dinge die woanders funktionieren dort nicht funktionieren sollen ?

    Jeder Verein in Deutschland musste schonmal seinen Etat aus unterschiedlichen Gründen zurückschrauben. Stell dir vor, mit den richtigen Leuten geht das auch in Köln !

    Und wenn Köln das nicht fertigbringt:

    TSCHÖÖÖÖ......

    Ich garnatiere dir, dass der Nachwuchs oder die Amatuere weiterbestehen werden, weil in Köln dank der Tradition es genug Leute und Potential gibt, was Neues aufzubauen.

  • Hey ww annodazumal,
    werd mal wieder normal im Kopf... :seestars:
    oder ändere dein Avatar,das ist ja schon rufschädigend,was du da treibst, :bash:
    nicht,daß es noch vor ein ordentliches Gericht geht :rofl:

    :suspekt:

    Es kotzt mich einfach dermaßen an,dass die da oben einfach machen können,was sie wollen!!! X(
    Das würde ich nicht so einfach akzeptieren - nicht mehr und nicht weniger!!!

  • Nicht einzusehen ist es , daß Köln sich ohne jegliche Absicherung auf das Abenteuer " Arena " eingelassen hat und jetzt praktisch Bestandschutz fordert .

    Die Absicherung war und ist in Form einer geschlossenen Liga da!

    Mal ein Beispiel aus dem täglichem Leben:
    Du hast nen Arbeitsvertrag und verdienst gutes Geld. Der Vertrag ist unbefristet und dein Chef sagt: "Junge, Du muss Dir keine Sorgen machen, ohne Dich geht der Laden unter, die wirst ewig hier arbeiten!" Jetzt gehst Du daher und kaufst Dir ein schönes Haus, ein Auto, deine Tochter kriegt ein Pony etc.
    Jetzt kommt einer Deiner Kollegen und sagt: "Moment mal Chef. Ich bin besser als der und ich will seinen Job! Ich will keinen Kompromiss, keine Probezeit, kein langsames Heranführen, keine Übergangszeit, ich will seinen Job. JETZT ! Und wenn der Kollege in die Insolvenz muss ist mir das doch egal. Soll er halt Haus, Auto und Pony verkaufen. Wenn er das nicht hinbekommt, TSCHÖÖÖÖ!"

    Was würdest Du dann sagen ?

  • Hab schon meine Konsequenzen gezogen und verzichte auf die regelmäßigen DEL-Spiele. Der DEL-Spielplan ist schon im Papiermüll.

    Find die Reaktion der Kasselaner klasse :thumbsup:


    Hab auch keine Lust mehr, mich als Eishockey-Fan von Außenstehenden belächeln zu lassen und auf die Reaktion "Was, im Eishockey gibts keinen Auf und Abstieg ? Um was spielen denn die Teams dann ?" zu antworten. Es ist einfach mir einfach zu blöd geworden.

  • Die Absicherung war und ist in Form einer geschlossenen Liga da!

    Mal ein Beispiel aus dem täglichem Leben:
    Du hast nen Arbeitsvertrag und verdienst gutes Geld. Der Vertrag ist unbefristet und dein Chef sagt: "Junge, Du muss Dir keine Sorgen machen, ohne Dich geht der Laden unter, die wirst ewig hier arbeiten!" Jetzt gehst Du daher und kaufst Dir ein schönes Haus, ein Auto, deine Tochter kriegt ein Pony etc.
    Jetzt kommt einer Deiner Kollegen und sagt: "Moment mal Chef. Ich bin besser als der und ich will seinen Job! Ich will keinen Kompromiss, keine Probezeit, kein langsames Heranführen, keine Übergangszeit, ich will seinen Job. JETZT ! Und wenn der Kollege in die Insolvenz muss ist mir das doch egal. Soll er halt Haus, Auto und Pony verkaufen. Wenn er das nicht hinbekommt, TSCHÖÖÖÖ!"

    Was würdest Du dann sagen ?

    guten Tag

    typisch Deutsch würd ich sagen ;) es gab mal eine Umfrage: bei gleicher Arbeit bekommt Mitarbeiter A 500 Euro netto mehr, Mitarbeiter B aber 1000 Euro mehr. Was meinst wieviel Prozent abgelehnt haben, weil der Andere mehr verdient ???

    Gruß aus LA