Inzwischen ist mir bewußt, das du nicht verstehen willst, was ich damit meine. Wer bitte ausser den Leuten die sich mit Eishockey beschäftigen kennt diese Namen ? Richtig sogut wie niemand, also bitte. Da brauchste auch nicht kommen , ob die DEL auch so Verdienstvolle Spieler hervorgebracht hat , weil das Ausserhalb der Eishockeyfans niemanden Intressiert geschweige denn es irgendwer wahrnimmt, der kein Intresse an Eishockey hat .
Hach je, warum muss man immer die gleiche Leier erzählen. NIEMAND hat Eishockey wahrgenommen, man wusste gar nicht dass hier Eishockey gespielt wird. Erst jetzt seit die DEL und bla bla bla.
Was genau verstehst daran nicht? Das ist Blödsinn. Wenn Du diese Namen nicht kennst, von mir aus. Aber ein Eishockeyfan kennt die. Die Frage ist ob ich die Eventzuschauer da auch dazuzählen soll. So eine sinnfreie Aussage möchtest Du auch noch unterstützen? Na dann.
Es ist aber vollkommen unerheblich. Ich würde halt gerne wissen was sich geändert hat, wo die großen Namen sind die sich so etabliert haben.
Und bevor Du noch weiter so denkst, was meinst Du wer die noch kennt in 30-40 Jahren?
Da musst Du erstmal abwarten ob die in der Bekanntheit an die oben genannten heranreichen. Aber bildet euch nur immer ein wie super anerkannt die DEL wäre und welchen Stellenwert sie hat.
Zwei Vereine wie gesagt, und die sind erfolgreich weil jede Menge Ausländer mit Geld bezahlt werden welches man durch Glück eben hat. Glück wie gesagt, mehr aber auch nicht. Steck Hopp wo anders hin, dann ist eben der andere Verein toll, mit Anschütz ist es nicht viel anders, wobei ich bei Berlin noch die Größe sehe.
Aber um all das ging es nicht, aber es ist wie immer. Man labert irgendwas und wenn Gegenwind kommt schreibt man von was anderem.
Ich gönne den Vereinen den Erfolg, aber diese Einstellung man wäre so toll, nur weil man jemand mit großer Geldbörse hat ist so armseelig wie sonst was.