Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Das man vielleicht auch was an der 2. BL verändern muss, wenn Auf-/Abstieg möglich werden soll fällt euch aber nicht ein?

    Ach kommt, was in Kassel und Frankfurt passierte war kein "weiter" es war ein Neustart. Wenn man in Kassel schon jetzt in der Oberliga anfängt Spieler aus Verträgen frei zukaufen, damit man sie bekommt, kann man nur hoffen, dass man aus Fehlern gelernt hat und hoffentlich auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht.

  • Wirds euch allen nicht langsam zu blöd immer wieder aneinander vorbei zu "monologisieren" bzw. euch vorzuhalten wie blöd der jeweils andere ist? Über die allgemeine Unfähigkeit der Funktionäre ablästern, aber selber als Paradebeispiele dieser Unfähigkeit dienen! Man, man, ich habe mir das hier mal so stichprobenhaft angesehen. 155 Seiten mit irgendwelchen hanebüchenen Thesen füllen - da gehört schon was zu. :bash:
    Der Koop-Vertrag zwischen DEL und DEB steht. Die ESBG ist außen vor. Aber was hat sich im Ergebnis denn gegenüber dem alten Vertrag geändert und für wen wirkt sich die fehlende Verzahnung denn wirklich negativ aus? Nur für Schwenningen, alle anderen haben überhaupt keine fundierten Ambitionen und kein passendes Umfeld. Auch RAV nicht . :pfeif:
    Der Sommer ist für 2 Tage zurück - geht raus und lasst die Finger von den Tastaturen. :hammer:

    P.S.: Wenn ihr nicht alle Urlaub habt, sondern hier während Arbeitzeit rumorakelt, sollte man das mal kurz überschlagen, euch den so ermittelten Betrag abziehen und den Clubs der ESBG zur Verfügung stellen. Dann können die sicherlich einen ganz komfortablen Fernsehvertrag mit Donau TV abschließen und die Anhänger der 2.Liga kommen in den Genuss von Fernsehbildern von jedem Spieltag und jeder Paarung. Also husch, husch zurück an die Arbeit und weiter fürs BIP sorgen. :rofl:

    Und jetzt zurück zu :beer::popcorn: und :puke: .

  • Wie oft denn noch? Wie willst du denn auf einen Schlag die Hälfte deines Etats einsparen? Spieler entlassen geht auch nicht so leicht, es gilt immerhin deutsches Arbeitsrecht. Abfindungen sind halt auch nicht billig. Selbst im Fussball ist das ein Problem für große Clubs, nur steigen die selten ab. Wäre Hertha nicht gleich wieder aufgestiegen, hätte man sich auch kräftig übernommen. Mit dem 2. Liga Jahr hat man massiv die Schulden erhöht. Man kann in dem Crimme Thread lesen, das dort wohl ein Personaletat von 400k€ veranschlagt wird. Selbst bei "nur" 20 Spielern macht das im Schnitt 1667€ pro Monat und Spieler. Denkt ihr solche Gehälter werden einfach so geschluckt von den Spielern?

    guten Tag

    jetzt lach ich mich schlapp :rofl::rofl:
    also bitte, wenn willst denn jetzt für d.umm verkaufen ???? Beispiel: Köln hat einen Etat von 7-8 Millionen ;) und die meisten Spieler haben 1-Jahres-Verträge und sollten die wirklich absteigen, reduziert man seinen Etat 4-5 Millionnen und gut ists, dazu bekommt man seine 800.000 Euro zurück und Du willst mir jetzt weißmachen, dass man da nicht buli2 spielen kann. Für das Geld das stellt ein gewiefter Mannager eine Truppe aufs Eis mit 4 Granaten-Al´s a 120.000 Euro und ein DEL-Goalie und die huschen durch die Buli2 ohne Zurückzuschauen außer sie sind jeden Tag zugekifft ;)

    gruß aus LA

  • Wie dort ging es weiter? Insolvenz und Abstieg in den Amateurbereich bedeutet weitergehen? Warte ich geh mal lachen....
    :rofl:

    Ja bedeutet in meinem Beispiel,"es geht weiter"(es geht immer weiter egal in welcher Liga),der Stammverein ist der Letzte Anker!


  • Ja ja das ist ja anscheinend immer fraglich siehe Kassel und dennoch gings weiter. Meiner Meinung nach gehts immer weiter nur eben im schlimmsten Fall ganz unten mit den Amateuren siehe wieder Kassel. Der bekannte Spruch: "Es geht nichts außer DEL" ist doch ein reines DEL-Märchen!


    Ne, ist klar. die Haie spielen NRW Liga in der Kölnarena, bei der man ne knappe Million Miete hat. Ist klar.
    Es gibt doch keine Alternativhalle in Köln.

  • guten Tag

    über das brauchen wir úns nicht zu streiten ;) nur die Frage ist: Wie definier ich Auf/Abstieg ?
    Glaubst Du wirklich im Nachhinein, dass die Haltung der ESBG richtig war ?
    Warum stellt sich eigentlich keiner die Frage, warum z.B. Bietigheim für die Unterschrift war ? Wenn man weiterdenkt, könnte diese Nicht-Unterschrift der Todesstoß für die Steelers sein :pfeif: Grund: Perspektivlosigkeit für Hauptsponsor Porsche
    Und warum hat sich die ESBG nicht einfach noch ne Woche Zeit genommen und ist mit dem DEB noch mal in Klausur gegangen und hätte ruhig nochmal die Situation erörtert ? Was hat man gemacht: An allen Ecken und Enden hat man den Präsidenten und den DEB ins lächerliche gezogen, scharf kritisiert und angeschossen, aber das ist genau der Verband, den man in naher Zukunft wieder braucht, genauso da sProzedere mit der DEL. Ich kritisier auch viele Sachen bei der DEL/DEB, aber wenn ich mir eine solche Abreibung eingefangen habe, halt ich erstmal die Klappe, zieh mich zurück und versuch dann wieder was zu kitten und rausch nicht von der WEser bis zur Isar wie der Elefant durch den Porzellanladen. Man konnte ja zum Schluß wirklich meinen die ESBG hat grandisose Siege eingefahren

    Gruß aus LA

    P.S. und noch ein Satz zur IIHF: Sind die den besser wie der DEB ? Interessant wäre die Frage, warum die aufeinmal so seicht wurden ;) und mich würde es nicht wundern, wenn da ein reger Email-Austausch zwischen Skoda und dem WOB-VW-Werk stattgefunden hat ;) so von Hauptsponsor zu Hauptsponsor :pfeif: und dann gabs den Anruf bei der IIHF ;) und wars das mit Drohkulisse


    Die Haltung der esbg halte ich auch im nachhinein für richtig. Die des DEB allerdings nicht.
    Du hast Recht, man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, daß sich die Sportverbände von der Wirtschaft erpressen bzw. kaufen lassen.
    Wenn man das Ergebnis sieht umso mehr. Das muss ich aber nicht gutheißen, oder ?


  • Ne, ist klar. die Haie spielen NRW Liga in der Kölnarena, bei der man ne knappe Million Miete hat. Ist klar.
    Es gibt doch keine Alternativhalle in Köln.

    guten Tag

    aha und was ist das ? http://www.eissporthalle-troisdorf.de/ ansonsten könnte man auch in der Kölnarena2 spielen :pfeif:

    gruß aus LA

    P.S. katzewilly, gutheißem muß man es nicht, keine Frage, aber es ist wie im richtigen Leben: Manchmal kommt man weiter, wenn einen für die eine Seite augenscheinlich schlechten Vergleich annimmt um sich in Ruhe weitere Schritte zu überlegen. Lt. Ist-Zustand sind jetzt alle Türen zu, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. August 2011 um 15:30)

  • Kein Mensch hat die Kölner gezwungen, sich so ein überdimensioniertes Ding hinzustellen, was auch zu den meisten DEL-Spielen nicht mal annährend ausgelastet ist ! Nochmal: das ist ihr individuelles Problem.
    Andere ex-DEL-Clubs müssen oder dürfen auch in ihrer alten/neuen Halle spielen, haben sich zumindest bei der Halle in der Vergangenheit nicht übernommen.

    Vor allem ist aber Köln nicht das Nonplusultra bei der Frage des Auf- und Abstieges.

  • alexis74,
    es scheint einiges an dir vorbei gegangen zu sein. nicht die Haie haben das ding da hin gestellt. informiere dich einfach erst mal.

    eishockey liebhaber,
    troisdorf. mit 1500 plätzen sicherlich der spielort der für die zweite liga die einnahmen bringt... ;)


  • Ne, ist klar. die Haie spielen NRW Liga in der Kölnarena, bei der man ne knappe Million Miete hat. Ist klar.
    Es gibt doch keine Alternativhalle in Köln.


    Totschlagargument. Dann darf Köln natürlich nicht in Gefahr kommen abzusteigen. Sport ausschalten und gut, sowie in der guten alten Zeit...

  • Zitat

    Kein Mensch hat die Kölner gezwungen, sich so ein überdimensioniertes
    Ding hinzustellen, was auch zu den meisten DEL-Spielen nicht mal
    annährend ausgelastet ist !

    aha. :rofl:

    Zitat


    Vor allem ist aber Köln nicht das Nonplusultra bei der Frage des Auf- und Abstieges.

    nein, das nicht. aber bestandteil dessen. liesse sich dann auch auf andere standorte anwenden.
    aber da es hier NUR um die belange der zweitligavereine zu gehen scheint, kann ich mir jetzt auch endlich erklären warum wir hier aneinander vorbeireden.
    wünsche dann noch viel erfolg beim einsatz für das deutsche eishockey...

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (2. August 2011 um 15:42)

  • alexi
    eishockey liebhaber,
    troisdorf. mit 1500 plätzen sicherlich der spielort der für die zweite liga die einnahmen bringt... ;)

    guten Tag

    sag mal, macht es sich eigentlich jeder so passend so wie er es gerne hätte ????
    @LX spach von der NRW Liga und es war nicht die Rede von Buli2

    also für Dich: NRW Liga und die genannten Hallen,Köln und Buli2 natürlich weiter große Halle

    himmerherrgott, wie im Kindergarten: Ich zitiere das, was mir grad gefällt :hammer:

    gruß aus LA

  • Natürlich kann ich nach nem Abstieg nicht die gleichteuere Mannschaft ins Rennen schicken,sollte eigentlich auch logisch sein...
    Das Unwort Struktur wird hier immer öfter als Ausrede oder Totschlagargument benutzt.Welche Strukturen sollen das sein,daß ein Absteiger dann in Liga 2 ne gleichteure Mannschaft ins Rennen schicken kann?
    Das einzige,was von "oben" gefordert wird,ist ohne Qualitätsverlust bei einem Abstieg praktisch den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.Wenn das nicht gewährleistet ist,hat es keine"Struktur"und ist der Tod des Clubs.
    Kann natürlich auch sein,daß ich eure Argumente total falsch auslege,dann erklärt mir bitte,welche Strukturen ihr benötigt für Auf/-Abstieg.

  • guten Tag

    aha und was ist das ? http://www.eissporthalle-troisdorf.de/ ansonsten könnte man auch in der Kölnarena2 spielen :pfeif:

    gruß aus LA

    P.S. katzewilly, gutheißem muß man es nicht, keine Frage, aber es ist wie im richtigen Leben: Manchmal kommt man weiter, wenn einen für die eine Seite augenscheinlich schlechten Vergleich annimmt um sich in Ruhe weitere Schritte zu überlegen. Lt. Ist-Zustand sind jetzt alle Türen zu, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)


    Klar, Köln Arena 2 mit 300 Plätzen ist schon ein Zukunftsobjekt für die Haie. Oder Troisdorf:
    http://www.games-cologne.de/files/Sport/Sp…web%20klein.jpg

  • ok, welche halle nutzen sie dann in der zweiten bundesliga ? ;)

    guten Tag

    jetzt mal ernsthat: Willst du mich veräppeln ????

    Zitat

    also für Dich: NRW Liga und die genannten Hallen,Köln und Buli2 natürlich weiter große Halle

    was gibt es da nicht zu verstehen oder ist Dir der Begriff "großeHalle" nicht geläufig ????

    und bevor die Fragen kommt: Man(n) kann auch als KEC mit einem 4-5 Millionen Etat in der Buli2 einen Zuschauerschnitt von 6-7.000 erreichen

    Gruß aus LA

    P.S. naja gut @LX, wenn sich der ruhmreiche KEC dann zu schade wäre in einer NRW-Liga dort zu spielen, sollen sie den Spielbetrieb halt dann ganz einstellen, wo liegt das PRoblem. Lustig, was aus einer Frage Deinerseits gemacht wird ;) Eigentlich ging es nur darum, ob es überhaupt eine Spielsträtte gibt ;):respekt: da kommt aufeinmal, der, der die Lösungen aufzeigtin Erklärungsnot, jetzt wundert mich an der Haltung der DEL nix mehr, das färbt anscheinend ab

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. August 2011 um 15:52)

  • Natürlich kann ich nach nem Abstieg nicht die gleichteuere Mannschaft ins Rennen schicken,sollte eigentlich auch logisch sein...
    Das Unwort Struktur wird hier immer öfter als Ausrede oder Totschlagargument benutzt.Welche Strukturen sollen das sein,daß ein Absteiger dann in Liga 2 ne gleichteure Mannschaft ins Rennen schicken kann?
    Das einzige,was von "oben" gefordert wird,ist ohne Qualitätsverlust bei einem Abstieg praktisch den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.Wenn das nicht gewährleistet ist,hat es keine"Struktur"und ist der Tod des Clubs.
    Kann natürlich auch sein,daß ich eure Argumente total falsch auslege,dann erklärt mir bitte,welche Strukturen ihr benötigt für Auf/-Abstieg.

    Ich habe es noch mal hervorgehoben. Hast es ja scheinbar überlesen.

  • das hat auch kein mensch verlangt, die einzigen punkte an denen es doch gescheitert ist die vorlizenzierung aller möglichen aufsteiger im dez. sowie der zeitpunkt der relegation wo die del eben nicht von anfang/mitte märz abweichen wollte und somit für einige 2ligisten die saison ende febuar/anfang märz gelaufen wäre, was aus wirtschaftlichen gründen einfach nicht annehmbar war.

    achja im handball gab es letzte saison 3 absteiger und im basketball 2 absteiger also erzähl hier keine märchen das es dort keinen auf und abstieg gibt.

  • guten Tag

    jetzt mal ernsthat: Willst du mich veräppeln ????

    nö, das war ernst gemeint. wir reden die ganze zeit davon das die Kölnarena unterklassig nicht zu finanzieren ist weil dort die miete enorm hoch ist. dann kommt irgendwer mit ´nem neuanfang daher und du erzählst was von Troisdorf und Kölnarena 2 . perspektivisch sind diese hallen zu klein und die Kölnarena für die zweite liga noch immer zu teuer.
    ganz davon abgesehen das ich auch nicht sehe wie in der zweiten liga dann noch der zuschauerschnitt von 6000 - 7000 zuschauern erreicht werden soll. ich glaube da überschätzt du das niveau dann doch ein wenig. wieviele zweitligavereine hatten noch gleich diesen schnitt ???
    und ich hab noch nichtmal angefangen danach zu fragen was eigentlich mit dem guten kölner nachwuchs passiert wenn Köln den bach runtergeht.