Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Jetzt zieht die Sache aber wirklich eigenartige Kreise:

    Die Grizzly Adams Wolfsburg bestreiten zwei Testspiele gegen die Hamburg Freezers!

    ...soweit nichts besonderes, möchte man sagen, jedoch findet ein Spiel in Halle/Saale und das andere in Kassel statt! :seestars:8|
    QUELLE: WOB-HP

    Ich weiß, wo ich am 2. September NICHT sein werde...auch wenn ich nicht nach Halle zu unserem Testspiel fahren kann! :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (31. Juli 2011 um 18:39)

  • ...und die Eisbären bestreiten ein Spiel der ET in Dresden und ein Spiel in Crimmitschau. Das alles ist nun nicht neu und ich sehe da auch kein Problem drin.

    @ canadian-hockey

    Ich mußte beim Lesen eines deiner Beiträge ein wenig schmunzeln. Dabei war mein Szenario mit der KHL nur eine von mehreren Varianten einer möglichen Zukunft. ;)

  • Jetzt zieht die Sache aber wirklich eigenartige Kreise:

    Die Grizzly Adams Wolfsburg bestreiten zwei Testspiele gegen die Hamburg Freezers!

    ...soweit nichts besonderes, möchte man sagen, jedoch findet ein Spiel in Halle/Saale und das andere in Kassel statt! :seestars:8|
    QUELLE: WOB-HP

    Ich weiß, wo ich am 2. September NICHT sein werde...auch wenn ich nicht nach Halle zu unserem Testspiel fahren kann! :bash:

    Was für nen Sch.... ist das denn? Haben die in der DEL zu der Zeit noch kein Eis in Ihren Hallen oder ist den doch bewusst geworden, das es ohne uns unterklassigen Fans nicht geht? Also ich kann nur hoffen, das die Fans der Huskies und Bulls diese Spiele boykottieren werden. Zeigt den bitte, das es ohne die Fans sehr leise sein kann bei einem Spiel. :prost:

  • ...und die Eisbären bestreiten ein Spiel der ET in Dresden und ein Spiel in Crimmitschau. Das alles ist nun nicht neu und ich sehe da auch kein Problem drin.

    Das mag vielleicht "nicht neu" sein, jedoch ist die Situation jetzt eine vollkommen andere. Wobei ich das in Crimme und Dresden als direkt betroffene Zweitliga-Clubs sogar noch bescheidener finde als bei uns in Kassel oder Halle.

  • Was geht das denn die Clubs in Dresden und Crimmitschau an? ?(

    guten Tag

    Was erwartest Du denn jetzt ? Macht hoch die Tür die Tor macht weit es kommen die Herren der Herrlichkeit

    Wenn Du Deinen gesunden Menschenverstand einschalten würdest, kommt man ganz schnell drauf ;)
    man braucht die ESBG-Vereine sonst auch nicht, warum dann deren Eishallen ? Soll Ihnen der DEB halt ne günstige Eiszeit in Schweden oder Dänemark samt einer günstigen Jugendherberge vermitteln

    ich glaube das meinen die Jungs und ich versteh das schon ein klein wenig, Du nicht ??

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Juli 2011 um 19:34)

  • Jeder ESBG Club sollte seinen Spielern, wie im Fussball üblich, langfristigere Verträge geben. Wenn dann ein Spieler wechseln will ( in die FEL ) dann müssen die halt blechen!
    Die Spiler wirds freuen weil die auch etwas mehr Planungssicherheit hätten und vom Image der Söldner evtl. auch wegkämen.

  • eishockey liebhaber

    Ich weiß, was gemeint ist, aber auch du unterliegst hier dem bei deutschen Eishockeyfans vorherrschendem Denkmodell. Es sind nicht "deren Eishallen", genauso, wie die O2 nicht den Eisbären gehört. Aber das weißt du sicherlich. ;)

    Die Spiele der ET sind schon seit Monaten geplant. Auch im letzten Jahr fand jeweils ein Spiel in beiden Städten statt. Und auch andere Teilnehmer der ET verlagern ihre Spiele zum Teil an andere Standorte. Es wird doch hier immer vom Sport geredet, wie wichtig er ist und das er im Vordergrund stehen soll. Ich habe im letzten Jahr viele Spiele in der ET gesehen und muß sagen, daß gerade die Spiele gegen so hochklassige Gegner wie Djurgarden und FBK ein sportliches Niveau hatten, das man in der DEL vielleicht in zehn Saisonspielen so erleben konnte.

    Ich fühle mich hier in Berlin auch nicht angepieselt, daß die "wilde Liga" NHL in der "Halle der Eisbären" die Saison eröffnet. Und ich bin mir sicher, daß ich sehr viele Fans von ESBG-Teams an diesem Tag in einer dem "Arena-Wahn" geschuldeten leblosen, stimmungsfeindlichen und kalten Mufu sehen werde.

    @ gretzky99

    Am besten wären Verträge über zehn Jahre und länger, dann werden die Spieler sich so richtig mit dem Club identifizieren und sich jedes Jahr voll reinhängen. Manchmal ist die Fansicht schon kindlich-naiv... :rolleyes:

  • Jetzt zieht die Sache aber wirklich eigenartige Kreise:

    Die Grizzly Adams Wolfsburg bestreiten zwei Testspiele gegen die Hamburg Freezers!

    ...soweit nichts besonderes, möchte man sagen, jedoch findet ein Spiel in Halle/Saale und das andere in Kassel statt! :seestars:8|
    QUELLE: WOB-HP

    Ich weiß, wo ich am 2. September NICHT sein werde...auch wenn ich nicht nach Halle zu unserem Testspiel fahren kann! :bash:


    Da wird es wohl ausverkauft sein, zwei solche Hochkaräter sieht man nicht alle Tage und da sag noch einer die *** setzt sich nicht für unterklassige Eishockeyclubs ein. :D

  • Das mag vielleicht "nicht neu" sein, jedoch ist die Situation jetzt eine vollkommen andere. Wobei ich das in Crimme und Dresden als direkt betroffene Zweitliga-Clubs sogar noch bescheidener finde als bei uns in Kassel oder Halle.

    Was du bescheiden findest ist vollkommen irrelevant. Fakt ist , das die 4 besagten Stadien , wo Mannschaften aus der DEL spielen nicht dem Verein gehören.

    1. Chrimmitschau - Kunsteisstadion im Sahnpark - Stadt ist der Besitzer
    2. Dresden - EnergieVerbund Arena - Stadt ist der Besitzer
    3. Kassel - Eissporthalle Kassel - Simon Kimm / Kasseler Sportstätten KG ist der Besitzer
    4. Halle - Eissporthalle Halle - Frank Busch & Andreas Werkling GbR ist der Besitzer

    So und nun erkläre mir, folgendes:

    Wieso sollten private Hallenbetreiber und Städte nur aufgrund eines Streits zwischen der DEL und der ESBG auf Einnahmen verzichten?


  • Was für nen Sch.... ist das denn? Haben die in der DEL zu der Zeit noch kein Eis in Ihren Hallen oder ist den doch bewusst geworden, das es ohne uns unterklassigen Fans nicht geht? Also ich kann nur hoffen, das die Fans der Huskies und Bulls diese Spiele boykottieren werden. Zeigt den bitte, das es ohne die Fans sehr leise sein kann bei einem Spiel. :prost:

    Also Hamburg hält, soweit ich informiert bin, KEINE Vorbereitungsspiele in der O²...

  • Wie war das mit dem "Keine Ahnung haben" noch gleich?
    In Kassel ist Simon Kimm der Pächter (via Erbpachtvertrag) der Eissporthalle. Dieser hat sie an die KEBG (Kasseler Eissporthallen Betriebsgesellschaft) vermietet, die diese Halle betreibt. Diese KEBG ist gleichzeitig für den Spielbetrieb der Kassel Huskies als ausgelagerte 1. Mannschaft der EJK finanziell und organisatorisch verantwortlich.

    Wenn du schon googlest, dann lies auch den entsprechenden Link komplett und nicht nur oberflächlich...danke für diesen schönen FAIL! :rofl:

  • Zitat

    Also Hamburg hält, soweit ich informiert bin, KEINE Vorbereitungsspiele in der O²...

    vermutlich zu teuer für die paar hanseln die zu vorbereitungsspielen pilgern.


    Zitat


    KEBG (Kasseler Eissporthallen Betriebsgesellschaft) ..., die diese
    Halle betreibt. Diese KEBG ist gleichzeitig für den Spielbetrieb der
    Kassel Huskies als ausgelagerte 1. Mannschaft der EJK finanziell und
    organisatorisch verantwortlich.

    na denn würd ich aber einen sternmarsch zur halle organisieren. wie können die nur...
    sorry, ich weiss... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (31. Juli 2011 um 21:21)

  • guten Abend

    aber interessant wärs schon, wenn die Eishallenbesitzer in Kassel, Halle, DD und Crimmitschau sagen würden: "Sorry, Halle gesperrt." Das wär mal ne Hausnummer :pfeif:

    und zu deine Antwort auf Gretzky99: mag ja sein, dass das blauäugig ist, aber Fußball wird ja auch immer al sleuchtendes Beispiel hergenommen und das ist es sehr wohl so, dass Vereine eine sog. "Aböse" zahlen, wenn der Spieler XY noch einen laufenden Vertrag hat. Basierend auf dem EU-Recht auf völlig verkehrt, aber da gibt es halt dieses stille "Gentleman-Agreement" so und jetzt die große PReisfrage: Warum geht das im (deutschen) Eishockey nicht ? Weil die Herrschaften das nicht bezaheln wollen ;) und das alles andere ist schlichtweg Kokolores

    gruß aus LA

  • aber interessant wärs schon, wenn die Eishallenbesitzer in Kassel, Halle, DD und Crimmitschau sagen würden: "Sorry, Halle gesperrt." Das wär mal ne Hausnummer

    warum sollte sie, die erwarten sich davon ein gutes Geschäft, vielleicht auch - in disem Fall - die Eisbären, zumindest nicht das vermutliche Minus, das ein Spiel in ihrer Heimarena bringen würde.

    Eigentlich merkwürdig, da findet ein "europäisches" Spiel gegen einen Spitzenmannschaft einer anderen ausländischen Liga - also eigentlich attraktive Mannschaft - statt. Und man spielt dieses nicht zu Hause, sondern irgendwo in der Provinz. Traut man seinen Fans nicht, dass nicht ausreichen kommen die Halle zu füllen? Ist doch im Grunde ein Argument gegen eine KHL Teilnahmen, da kommen nur solche Mannschaften und sogar noch ganz unbekannte. Oder hält man von europäischen Wettbewerben auch nicht mehr als von der ESBG?

    aber es scheinen sich wohl schon mehr Klubds einen Abschied aus der DEL vorstellen zu können.
    Drei deutsche Bewerber für KHL?
    wird interessant

  • Wieso sollten private Hallenbetreiber und Städte nur aufgrund eines Streits zwischen der DEL und der ESBG auf Einnahmen verzichten?

    Das werden diese Hallenbetreiber wissen wenn die Fans entsprechend reagieren. Da gäbe es sicher Standorte an denen die ziemlich einsam wären beim Spiel. Den Hallenbetreibern kann es normal egal sein, die bekommen ihr Geld. Vorausgesetzt sie sind schlau genug gewesen das in den Verträgen verinbart zu haben und nicht vom Kartenverkauf abhängig zu sein.

  • Die KHL Teams werden wohl eher Berlin, Hamburg und doch wieder Leipzig sein. Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Anschütz will in Hamburg weg, weil man nur ein Team in der DEL haben wollte und Hamburg sich nicht entwickelt. Wenn man aber in der KHL spielen würde, wären 2 Teams doch wieder interessant. Zumindest kann ich mir das so vorstellen.

    Mannheim spielt übrigens auch 2 Euro-Trophy Spiele in Innsbruck, weil in der SAP Arena zu diesem Zeitpunkt noch kein Eis ist und man ein Trainingslager in Innsbruck macht.