Ah ja, nun wenn du zu faul bist die Seiten zu lesen, so ist das dann noch dein Problem. Wenn du aber mangels Wissen daraus, mich belegst, so betrifft das dann auch mich. Ich habe hier mehrfach meine Ideen zu Strukturveränderungen mit anderen Usern diskutiert. Lächerlich macht sich da nur derjenige, der gefrustet in der Gegend rumschreibt oder um es mit deinen Worten auszudrücken: "gehts noch?".
Ich meinte nicht, dass ich dass ich hier nicht alles davor gelesen habe (das hab ich nämlich). Sondern nur die 2 Seiten die nach deinem Post kamen. (jetzt auch nachgeholt)
Also hast du mich da falsch verstanden.
Aber um zurück aufs Thema zu kommen.
Ja ich weiß, dass du und viele andere auch Vorschläge gebracht haben. Aber wurde da jetzt irgend was zwischen DEL und DEB beschlossen? Nein! Außer bei der Nationalmannschaft bleibt doch alles wie gehabt.
Und du regst dich jetzt hier in jedem Post auf wie dumm doch die ESBG ist und wie sie dem deutschen Eishockey geschadet hat. Aber darüber, dass DEB und DEL im Koopvertrag nicht mal alles neu durchstruckturiert haben (zb die Sache mit 4 Verbänden in Deutschland wo keiner das sagen hat), dass interessiert dich jetzt nicht mehr oder?
Du sagtest doch immer selber, dass der Auf und Abstieg nur ein kleiner Teil von den Problemen ist. Aber jetzt hängst du dich nur noch daran auf? Ne, sry, das ist unglaubwürdig
Hör dir das Teil aus Bremerhaven mal an, dann wüsstest du, dass da keiner zu hoch gepokert hat.
Zu hoch gepokert wäre gewesen, wenn man jetzt sagen würde. Ok, hätten wir den letzten Vorschlag der DEL angenommen, weil der ist besser als nichts.
Aber wenn man mal vergleicht, was dadurch alles für Nachteile auf die Bundesliga zu gekommen wären, dann ist man so besser weg gekommen.