Hallo,
ein Beispiel wer die Bestimmungen nicht einhält sind die Straubing Tigers die haben im moment nicht mal mehr eine eine Herrenmanschaft im Stammverein und nur nich Kleinschülerin Knaben schüler und jugend mehr nicht mehr.
Gerne Tatanka, damit Du nicht eine Seite zurückblättern musst.
Vereine die in der Saison 10/11 eine DNL Mannschaft hatten: Düsseldorf, Berlin, Krefeld, Mannheim, Köln
Vereine die in der Saison 10/11 eine Mannschaft in der Schülerbundesliga hatten: Düsseldorf, Berlin, Krefeld, Mannheim, Köln, Hamburg, Iserlohn, Augsburg
Damit sind offen: Wolfsburg, Hannover, Ingolstadt, München, Nürnberg und Straubing
womit wir zur frage kommen ob sämtliche teams die auflagen bei den trainern erfüllen oder die geforderten altersklassen im jeweiligen spielbetrieb haben. wer mag kann das ja für sich recherchieren.
Dresden fällt da meines wissens schon mal raus da die geforderten altersklassen entweder nicht bestehen oder in den falschen ligen spielen.
und ich weiss auch nicht ob z.b Hannover, deren stammverein ja Wedemark ist, Nürnberg, Ingolstadt oder Straubing das sehrwohl alle geforderten altersklassen vertreten hat nicht z.b. durch die Knaben die auflagen für 2010/2011 erfüllten.
so kann man dies leider immer wieder hin und herschieben und im endeffekt bringt das vorrechnen eher weniger. fakt ist und da geb ich denjenigen hier recht die da mit dem finger auf die DEL zeigen durchaus recht das dort viel zu wenig in diesem bereich gemacht wird.
da man jedoch ligenzugehörigkeit im nachwuchsbereich schlecht per vertrag lösen kann und die teams sich noch immer sportlich qualifizieren müssen, sehe ich den vorwurf man würde sich da nicht an verträge halten eher als etwas abstrus an. zumal es sanktionen bei nicht befolgen gibt. ob die dann ausreichen steht schon wieder auf einem ganz anderen blatt.
gelten standorte wie Augsburg (eishockey seit 1929), Nürnberg (am standort eishockey seit 1922), Bad Nauheim ( seit 1946) schon als traditionsstandorte ???