Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • `Das bringt auch kein Licht ins Dunkle... Relegation ab dieser Saison? Warum wurde dann abgelehnt??? Ich verstehe gar nichts mehr...


  • Erstaunlich finde ich an dieser Sache, daß Dresden und Weißwasser für die Ablehnung gestimmt haben. Sieht man sich dort wirklich in der Position in den nächsten Jahren aufzusteigen? Ich denke, man sollte sich in WSW mal mehr um den Stadionneubau, der auf sehr wackligen Füßen steht und in Dresden um eine Konsolidierung des Etats kümmern. Aber dort hat man wahrscheinlich gar nicht realisiert, was die Konsequenzen sind.

    Sehr interessant finde ich im übrigen die Diskussion um die Zukunft der 2. Liga und einen möglichen Einstieg in die EBEL, also in eine Liga, die keinen Auf-und Abstieg kennt und die sich Mitglieder aus den umliegenden Nationen selbst zusammensucht. Wenn man sich diese Diskussion so ansieht und die dort aufgeführten Überlegungen mit den hier gemachten Äußerungen vergleicht, so kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß der Aufschlag auf den Boden der Realität einige wieder zur Besinnung gebracht hat.

    Jetzt würde mich mal interessieren was ein Stadionumbau in WW mit dem ablehnen des gesamten Koop-Vertrages zu tun hat.
    Ich weiss nicht was du in deinem Tipizelt für Sachen in deiner Friedenspfeiffe rauchst, aber ich würde weniger davon nehmen.
    Deine Beiträge sind ja an Ahnungslosigkeit und Provokationen kaum zu übertreffen.

  • Erstaunlich finde ich an dieser Sache, daß Dresden und Weißwasser für die Ablehnung gestimmt haben. Sieht man sich dort wirklich in der Position in den nächsten Jahren aufzusteigen? Ich denke, man sollte sich in WSW mal mehr um den Stadionneubau, der auf sehr wackligen Füßen steht und in Dresden um eine Konsolidierung des Etats kümmern. Aber dort hat man wahrscheinlich gar nicht realisiert, was die Konsequenzen sind.


    Auf die Idee dass man diese Regelung schlicht und einfach für Blödsinn gehalten hat kommst Du nicht oder? Bezeichnend für Deine Denkweise. Ansonsten kannst Deine Überlegungen zu WSW und Dresden durchaus auch auf einige DEL Clubs übertragen, da muss man nicht auf andere zeigen.

    Zitat

    Sehr interessant finde ich im übrigen die Diskussion um die Zukunft der 2. Liga und einen möglichen Einstieg in die EBEL, also in eine Liga, die keinen Auf-und Abstieg kennt und die sich Mitglieder aus den umliegenden Nationen selbst zusammensucht. Wenn man sich diese Diskussion so ansieht und die dort aufgeführten Überlegungen mit den hier gemachten Äußerungen vergleicht, so kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß der Aufschlag auf den Boden der Realität einige wieder zur Besinnung gebracht hat.


    Nun EBEL, das sind vereinzelte, ich halte das zusammen mit der Mehrheit für Unsinn. Es ist eine Entscheidung gefallen, die ESBG hat ebenso eine Linie vertreten wie die DEL. Damit wird man nun leben müssen. Für wen was oder irgendwie dann gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.
    Aber eines ist sicher, es wird Eishockey gespielt werden, ob es nun eine ESBG/DEL oder sonstwas gibt. Wenn es anders wäre dann hätten wir bei den vielen Pleiten schon lange kein Eishockey mehr, für den Fortbestand dieser Vereine spielten diese Orgas nämlich absolut keine Rolle.

  • Uijuijui, da liegen aber einige Nerven blank... Was das ganze mit WSW und Dresden zu tun hat? Nun, dort hat man so viele Probleme um die man sich kümmern muß, daß eine durch die Ablehnung entstandene Position alles andere als hilfreich dabei ist.

    Munile

    Ist man schon wieder soweit, mit dem Vorwurf der Ahnungslosigkeit um sich zu werfen, weil man ein paar Zusammenhänge selbst nicht begreifen kann? Oder ist man einfach nur sauer auf den Pfeife rauchenden Indianer, weil sich seine Voraussagen erfüllt haben, obwohl dieser nur der "Überbringer der Botschaft" war. ;)

  • Wenn die DEL vorgeschlagen hat, Relegation ab 2011/2012, weniger als 9000 Punkte, geringere oder spätere Zahlung der Lizenzgebühr dann frage ich mich welchen Grund es für die ESBG Vereine gab das Angebot abzulehnen. Was hat man denn noch erwartet :huh: Waren doch alle Forderungen erfüllt...

    Mal auf die PK am Donnerstag warten :popcorn:

  • Uijuijui, da liegen aber einige Nerven blank... Was das ganze mit WSW und Dresden zu tun hat? Nun, dort hat man so viele Probleme um die man sich kümmern muß, daß eine durch die Ablehnung entstandene Position alles andere als hilfreich dabei ist.

    Munile

    Ist man schon wieder soweit, mit dem Vorwurf der Ahnungslosigkeit um sich zu werfen, weil man ein paar Zusammenhänge selbst nicht begreifen kann? Oder ist man einfach nur sauer auf den Pfeife rauchenden Indianer, weil sich seine Voraussagen erfüllt haben, obwohl dieser nur der "Überbringer der Botschaft" war. ;)

    Da du die die Stadionsituation in WW als Beispiel genommen hast, zeigt dass du sehr wohl Ahnungslos bist. Der GESAMTE Koop-Vertrag wurde abgelehnt und nicht nur die Auf- und Abstiegsregelung. Das eine hat doch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
    Zu allen anderen Beiträgen von dir: Siehe Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Munile (25. Juli 2011 um 20:46)

  • Uijuijui, da liegen aber einige Nerven blank... Was das ganze mit WSW und Dresden zu tun hat? Nun, dort hat man so viele Probleme um die man sich kümmern muß, daß eine durch die Ablehnung entstandene Position alles andere als hilfreich dabei ist.


    Wie gesagt, Probleme der DEL, da musst Du nicht andere als Beispiel nehmen. Ich finds ja lustig wenn man aus der einen Problemliga der anderen Problemliga Ratschläge erteilen möchte.

    Zitat

    Munile
    Ist man schon wieder soweit, mit dem Vorwurf der Ahnungslosigkeit um sich zu werfen, weil man ein paar Zusammenhänge selbst nicht begreifen kann? Oder ist man einfach nur sauer auf den Pfeife rauchenden Indianer, weil sich seine Voraussagen erfüllt haben, obwohl dieser nur der "Überbringer der Botschaft" war. ;)

    Provokation hast Du unterschlagen, das habe ich Dir ja schon einige Male geschrieben, ebenso wie Ausweichen und notfalls Dumm stellen.
    Fast hätte ich Dich als Munta (lianer) eingestuft.

  • Ich versteh gar nichts mehr. Wieso sollte die ESBG ablehnen, wenn die DEL die Relegation vorgeschlagen hat ab kommender Saison? Genau dass wollte die ESBG doch oder täusch ich mich jetzt?

  • Für alle DEL Verteidiger, hier ist ein Link:
    http://www.iserlohn-roosters.de/roosters_news/305

    Nachweis der Nachwuchsförderung:

    (1) Jeder Lizenz-Club hat mit einem Stammverein einen Kooperationsvertrag abzuschließen.
    (2) Dieser Kooperationsvertrag ist im Rahmen der Lizenzprüfung vorzulegen. Jede Änderung oder Ergänzung ist der Ligagesellschaft unverzüglich anzuzeigen.
    (3) Mehrere Lizenz-Clubs können nicht denselben Stammverein haben. Ein Lizenz-Club kann auch nicht denselben Stammverein wie ein ESBG-Club haben.
    (4) Es sind folgende Regelungen im Kooperationsvertrag mit dem Stammverein zu treffen:
    a) Der Stammverein sollte seinen Sitz am Standort des Lizenz-Clubs oder in maximal 30 km Umkreis haben, es sei denn, es gibt triftige Gründe für eine anderweitige Kooperation.
    b) Der Stammverein muss mit mindestens fünf Mannschaften am Spielbetrieb des DEB bzw. jeweiligen LEV in den Altersstufen Kleinschüler, Knaben, Schüler, Jugend, DNL oder Junioren teilnehmen. Zusätzlich sind Anfängergruppen (Laufschule, Bambini) anzubieten.
    c) Jeder der vorgenannten Mannschaften sowie den Anfängergruppen müssen während der Saison (September bis März) wöchentlich mindestens Eiszeit für drei Trainingseinheiten von mindestens 60 Minuten zur Verfügung stehen, es sei denn, die Hallenverfügbarkeit steht dem unabänderlich entgegen. Darüber hinaus sowie außerhalb der Saison ist ein begleitendes Trockentraining anzubieten.
    d) Jede der vorgenannten Mannschaften muss bei allen Trainingseinheiten und Spielen von qualifizierten Trainern betreut werden. Hiefür muss der Stammverein die Beschäftigung von mindestens sechs Honorartrainern, davon mindestens drei mit der DEB-C-Lizenz nachweisen.
    Ab der Saison 2010/2011 muss der Stammverein die Beschäftigung von mindestens sechs Honorartrainern, davon mindestens einen mit DEB-B-Lizenz und mindestens fünf mit der DEB-C-Lizenz nachweisen. Ab der Saison 2012/2013 muss der Stammverein die Beschäftigung von mindestens sechs Honorartrainern, davon mindestens einen mit DEB-A-Lizenz in Vollzeit und mindestens fünf mit der DEB-C-Lizenz nachweisen.
    e) Ab der Saison 2010/2011 muss jeder Stammverein mindestens eine Mannschaft für Knaben A, Schülerbundesliga oder DNL qualifiziert haben. Ab der Saison 2012/2013 muss jeder Stammverein mindestens zwei Mannschaften für Knaben A, Schülerbundesliga oder DNL qualifiziert haben.
    (5) Jeder Lizenz-Club hat die Erfüllung seiner Verpflichtungen im Hinblick auf den Nachwuchsförderpool gemäß B. 5. des Kooperationsvertrages mit DEB und ESBG nachzuweisen.

    Wo ist denn die Umsetzung??? So haltet ihr Verträge ein und dient dem deutschen Eishockey!!!

    Wasser predigen und Wein trinken, das könnt ihr mehr nicht. Für die DEL ist alles unterhalb nur dazu da um Spielermaterial zu liefern. Und jetzt bitte nicht mit den tollen Nachwuchsprogrammen der Eisbären oder Adler kommen. Auch da kommen die meisten Spieler nichts aus Berlin oder Mannheim und deren Umgebung.


  • Wieso, welche Teams halten denn das alles nicht ein?

  • Da du die die Stadionsituation in WW als Beispiel genommen hast, zeigt dass du sehr wohl Ahnungslos bist. Der GESAMTE Koop-Vertrag wurde abgelehnt und nicht nur die Auf- und Abstiegsregelung. Das eine hat doch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
    Zu allen anderen Beiträgen von dir: Siehe Signatur

    guten Abend

    da vergaloppierst Du Dich aber mal vollkommen Munile;) der Koop-Vertrag wurde mit 7 gegen 5 Stimmen abgelenht, weil man keinen direkten Auf/Abstieg bekam. Das ist schon ein Unterschied, sorry und vllt. ist einigen Herrschaften bei der Heimfahrt, als sie ein Pfeiffchen geraucht haben, erst bewqußt geworden, was eigentlich passiert ist.
    Falls das wirklich so ist, wie in der DEB-Stellungnahme, dann weiß der Teufel, was die ESBG da geritten hat, dieses Sch....papier nicht zu unterschreiben. Dann hätte man zumindest was in der Hand gehabt und so ´kann es passieren, dass alles den Bach runter geht

    Die Gerüchteküche spricht, dass sich einige Vereine - und nicht nur Landshut - aus de rESBG zurückziehen wollen und ob das der Sinn der Sache war ?? Und dann frag ich mich was aus Schwenningen und Ravensburg wird ? Nach oben ist vorerst zu und unten bricht vieles weg :respekt:

    Gruß aus LA

  • guten Abend

    da vergaloppierst Du Dich aber mal vollkommen Munile ;) der Koop-Vertrag wurde mit 7 gegen 5 Stimmen abgelenht, weil man keinen direkten Auf/Abstieg bekam. Das ist schon ein Unterschied, sorry und vllt. ist einigen Herrschaften bei der Heimfahrt, als sie ein Pfeiffchen geraucht haben, erst bewqußt geworden, was eigentlich passiert ist.
    Falls das wirklich so ist, wie in der DEB-Stellungnahme, dann weiß der Teufel, was die ESBG da geritten hat, dieses Sch....papier nicht zu unterschreiben. Dann hätte man zumindest was in der Hand gehabt und so ´kann es passieren, dass alles den Bach runter geht

    Die Gerüchteküche spricht, dass sich einige Vereine - und nicht nur Landshut - aus de rESBG zurückziehen wollen und ob das der Sinn der Sache war ?? Und dann frag ich mich was aus Schwenningen und Ravensburg wird ? Nach oben ist vorerst zu und unten bricht vieles weg :respekt:

    Gruß aus LA

    an dieser esbg-abstimmung würd ich mal gar nix festmachen. dieser "kompromiss" der zur wahl stand war weder fisch noch fleisch. eine entscheidung zwischen pest und cholera. die einzelnen esbg-clubs werden sich schon was gedacht haben bei der abstimmung. ob es die richtige entscheidung war kann heute keiner wissen. die rechtfertigung in der esbg-pm finde ich zumindest stimmig. habe respekt vor der ablehung

    3 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (25. Juli 2011 um 22:38)

  • [
    ehl, du und deine quellen ;) an dieser esbg-abstimmung würd ich mal gar nix festmachen. dieser "kompromiss" der zur wahl stand war weder fisch noch fleisch. eine entscheidung zwischen pest und cholera. die einzelnen esbg-clubs werden sich schon was gedacht haben bei der abstimmung. ob es die richtige entscheidung war kann keiner wissen. die rechtfertigung in der esbg-pm finde ich zumindest stimmig. habe respekt vor der ablehung

    guten Tag

    Du die Entscheidung respektiere ich und man hatte einen Mehrheitsbeschluß und damit muß jeder leben, aber ich darf doch trotzdem meine Bedenken äußern und dass die fünf Vereine, die dafür gestimmt haben, werden auch ihre Gründe haben
    So und eben wie sich jetzt manche neu orientieren, werden das auch die Vereine tun, die für den Vertrag gestimmt haben, auch völlig legitim

    gruß aus LA

  • guten Abend

    da vergaloppierst Du Dich aber mal vollkommen Munile ;) der Koop-Vertrag wurde mit 7 gegen 5 Stimmen abgelenht, weil man keinen direkten Auf/Abstieg bekam. Das ist schon ein Unterschied, sorry und vllt. ist einigen Herrschaften bei der Heimfahrt, als sie ein Pfeiffchen geraucht haben, erst bewqußt geworden, was eigentlich passiert ist.
    Falls das wirklich so ist, wie in der DEB-Stellungnahme, dann weiß der Teufel, was die ESBG da geritten hat, dieses Sch....papier nicht zu unterschreiben. Dann hätte man zumindest was in der Hand gehabt und so ´kann es passieren, dass alles den Bach runter geht

    Na ja, weißt Du. ALLES, da gibt es Verine die in OL zurückgehen, der Rest der ESBG muss dann wohl auch. Und was geht dann den Bach runter? Die meine ich ernst die Frage. Da müsste ich jetzt konsquenterweise sagen es betrifft die ESBG, ebenso wie die DEL eine Minderheit an Vereinen. Die Eishockeywelt würde wegen keiner der beiden Organisationen untergehen.
    Was würde passieren? Die OL würden gestärkt, die Verhältnisse in den OL würden sich neu ordnen. Sonst noch Auswirkungen die das deutsche Eishockey betreffen?

  • Na ja, weißt Du. ALLES, da gibt es Verine die in OL zurückgehen, der Rest der ESBG muss dann wohl auch. Und was geht dann den Bach runter? Die meine ich ernst die Frage. Da müsste ich jetzt konsquenterweise sagen es betrifft die ESBG, ebenso wie die DEL eine Minderheit an Vereinen. Die Eishockeywelt würde wegen keiner der beiden Organisationen untergehen.
    Was würde passieren? Die OL würden gestärkt, die Verhältnisse in den OL würden sich neu ordnen. Sonst noch Auswirkungen die das deutsche Eishockey betreffen?

    guten Abend

    "mit den Bach runter gehen" meinte ich natürlich die ESBG an sich und sowie es grad im Moment aussieht wär das nicht mal das Schlechteste

    gruß aus LA

  • Das sind dann ja auch genau die Vereine, die es am meisten betrifft :bash: :bash: :bash:

    Hatten die zu viel :beer: , oder was sollte das ? Das kann man ja nicht mal mit dem " eigenen Tellerrand " erklären, ausser vielleicht bei Heilbronn ( wegen Mannheim ).

    Deswegen sollte man sich mal ernsthaft überlegen, wieso die 5 zugestimmt haben. Irgendwo müssen die glauben, dass der Kompromiss gut war. Oder waren die wie angeblich der DEB gekauft? Ja, der Kompromiss ist scheisse, aber man muss doch mal ernsthaft darüber diskutieren, ob die Situation jetzt nicht noch viel mehr scheisse ist.

  • Deswegen sollte man sich mal ernsthaft überlegen, wieso die 5 zugestimmt haben. Irgendwo müssen die glauben, dass der Kompromiss gut war. Oder waren die wie angeblich der DEB gekauft? Ja, der Kompromiss ist scheisse, aber man muss doch mal ernsthaft darüber diskutieren, ob die Situation jetzt nicht noch viel mehr scheisse ist.


    Könnte mir eher vorstellen, dass es diesen Vereinen um die Förderlizenzen ging.

    Aber bin jetzt grad zu faul noch mal raus zu suchen, aber kamen aus Schwenningen, Hannover und noch wo? nicht schon Stellungnahmen? Da wurde aber nichts von dem gesagt, was der DEB jetzt geschrieben hat. Also sprich Aufstieg schon nächste Saison usw