Alles anzeigenDas war doch vorher klar,das es so ähnlich enden wird. Soll die DEL und der DEB so weiter muckeln,man sieht sich immer 2 x im Leben. Das Für und Wieder wurde hier ausführlich diskutiert. Was die ESBG anbetrifft,endlich mal Stellung bezogen und dazu gestanden.
Nun muß man dieses Ergebnis eben als Chance für die ESBG sehen und nutzen. Wer wollte denn wirklich in die DEL aufsteigen eigentlich nur Schwenningen. Wie oft wurde hier gejubelt,DEL , Nein DanKe!
Warum laufen Fans in Scharen zu Derbys in Bayern , im Westen im Norden usw. weil sie den Sport lieben,den Moment,ihren Verein . In dem Moment wenn die Mannschaften auf dem Eis stehen,ist es doch schon fast egel ob es um Aufstieg geht,eher schon um den Abstieg,den es ja aber eigentlich auch nie wirklich gegeben hat. Also was macht das Eishockey tatsächlich aus?
Der Sport,die Faszination Eishockey. Und mal ehrlich,es ändert sich doch nicht wirklich viel min der Bundesliga ( Für mich jetzt die höchste Deutsche Liga) Aufsteigen wie gesagt außer WW will sowieso keiner und kann auch keiner . Also ändert sich doch für 12 Vereine nicht allzuviel. Im gegenteil, jetzt die Liga richtig vermarkten,immerhin kann ja ein Zweitligist absteigen und ein Oberligist aufsteigen, dazu die Deutsche Meisterschaft. Also wie richtig verkaufen ,das ist nun der Punkt.
Die Bundesligisten haben Standfestigkeit gezeigt,das bedeutet zumindest einiges an Glaubwürdigkeit.
Das kann ein Pluspunkt bei Publikationen,Werbemöglichkeiten ect durchaus sein.
Wen interessiert als Zweitligist oder Oberligist,Bayernligist denn die DEL wirklich? Kaum jemanden.
Sportlich ist immer ein Anreiz da, ansonsten hätten viele Vereine die in den unteren Klassen spielen und schon aus Finanziellen Gründen niemals aufsteigen können,ihren Laden dicht machen müssen. Warum pilgern diese Fans dennoch immer wieder zu ihren Clubs, ich denke weil der Sport fasziniert,am Ende viellicht die Meisterschaft steht,obwohl man von vornherein wußte das es für diesen Club keinen Aufstieg geben wird, vielleicht weil man nicht abgestiegen ist, usw.
Soll die DEL der Allheilbringer des Deutschen Eishockey sein und nur weil einige Herren meinen sie müßten sich selbst retten und ihre Pöstchen. Nein zum Sport gehört mehr dazu, vor allem der Fan eines jeden Vereins egal wo er spielt! Und jeder fan sollte gerade jetzt seine Verein ob in der Bundesliga oder Oberliga-ihr könnt aufsteigen! oder Bayernliga ect- unterstützen1
Sicherlich muß man erstmal tief durchatmen , aber für mich ist das eine große Chance den sogennanten "Oberen" zu zeigen,das es ohne Fans nicht geht. Kein Sport der Welt funktioniert ohne Fankultur. Da reicht auch der schnöde Mammon nicht.Jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre fatal,nein jetzt erst recht! Jetzt muß die Fankultur der Bundesligisten ,Oberligisten ect zeigen das man sich diesen tollen Sport von einigen Wenigen nicht kaputt machen läßt.
Jetzt liegt es an den Clubs zu zeigen das sie Fans ,Sponsoren und vor allem die Spieler dieser Clubs dem Fan zeigen,seht her -hier wird toller Sport geboten,hier wird eine Meisterschaft ausgespielt,die jedem Spieler etwas bedeutet. Nämlich in dieser Liga das beste Team zu sein,oder eben alles für den Fan, diesen Sport gegeben zu haben. Also "einfach nur Ehrlicher Sport:Mag all das etwas Naiv sein,klingen, lasse ich mir diesen Sport nicht kapuut machen. Dann konzentriert man sich eben auf in diesem Falle die Bundesliga.DEL was ist das.
Ich glaube auch nicht an eine DEL 2 oder sonstetwas. Die Führenden leute der Clubs der 2ten Liga ,davon bin ich überzeugt,waren sich darüber im Klaren das es so ausgehen kann.
Was auch immer in der nächsten Zeit passiert,ob doch noch Auf oder Abstieg ect..wichtig ist,das nun der Fan der unteren Ligen mehr gefragt ist denn je.
Laßt euch nicht von diesem Schmierentheater beeindrucken,viel geändert hat sich eh nicht,außer das sich eben einige Herren - lassen wir das lieber.Natürlichmüssen die Clubs der zweiten Liga sich jetzt eins sein,um neue Wege zu gehen.
Irgendwie war mir diese DEL schon immer egal- Wäre doch ein toller Erfolg wenn Schwenninegn im Finale gegen BHV oder Crimme oder Indians "Nicht Deutscher Meister " würden.Nichtsdestrotrotz bin ich mir darüber im Klaren,das es für einige Vereine ohne Fölis eng wird,aber auch dort muß man dann neue Wege gehen. Und ein Fan von Fölis war ich eh noch nie. Wettbewerbsverzerrung nenn ich das.
Ich weiß.einige werden michh jetzt fragen.ob ich noch bei Verstand bin,ich schon!
Aber die Herren des ? Ich weiß es nicht.
nun wenn die Herren von der ESBG mit der gleichen Einstellung in die Verhandlung gegangen sind, dann konnten Sie nur Verlieren