Tja, da spekuliert die DEL damit dass sie nie ein Problem haben werde. Fehlt ein Verein wird sich einer finden. Ich denke so wird es auch sein und damit ist der einzige Punkt der überhaupt eine Rollen spielen würde weg.
Was die 2. Liga angeht, Wohin geht da der Weg. Im Grunde geht es ja nicht anders als zu spielen, man hat die höchste sportliche Liga erreicht, mehr geht nicht. Auflösen, zurück in die OL? Kaum möglich und wenn dann sind wir an dem Punkt dass es niemand mehr geben wird der bei *Bedarf* nachrücken könnte.
Wobei, eine starke OL Süd, ich könnte damit leben, auch wenn das für uns dann ziemlich hart werden würde. Aber dann bitte gleich beim BEV.
Die Ablehnung der Zusammenarbeit mit der DEL durch die ESBG, hm. Wenn das heißt man hat keine Fölis mehr dann wird man die Fölis in den OL sehen, ob dort der richtige Ort ist dafür, keine Ahnung. Wer weiß, vielleicht spielt dann der ein oder andere doch lieber 2.Bl und etabliert sich bevor er in der OL als Föli rumläuft. Enttäuschung kann ich momentan nicht wirklich sagen. Ich glaube nicht dass sich sehr viel ändert. Vielleicht für die Vereine die an der Tür zur DEL angeklopft haben, mit Unterstützung von Sponsoren. Mal sehen wie lange diese Sponsoren noch bleiben bei einem festgelegten Nieaufstieg in DEL.
Selbst, ich bin Fan eines OL Vereins, vielleicht ist langfristig der Weg in die 2.BL zu machen, aber mehr? Das einzige was wirklich schmerzt ist dass man wieder mal erlebt hat was Aussagen von Funktionären wert sind. Ich will nicht von Lügen schreiben, aber Menschen die nicht zu dem stehen was sie sagen laufen bei mir persönlich sehr sehr weit unten.
Ich muss auch nicht schreiben dass ich dies und das nicht mehr mache, die DEL hat mich seit Jahren schon nicht mehr interessiert, ändert sich also nichts für mich.
Am Ende bleibt die Erkenntnis dass man zum Eishockey gehen kann, oder eben nicht.