Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Das war´s dann wohl...wieder nix dazu gelernt...
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heisst das wirklich, daß jetzt wieder bis 2018 so dahingewurschtelt wird wie bisher in Sachen Auf-/Abstieg?
    Wenn ja dann kann ich nur hoffen daß sich JEDER Zweitligist weigert bei einem Ausstieg eines DEL-Teams nachzurücken!

    Nein, daß heißt es gibt KEINEN Auf-und Abstieg! Die 2. Liga spielt die nächsten 7 Jahre um die goldene Ananas. Da kann man nur hoffen, daß die WAHREN Fans von DEL-Vereinen diesen Rotz nicht mitmachen und es von Jahr zu Jahr weniger Zuschauer gibt bis einer nach dem anderen über die Klinge springt und sich das Thema von selbst erledigt.


  • Meinst Du ernsthaft, dass Iserlohn in die Europaliga gehen würde? ;)
    Denn die sind wohl mit die grössten Verfechter des Nichtabstiegs.
    Liga auffüllen ja, Abstieg nein, würde es da heissen.
    ;)

    Ist ja kein Wunder,die haben sich ja auch damals als 6. in der 2.Liga in die DEL eingekauf... :suspekt: Als sie den Rosenheimern die DEL-Lizenz abgekauft haben!

  • Tja was nun?? Das ist wohl das endgueltige AUS fuer die naehere Zukunft des Deutschen Eishockeys. Ich hoffe nur die ESBG Vereine, da gehoeren die Oberligisten doch wohl auch dazu, sind sich einig nicht ald Lueckenfueller fuer einen moeglichenDEL - Pleitegeier zu spielen. Fuer Heilbronn wird es wohl ganz schwer da diese ja wohl sehr stark am Adlertropf haengen.

    Da haben die DEB Oberen wohl schon auch an Ihren Arbeitsplatz gedacht, wohl gemerkt ALLES zum Wohle des Sportes :thumbdown:

  • jetzt gibts nur eine Möglichkeit für die 2.te Liga. Sofort oder spätestens zur nächsten Saison die Ausländerregelung komplett aufheben.

    Damit wird die attraktivität der Liga extrem gesteigert und der Nachwuchs wird dafür richtig, richtig drunter leiden. Das sogennante Aushängeschild der Nationalmannschaft wird nicht funktionieren. In meinen Augen das einzige was die 2.te Liga jetzt machen kann.

  • @WW1954...
    Na und? Das war damals halt Gang und Gäbe.
    Manchmal übertreibst du es echt :bash:

    Bei Iserlohn war schon lange bekannt, das sie gegen die Wiedereinführung des Auf- und Abstieges sind. Nix neues also :schulterzuck:

    Zu diesem tollen "Pamphlet".
    :puke: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Ich glaub, ich spar mir die Fahrt zum D-Cup und ebenso zur WM nach Schweden. So einen Verband sollte man nicht unterstützen!
    Und die Aufhebung der Ausländer wäre in meinen Augen absoluter Quatsch.
    Steigerung der Qualität? Seh ich nicht so.

  • Fuer Heilbronn wird es wohl ganz schwer da diese ja wohl sehr stark am Adlertropf haengen.

    Sollte es wirklich keine Fölis geben hat Hilbronn ja zur zeit nicht mal einen Torwart. :suspekt:

    edit: ok doch einen hatte nur auf Wiki geschaut. :rolleyes:

  • Das war´s dann wohl...wieder nix dazu gelernt...
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heisst das wirklich, daß jetzt wieder bis 2018 so dahingewurschtelt wird wie bisher in Sachen Auf-/Abstieg?
    Wenn ja dann kann ich nur hoffen daß sich JEDER Zweitligist weigert bei einem Ausstieg eines DEL-Teams nachzurücken!


    Leider wird dies so nicht passieren, spätestens wenn es nächstes Jahr einen erwischen wird, werden einige mit aller Macht Nachrücken wollen.
    Nicht umsonst entstehen überall neue Hallen.

    Zitat

    ....[font=&quot]Die Zweitliga-Betriebsgesellschaft ESBG hat sich gegen Relegations-Play-offs und eine Beteiligung am Kooperationsvertrag entschieden. [/font]

    Unter den bekannten Umständen, hätte ich persönlich diesem auch nicht zugestimmt. Leider weis keiner von uns was da im Hintergrund lief.
    Schade für das deutsche Eishockey, mehr fällt mir da nicht ein einfach nur zum :puke:

    Ja so wird es leider sein.
    Jeder hatte Angst um sein Pöstchen und wahrscheinlich wollte wieder keiner eine Entscheidung treffen welche dem Sport dienlich gewesen wäre.

  • Na toll, da hätte man ja auch gleich entsscheiden können, wer den Grabstein für die 2. Liga bezahlt, denn die dürfte die nächsten 5 Jahre über ausbluten und so gutr wie tot sein ohne Aufstiegsperspektive. :puke: Aber clever gemacht von den Herren der DEL, alle dachten, der DEB wäre fest auf der Seite der ESBG, jetzt hat man diese offenbar in Regen stehen lassen und ist auf die andere Seite gewechselt, deren finanziellen Lockrufen man offenbar nicht widerstehen konnte. Man hatte gehofft, die ESBG und DEB würden Druck aufbauen und die DEL mal so richtig als Verlierer dastehen lassen, jetzt ist es offenbar umgekehrt gekommen. :bash:

  • Nö, er meint, die Aufhebung der Ausländer-Begrenzung, d.h., daß so viele Ausländer verpflichtet werden können, wie man lustig ist.
    Naja, das wäre mit Sicherheit auch keine Lösung!

  • Ich finde das halt alles andere als gut!


    Sagt ja auch keiner, dass es gut war, aber es ist jetzt ebn so. Wie auch immer, wayne interessiert's, was Iserlohn vor 10/11 Jahren gemacht hat, Fakt ist, der heutige Tag war ein weiterer Nagel zum Sarg für das deutsche Eishockey. Die 2. Liga kann man unter den derzeitigen Voraussetzugen eigentlich von heute auf morgen dicht machen, wer braucht die noch? Und lieber auf eine starke Nationalmannschaft setzen als auf geregelten Auf- und Abstieg. Wen interessiert denn bitte noch die Nationalmannschaft? Die jährliche WM juckt hierzulande doch keinen, allenfalls alle 4 Jahre bei Olympia vielleicht etwas. Die Zweitliga-Clubs interessieren und bewegen hingegen in ihrer Heimatregion schon viele Menschen. Und dass Auf- und Abstieg einfach Teil der deutschen Sport-Kultur sind und immer wieder gefordert wurden, interessiert natürlich auch keinen, die blinde, kurzfristige Gier war mal wieder stärker. :puke::bash:


  • Was bedeutet das jetzt eigentlich für die ESBG? Die wurde damit ja vom Verband und von der Koop. quasi ausgebootet - wird die jetzt aufgelöst, und der DEB macht jetzt die 2. Liga? Oder welche Daseinsberechtigung hat die ESBG noch? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten87 (22. Juli 2011 um 17:09)

  • Ich hab ja diese Diskussion in den letzten Wochen eher amüsiert verfolgt, aber das Ergebniss mach mich gerade echt sprach- und fassungslos. Tut mir leid, aber im Moment wünsch ich mir gerade die C-WM für Deutschland :puke: :puke: :puke:

  • Der DEB ist wohl wegen ein paar Posten eingeknickt. Uwe Harnos wird in der nächsten Zeit keine gute Presse bekommen. Und das auch zurecht.

  • Also eigentlich hat die DEL auf ganzer Linie gewonnen, oder? Soviel schon mal zum Thema "Der DEB hat den größeren Hebel".

    Das war´s dann wohl...wieder nix dazu gelernt...
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heisst das wirklich, daß jetzt wieder bis 2018 so dahingewurschtelt wird wie bisher in Sachen Auf-/Abstieg?
    Wenn ja dann kann ich nur hoffen daß sich JEDER Zweitligist weigert bei einem Ausstieg eines DEL-Teams nachzurücken!

    Ich wette schon mal drauf, dass unter diesen Umständen die DEL 2 sehr schnell ein Thema wird. Dann ist auch Auf- und Abstieg zwischen den beiden ersten Ligen möglich.