Alles anzeigenguten Tag
ich versuch mich jetzt mal in die DEL reinzudenken was wirklich schwer fällt, aber ich nehme jetzt mal dieses Wort "Vorlizenzierung" Ende Januar auf und dann stell ich mir die Frage: wer von den aktuellen Buli2-Vereinen hat es denn im Kreuz in dieses Oberhaus zu kommen ? Ich sehe nur Schwenningen, sogar der Herr Horne hat kalte Füße bekommen, denn die Bürgschaft (800.000 Euro) war nicht hinterlegt und hier könnte man die DEL-Oberen schon verstehen, die sagen: "Was wollen die eiegentlich. So einen Zirkus machen und dann nicht mal 800.000 Euro haben". Im Nachhnein hat dieses Ravensburg-Getöse der DEL in die KArten gespielt. Und mea culpa, auch ich hab das unterschätzt !!!!
Unterm Strich kommt raus, dass dort oben die überwiegende Anzahl von LEuten sich einen Eishockey-Club als Hobby halten und denen das vollkommen wurscht ist, ob am Ende ein Minus steht oder nicht. Wie sonst ist ein Raum stehende Minus-Zahl von knapp 20 Millionen Euro aus der vergangenen Saison zu erklärenWirklich interessant wir die Geschichte jetzt dann in Hamburg, sollte sich dort kein Käufer finden oder Düsseldorf, wenn man dort keinen adäquaten Nachfolger für MEtro findet bin schon gespannt, wie schnell die Herren Nethery und Richer dann verschwunden sind
gruß aus LA
P.S. und je mehr ich drüber nachdenke, frag ich mich, was die Herren Harnos und Reindl eigentlich das letzte halbe Jahr gemacht haben ? Man wußte, dass der Vertrag ausläuft und man wollte einen Auf/Abstieg bzw. Relegation und ich hab mal gelertn, wenn ich was will muß ich dorthin, wo ich meine, da bekomme ich es und das heißt Lobbyarbeit, aber das hat man versäumt und jetzt fährt man Drohgeschütze auf, die anscheinen doch nicht so kugelsicher sind wie man gemeint hat. Sorry, bei allem Ärgernis gegenüber der DEL, aber bei genauer Nachbetrachtung hat hier der DEB auch versagt und so fair sollte man sein auch wenn mir die ESBG-Vereine sehr am Herzen liegen.
P.P.S. und man soll mir bitte das nicht als Umschwenken der Meinung auslegen, Mitnichten, nur seh ich die Sache nicht mehr so rosig wie vor einigen tagen und Endeffekt muß man wirklich hoffen, dass man sich über gewisse Dinge sehr schnell einigt, bevor alles kaputtgeht
sorry, aber das könnte dich ganz schnell zum DEL Jünger abstempeln, oder zum "Fähnchen im Wind!"