guten Tag
ich geb Dir da schon Recht, nur gibt es ein Problem: Langsam, aber sicher verleidet es sogar MIR den Spass am Eishockey und irgendwann interessiert es mich nicht mehr und ich geh vermehrt zum Golfen auch Leidenszeiten haben irgendwann ein Ende
gruß aus LA von einem "Gefrusteten"
P.S. jetzt stell Dir mal vor es gibt nächste Saisn nicht mal eine Relegation: das Wäre der Supergau für Vereine wie Schwenningen oder Ravensburg
Genau so wäre es! Eine Katastrophe - aber auch für einige andere 2.Liga-Clubs! Ebenfalls gefrustet!
Brauchen denn die 2.Liga-Clubs die Förderlizenzregelung bzw.Förderlizenzspieler? Um wie viele Spieler würde es denn gesamt 2. Liga handeln 10-15 vielleicht oder? Davon betroffe Clubs Landshut? Crimmitschau? Dresden? Heilbronn? Riessersee? Und es wären ja dann auch nur 4. Reihe-Spieler. Die Kader sind ja schon bei einigen Clubs voll und bei den anderen fehlt eben noch die 4.Reihe,die muss man dann eben mit anderen Spielern füllen. Vielleicht gehen dann in Zukunft manche Spieler erst gar nicht in die DEL sondern gleich in die 2.Liga.
Wenn die DEL nicht will - sollte die ESBG auch die Schnauze voll haben - bedeutet kein neuer Vertrag! Da würde ich es voll darauf ankommen lassen!!! Dann schauen wir mal was aus der Nationalmannschaft und den Spieler passiert - ansonsten können wir auch eine Nationalmannschaft aus der dann 1.Bundesliga stellen!!!
Ohne Aufstiegsmöglichkeit würde in Schwenningen der Zuschauerschnitt bald wieder fallen - auch die Sponsoreneinnahmen...jede Wette... Da würde nur eines übrig bleiben! Die 1.Bundesliga schaffen und diese zur Konkurrenz der DEL machen!
Es kann doch nicht sein dass Großkonzerne und ein paar Multimillionäre aller Anschutz das ganz Profieishockey in privater Hand führen wollen und dürfen!!! Und dann wollen sie noch weiterhin vom dummen Verband(deren Standorte) die jungen Talente schon mit 14 abziehen und in ihre Internate holen - sich die Rosinen rauspiken - ohne eine angemessene finanzielle Entschädigung - da kennst Du Dich ja auch aus EHL!
Der Verband soll bei den jungen Talenten die Hauptarbeit der teuren Ausbildung machen und ihr DELer schnappt sie uns dann weg...
Schluss mit den ganzen Benachteiligungen!!! Dann bekommen sie keine jungen Talente mehr aus dem Verband! Dann sollen sie in der DEL schauen,wo sie neue deutsche Talente herbekommen - vom Verband gibt es keine mehr!!! Die bleiben dann bei uns - dann werden wir auch stärker!