Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Na, Gratulation, wenn es so kommt, dann sind die Herren von der DEL ja am Ziel und haben ihre "NHL Europe". Wenn es so kommt, sit die DEL für mich gestorben, und die ESBG spielt den wahren Deutschen Meister aus. :bash::puke:

    So sehe ich es auch,dann lasst doch die DEL einfach machen ohne Verband ohne Kooperationsvertrag...dann mal schauen wie es für die DEL läuft und wie alles weitergeht bzw.kommt! Wir spielen dann in der 1. Eishockey-Bundesliga den offiziellen Deutschen Eishockey-Meister aus und die DEL den DEL-Meister.

    PS: Vielleicht will es die DEL ja darauf ankommen lassen - oder warum hat sie in ihrem Schriftzug schon vorsorglich "1.Bundesliga" gestrichen und nur noch DEL in ihrem Logo stehen???

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Juli 2011 um 16:04)

  • Das kommt darauf an was Du als das Schlimmste betrachtest. Wenn die DEL das durchziehen will dann sollen sie das machen. Was dieses informiert angeht, wenn es denn so kommen sollte wird man es wissen. Bis dahin halte ich das für ziemlich viel Propagandaluft.
    Offen gesagt ist mir das sowas von egal. Ich sehe da nichts schlimmes. Das einzige Schlimme was ich mir vorstellen könnte ist dass der DEB dann nicht hart bleibt.

    Lass die spielen, sich selbst organisieren und gut ist. Man macht sein eigenes Ding, formiert die Nationalmannschaft neu, spielt die Meisterschaft und das Thema ist erledigt. Was würde sich groß ändern? Klar, B-WM, finanzielle Einbußen für den DEB. Die Frage ist ob die Kosten nicht auch sinken würden.
    Damit kann ich gut leben, es ändert bis hoch zur 2.BL überhaupt nichts. Eines muss man aber klar sagen, wenn hier eine Gesellschaft eine private Struktur aufbauen will, dann gerne, aber bitte nicht unter dem Deckmantel des Sports der auch aus dem deutschem Staatssäckel profitiert.

    Sonst? Weiterhin keine Öffentlichkeit, weiterhin Randsportart. So wirklich sehe ich keine Nachteile.

    guten Tag

    ich geb Dir da schon Recht, nur gibt es ein Problem: Langsam, aber sicher verleidet es sogar MIR den Spass am Eishockey und irgendwann interessiert es mich nicht mehr und ich geh vermehrt zum Golfen ;) auch Leidenszeiten haben irgendwann ein Ende

    gruß aus LA von einem "Gefrusteten"

    P.S. jetzt stell Dir mal vor es gibt nächste Saisn nicht mal eine Relegation: das Wäre der Supergau für Vereine wie Schwenningen oder Ravensburg


  • Ich weiß nicht was Wahrheit und Wunschdenken ist. Sind die NHL, KHL wilde Ligen ? Ist die DEL ohne Vertrag lebensfähig ? Sitzen Rentnerschiedsrichter bereit um In der Privatliga DEL zu pfeifen ? Wenn es denn alles stimmt, muss der DEB gar nichts schlucken.
    Die DEL möchte eine geschlossene Liga bleiben, dann aber bitte nicht unter dem Dach eines Sportverbandes.
    Einmal heist es ohne Aufstieg kein neuer vertrag, dann wieder nächste saison definitiv kein Aufstieg. Wer weiß eigentlich was, oder werden hier spekulationen als wahrheiten verkauft ?
    Wie RgbgEr schon schrieb, lasst die DEL ihre eigene Liga organisieren mit allen vor- und nachteilen.
    Der Eishockeysport in Deutschland bleibt beim DEB, nebenher gibt es dann noch die showliga DEL und gut ist !

  • guten Tag

    ich geb Dir da schon Recht, nur gibt es ein Problem: Langsam, aber sicher verleidet es sogar MIR den Spass am Eishockey und irgendwann interessiert es mich nicht mehr und ich geh vermehrt zum Golfen ;) auch Leidenszeiten haben irgendwann ein Ende

    gruß aus LA von einem "Gefrusteten"

    P.S. jetzt stell Dir mal vor es gibt nächste Saisn nicht mal eine Relegation: das Wäre der Supergau für Vereine wie Schwenningen oder Ravensburg


    Ich kann gut verstehen, dass du dann gefrustet wärst, aber für eine Relegation 2011/2012 ist es bereits zu spät. Die Budgetplanungen sind durch und diese sind eben ohne Relegation erstellt worden. Und einen Monat länger zu spielen ohne Gegenfinanzierung durch Playoffs ist eben schlicht und einfach nicht möglich. Weshalb ja jetzt auch diese Terminfrage in den Vordergrund rückt. Da hat der DEB einfach zu lange gepennt. Wenn er das mit dem Aufstieg unbedingt wollte und wußte das der Vertrag ausläuft und es für die ESBG Clubs lebensnotwendig ist, dann frage ich mich doch warum wartet man dann bis fünf vor 12? Da hätte man doch spätesten im Dezember auf die DEL zugehen müssen, die ja den Status Quo halten will und deshalb natürlich eher abwarten kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Kannewurf (21. Juli 2011 um 16:18)

  • guten Tag

    ich geb Dir da schon Recht, nur gibt es ein Problem: Langsam, aber sicher verleidet es sogar MIR den Spass am Eishockey und irgendwann interessiert es mich nicht mehr und ich geh vermehrt zum Golfen ;) auch Leidenszeiten haben irgendwann ein Ende

    gruß aus LA von einem "Gefrusteten"

    P.S. jetzt stell Dir mal vor es gibt nächste Saisn nicht mal eine Relegation: das Wäre der Supergau für Vereine wie Schwenningen oder Ravensburg

    Achwas, das kommt nur auf die Umstände an. Gibt es einen neuen Vertrag, der die DEL als höchste deutsche Liga legitimiert und den Spielern dieser Liga ermöglicht in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen, während gleichzeitig die Zweitligisten keine Chance haben in diese Liga vorzudringen, stimme ich Dir zu. Dann werde auch ich mich definitiv dem Thema Eishockey entledigen.

    Gibt es aber keinen Vertrag, die ESBG nennt sich zukünftig 1. Bundesliga, spielt den offiziellen Deutschen Meister aus und stellt die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft, dann kann es von mir aus jederzeit mit dem Ligenbetrieb losgehen! Wichtig auch, dass sich sämtliche ESBG-Clubs von einer zukünftigen Aufnahme in die DEL distanzieren. Das Thema DEL erledigt sich dann von selbst und auf etwas Sicheres ist gut warten. Schon bald werden dann die ersten Clubs bei der ESBG um Aufnahme anklopfen.

  • P.S. jetzt stell Dir mal vor es gibt nächste Saisn nicht mal eine Relegation: das Wäre der Supergau für Vereine wie Schwenningen oder Ravensburg


    Na ja, als Regensburger trifft mich das ja nicht :) oder noch nicht, keine Ahnung.

    Wenn man aber überlegt dass noch Mannschaften in die 2.BL wollen, zumindest wenn man die Transfers im Westen so betrachtet darf man fragen wie das werden soll.
    Ansonsten sehe ich es eben so, macht aus der 2.BL eine 1. und die DEL spielt nach irgendwelchen finanziellen Gesichtspunkten irgendeinen Pokal aus. Ich habe keine Ahnung wie die Eishockeyfans das Deutschlandweit sehen, für meinen Teil ziehe ich den sportlichen Teil vor.

    Hm, Golf, man könnte mit dem ersparten Eintrittsgeld auch einen weiteren Urlaub finanzieren, durchaus auch eine Überlegung.

  • Achwas, das kommt nur auf die Umstände an. Gibt es einen neuen Vertrag, der die DEL als höchste deutsche Liga legitimiert und den Spielern dieser Liga ermöglicht in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen, während gleichzeitig die Zweitligisten keine Chance haben in diese Liga vorzudringen, stimme ich Dir zu. Dann werde auch ich mich definitiv dem Thema Eishockey entledigen.

    Gibt es aber keinen Vertrag, die ESBG nennt sich zukünftig 1. Bundesliga, spielt den offiziellen Deutschen Meister aus und stellt die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft, dann kann es von mir aus jederzeit mit dem Ligenbetrieb losgehen! Wichtig auch, dass sich sämtliche ESBG-Clubs von einer zukünftigen Aufnahme in die DEL distanzieren. Das Thema DEL erledigt sich dann von selbst und auf etwas Sicheres ist gut warten. Schon bald werden dann die ersten Clubs bei der ESBG um Aufnahme anklopfen.

    Die Frage ist dann aber auch ob dann nicht ein Thomas Burger hergeht und seinen Einsatz beendet. Dann sind wir ruck zuck weg vom Fenster und über vierstellige Besucherzahlen froh...


  • So kann man es natürlich aus DELfansicht sehen. Es war eigentlich immer klar das eine Aufstiegsregelung gefordert wird. Einzig die DEL hat auf einer geschlossenen Lige bestanden und die saison so geplant, als ob dies Fakt ist.
    In meinen Augen ist die Terminabstimmung für eine Relagation ein geringes Problem und würde den DELvereinen keine finanziellen Risiken bringen.
    Das wurde in diesem Thread schon zigmal durchgekaut.
    Es fehlt einfach der Wille zu einer sportlichen verzahnung, dies ist der einzige Grund.


  • So kann man es natürlich aus DELfansicht sehen. Es war eigentlich immer klar das eine Aufstiegsregelung gefordert wird. Einzig die DEL hat auf einer geschlossenen Lige bestanden und die saison so geplant, als ob dies Fakt ist.
    In meinen Augen ist die Terminabstimmung für eine Relagation ein geringes Problem und würde den DELvereinen keine finanziellen Risiken bringen.
    Das wurde in diesem Thread schon zigmal durchgekaut.
    Es fehlt einfach der Wille zu einer sportlichen verzahnung, dies ist der einzige Grund.


    Ähm ich hab den Thread von Anfang an gelesen, aber einen Vorschlag wie man den zusätzlichen Monat April 2012 des DEL Vertreters finazieren könnte habe ich nicht gefunden. Der einzige Vorschlag der kam war das man anstatt des BL Meister den Bundesliga Hauptrundenmeister bereits im März Relegation spielen lassen, könnte. Dies wäre ja auch weiterhin möglich. Nur wäre das ganze natürlich auch mit verdammt viel Schatten versehen.

  • Achwas, das kommt nur auf die Umstände an. Gibt es einen neuen Vertrag, der die DEL als höchste deutsche Liga legitimiert und den Spielern dieser Liga ermöglicht in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen, während gleichzeitig die Zweitligisten keine Chance haben in diese Liga vorzudringen, stimme ich Dir zu. Dann werde auch ich mich definitiv dem Thema Eishockey entledigen.

    Gibt es aber keinen Vertrag, die ESBG nennt sich zukünftig 1. Bundesliga, spielt den offiziellen Deutschen Meister aus und stellt die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft, dann kann es von mir aus jederzeit mit dem Ligenbetrieb losgehen! Wichtig auch, dass sich sämtliche ESBG-Clubs von einer zukünftigen Aufnahme in die DEL distanzieren. Das Thema DEL erledigt sich dann von selbst und auf etwas Sicheres ist gut warten. Schon bald werden dann die ersten Clubs bei der ESBG um Aufnahme anklopfen.


    Und das könnte, wenn es wirklich so kommt, die einzige Chance sein: Man muss den DEL-Clubs "schmackhaft" machen, wie es ist, in einer verbandsangehörigen Liga zu spielen, und welche gravierenden Nachteile eine wilde Liga hätte. Wenn dann ein paar Clubs sich für den freiwilligen Rückzug in die ESBG entscheiden, könnte das bereits ausreichen, um eine deutliche Attraktivitätssteigerung der 2. Liga zu verwirklichen.
    Mein Traum wäre, dass die kleineren DEL Clubs wie Iserlohn, Straubing, Ingolstadt, Augsburg und vielleicht auch ein Größerer wie die DEG (die sind ja angeblich immer so unzufrieden mit der DEL) alle zur ESBG gehen, und die großen DEL-Clubs wie Berlin + Mannheim in die KHL. Dann gäb's im Unterhaus genug Clubs für eine neue 1. Liga unter Führung der ESBG, und Mannheim + Berlin wären am Ziel ihrer Träume.

  • Leider ist dir der Unterschied etwas abhanden gekommen. Ich fordere keine Sperrung für User mit einer anderen Meinung. Alles andere ist deine subjektive Einschätzung, sei dir aber gewährt. ;)

    Übrigens finde ich es amüsant, wie einige gleich wie von der Tarantel gestochen abgehen. 13-G hat eine einfache Frage gestellt und die Mühe darauf zu antworten, hat sich nur ein einziger gemacht.


    Nun ja, wer unwahrheiten verbreitet, wer wild behauptungen aufstellt muss isch nun nicht wirklich wundern wenn reaktionen kommen.
    Noch dazu wenn es so offensichtlich ist.

    Zitat

    Mich würde ja mal interessieren, was und wenn hier einige unter "Traditionsverein" verstehen?


    Für meine Person Vereine die erstens paar Jahre länger existieren und zweitens auch eine natürliche Umgebung zum Wintersport haben.
    Wegen dieser Nähe zum Wintersport sind sie ja schon älter. So schwer finde ich die Definition nicht.

    Zitat

    RgbgEr
    Nun, vielleicht solltest du mal bei den Clubs, die einen Kooperationsvertrag mit einem DEL-Club haben, nachfragen. Da wirst überrascht sein, wie sehr so eine Koop den Etat entlasten kann. Was ich leider sehr traurig finde, es wird immer nur gefragt, wer hat mehr davon, die DEL oder der ESBG/OL-Club. Sorry Leute, aber am meisten von dieser Regelung profitieren die jungen Spieler selbst und somit das deutsche Eishockey!

    Ähm, wir haben schon Fölis erlebt, keine Sorge. Und eines darf Du glauben, eine Föli entlastet den Etat um keinen Cent. Was da *vielleicht* eingespart wird wird für an anderer Stelle ausgegeben. Ansonsten, wo ist nun genau der Unterschied für einen Spieler wenn er in Landshut/Regensburg/Tölz/Schwenningen.... usw spielt? Meinst die Tatsache dass er Föli ist ändert was an seiner Spielweise, Einstellung oder Entwicklung? Ach ja, ich vergass, oftmalls ist der Föli ja nicht da, weil er beim Heimatverein auf der Bank sitzen muss. Mit dem Ergebnis dass man nicht mit ihm planen kann. Da frage ich mich dann ob ihn ein weiterer Spieleinsatz nicht weitergebracht hätte.
    Zwei Arten von Föli.
    Die einen, immer ofrt überwiegend da. Die könnten gleich beim Verein spielen, kein Unterschied.
    Die anderen, nur manchmal da, öfter mal daheim *gebraucht* Die bleiben Fremdkörper in der Mannschaft nicht wirklich eingebunden.

    So toll wie das immer dargestellt wird finde ich das beim besten willen nicht.


  • meinst du die traditionsstandorte wie Füssen, den Schlittschuhclub, Tölz oder Riessersee die jedes jahr ´ne neue pleite hinlegen ? welche unersetzliche arbeit leistet denn Augsburg ? nachhaltige arbeit im eishockey hat doch nur sehr bedingt etwas mit tradition zu tun. wirklich nichts gegen tradition aber es geht doch bei diesem sport zuerst um die finanzierbarkeit. das sollte so langsam auch dem letzten klar werden. das ist im ESBG bereich nicht anders als in der Oberliga oder der DEL.
    offensichtlich ist doch auch das jedes zweite dorf mit dem nötigen exzentriker und ´nem teich der meinung ist eishockey professionell betreiben zu können. und auch veränderte strukturen werden wenig daran ändern das die mittel nun mal begrenzt sind. die idee das "einfach auszuspielen" ist doch das was wir seit jahren erleben.
    das mögen viele hier anders sehen aber für mich ist die wirtschaftliche qualifikation genauso wenn nicht sogar wichtiger als die sportliche. das allein schon deshalb weil wirtschaftliche schwäche auch durchaus andere vereine einer liga gefährden kann. sowohl durch den direkten ausfall von geldern durch pleiten, mängel bei der präsentation durch marode hallen oder die fehlende technik als auch mangelnde sportliche qualität.
    ihr wollt einen aufstieg jetzt und sofort. wieviele vereine erfüllen denn im moment die auflagen der DEL und damit die vorraussetzungen für einen aufstieg ? für den grossteil der zweiten liga kommt ein aufstieg doch derzeit gar nicht in frage. eine regelung kann man doch aber nicht allein für z.b. Schwenningen schaffen.

    Sorry, aber du sprachst ja von der sogenannten Traditionsromantik. Und ja, ich meine z.B. Clubs wie Tölz oder Rissersee, die eine ganz vorzügliche Arbeit im Nachwuchsbereich machen. Aber was dies genau mit diesem Thema, nämlich dem Kooperationsvertrag zwischen DEB-ESBG/ DEL zu tun hat, hast du nicht dazugeschrieben.

    Ich kann ja deine These durchaus verstehen, wenn du sagst, das es vor allem um Finanzierbarkeit des Sports geht. Dies ist richtig. Richtig ist auch, das es momentan nicht so viele Clubs gibt, die unter den jetzigen Bedingungen in der DEL mitspielen könnten. Aber das Potential dazu ist schon bei einigen Standorten vorhanden, sofern denn überhaupt ein Anreiz dazu bestehen würde dieses auszuschöpfen. Beispiele dazu gab es einige in der Vergangenheit, die muss ich jetzt nicht erneut alle aufzählen. Nimm einfach die Vereine, die in den letzen Jahren neu in die DEL dazugekommen sind. Auch die haben in der 2. Liga gespielt.

    Es ist also nicht richtig, das man eine Regelung nur für einen Club machen soll, nämlich für Schwenningen, sondern für viele Teilnehmer, und das sowohl aus dem DEB/ESBG Bereich, als auch aus der heutigen DEL. Egal welchen Club du jetzt hernimmst, das was aktuell ist, muss nicht immer so bleiben! In Berlin genausowenig wie an jedem anderen Standort. Diese Zeiten sind dermassen schnellebig geworden, das jederzeit alles passieren kann. Auch deshalb ist es einfach vernünftig auch eine Ebene anzubieten in der man auch weitermachen kann, wenn mal Zeiten anbrechen in denen man mal kleinere Brötchen backen muss. Bisher kommst du doch aus der DEL gar nicht mehr heraus, ohne Insolvenzverfahren!

    Des weiteren sprach ich ja auch von der strukturellen Angleichung der Ligen, wie auch immer die im einzelnen genau aussehen mag, damit eben wieder mehr Auswahl da ist, und somit auch wieder mehr Wettbewerb herrscht. Denn letzterer hat doch gefehlt.

    Ich kann viele der Ängste verstehen die auftreten müssen, wenn man in solch einem instabilem Gebilde beheimatet ist, wie es die DEL nun mal ist. Instabil deshalb, weil nicht viel Spielraum bleibt um Veränderungen generell durchzuführen. Im Grunde bleibt überhaupt kein Spielraum mehr! Und genau da muß unser Eishockey raus! Wir brauchen einfach wieder ( oder endlich?) Strukturen, die uns einen Handlungsspielraum gibt, damit wir gestalterisch tätig werden können und nicht von einer Not zur anderen jagen und nur noch reagieren anstatt zu agieren.

    Auf und Abstieg ist, und erneut wiederhole ich mich, nur ein Schritt zu diesem Weg. So viel ich mitbekommen habe, werden genau diese Situationen jetzt zwischen beiden Delegationen verhandelt.

    So long Olaf 8)

    P.S.:

    Zitat

    jedes zweite dorf mit dem nötigen exzentriker und ´nem teich der meinung ist eishockey professionell betreiben zu können

    Diesen Satz hättest du dir wirklich schenken können! Du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich Konstrukte, die unter fast diesen Bedingungen tatsächlich funktionieren. Ich bin mir weiterhin sogar sicher, das auch in deiner Mannschaft schon Spieler aus eben diesen "Dorfvereinen" gespielt haben, ohne die es das heutige Deutsche Eishockey gar nicht geben würde. Also ein wenig mehr Respekt würde dir da schon gut zu Gesicht stehen!

  • Mich würde ja mal interessieren, was und wenn hier einige unter "Traditionsverein" verstehen?

    Für meine Person Vereine die erstens paar Jahre länger existieren und zweitens auch eine natürliche Umgebung zum Wintersport haben.
    Wegen dieser Nähe zum Wintersport sind sie ja schon älter. So schwer finde ich die Definition nicht.

    Ähm, was bedeutet den natürliche Umgebung? Nur süddeutsche Vereine??

  • Ähm ich hab den Thread von Anfang an gelesen, aber einen Vorschlag wie man den zusätzlichen Monat April 2012 des DEL Vertreters finazieren könnte habe ich nicht gefunden. Der einzige Vorschlag der kam war das man anstatt des BL Meister den Bundesliga Hauptrundenmeister bereits im März Relegation spielen lassen, könnte. Dies wäre ja auch weiterhin möglich. Nur wäre das ganze natürlich auch mit verdammt viel Schatten versehen.

    guten Tag

    na dann wurde in diesem ganzen Nebelkerzen-Wirr-Warr meine schon berechtigte Frage überlesen, wie lange die Spieler eigentlich bezahlt werden ? Bis Mitte März, bis Ende März oder sogar bis April

    und wenn man nachsieht haben genau 4 Mannschaften ab Mitte März Uralub und zwei weitere Clubs eine Woche später. alle Anderen spielen zumindest noch bis Ende März und so werden die Verträge aller Vereine ausgelegt sein.
    Wo jetzt da ein Mehrkosten-Aufwand ensteht, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, im Gegenteil, wenn 11-14 und 12-13 entstehen sogar Mehreinnahmen aus dem operativen Geschäft

    Sorry ich verstehs nicht, aber ich muß auch nicht alles verstehen

    Grundsätzlich versteh ich das Rumgeeiere der DEL nicht ? Sollen sie halt klipp und klar sagen, wir machen die nächsten sieben Jahre dicht und wir brauchen nur Mannschaften, wenn uns einer ausfällt, Fertig, kennt sich jeder aus und kann sich auf sein eigenes Ding konzentrieren, aber immer dieses Rumgealbere ??

    Gru0 aus LA

    P.S. zumindest steht das mit der Nachwuchsförderung anscheinend auf sicheren Füßen ;) wenigstens ein Lichtblick

  • Soweit ich weiß werden die Spieler monatsweise bezahlt. Das heißt sobald man in den April reinkommt, wird nochmals ein komplettes Gehalt an die Spieler fällig. Augsburg hätte da den geringsten Betrag ca. 240 000 €. Dazu kommen natürlich SR Kosten, Hallenmiete(soweit ich weiß muss man extra Eiswochen im schon recht warmen April bezahlen), Reisekosten usw. Also da kommen dann für den DEL Vertreter schnell 400 000 Euro zusammen.

  • Soweit ich weiß werden die Spieler monatsweise bezahlt. Das heißt sobald man in den April reinkommt, wird nochmals ein komplettes Gehalt an die Spieler fällig. Augsburg hätte da den geringsten Betrag ca. 240 000 €. Dazu kommen natürlich SR Kosten, Hallenmiete(soweit ich weiß muss man extra Eiswochen im schon recht warmen April bezahlen), Reisekosten usw. Also da kommen dann für den DEL Vertreter schnell 400 000 Euro zusammen.

    Die Spieler werden pro Saison bezahlt. Natürlich wird dies meist monatlich ausbezahlt. An der Summe die ein Spieler bekommt, ändert meist nichts daran wie viele Monate er spielt. Klar, wird der Vertag aufgelöst, spart man sich Geld, weil er ja noch woanders hin kann....

  • Kannewurf
    Warum sagst du nicht einfach wir wollen keine Relegation. Das würde doch eher der Wahrheit entsprechen.
    Bei einer Liga ohne verband wären schiedsrichter, transferkartenpflichtige spieler, vorbereitungsspiele etc. sicher alles kurzfristig zu lösen.
    Aber Termine für eine relegation sind natürlich unmöglich so kurzfristig hinzubekommen.

  • Die Spieler werden pro Saison bezahlt. Natürlich wird dies meist monatlich ausbezahlt. An der Summe die ein Spieler bekommt, ändert meist nichts daran wie viele Monate er spielt. Klar, wird der Vertag aufgelöst, spart man sich Geld, weil er ja noch woanders hin kann....


    Also dann hat P.J. Lee im Interview gelogen als er auf die Frage antwortete,welche finanziellen Auswirkungen das frühe Ausscheiden in den Playoffs 2010 hat sagte der nämlich: fast keine, da man die Spieler nicht weiter bezahlen müsse...

    Und dann würde die Position der DEL auch kein Sinn machen einen möglichst frühen Relegationstermin zu fordern, wenn man doch so schön noch extra Kohle einsacken könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass ein DEL Manager da einen Euro liegen lassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kannewurf (21. Juli 2011 um 17:26)


  • Also dann hat P.J. Lee im Interview gelogen als er auf die Frage antwortete,welche finanziellen Auswirkungen das frühe Ausscheiden in den Playoffs 2010 hat sagte der nämlich: fast keine, da man die Spieler nicht weiter bezahlen müsse...

    Ist mir wurscht wer da lügt, ich werde hier keine Namen nennen, aber ich weiß das von Offiziellen und Spielern, das es meist so ist wie ich es oben geschrieben habe.
    Vielleicht meinte er dabei auch nur die Prämien...