Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG


  • Hallo du Wilkommen im forum auch als schreiber ^^ !!! Hast du gut geschrieben den Text wenn man genauer überlegt kann man dir zustimmen !! :thumbsup: Jetzt mal sehn was da heute raus kommt !! bin echt gespannt :pinch:

  • Torsten87

    Genau das denke ich auch, vollkommen klar.
    .. alle Parteien sind sich klar ... .... bis zum WE muss eine Enscheidung fallen ...

    Was für mich unklar ist, die Gründe.
    ... für den DEB weil ?
    ... für die DEL weil ?

    Also warten.

  • Die sollen sich mal entscheiden. Ja oder Nein. Entweder es gibt einen Vertrag oder nicht. Entweder gibt es wieder Auf- und Abstieg oder nicht. Die Verhandlungszeit ist zu Ende.

    Wenn das so weiter geht, dann stellen die im Dezember fest, dass sie immernoch verhandeln.

  • Du kannst das Essen bei Dir behalten. Diese Aussage ist genauso egoistisch und kurz gedacht wie das Verhalten der DEL, da schenken sich beide Parteien nicht viel. Um Sport geht es hier doch schon lange nicht mehr, sondern um Geld, Macht und gutbezahlte Posten. Muss ganz ehrlich sagen, mich langweilt es inzwischen dermaßen, dass es mir allmählich egal ist. Geh ich halt bloß noch zum Quatschen und Bier trinken ins Stadion. :schulterzuck:


    AMEN


  • Für mich ein gutes Zeichen für die 2.Liga. Es bewegt sich was und höchstwahrscheinlich in unsere Richtung. Sonst hätten sie die Gespräche gleich abrechen können. Die DEL-Bosse müssen sich wahrscheinlich jetzt nochmals zusammensetzen und entscheiden und dann gibt es zum Wochenende einen neuen Vertrag,mit der Relegation zur kommenden Saison. ;)

    Andere wichtige Dinge kann man ja dann im Laufe des Jahres bei weiteren Treffen zwischen DEL-ESBG-DEB besprechen bzw.erarbeiten.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Juli 2011 um 19:32)

  • Die sollen sich mal entscheiden. Ja oder Nein. Entweder es gibt einen Vertrag oder nicht. Entweder gibt es wieder Auf- und Abstieg oder nicht. Die Verhandlungszeit ist zu Ende.

    Wenn das so weiter geht, dann stellen die im Dezember fest, dass sie immernoch verhandeln.


    Tja, fest steht wohl, dass die Verhandlungen an diesem mit so viel Spannung erwarteten Tag offenbar null weiter gekommen sind und man trotz langer Verhandlungen bislang überhaupt nichts erreicht hat. :bash: Und dass man über die Inhalte Stillschweigen vereinbart hat, lässt auch nichts gutes erahnen, denn wenn man irgendiwe weiter gekommen wäre, hätte man sicher kein Problem, das auch öffentlich zu machen.
    Aber allmählich drängt die Zeit, und der Druck ist im Zweifelsfall auf der Seite der DEL, denn diese braucht allmählich Sicherheit, ob man kommende Saison einem Verband angehört oder wirklich als wilde Liga endet - sollte man zumindest meinen, aber das merken die offenbar immer noch nicht. Vornehm geht die Welt zugrunde - und das deutsche Eishockey erst recht. :bash:


  • Für mich ein gutes Zeichen für die 2.Liga. Es bewegt sich was und höchstwahrscheinlich in unsere Richtung. Sonst hätten sie die Gespräche gleich abrechen können. Die DEL-Bosse müssen sich wahrscheinlich jetzt nochmals zusammensetzen und entscheiden und dann gibt es zum Wochenende einen neuen Vertrag,mit der Relegation zur kommenden Saison. ;)

    Andere wichtige Dinge kann man ja dann im Laufe des Jahres bei weiteren Treffen zwischen DEL-ESBG-DEB besprechen bzw.erarbeiten.

    Grüße

    Woher haste deine Weisheit, das sich was zu den gunsten der ESBG bewegt? Genauso gut kann es sein, das die DEL-Vertreter die Linie die die ESBG fahren wollte, nach und nach aufweicht.

    Dies sind alles Spekulationen die unnötig und Sinnfrei sind. Einfach mal abwarten, ob sich bis Samstag was bewegt .

    Es fehlt mir auch der glaube, das bis zum Samstag irgendwas entschieden wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Torsten - genauso wenig sehe ich ich Druck bei der DEL , sie haben ihre Standpunkte und die ESBG ihre. Hier wird immer von Wilder Liga geredet, was die DEL nicht so sieht. Falls du mal die Stellungnahme der DEL gelesen hast , wüßtest du wie sie es sehen .

  • Torsten - genauso wenig sehe ich ich Druck bei der DEL , sie haben ihre Standpunkte und die ESBG ihre. Hier wird immer von Wilder Liga geredet, was die DEL nicht so sieht. Falls du mal die Stellungnahme der DEL gelesen hast , wüßtest du wie sie es sehen .


    Ob Druck oder nicht, welche Seite was für einen Druck hat kann man spekulieren.

    Was aber sicher ist, die DEL hat zum aktuellen Zeitpunkt keine Schiedsrichter.
    Es gibt aktuell kein Fölisystem zw. DEL und dem Rest der Ligen, wer da besser/schlechter gestellt ist, das ist spekulativ.

    Was die restlichen Faktoren (sportpolitisch) angeht, glaube ich nicht dass wir da weit genug denken können.

    Ich habe vor langer Zeit mal geschrieben es wird etwas passieren wenn es unbedingt sein muss, wann dieser MUSS Termin ist weiß ich zumindest nicht.

  • Könnte mir ja Vorstellen, dass sowohl die DEL als auch der DEB nachgeben könnte. Aber warum sollte es die ESBG tun? Das einzige was mir so einfällt wären die Förderlizenzen. Aber denke in der 2. Liga will man lieber den Aufstieg, daher ist das ein zu kleines Druckmittel.
    Und sollte der DEB klein beigeben, dann würde der sicher was von den ESBG-Clubs zu hören kriegen.

    Also ne verzwickte Sache ;)


  • Für mich ein gutes Zeichen für die 2.Liga. Es bewegt sich was und höchstwahrscheinlich in unsere Richtung. Sonst hätten sie die Gespräche gleich abrechen können. Die DEL-Bosse müssen sich wahrscheinlich jetzt nochmals zusammensetzen und entscheiden und dann gibt es zum Wochenende einen neuen Vertrag,mit der Relegation zur kommenden Saison. ;)

    Andere wichtige Dinge kann man ja dann im Laufe des Jahres bei weiteren Treffen zwischen DEL-ESBG-DEB besprechen bzw.erarbeiten.

    Grüße

    guten Abend

    Also ganz ehrlich: Dir ist manchmal nicht mehr zu helfen

    gruß aus LA

    P.S. übrigens hat in der heutigen EHN der Herr Neumann einen Vorschlag von mir aufgenommen ;)
    eine Konklave bilden: jeweils zwei Verteter der DEL, des DEB, der ESBG - alle ausgestattet mit einer Art Generalvollmacht -dazu einen Schlichter und alle strittigen Punkte klären, d.h. die Tür zusperren und erst wieder rauslassen, wenn eine Einigung zum Wohle des deutschen Eishockeys gefunden wurde. Meine Worte ;)

  • P.S. übrigens hat in der heutigen EHN der Herr Neumann einen Vorschlag von mir aufgenommen ;)
    eine Konklave bilden: jeweils zwei Verteter der DEL, des DEB, der ESBG - alle ausgestattet mit einer Art Generalvollmacht -dazu einen Schlichter und alle strittigen Punkte klären, d.h. die Tür zusperren und erst wieder rauslassen, wenn eine Einigung zum Wohle des deutschen Eishockeys gefunden wurde. Meine Worte ;)


    Genfer Konvention :pfeif:

  • guten Tag

    ich bin nicht beleidigt, warum auch ??? Nur finde ich es amüsant, dass Du Dich immer mit Leuten - wie jetzt WW.1954 - anlegst, die sich extremst emotional zeigen. Auf viele Dinge, die sich sehr vernünftig mit dem Thema auseinandergesetzt haben, gehst du doch gar nicht ein und eben diese User hatten wir bei der KAssel-Geschichte auch schon ;)

    Und jetzt erklär ich es dir noch mal zum Mitschreiben: Es ist nicht alles schlecht an DEL, aber die ESBG-Vereine bwz. Fans fordern doch nur ein "Kleinigkeit" und warum an daraus so einen Zirkus macht, werd ich nie verstehen können. Aber im Grunde genommen zeigt eben dieses Ablehnen dieser "Kleinigkeit", woran man bei der ESBG ist.
    Und stimmt: So ziemlich alle wollen in die Beletage des deutschen eishockey, aber wenn man ihnen schon nicht mal die Grundlage dafür gibt, für was soll man dann überhaupt noch Geld ausgeben ?
    Und dieses Arroganz-Ansehen kommt doch nicht, weil es den ESBG-Usern so in den Kram passt, das kommt von so unsäglichen Aussagen von DEL-Oberen oder Post´s ala "Tatankas-Best" und hat nix mit dem rein sportlichen zu tun

    aber ich denke meine Gedanken werden wieder an Dir abprallen ;)

    gruß aus LA


    Nun ja. Aber die Kritik hinsichtlich des eigenen Lagers (ESBG/DEB) hält sich doch in sehr engen Grenzen. Positiv formuliert. Das heißt dann ja entweder, dass dort alles schiki und perfekt ist oder dass man nicht Willens ist, hier zu kritisieren. Die "pro DEL-Seite gint ja immerhin mehrheitlich zu, dass auch hier nicht alles okay ist.

  • Nun ja. Aber die Kritik hinsichtlich des eigenen Lagers (ESBG/DEB) hält sich doch in sehr engen Grenzen. Positiv formuliert. Das heißt dann ja entweder, dass dort alles schiki und perfekt ist oder dass man nicht Willens ist, hier zu kritisieren. Die "pro DEL-Seite gint ja immerhin mehrheitlich zu, dass auch hier nicht alles okay ist.

    Ich weiß ja nicht wie lange Du hier schon liest, aber wenn Du das Forum schon länger verfolgst weißt auch dass man ganz und gar nicht zufrieden ist mit den Vorgängen um ESBG / OL. Das kann man oft genug lesen. Nur weil jetzt die DEL im Blickpunkt steht heißt das nicht man hätte die eigenen Probleme vergessen.

  • Aber es findet in diesem Tread keine Erwähnung. Es könnte ja auch mal gesagt werden, was man von "eurer" Seite so an "Bewegung" von der ESBG oder dem DEB erwartet und wie der Auf- und Abstieg zur Oberlige geregelt werden soll.

  • Nun ja. Aber die Kritik hinsichtlich des eigenen Lagers (ESBG/DEB) hält sich doch in sehr engen Grenzen. Positiv formuliert. Das heißt dann ja entweder, dass dort alles schiki und perfekt ist oder dass man nicht Willens ist, hier zu kritisieren. Die "pro DEL-Seite gint ja immerhin mehrheitlich zu, dass auch hier nicht alles okay ist.

    guten Abend

    dann geh mal vor den 10. Juli zurück, lies Dich ein bißchen ein und vergleiche die Posts der letzten 10 Tage nicht mit der grundlegenden Meinung der letzten Jahre hier drinnen

    gruß aus LA

    P.S. wo wart Ihr eigentlich letztes Jahr alle, als es drum ging die DEL gegen Kassel zu verteidigen ???