Könntet ihrs bitte unterlassen, die anderen DEL-Vereine/Fans mit denen der Halbhauptstädter-Knuts zu vergleichen/gleichzustellen? DANKE
Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG
-
W.W.1954 -
20. April 2011 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
-
Ich hoffe, der DEB wird heute die Verhandlungen platzen lassen, falls von seiten der DEL nicht eingelenkt wird.
Ich wäre sehr gespannt darauf wie sich die DEL auserhalb der sportverbände entwickeln kann. -
Ich hoffe, der DEB wird heute die Verhandlungen platzen lassen, falls von seiten der DEL nicht eingelenkt wird.
Ich wäre sehr gespannt darauf wie sich die DEL auserhalb der sportverbände entwickeln kann.allein bei dieser aussage könnt ich kotzen!!!!
-
Du kannst das Essen bei Dir behalten. Diese Aussage ist genauso egoistisch und kurz gedacht wie das Verhalten der DEL, da schenken sich beide Parteien nicht viel. Um Sport geht es hier doch schon lange nicht mehr, sondern um Geld, Macht und gutbezahlte Posten. Muss ganz ehrlich sagen, mich langweilt es inzwischen dermaßen, dass es mir allmählich egal ist. Geh ich halt bloß noch zum Quatschen und Bier trinken ins Stadion.
-
Ich hoffe, der DEB wird heute die Verhandlungen platzen lassen, falls von seiten der DEL nicht eingelenkt wird.
Ich wäre sehr gespannt darauf wie sich die DEL auserhalb der sportverbände entwickeln kann.
Und ich wäre sehr gespannt, wie sich der DEB ohne das Geld der DEL entwickelt. Spätestens nach dem Deutschland-Cup, wenn die C-Nationalmannschaft vor 100 Zuschauern zweistellige Klatschen bekommt und man massiv Verlust macht, käme der DEB wieder angekrochen. -
Vieleicht kommt ja auch der ein oder andere DEL verein angekrochen um im DEB bereich spielen zu dürfen.
Das was von esbg seite als kompromissvorschlag vorliegt, ist meiner meinung nach das absolute minimum.Wenn dies der DEL immer noch zu viel ist, dann hoffe ich, daß die verhandlungen platzen. Wenn man noch mehr kompromisse macht, könnte ich kotzen. -
Und ich wäre sehr gespannt, wie sich der DEB ohne das Geld der DEL entwickelt. Spätestens nach dem Deutschland-Cup, wenn die C-Nationalmannschaft vor 100 Zuschauern zweistellige Klatschen bekommt und man massiv Verlust macht, käme der DEB wieder angekrochen.
Ja gern ! lassen wir es drauf ankommen ! das bischen geld bekommen sie schon irgend wo anders her !!!! Ach ja und zurückgekrochen kommen sie ganz sicher nicht weil es euch dann bald nicht mehr gibt -
Mann oh Mann, was geht hier denn ab?
-
Mann oh Mann, was geht hier denn ab?
Was wohl es sind alle aufgeregt und hoffen auf ne einigung und en paar verkappte würden es gern scheitern sehn !!!
-
Und ich wäre sehr gespannt, wie sich der DEB ohne das Geld der DEL entwickelt. Spätestens nach dem Deutschland-Cup, wenn die C-Nationalmannschaft vor 100 Zuschauern zweistellige Klatschen bekommt und man massiv Verlust macht, käme der DEB wieder angekrochen.
Ich bin dann erst mal gespannt, wie die DEL und ihre Vereine den Sponsoren, Fans und Sky diese "Liga ohne Wert" besonders verkaufen will Da dürften am Ende die ausfallenden Gelder von der DEL an den DEB das kleinere Problem darstellen....chris
-
-
....
Muss ganz ehrlich sagen, mich langweilt es inzwischen dermaßen, dass es mir allmählich egal ist. Geh ich halt bloß noch zum Quatschen und Bier trinken ins Stadion.Und genau darauf freue ich mich schon wieder. All die allten lieben Freunde die man zur schönsten Jahreszeit wieder im Stadion sieht, sich unterhält und ein, zwei Bierchen trinkt. Wenn dann noch das eigene Team auf dem Eis alles gibt, der Schiedsrichter wieder das Spiel zerpfeift und es die ein oder andere Raufferei gibt - ja dann ist alles wieder schön
-
Ich hoffe, der DEB wird heute die Verhandlungen platzen lassen
An Besten als erstes prüfen, ob die Einladung auch der Richtige unterschrieben hat. -
Geh ich halt bloß noch zum Quatschen und Bier trinken ins Stadion
machen wir das nicht jetz schön öfters ???
Zitat
Und genau darauf freue ich mich schon wieder. All die allten lieben Freunde die man zur schönsten Jahreszeit wieder im Stadion sieht, sich unterhält und ein, zwei Bierchen trinkt. Wenn dann noch das eigene Team auf dem Eis alles gibt, der Schiedsrichter wieder das Spiel zerpfeift und es die ein oder andere Raufferei gibt - ja dann ist alles wieder schön
Ich auch.
Es wird Zeit das es wieder losgeht und diese unsägliche Diskussion aufhört und die Betonköpfe von Pöstchenhalter endlich im Sinne des deutschen Eishockey handeln. -
Weiß grad jemand um wieviel Uhr es los gegangen ist?
-
Weiß es auch nicht würde mich auch interesieren !
-
Die spannende Frage ist wohl eher, wann es endet (wobei es wohl eh länger dauern wird, als geplant).
-
ersteinmal ein herzliches hallo an alle eishockey freunde.
bin neu hier im forum, schwirre aber schon seit einigen jahren als geist immer wieder in den verschiedenartigen räumen dieses forums herrum.
zur thematik kooperationsvertrag kann ich nur anmerken, dass ein scheitern der verhandlungen das deutsche eishockey zurück in die steinzeit schleudern könnte. es reicht ja nicht, dass andere profi liegen über die grenzen hinaus die jährlichen schlammschlachten, die sich im deutschen eishockey darstellen, als abschreckendes beispiel hernehmen, und so zumindest auswertige von den fehlern lernen.
kommt doch mal alle wieder runter und versucht euch auf das wesentliche zu konzentrieren!ich kann mich noch an aussagen erinnern, die dahin gingen, dass eine erfolgreiche nationalmanschaft (egal in welchem sport) das beste aushängeschild der entsprechenden sportart darstellt. nun hatten wir ohne zweifel ZWEI sehr erfolgreiche weltmeisterschaften. und es wird alles zerstört durch die aussendarstellung der liegen im allgemeinen und macht- und geldpolitischen eigeninteressen. das ist doch zum !!!
im deutschen eishockey läuft schon, seit dem ich mich zurückerinnern kann, so unglaublich viel falsch. und dennoch lieben wir doch unseren sport. es hilft doch nicht, sich als fans gegenseitig anzufeinden. viel mehr sollten wir in solchen situationen näher zusammen rücken und uns organisieren, auf das sich etwas in diesem bezug endlich ändert - und zwar langanhaltend und zum wohle des deutschen eishockeys!
meine individuelle meinung ist, dass ein auf- und abstieg dringend notwendig ist! nur durch solch einen schritt kann der effekt erfolgen, dass das allgemeine interesse am deutschen eishockey auch ausserhalb der standorte der del mitglieder steigt. nebenbei kann mir niemand erzählen, dass fans, die zumindest ein wenig an ihrem verrein hängen, ihren verrein nicht auch in schwierigen situationen unterstützen. ergo - abstiegsspiele werden für das del publikum durchaus interessanter als spiele, die sich nur darum drehen, ob "mein verein" nun letzter oder vorletzer der tabelle ist!
im grunde ist das soeben dargestellte szenario eine art ad-hoc analyse meinerseits, dessen bin ich mir bewusst. ebenso weiss ich, dass über das thema zuschauerzahlen schon sehr oft geblubbert wurde. das ist wohl auch ein thema für sich. ich will aber daran erinnern, dass auch vereine im hinteren tabellenfeld einen ansporn haben sollten, weiter gas zu geben. das ist es doch, was ein fan grundsätzlich sehen will. dass sein team sich den allerwertesten aufreist! denn eishockey ist nach meiner empfindung stark mit dem wort kampfgeist verbunden! ich denke hier werden mir zumindest ein paar schwenninger recht geben, wenn sie sich die einstellung der mannschaft vor der kammerer zeit und währende der kammerer zeit gegenüberstellen. ebenso ein gutes beispiel: dresden. wie sich diese mannschaft gerade letztes jahr dargestellt hat ist ehrlich gesagt, unglaublich! und solch eine einstellung überträgt sich letztenendes auf die fans und kann durchaus steigende zuschauerzahlen zur folge haben.
ich kam die letzten jahre leider nicht in den genuss, mir ein del spiel anzusehen. entsprechend kann ich nichts über die stimmung im allgemeinen sagen. auch nicht über die stimmung in spielen, bei denen es um letztenendes nichts geht. ebenso bin ich grad zu faul mir statistiken anzusehen, welche die zuschauerzahlen solcher spiele angeht. ich schliesse nur aus meiner eigenen überzeugung. und für mich wäre der anreiz, ein solches spiel zu besuchen nicht all zu hoch.worauf ich hier hinaus wollte, ist, dass steigende zuschauerzahlen zu einer höheren aufmerksamkeit innerhalb der öffentlichkeit führen und sich so positiv auf das "geschäft" eishockey niederschlägt. die aussendarstellung aller beteildigten, und leider auch hier im forum, ist für die öffentliche darstellung allerdings leider alles andere als förderlich.
also kommt mal bitte alle wieder runter und konzentriert euch auf das wesentliche! es geht um unsere lieblingssportart! soll das einfach so vor die hunde gehen?
und wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! ich schreib wie mir das passt
-
Warum kommt mir in den letzten Tagen und Wochen eigentlich immer wieder diese Aktion in den Sinn: KLICK MICH
-
ja, das war doch ein saugeiler anfang! hätte man durchaus weiterverfolgen und ausbauen können! oder ist diese "interessensgemeinschaft" noch am leben?
-
Diese Aktion war ein Strohfeuer, wie es schon viele gab in der DEL und auch noch viele geben wird, wenn den Fans mal wieder irgendwas stinkt.
-
-