Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Heute abend werden wir mehr wissen !!!! ich bin gespannt wie ein flitzebogen was dabei raus kommt ^^

    wenn ich wetten müßte würde ich sagen die DEL lehnt ab ! gibt nächste woche ein neues angebot ab und in 2 wochen wird wieder verhandelt so wird es kommen !!!

    hoffentlich nicht einigt euch :prost:

  • Da kommt gar nichts raus heute.
    Warum auch, die DEL wird sich stur stellen bis zum Saisonbegin um dann sagen zu können: lass uns doch nach der Saison 11/12 nochmals verhandeln. :thumbdown:
    Leider, doch befürchte ich so wird es kommen.

    Nedo

  • Manche hier sind ein Spiegelbild der Funktionäre.

    Da wird von den Funktionären die Bereitschaft zur Einigkeit verlangt, selbst aber weicht man keinen Schritt von seinen Argumenten ab.


    Ich denke, die meisten Fans hier aus dem DEB/ESBG-Bereich würden sogar einen direkten Aufsteiger wollen. Aber hier gibt man sich sogar schon mit einer Relegation unter ungleichen Bedingungen zufrieden. die einzigen die sich hier nicht "bewegen" sind die DEL-Jünger, die immer noch meinen, daß es eine Verknüpfung zwischen den beiden Ligen gar nicht braucht.

    chris

  • Och bitte, langsam wird es albern. Diese schwarz/weiß-Malerei ist schon richtig peinlich. Die gute ESBG/DEB-Seite mit den ach so tollen beweglichen und kompromisbereiten Fans, gegen die starren, sturen und unbeweglichen DEL-Jünger. Ganz ehrlich, glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?

    Da wundert es dann nicht, daß manche sich darüber beschweren, daß so viele Fans aus dem DEL-Lager hier eingefallen sind und die friedlichen Ruhe der gleichgeschalteten Gemeinschaft durch eigene Argumente, Überlegungen und Darstellungen gestört haben. Ich entschuldige mich in aller Form dafür, daran beteiligt gewesen zu sein. Hätte ich gewußt, daß man sich nur an seiner eigenen heilen Welt berauschen möchte, hätte ich die Tür zur richtigen Welt nicht einen Spalt geöffnet. Hat irgendwie was vom Beamten-DEB.

  • Och bitte, langsam wird es albern. Diese schwarz/weiß-Malerei ist schon richtig peinlich. Die gute ESBG/DEB-Seite mit den ach so tollen beweglichen und kompromisbereiten Fans, gegen die starren, sturen und unbeweglichen DEL-Jünger. Ganz ehrlich, glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?

    Da wundert es dann nicht, daß manche sich darüber beschweren, daß so viele Fans aus dem DEL-Lager hier eingefallen sind und die friedlichen Ruhe der gleichgeschalteten Gemeinschaft durch eigene Argumente, Überlegungen und Darstellungen gestört haben. Ich entschuldige mich in aller Form dafür, daran beteiligt gewesen zu sein. Hätte ich gewußt, daß man sich nur an seiner eigenen heilen Welt berauschen möchte, hätte ich die Tür zur richtigen Welt nicht einen Spalt geöffnet. Hat irgendwie was vom Beamten-DEB.

    Dann mache doch die Tür zu deiner "richtigen" Welt wieder zu und lebe weiter wie immer und störe die friedliche Ruhe nicht weiter. :thumbup:

  • Och bitte, langsam wird es albern. Diese schwarz/weiß-Malerei ist schon richtig peinlich. Die gute ESBG/DEB-Seite mit den ach so tollen beweglichen und kompromisbereiten Fans, gegen die starren, sturen und unbeweglichen DEL-Jünger. Ganz ehrlich, glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?

    Da wundert es dann nicht, daß manche sich darüber beschweren, daß so viele Fans aus dem DEL-Lager hier eingefallen sind und die friedlichen Ruhe der gleichgeschalteten Gemeinschaft durch eigene Argumente, Überlegungen und Darstellungen gestört haben. Ich entschuldige mich in aller Form dafür, daran beteiligt gewesen zu sein. Hätte ich gewußt, daß man sich nur an seiner eigenen heilen Welt berauschen möchte, hätte ich die Tür zur richtigen Welt nicht einen Spalt geöffnet. Hat irgendwie was vom Beamten-DEB.

    guten Tag

    stimmt, hier tummeln sich lauter "Eishockey-D.eppen", die noch nie was von der richtigen (Eishockey)-Welt mitbekommen haben. In Rosenheim, in Schwenningen. in Landshut oder Tölz laufen sie alle noch blind mit dem Klingelbeutel der Blechmusik hinterher und Du als Eisbären-Anhänger hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Drum kniet nieder und seit dankbar, dass uns derallwissende @Tatanka erleuchtet hat

    gruß aus La

    P.S. und da wundern sich tatsächlich welche, dass man die DEL nicht mag: Kassel war schon grenzwertig, aber diese Arroganz toppt alles, drum bleib in Deinem Elfenbeinturm und gut ists und schön langsam reift in mir der Gedanke, dass es vllt. gar nicht schlecht wäre, wenn es zu keiner Einigung kommt. Soll doch der ganze Schrott den Bach runter gehe. Die Frage wird sein, wem es mehr schaden wird ???

  • Chris hat meiner Meinung nach völlig Recht!


    Was ist los Tatanka Du mit Deinen DEL-Eisbären-Freunden - die hier das ESBG-Forum überfluten wollten und uns Unwissenden mit DEL oder sagen wir mit der Eisbärenweisheit aller Anschutz helfen wollten? :pfeif:
    Hats euch die Sprache verschlagen - ganz besonders seit 14.07.2011 in eurem Eisbären-Forum bzw. Thread???

    Hier geht es lang... http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimateb…0;t=000639;p=16


    Man bin ich gespannt,was heute bei der Verhandlung rauskommt,dort wird es heiß hergehen! :popcorn:

  • Hab mich vor ner Zeit auch mal in ein paar DEL-Foren umgeschaut und man muss sagen, dass wenn man jetzt hier ins ESBG-Forum schaut, so gut wie jeder Nicht-DELer für ESBG und DEB sind. Schau ich mir dann die DEL-Foren an, dann gibt es da schon ein paar kritische Stimmen mehr im Beug auf ihre Liga.

    Ich glaub da sind doch nicht alle so verblendet und ein paar haben dann doch mehr Weitsicht als sich nur auf ihre DEL-Welt zu beschränken.

    Ansonsten @ Tatanka. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was die DEL bisher oder jetzt in Zukunft vor hat, was dem deutschen Eishockey im Gesammten hilft (und nicht hauptsächlich der DEL)

  • Hab mich vor ner Zeit auch mal in ein paar DEL-Foren umgeschaut und man muss sagen, dass wenn man jetzt hier ins ESBG-Forum schaut, so gut wie jeder Nicht-DELer für ESBG und DEB sind. Schau ich mir dann die DEL-Foren an, dann gibt es da schon ein paar kritische Stimmen mehr im Beug auf ihre Liga.

    Ich glaub da sind doch nicht alle so verblendet und ein paar haben dann doch mehr Weitsicht als sich nur auf ihre DEL-Welt zu beschränken.

    Ansonsten @ Tatanka. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was die DEL bisher oder jetzt in Zukunft vor hat, was dem deutschen Eishockey im Gesammten hilft (und nicht hauptsächlich der DEL)


    Ja die Hoffnung habe ich auch. ;)

    Grüße

  • Langsam nimmt es echt groteske Züge an. Die Arroganz und Betonköpfigkeit gewisser Herrschaften aus Nordhessen war im vergangen Jahr ja schon schwer erträglich, aber was die DEL-Jünger um Tantanka & Co. da derzeit von sich geben, toppt echt alles. :thumbdown:
    Wir ESBGler sind eben einfach die dummen Waldmenschen, die nichts raffen. Letztes Jahr haben wir es doch tatsächlich gewagt, die Göttlichkeit eines gewissen Kasseler Anwalts und die Genialität seines Plans in Frage zu stellen, und dieses Jahr weigern wir uns, die Göttlichkeit der DEL anzuerkennen und zu erkennen, in welcher minderwertigen Parallelwelt wir leben, in der wir nichts von der Welt des richtigen Eishockey mitbekommen. :rofl:
    Komisch nur, dass wir dummen, verbohrten Waldmenschen schon im vergangen Jahr im Bezug auf Kassel Recht behalten sollten, und genauso wie damals werden hoffentlich auch dieses Jahr einige Herrschaften und Fans in der DEL das alte Sprichwort mit Hochmut und Fall bestätigen... :pfeif:

  • Uh, welch garstig beleidigte Reakitionen. Ja, wenn man wenig überzeugende Argumente hat, will man die unbequemen Geister am liebsten loswerden. Rede ich euch nicht nach dem Munde? Umschmeichel ich euch nicht? Ich staune immer wieder, wieso man immer noch in die DEL will, zu den Abgehobenen und Arroganten...

    W.W.1954

    Bist du traurig, daß man sich dort nicht mehr mit dir beschäftigt? Warum sollte man auch. Mit deinen Thesen zum Zuscherrückgang hast du dich selbst dem Gelächter preis gegeben. Wie kann man da noch was ernst nehmen oder sich damit beschäftigen?

    PS: Sorry Leute, aber euer Selbstmitleid von den armen unterdrückten ESBGlern wird der Sportart Eishockey nicht annähernd gerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatanka (20. Juli 2011 um 13:10)

  • Uh, welch garstig beleidigte Reakitionen. Ja, wenn man wenig überzeugende Argumente hat, will man die unbequemen Geister am liebsten loswerden. Rede ich euch nicht nach dem Munde? Umschmeichel ich euch nicht? Ich staune immer wieder, wieso man immer noch in die DEL will, zu den Abgehobenen und Arroganten...

    W.W.1954

    Bist du traurig, daß man sich dort nicht mehr mit dir beschäftigt? Warum sollte man auch. Mit deinen Thesen zum Zuscherrückgang hast du dich selbst dem Gelächter preis gegeben. Wie kann man da noch was ernst nehmen oder sich damit beschäftigen?


    Mit deinem Letzten Absatz machst du genau das, was du in deinem ersten Absatz kritisierst: Persönliche Beleidigungen statt sachlicher Argumente. :thumbdown::popcorn:

  • Bin ja auch sehr gespannt was da Heute raus kommt. Ich hoffe sehr das man sich für das Wohl des deutschen Eishockeys endlich einigt und einen gemeinsamen Weg geht!
    Ist das denn so schwer da endlich einen Konsens zu finden? ^^

  • Uh, welch garstig beleidigte Reakitionen. Ja, wenn man wenig überzeugende Argumente hat, will man die unbequemen Geister am liebsten loswerden. Rede ich euch nicht nach dem Munde? Umschmeichel ich euch nicht? Ich staune immer wieder, wieso man immer noch in die DEL will, zu den Abgehobenen und Arroganten...

    .

    guten Tag

    ich bin nicht beleidigt, warum auch ??? Nur finde ich es amüsant, dass Du Dich immer mit Leuten - wie jetzt WW.1954 - anlegst, die sich extremst emotional zeigen. Auf viele Dinge, die sich sehr vernünftig mit dem Thema auseinandergesetzt haben, gehst du doch gar nicht ein und eben diese User hatten wir bei der KAssel-Geschichte auch schon ;)

    Und jetzt erklär ich es dir noch mal zum Mitschreiben: Es ist nicht alles schlecht an DEL, aber die ESBG-Vereine bwz. Fans fordern doch nur ein "Kleinigkeit" und warum an daraus so einen Zirkus macht, werd ich nie verstehen können. Aber im Grunde genommen zeigt eben dieses Ablehnen dieser "Kleinigkeit", woran man bei der ESBG ist.
    Und stimmt: So ziemlich alle wollen in die Beletage des deutschen eishockey, aber wenn man ihnen schon nicht mal die Grundlage dafür gibt, für was soll man dann überhaupt noch Geld ausgeben ?
    Und dieses Arroganz-Ansehen kommt doch nicht, weil es den ESBG-Usern so in den Kram passt, das kommt von so unsäglichen Aussagen von DEL-Oberen oder Post´s ala "Tatankas-Best" und hat nix mit dem rein sportlichen zu tun

    aber ich denke meine Gedanken werden wieder an Dir abprallen ;)

    gruß aus LA

  • Ich staune immer wieder, wieso man immer noch in die DEL will, zu den Abgehobenen und Arroganten...


    vielleicht weil es nun mal einfach die höchste deutsche spielklasse ist?! und welcher club strebt nicht nach dem sportlich maximal erreichbarem...*

    * (für unsere DELer) ...unter den am standort gegebenen wirtschaftlichen bedingungen

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (20. Juli 2011 um 13:42)

  • Uh, welch garstig beleidigte Reakitionen. Ja, wenn man wenig überzeugende Argumente hat, will man die unbequemen Geister am liebsten loswerden. Rede ich euch nicht nach dem Munde? Umschmeichel ich euch nicht? Ich staune immer wieder, wieso man immer noch in die DEL will, zu den Abgehobenen und Arroganten...

    W.W.1954

    Bist du traurig, daß man sich dort nicht mehr mit dir beschäftigt? Warum sollte man auch. Mit deinen Thesen zum Zuscherrückgang hast du dich selbst dem Gelächter preis gegeben. Wie kann man da noch was ernst nehmen oder sich damit beschäftigen?

    PS: Sorry Leute, aber euer Selbstmitleid von den armen unterdrückten ESBGlern wird der Sportart Eishockey nicht annähernd gerecht.

    Thesen...wir werden ja sehen,was bei dem Ergebnis rauskommt,was die DEG in Auftrag gegeben hat,warum die Zuschauerzahlen zurückgehen - wir sprechen uns noch!

    Haha wir haben sehr wohl überzeugende Argumente!

    Entweder ihr stimmt der ESBG/dem DEB in Sachen Relegation etc. zu und es gibt einen Kooperationsvertrag - oder ihr seid vertragslos ohne Verband also eine "wild Liga DEL" mit allen Konsequenzen!

    Ich tippe darauf die DEL stimmt uns früher oder später zu und wenn euch Eisbären allen voran Anschutz der Vertrag nicht passt,könnt ihr Eisbären ja dann in die KHL gehen. Da sage ich dann auch brav "Auf Wiedersehen".

  • Bist du traurig, daß man sich dort nicht mehr mit dir beschäftigt? Warum sollte man auch. Mit deinen Thesen zum Zuscherrückgang hast du dich selbst dem Gelächter preis gegeben. Wie kann man da noch was ernst nehmen oder sich damit beschäftigen?


    Wieso tust Du es dann trotzdem?

    chris

  • Ich denke, dass die DEL heute zustimmen wird. Wenn nicht, dann ist eine Wilde Liga möglich. Aber die Konsequenzen werden wohl nicht ganz so riesig sein wie alle denken. Zumindest will die Euro-Trophy dennoch gegen die DEL spielen. Also wird es wohl auch mit den Schiris irgendwie hin hauen.

  • @ W.W.1954

    Du hast meine Frage also immer noch nicht inhaltlich erfassen können... Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb du immer auf eine DEG-Studie verweist. Ich fragte auch nach Köln, Mannheim, Hannover und Hamburg, weshalb ich auch für alle diese Standorte eine eigene Meinung dargelegt hatte.

    eishockey liebhaber

    Weißt du, ich habe hier doch wohl mehr als genug Argumente und Fakten (von denen die meisten sicher noch nicht mal was gehört haben) dargelegt. Oder über was haben auch wir beide hier diskutiert? Also, was also soll dein Vorwurf bewirken?

    @ chris (evr)

    Ich habe Hoffnung auf den berühmten Funken... ;)