Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • berlin verrammscht karten zu tausenden bei discountern


    So dann zitiere ich mal nur den einen kurzen Satzteil von dir. Du nennst es verramschen , ich nenne dies Marketing. Ich bin zum bsp einer dieser Leute der sein erstes Spiel aufgrund dieser von dir so lieb genannten " Ramschtickets" gesehen hat.

    Durch diese Ticketaktionen, sorgen die Eisbären dafür, das frisches Publikum nachrückt. Die Eisbären werden durch diese billigen Tickets in der Stadt präsenter. Leute die noch nie beim Eishockey waren , neigen eher dazu Tickets zu kaufen , wenn sie unter dem regulären Preis liegen.

    Übrigens aus mir, einen " Ramschticket-Käufer" ist ein DK-Besitzer geworden der auch
    noch dafür sorgte, das mein Verein noch 3 Erwachsenen DK´s und 2 Kinder
    DK´s zusätzlich verkauft hat , da ich aufgrund meiner Begeisterung gleich noch mehr Leute aus meinen Verwandschaft und Bekanntenkreis zu den Bären geschleppt habe.

    Soviel zu deiner Spitze mit den Ramschtickets. Einfach mal den Ball ganz flach halten und nicht so viel rumtönen.


  • So dann zitiere ich mal nur den einen kurzen Satzteil von dir. Du nennst es verramschen , ich nenne dies Marketing. Ich bin zum bsp einer dieser Leute der sein erstes Spiel aufgrund dieser von dir so lieb genannten " Ramschtickets" gesehen hat.

    Durch diese Ticketaktionen, sorgen die Eisbären dafür, das frisches Publikum nachrückt. Die Eisbären werden durch diese billigen Tickets in der Stadt präsenter. Leute die noch nie beim Eishockey waren , neigen eher dazu Tickets zu kaufen , wenn sie unter dem regulären Preis liegen.

    Übrigens aus mir, einen " Ramschticket-Käufer" ist ein DK-Besitzer geworden der auch
    noch dafür sorgte, das mein Verein noch 3 Erwachsenen DK´s und 2 Kinder
    DK´s zusätzlich verkauft hat , da ich aufgrund meiner Begeisterung gleich noch mehr Leute aus meinen Verwandschaft und Bekanntenkreis zu den Bären geschleppt habe.

    Soviel zu deiner Spitze mit den Ramschtickets. Einfach mal den Ball ganz flach halten und nicht so viel rumtönen.


    Ich denke mir du bist da eher eine "Randgruppemitglied" ;) . Aus einem "Kostengünstig" zum ersten Spiel gekommener wird ein stolzer DK Besitzer
    Unsere Nachbarn vom Rande der Stadt haben auch jahrelang durch Sponsorenkarten versucht die MuFu zu füllen hat ja auch funktioniert.
    Ebend bis zu diesem Zeitpunkt wo dieses massive "Marketing" Mittel nicht mehr so stark eingesetzt wurde.

    Ich habe vom Grundprinzip ja auch nichts gegen einmalige Aktionen,man munkelt die gibt es sogar am Pferdeturm :whistling: , aber wenn dies ein Dauermittel wird, verdirbte es ebend auf Dauer die Preise und man darf sich dann nicht wundern wenn die Zuschauer ausbleiben. Der "gemeine" Fan ist doch so wie so da und das fast zu jedem Preis.

  • ist ja nicht so, das man LIDL Tickets zu jedem Eisbären Spiel bekommt :rolleyes:

    Leute mit richtigen Freikarten habe ich auch noch nie getroffen, würde bezweifeln, dass es die im großem Maßstab gibt.


  • Ich denke mir du bist da eher eine "Randgruppemitglied" ;) . Aus einem "Kostengünstig" zum ersten Spiel gekommener wird ein stolzer DK Besitzer
    Unsere Nachbarn vom Rande der Stadt haben auch jahrelang durch Sponsorenkarten versucht die MuFu zu füllen hat ja auch funktioniert.
    Ebend bis zu diesem Zeitpunkt wo dieses massive "Marketing" Mittel nicht mehr so stark eingesetzt wurde.

    Ich habe vom Grundprinzip ja auch nichts gegen einmalige Aktionen,man munkelt die gibt es sogar am Pferdeturm :whistling: , aber wenn dies ein Dauermittel wird, verdirbte es ebend auf Dauer die Preise und man darf sich dann nicht wundern wenn die Zuschauer ausbleiben. Der "gemeine" Fan ist doch so wie so da und das fast zu jedem Preis.

    Schön das du mich so liebevoll Randgruppenmitglied nennst. Vermutlich sind in deinen Augen nur "richtige Fans" die noch nie auf kostengünstige Tickets zugegriffen haben .

    Erkläre mir doch mal die Besonderheiten eines "gemeinen" Fans. Entstehen die einfach so ? Muß man irgendwas machen, um ein "gemeiner" Fan zu werden? Fragen über Fragen.?(

    Und das Ticketaktionen die Preise kaput machen , finde ich auch total witzig. Das ist deine Meinung , die du mir bestimmt anhand von geführten Statistiken beweisen kannst. Wenn du dies nicht kannst, dann behälst du diese Meinung besser für dich .

  • Zitat

    Da vermischt Du jetzt aber die Dinge, oder? Hat die DEL nen Fehler gemacht oder hat Kassel zu stark auf den Putz gehauen? Die DEL hat von Anfang an gesagt, dass Kassel raus ist. Nur Kassel hat eben EVs rausgehauen und hat gehofft, dass die DEL irgendwann einknickt.
    Aus meiner Sicht hat sich die DEL komplett richtig verhalten.

    Vermischen tue ich nichts. Kassel hat Lücken aufgedeckt. Ich halte denen lediglich schlechte PR Arbeit vor. Am Ende war es eine Sache der Interpretation. Den Rechtsstreit der Husskies ist den Münchnern zugute gekommen. Erst die Lizenz verweigern wegen angeblichen Verstoβ der Frist. Und dann doch die Lizenz doch ausstellen, wenn erstmal ein Rechtsstreit angedroht wird. Man kann also die Regeln für den einen drehen und wenden, aber nicht für den anderen. Ja, das sieht nach Struktur aus.

    München als DEL Standort? Undenkbar. War es nicht Herr Anschütz, der trotz steigender Zuschauerzahlen die Lizenz nach Hamburg zog, aus finanziellen Gründen so hieβ es. Und gleichzeitig hilft man seinen neuen Freund Harkimo aus. Ist doch auch schön.

    Die DEL hatte wahrscheinlich gröβtes Interesse, die Münchner nicht zuzulassen. Doch hätte München wirklich einen Rechtsstreit angezettelt, dann hätte man sich in zwei Fällen juristisch verteidigen müssen. Und wer weiss, ob im Fall München, 2002 noch Mal, in aller Öffentlichkeit, zur Sprache käme.

    Und in Bezug auf "finanzielle Gründe": 30 Millionen später sind die Hamburger zum Verkauf angeboten. Schlimmer hätte es in München auch nicht sein können.


  • So dann zitiere ich mal nur den einen kurzen Satzteil von dir. Du nennst es verramschen , ich nenne dies Marketing. Ich bin zum bsp einer dieser Leute der sein erstes Spiel aufgrund dieser von dir so lieb genannten " Ramschtickets" gesehen hat.

    Durch diese Ticketaktionen, sorgen die Eisbären dafür, das frisches Publikum nachrückt. Die Eisbären werden durch diese billigen Tickets in der Stadt präsenter. Leute die noch nie beim Eishockey waren , neigen eher dazu Tickets zu kaufen , wenn sie unter dem regulären Preis liegen.

    Übrigens aus mir, einen " Ramschticket-Käufer" ist ein DK-Besitzer geworden der auch
    noch dafür sorgte, das mein Verein noch 3 Erwachsenen DK´s und 2 Kinder
    DK´s zusätzlich verkauft hat , da ich aufgrund meiner Begeisterung gleich noch mehr Leute aus meinen Verwandschaft und Bekanntenkreis zu den Bären geschleppt habe.

    Soviel zu deiner Spitze mit den Ramschtickets. Einfach mal den Ball ganz flach halten und nicht so viel rumtönen.

    In einer Metropole wie Berlin, in einer Sportart ohne Konkurrenten? Und da muβ man nach vier glorreichen Meisterschaften, seit 2005, noch zu solchen Marketingstrategien greifen? Wenn du ein typischer Kunde wärst, dann würde die O2 automatisch ausverkauft sein, nach all den Jahren.

    Nach so vielen Jahren, und so vielen sportlichen Erfolgen, kann man vom Verammschen reden.

  • In einer Metropole wie Berlin, in einer Sportart ohne Konkurrenten? Und da muβ man nach vier glorreichen Meisterschaften, seit 2005, noch zu solchen Marketingstrategien greifen? Wenn du ein typischer Kunde wärst, dann würde die O2 automatisch ausverkauft sein, nach all den Jahren.

    Nach so vielen Jahren, und so vielen sportlichen Erfolgen, kann man vom Verammschen reden.

    Dann sage mir doch bitte, was für dich ein typischer Kunde ist?

    Achja und zur Info wir haben schon 5 glorreiche Meisterschaften errungen. Erst denken , dann schreiben.

  • Also diese These ist einfach lachhaft. Ich habe letzte Saison 5 Bundesliga Partien gesehen und der Niveauunterschied ist schon deutlich sichtbar. Gut ich habe weder Schwenningen noch Ravensburg gesehen, aber in diesen Partien war die Spielgeschwindigkeit deutlich niedriger als in der DEL. Meist hatte der puckführende Spieler jede Menge Zeit zu überlegen wo er denn hinpassen möchte und auch die taktische

    Richtig, und deswegen ist ja die DEL in der Qualität so schrottig und nicht anzusehen oder? Weil die Aufsteiger der letzten Jahre ja alle nur Schrotthockey spielen und der Unterschied deutlich ist. Ich kapiers nicht. Da wird munter 2. BL mit DEL verglichen aber spielen denn die Aufsteiger mit der gleichen Qualität in der DEL weiter?
    Wie sehr leidet denn das Niveau unter den neuen Vereinen? Schon komisch wenn dann neue weiter vorne landen als die etablierten. Was für ein grottenschlechtes Eishockey müssen diese Vereine dann spielen? Menno, da hast aber schnell in die Tasten gehaut und wenig überlegt vorher.

  • Naja Russenpaule ist halt ein großer Kassel und SC Preussen Berlin Fan. Diese glorreichen Clubs haben das deutsche Eishockey ja jahrelang gerettet, während die Eisbären ja nur dank 8000 verschenkter und 6000 verramschter Tickets noch ihre Halle vollkriegen. Mal ist das nur das Potential in Höhe vom Welli gegeben, dann wieder soll man ja nach 5 Jahren das doch nicht mehr nötig haben. Da waren wir noch im Welli und es gab keine Discounter Tickets. Wenn mal ein Fakt bei Ihm stimmt dann ist es nur die Ausnahme die die regel bestätigt das er immer falsch liegt. Nochmal die O2 World ist nch keine 3 Jahre alt. Und Discounter Tickets gabs letztes Jahr nur zu Saisonanfang und als es diese nicht mehr gab wurde trotzdem z.B. eine 99,5 % Auslastung in den Playoffs erreicht. Also diese Thesen sind einfach unhaltbar.

  • Richtig, und deswegen ist ja die DEL in der Qualität so schrottig und nicht anzusehen oder? Weil die Aufsteiger der letzten Jahre ja alle nur Schrotthockey spielen und der Unterschied deutlich ist. Ich kapiers nicht. Da wird munter 2. BL mit DEL verglichen aber spielen denn die Aufsteiger mit der gleichen Qualität in der DEL weiter?
    Wie sehr leidet denn das Niveau unter den neuen Vereinen? Schon komisch wenn dann neue weiter vorne landen als die etablierten. Was für ein grottenschlechtes Eishockey müssen diese Vereine dann spielen? Menno, da hast aber schnell in die Tasten gehaut und wenig überlegt vorher.


    Wenn du das mal in Ruhe gelesen hättest war das eine Reaktion auf die These die DEL Vertreter trauen sich nicht zur Relegation anzutreten, weil ja die BL Clubs für diese einfach viel zu stark wären und sollte nicht heissen das etwaiger Aufsteiger sportlich Chancenlos wären in der DEL. Also eigene Ratschläge beherzigen und schon läufts.

  • Dann sage mir doch bitte, was für dich ein typischer Kunde ist?

    Achja und zur Info wir haben schon 5 glorreiche Meisterschaften errungen. Erst denken , dann schreiben.


    Noch ein Eisbär. Das Forum ist ja voll von denen. Kein Wunder, daβ die sich hier alle so um die DEL sorgen.

    Erst denken, dann schreiben? Hab ich gemacht. Ich habe logischerweise vom letzten Jahr geredet. Zu dem Zeitpunkt hattet ihr erst 4 glorreiche Meisterschaften. Ich kann ja über nächstes Jahr noch nicht reden. Ich bin, im Gegensatz zu anderen bestimmten Forumnutzern (siehe fiktiver, detaillierter Plan), kein Hellseher.

    Also: erst denken, dann rechnen, dann schreiben.

  • Und das Ticketaktionen die Preise kaput machen , finde ich auch total witzig. Das ist deine Meinung , die du mir bestimmt anhand von geführten Statistiken beweisen kannst. Wenn du dies nicht kannst, dann behälst du diese Meinung besser für dich .

    Das ist ganz einfach, wenn Du als DK Besitzer mitbekommst dass Karten verramscht werden fühlst dich verarscht. Kann ja sein Du zahlst gern mehr als Andere, obwohl Du vorrauszahlst, auch unter der Maßgabe dass man das ja auch für den Verein tut. Trotzdem ...

    Die Blöden zahlen den vollen Preise, die Schlauen vergleichen. Damit macht man sogar Werbung im TV.

  • Das ist ganz einfach, wenn Du als DK Besitzer mitbekommst dass Karten verramscht werden fühlst dich verarscht. Kann ja sein Du zahlst gern mehr als Andere, obwohl Du vorrauszahlst, auch unter der Maßgabe dass man das ja auch für den Verein tut. Trotzdem ...

    Die Blöden zahlen den vollen Preise, die Schlauen vergleichen. Damit macht man sogar Werbung im TV.


    Dann erhelle uns doch mal wie man am günstigsten zu allen Eisbärenspielen kommt. Würde mich ja auch interessieren, denn ich hab eine DK und habe keine günstigere Möglichkeit gefunden.

  • Dann sage mir doch bitte, was für dich ein typischer Kunde ist?

    Achja und zur Info wir haben schon 5 glorreiche Meisterschaften errungen. Erst denken , dann schreiben.

    Ich kann Dir zwar nicht sagen was ein typischer Kunde ist, aber ich kann dir sagen, bei der Einwohnerzahl, bei den Erfolgen sind die Zuschauerzahlen lächerlich. Das gilt aber nicht für Berlin alleine.
    Das typische Abbild der Öffentlichkeitsarbeit, der Medienpräsenz und der Wirkung eines DEL Clubs nach außen.
    Zuschauerzahlen rechne ich prozentual, absolute Zahlen sind schlicht für die Katz.

  • @moskauer - Achso du schreibst vom letzten Jahr , das schon die ganze Zeit oder erst seit heute? Du willst mir also sagen das du in der Vergangenheit gefangen bist und noch nicht mitbekommen hast das wir 2011 eine Meisterschaft gewonnen haben. (die 5.) Srry Moskauer ich kann dich einfach nicht für ernst nehmen , im Gegensatz zu manch anderen ESBG Anhängern schreibst du zu 90% nur Müll.

    RgbgEr

    Finde ich nicht Schlimm, wenn es solche Aktionen gibt. Glaub es oder glaub es nicht , ist aber so . Desweiteren haben schon 2 Leute geschrieben , wie bei uns die günstigen tickets an den Mann kommen und wieviel Lidl - Aktionen es gabe. Letzte Saison genau eine Lidle Aktion. Lies mal alles und nicht nur das , was am besten in deine Argumentationskette passt.

    Und deine Argumentation mit den Einwohnerzahlen ist ja mehr als lächerlich. Selten ein lächerlicheres Argument gelesen.

    Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit fällt mir gerade was ein .

    Ich habe heute mal die schöne DEB - Seite geöffnet und habe mal ein wenig gestöbert. Was meinst du wie erschrocken ich war, als ich bemerkte das der DEB nur die OL-Süd in ihrer Homepage verlinkt hat . Also gibt es nur nur eine Oberliga ? Sag du mir nochmal was von Öffentlichkeitsarbeit von DEL-Clubs.

  • Dann erhelle uns doch mal wie man am günstigsten zu allen Eisbärenspielen kommt. Würde mich ja auch interessieren, denn ich hab eine DK und habe keine günstigere Möglichkeit gefunden.


    Ja wenn Du solche Ramschangebote nicht nutzt kann Dir doch niemand helfen.

  • @moskauer - Achso du schreibst vom letzten Jahr , das schon die ganze Zeit oder erst seit heute? Du willst mir also sagen das du in der Vergangenheit gefangen bist und noch nicht mitbekommen hast das wir 2011 eine Meisterschaft gewonnen haben. (die 5.) Srry Moskauer ich kann dich einfach nicht für ernst nehmen , im Gegensatz zu manch anderen ESBG Anhängern schreibst du zu 90% nur Müll.

    Ach, glaub doch nicht dass jeder weiß weiß wie oft irgendein Verein die Meisterschaft gewonnen hat. Wen interessiert das denn außer den direkt betroffenen.
    Sowas liest man zufälltig, nebenbei. Wenn Du als eventl. Berliner das weißt, ok. aber sonst.


  • Ja wenn Du solche Ramschangebote nicht nutzt kann Dir doch niemand helfen.

    Das zeigt mir deine vollkommene Ahnungslosigkeit in Sache Ticketmarketing in Berlin. Auch ohne Playoffteilnahme würde das teurer werden als eine DK. Wie beschreiben du konnstest damit nur die ersten 7 Spiele letzte Saison schauen, danach gibt es diese Tickets einfach nicht. Und da wir letztes Jahr ja Meister geworden sind, wars auch so günstiger, da wir ja viele Playoffspiele hatten. Also mal wieder eine unhaltbare These von dir.

  • Wenn du das mal in Ruhe gelesen hättest war das eine Reaktion auf die These die DEL Vertreter trauen sich nicht zur Relegation anzutreten, weil ja die BL Clubs für diese einfach viel zu stark wären und sollte nicht heissen das etwaiger Aufsteiger sportlich Chancenlos wären in der DEL. Also eigene Ratschläge beherzigen und schon läufts.

    Und das ist eine Antwort auf meine Frage? Was ist denn mit den Aufsteigern der letzten Jahre? Welch grottiges Eishockey wird denn in der DEL gespielt wenn sogar die da mithalten können? Ganz Nebeneibei, deine Behauptung von nicht Trauen, die Gründe sind andere, aber die darfst selbst nachlesen, die sind oft genug veröffentlicht worden,

  • Das zeigt mir deine vollkommene Ahnungslosigkeit in Sache Ticketmarketing in Berlin. Auch ohne Playoffteilnahme würde das teurer werden als eine DK. Wie beschreiben du konnstest damit nur die ersten 7 Spiele letzte Saison schauen, danach gibt es diese Tickets einfach nicht. Und da wir letztes Jahr ja Meister geworden sind, wars auch so günstiger, da wir ja viele Playoffspiele hatten. Also mal wieder eine unhaltbare These von dir.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Aussage *Ramschaktionen machen die Preise kaputt* auf Berlin bezogen war. Wenn Du das irgendwo gelesen hast darfst es gerne zeigen. Es gibt noch zwei drei Städte mehr als Berlin, das nur zur Erinnerung und nicht überall sind die Preise zwischen regulärem Tageskartenkauf und DK erheblich.
    So wie ich das sehe sollte Du in Deiner Denkweise globaler werden und nicht meinen Du wärst in und mit Berlin alleine.