eishockey liebhaber
Da erzählst du mir über Landshut nichts Neues, denn nach meiner Ansicht macht man dort die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland, was man ja auch am letzten CHL-Draft gesehen hat (auch wenn der Herr Uvira zwischendurch auch woanders weitergebildet wurde ). Auch was die Ausbildungsentschädigung anbelangt, müßte eine Lösung her, aber die ist rechtlich schwer zu erreichen. Allerdings ist es ja nicht so, daß man nur im ESBG-Bereich ausbildet. Von den zehn DNL-Clubs sind aktuell immerhin die Hälfte bei DEL-Clubs beheimatet, drei in der 2.Liga und zwei in der OL. Was mich aber am meisten an einigen Clubs stört, ist das Gejammer, das man kein Geld dafür hat. Da frage ich mich dann immer, wo, wenn nicht in der DEL kann man das Geld dafür am besten aquirieren und wie macht man das in Tölz, Rosenheim, und Landshut? Für mich fehlt da einfach der Wille bzw. die Einstellung zur Nachwuchsarbeit.
guten Abend
ich will nicht jammern, ich wollte damit nur ausbringen, dass man fehlende Gelder teilweise duch Ausleihgeschäfte/Ablösesummen wettgemacht hat. Da hat man die sog. "Großstadtvereine" gerupft und glaubt irgendeiner die Freezzers würden am Bettelstba enden, wenn man für Krämmer 50.000 Euro überwiesen hätte ??
Im übrigen hab ich auch kein Verständnis, wenn ein Zweitligist einen guten AL für zwei Jahre verpflichtet, der dannm sehr gut ist und kann dann quasi ablösefrei in die DEL wechseln. Es gibt in der DEL soviele sog. "Gentleman Agreement" warum hier nicht ? Im Fußball übrigens haut das sehr gut hin und das schreit auch keiner nach derEU
Gruß aus LA
P.S. Knut: Die Pläne für sog. "Aufwandsentschädigungen" gab es schon oft, wurden aber von der DEL abgbügelt, den wie sagte es mal der Herr Frey: "Sie kommen doch sowieso zu uns in die DEL."
Und sowohl die DEL als auch der DEB haben da geschlafen in puncto Vertrag mit der NHL