Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

• @Tatanka. Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht warum du hier einer der wenigen DELer bist die so extrem schreiben. Wenn ich mir hier andere anschaue, die sehen das ganze um einiges Objektiver. So wars ja bei dir am Anfang auch, aber ab nem Punkt hast du Beiträge geschrieben wo man nur den Kopf schütteln kann.

Gibt hier genug DEL-Fans die ne andere Meinung haben, aber die Versuchen hier nicht alles ins Lächerliche zu ziehen.

so sicher wäre ich mir da nicht, ich kann den Positionen von Tatanka nur beipflichten. :)

• na muss ich doch ma Fragen wann war det Stadionneubau von Ravensburg um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben und seit wann hat man in Ravensburg bestrebungen Aufzusteigen ?

guten Abend

Quatsch ;) die Frage muß lauten, warum Ravenburg mit diesem STadion, mit diesem Potential und mit einer Meisterschaft im Rücken nicht aufsteigen kann/darf ? Da wurden Fehler ganz woanders gemacht
    Wenn man einen geregelten Auf/Abstieg gehabt hätte, hätte es Augsburg erwischt und Ravensburg wäre aufgestiegen, so einfach ist das

Und wenn ich mir dieses Kasperltheater in Augsburg so ansehe und das als DEL-Verein, da frag ich mich wirklich, was falsch läuft, Bestandsschutz hin oder her und ob da Ravensburg nicht die bessere Option gewesen wäre, nur mal so am Rande

gruß aus LA

P.S. übrigens schaut es schon sehr verwunderlich aus, wenn sich innerhalb von wenigen Tagen mehrere neue User in einem Zweitligaforum anmelden und es rauschen nur die die Pro-DEL-Posts in der Gegend rum. sodass man gar nicht mehr mitbekommt um was es eigentlich geht
    Nicht, dass das eine konstatierte Aktion der DEL ist :rofl::rofl:

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (13. Juli 2011 um 21:47)

• Wenn es doch nur um Auf- und Abstieg gehen würde. Frag mal Tatanka worum es geht. :)

guten Abend

hier geht eine Diskussion in die komplett falsche Richtung und es werden immer andere Aufhänger ins Spiel gebracht, die Unfrieden säen

Eigentlich wollen die ESBG-Clubs und die Mehrheit deren Fans doch einfach nur eine reele Chance mal ins Oberhaus zu kommen und aus irgendwelchen Gründen sträubt sich jahrelang die DEL dagegen.
    Alle anderen Punkte könnte man doch sehr schnell abhandeln, nur in einem Punkt hakt es und der ganze Zirkus entstand jetzt nur, weil es sich der DEB erlaubt stur zu bleiben und die ESBG-Vereine sich erlauben aufzumucken. Jetzt werden auf einmal die Kampfbatallione in Stellung gebracht. da stellt sich dann dem geneigten Zuschauer doch die Frage: Warum ? Wo hätte die DEL denn ein Problem eine Relagation nach meinem geschilderten Model zu installierren ? Ich verstehs nicht, noch dazu wo die Vorteile doch laut Experten-Aussagen doch beim DEL-Club liegen.
    Und außerdem, warum regt sich die DEL denn so auf wegen Auf/Abstieg ? Der nächste Kollaps eines DEL-Club s kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und dann würde die Geschichte wieder ganz anders ausehen, aber man muß doch auch ambitionierten Zweitligisten zumindest eine geregelte Planungssicherheit geben, dass man jeder Jahr aufsteigen könnte oder seh ich das so verkehrt ?

Gruß aus LA

P.S.

Zitat

Knut
    also Aufweichen der 9000 Punkteregel und bis wohin 7000 oder 5000 oder 3000 dann Sicherheitsleistung reduzieren auf 400000 oder 200000 oder 50000 und dann is nach nem halben Jahr Schuß und dann??????

also manchmal frag ich mich, ob ich mit lauter Leuten zu tun habe, die entweder nicht lesen können oder sich nix merken können ;)
    Wo hab ich was von Aufweichen geschrieben ? Sollen die Regelungen halt behalten, nur frag ich mich, warum ein Verein wie Ravensburg an einer 9.000 Punkte-Regel scheitern soll, wenn genügend Leute da sind, die dieses DEL-Unterfangen bezahlen und weiterhin frag ich mich, warum man 812.000 Euro als Eintritt bezahlen soll ? Für diesen Commissionar-Schmarrn, der im Endeffekt sowieso nix zu sagen hat, also bitte. Mein Vorschlag: 10% des geprüften Gesamtetats als Sicherheitsleistung und SR als auch die Eisbären wären fein raus. Wie nennt man das in Deutschlad: Eishockey-Finanzausgleich :pfeif:

nun also erstens einfach mal zurückgehen da wurde es mehrfach geschrieben und die Sicherheitsleistung in jeder Profiliga wird eine Liezens vergeben und wer die Auflagen nicht erfüllt kann halt nich Aufsteigen is logisch oder ob der sportliche Aufstieg geschafft wurde oder nich und die 800 Riesen sind ja nich erst seit gestern gefordert und in Ravensburg is das ja wohl kein Thema gewesen sondern die 9000 Punkte fürs Stadion oder nich ?

• guten Abend

Quatsch ;) die Frage muß lauten, warum Ravenburg mit diesem STadion, mit diesem Potential und mit einer Meisterschaft im Rücken nicht aufsteigen kann/darf ? Da wurden Fehler ganz woanders gemacht
    Wenn man einen geregelten Auf/Abstieg gehabt hätte, hätte es Augsburg erwischt und Ravensburg wäre aufgestiegen, so einfach ist das

Und wenn ich mir dieses Kasperltheater in Augsburg so ansehe und das als DEL-Verein, da frag ich mich wirklich, was falsch läuft, Bestandsschutz hin oder her und ob da Ravensburg nicht die bessere Option gewesen wäre, nur mal so am Rande

gruß aus LA

P.S. übrigens schaut es schon sehr verwunderlich aus, wenn sich innerhalb von wenigen Tagen mehrere neue User in einem Zweitligaforum anmelden und es rauschen nur die die Pro-DEL-Posts in der Gegend rum. sodass man gar nicht mehr mitbekommt um was es eigentlich geht
    Nicht, dass das eine konstatierte Aktion der DEL ist :rofl: :rofl:

genau ich wurde von Gernot persönlich beauftragt mich hier anzumelden :pfeif:

• guten Abend

gruß aus LA

Nicht, dass das eine konstatierte Aktion der DEL ist :rofl: :rofl:

genau ich wurde von Gernot persönlich beauftragt mich hier anzumelden :pfeif:

aha nun dann erklär doch mal bitte warum Ravensburg das verdient hat mit einem Stadion das nicht Erstligatauglich is aufzusteigen nur ma so

• Ist ja witzig, dass Leute jetzt 2,5 Mio an den DEB, von der DEL, als wenig ansehen. für 2,5 Mio kann man 38 Schiris bei einem Jahresgehalt von 65000 Euro bezahlen. Damit hat man mehr als genug Schiris die für die DEL pfeiffen könnten. Aktuell gibt es 4 oder 5 Profischiris, die wohl von der DEL bezahlt werden. Also braucht man für das erste WE grad noch 2 - 3 Schiris und 14 Linesmänner. Das sollte schon machbar sein. Und wenn man dem ein oder anderen Schiri ebenfalls die Profikarriere anbietet, dann ist das Thema wohl schnell vom Tisch.

Warum sollte die DEL also ohne DEB nicht lebensfähig sein?

• Vielleicht hat sich die DEL-Geschäftsstelle(deren Mitarbeiter) angemeldet... 8| :rofl:

Grüße

Nun ja. Da die DEL die NHL immer so schön hervorhebt. Aus den USA kommt eine Marketingtaktik, die nennt sich Viral Marketing. Das ist im Grunde nichts weiter als eine Invasion von Anhängern eines bestimmten Produktes, und oftmals Angestellten dieser Firmen, in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter etc) und Internetforen, um den Wert eines Produktes in der Öffentlichkeit künstlich anzuheben oder eine negative Meinung in die positive Richtung zu steuern.

Ich will damit nichts behaupten. War halt nur mal so erwähnt. So nebenbei. :pfeif:

• Also warum muss die DEL die Schiedsrichter fest anstellen? Die können das immer noch neben dem Beruf machen, so wie sie es schon jetzt zum größten teil machen. Ich weiß nicht, ob sie genug bekommen würden, aber es gibt sicher ein paar die das machen würden, auch wenn sie ihre Lizenz verlieren sollten.
    Natürlich macht der DEB die Ausbildung der Schiedsrichter. Im Fall der Fälle müsste die DEL die Ausbildung selber organisieren.

Außerdem glaube ich, dass sich die Berufsgenossenschaft nicht dafür interessiert ob die DEL einen "legalen Spielbetrieb" im Sinne des DEB betreibt. Hier geht es um eine Versicherung die im Falle einer Verletzung beim ausüben des Berufs entsteht. Da interessieren nur die bezahlten Beiträge. Der Rest ist nicht deren Angelegenheit.

• aha nun dann erklär doch mal bitte warum Ravensburg das verdient hat mit einem Stadion das nicht Erstligatauglich is aufzusteigen nur ma so

guten Abend

wieder nicht aufmerksam gelesen ;) mag ja sein, dass dies lt. Statuten nicht zulässig ist, aber ebend deswegen liegt ja das Problem schon weiter zurück.
    Ich will Dir mal an einem Beispiel plakativ erklären: der Großsponsor Blue Ox steigt mit einem Millionenbetrag in Peiting ein, lässt sechs NHL-Spieler einfliegen, dazu Marco Sturm und Jochen Hecht gepaart mit einigen Nachwuchsleuten aus derRegion.
    Was meinst wie lange es dauert bis die DEL spielen dürften und zwar mit dem vorhandenen Stadion ? Nur mal soviel zu Deiner Anmerkung und wir kommen wieder zum Pippi Langstrumpf-Lied :pfeif:

gruß aus LA

• aha nun dann erklär doch mal bitte warum Ravensburg das verdient hat mit einem Stadion das nicht Erstligatauglich is aufzusteigen nur ma so

Naja erstligatauglich ist relativ. Weil diese Tauglichkeit ja von der DEL selbst festgelegt wird. (Beim DEB wärs tauglich) Aber ist wie bei dem Spruch: "Recht ist nicht gleich gerecht".
    Wie bei einem Gerichtsurteil. Glaub jeder hat da schon von Urteilen gehört wo man nur den Kopf schütteln kann. So ist das mit dieser tollen Punkteregel auch.

Bzw weiß jemand welche Voraussetzungen ein Stadion in der 2. Liga haben muss?

Einmal editiert, zuletzt von dethle (14. Juli 2011 um 00:01)

• Dieses Sommertheater schlägt echt alle vorangegangenen :cursing:

Finde ich nicht. Der "Kasseler Sommer" ist leider schwer zu toppen. Heuer geht es lediglich um eine Einigung im Koop-Vertrag in dem beide Fronten verhärtet sind. Selbst das Geschreibsel hier ist größtenteils ja auch noch relativ human und nicht vergleichbar mit dem was im letzten Sommer in diversen Foren abging.

chris

• Nun ja. Da die DEL die NHL immer so schön hervorhebt. Aus den USA kommt eine Marketingtaktik, die nennt sich Viral Marketing. Das ist im Grunde nichts weiter als eine Invasion von Anhängern eines bestimmten Produktes, und oftmals Angestellten dieser Firmen, in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter etc) und Internetforen, um den Wert eines Produktes in der Öffentlichkeit künstlich anzuheben oder eine negative Meinung in die positive Richtung zu steuern.

Ich will damit nichts behaupten. War halt nur mal so erwähnt. So nebenbei. :pfeif:

Ja, das dachte ich mir bei Dir und Deinem Anmeldedatum auch schon. ;)

• @LG aus Moskau

Du bist ja putzig, glaubst du das eigentlich auch alles selbst, was du da so schreibst? Du pfeifst ja noch lauter im dunklen Wald, als alle anderen. Lehn dich doch einfach locker zurück, der DEB hat doch alle Trümpfe in der Hand... Oder etwa nicht? ?( ;)

Ja Ja warten wir mal ab Tatanka !!!!! Du bist echt unglaublich und dein Teufelsfreund auch !! :bash: :bash: :bash: :seestars: echt lustig ihr beiden !!! Bewerbt euch doch mal bei eurer ach so geliebten DEL ihr würdet total reinpassen !!!!

• Zitat

Bzw weiß jemand welche Voraussetzungen ein Stadion in der 2. Liga haben muss?

Ja, es muss eine Eisfläche da sein und ein Dach darüber. :D

• Ja, das dachte ich mir bei Dir und Deinem Anmeldedatum auch schon. ;)

Guten Morgen.
    Es war mir schon klar, daβ mein Anmeldedatum erwähnt werden wird. Ist auch ganz natürlich. Auf der anderen Seite habe ich in anderen Beiträgen auch schon ganz klar den Grund meines "Erscheinens" angegeben. Mitgelesen habe ich schon lange. Und bis vor kurzem habe ich keinen Grund gehabt auch aktiv mitzuwirken. Aber bei Tatanka hat es dann doch gekribbelt. :rofl:

Ich sehe mich eher als Gegengewicht, sozusagen als Ausgleich, nicht so sehr als einen Teil des Viral Marketing.
    Sollte mich aber jemand trotzdem dem Viral Marketing zuschreiben wollen, dann kann ich das nicht verhindern. ;)

Jetzt werden erstmal Schrippen gehohlt und dann die deutsche Wirtschaft angekurbelt. :thumbsup:

• guten Abend

wieder nicht aufmerksam gelesen ;) mag ja sein, dass dies lt. Statuten nicht zulässig ist, aber ebend deswegen liegt ja das Problem schon weiter zurück.
    Ich will Dir mal an einem Beispiel plakativ erklären: der Großsponsor Blue Ox steigt mit einem Millionenbetrag in Peiting ein, lässt sechs NHL-Spieler einfliegen, dazu Marco Sturm und Jochen Hecht gepaart mit einigen Nachwuchsleuten aus derRegion.
    Was meinst wie lange es dauert bis die DEL spielen dürften und zwar mit dem vorhandenen Stadion ? Nur mal soviel zu Deiner Anmerkung und wir kommen wieder zum Pippi Langstrumpf-Lied :pfeif:

gruß aus LA

ja nun Du hast mir aber immernoch nicht erklärt warum! Fakt is doch nunmal das es diese Forderungen zur Liezenzerteilung schon länger gibt!
    Und wenn ich dann vorhabe eine Spielklasse aufzusteigen muss ich mich als Verein halt drehen um diese Liezensauflagen zu erfüllen so einfach is des ganze