Also wenn ich das so lese, dann weiß ich nicht warum die DEL überhaupt einen Koopvertrag will. Weil sie hätte ja nur Nachteile zb das es einen vllt einen Absteiger geben muss, dass man an den DEB Geld zahlen muss oder dass man die Nationalspieler abstellen muss. Also könnte man ja fast meinen, der einzige Grund einen Vertrag ein zu gehen ist die Tatsache, dass man dem gesamten deutschen Eishockey weiter helfen will bzw nicht schaden will. Aber das klingt schon sehr heuchlerisch, weil man daran die letzten Jahre auch kein Interesse dran hatte.
Sollte das alles stimmen was die schreiben, dann hat die DEL jetzt natürlich wieder die bessere Verhandlungsbasis, aber wie schon oben geschrieben hätte sie ja durch einen Vertrag nur Nachteile. Also für mich seh ich dann da von Seiten der DEL keinen Grund irgend was im Vergleich zum letzten Koopvertrag zu ändern. Weil sie können sich ja nur verschlechtern. Nur wer das alles glauben will, der ist selbst schuld.
Könnte man ja wirklich meinen die DEL will wirklich mit dem Vertrag das deutsche Eishockey retten und ist so gutmütig und steckt in vielen Sachen auch noch zurück. So in etwas die 2,5Mio€? sind ne barmherzige Spende ohen Gegenleistung