Aber ich gehe davon aus, daβ die beteiligten Herren genau wissen, wie es wirklich in den USA ausschaut. In dem Fall werde ich denen einfach mal bewuβte Vortäuschung falscher Tatsachen unterstellen. Dieses Schreiben ist mehr an die Fans gerichtet, als das es eine Verhandlungsbasis wäre. DEB/ESGB ist mit Sicherheit besser informiert. Mit solch einen Schreiben will man nichts weiter erreichen, als die öffentliche Meinung zu steuern.
Und um meinen Punkt nochmal zu unterstreichen:
Es gibt drei Mitgliedskategorien in der IIHF. Die beziehen sich auf Länder und nicht auf Ligen, wie es in dem Schreiben angedeutet ist. Die erste Kategorie ist ein Full Member für Länder mit unabhängigen Dachverband.
Zweite Kategorie ist ein Associate Member. Das wären Länder OHNE unabhängigen Verband oder Länder mit unabhängigen Verband aber mit limitierter Teilnahme.
Dritte Kategorie ist das Affiliate Member. Das sind Länder, die nur am Inlinehockey teilnehmen.
http://www.iihf.com/iihf-home/the-iihf/members.html
Jaja, der große FaktencheckausMoskau, auch nur heiße Luft, die Du verbreitest. USA Hockey hat sehr wohl Zugriff auf Spieler, organisiert Nachwuchs- und Amateurligen, also all die Dinge, für die der DEB auch zuständig ist.
Zum zweiten Punkt: Die IIHF kennt zwar drei Arten von Members, aber eben auch Non-member organizations, welche die DEL anspricht. Das Non-member organizations keine Mitglieder der IIHF sind, sollte jedem mit minimalen Englisch-Kenntnissen klar sein.