Hm, also ob Ravensburg wirklich in die DEL aufgenommen würde, wenn einer "Hopps" gangen wäre, ist kein Fakt, sondern auch nur Spekulation. Gerade Ravensburg hat sich mit seinem Auftreten keinerlei Freunde gemacht. Von daher würde ich mal spekulieren, daß man auch mit 13 Clubs gespielt hätte. Wäre der Kandidat Schwenningen gewesen, ja dann würde ich deine Spekulation teilen, aber Ravensburg?
Überhaupt sind die Interessen bezüglich der Ligenstärke in der DEL völlig unterschiedlich gelagert. Die Clubs mit den kleinen Hallen wollen mehr Spiele, die Clubs mit den großen Hallen weniger. Auch ich persönlich halte die Anzahl von 12 Clubs für ideal. Von daher würde es mich nicht nur nicht stören, wenn keiner hoch kommt, von mir aus können auch noch zwei rausfallen. Kandidaten dafür fallen mir sofort ein.
@GerDan 80
Und du denkst, weil ein Herr Busch in Bremerhaven meint, er könne einen Aufstieg stemmen, entspricht das automatisch gleich den Tatsachen? Vielleicht sagt er das auch nur, um dem Club eine höhere Perspektive zu geben und damit die Leute in die neue Halle zu locken.