Warum ist jetzt hier so ein Aufruhr? Auch wenn ich den DEL-Vorschlag für absoulten Müll halte, ist es doch ganz normal bei Verhandlungen, dass am Anfang völlig überzogene Forderungen gestellt werden.
Es ist zwar eine andere Art an Verhandlung, da es hier um das "Objekt" Deutsches Eishockey geht, aber alle Verhandlungen laufen doch so ab...?
Falsch! Verhandlungen die Scheitern sollen, laufen so ab! Die Art des Feilschens macht mann, wenn sich 2 Parteien gegenüber sitzen, wo der eine etwas kaufen und der andere etwas verkaufen möchte! Oder wenn sich beispielsweise Gewerkschaft und Arbeitgeber gegenüber sitzen! Da macht so ein Procedere auch Sinn! Aber wenn das 2 Partein tun, denen angeblich das Wohl des geimeinsamen Anliegens, nämlich der Eishockeysport in Deutschland, am Herzen liegt, dann ist dieses Procedere Gift! I´m sorry, aber ich kann doch nicht erst die Notwendigkeit von Veränderungen einsehen ( dies haben alle Parteien zumindest so geäussert) und dann mit dem niedrigst möglichen Angebot kommen! Das ist ja grade so, als wenn ich aus der Kernererngie aussteigen wollte und gleichzeitig anbiete, in den nächsten 50 Jahren 1 Kraftwerk stillzulegen und auch nur dann, wenn dieses sowieso von selber zusammenfällt!
Die Wahrheit ist, das die DEL nie eine Veränderung wollte und sie auch bis heute nicht will! Die sind so festgefahren, das jede Änderung für einige Mitglieder tödlich werden könnte! Aber das haben wir hier ja schon zig mal durchgekaut, siehe die MuFu Diskussion!
Und, da muss ich dem EHL absolut recht geben, es scheint sich wirlich etwas in der Konstellation DEB - DEL geändert zu haben, sonst würde der DEB jetzt nicht so auftreten! Vielleicht sind es auch mehrere Faktoren gleichzeitig die hier zusammentreffen! Passend ist ja nun auch, das der IIHF hier weitestgehend ins gleiche Horn stösst!
Fakt ist doch schon lange: Es geht so nicht weiter! Und alles, was dazu beiträgt diese totale Stagnation, ja Rückentwicklung, zu beseitigen sei mir dabei willkommen! Auch wenn dies bedeutet das es zur totalen Eskalation kommen sollte! Vielleicht ist es genau das was wir benötigen! Und mal Hand aufs Herz, liebe Leute, haben das nicht schon viele, schon lange so vorausgeahnt und prophezeit?
Kompromisse? Ja, unbedingt! Faule Kompromisse? Setzt euch die Antwort bitte selber ein!