Wer gedacht hatte, die DEL würde endlich einsichtig werden und am Gesamtkonstukt Deutsche Eishockey mitarbeiten wollen, ist wieder einmal enttäuscht worden. Überraschen tut es aber wohl niemanden, weil die DEL-Vereine nach wie vor nur ihre eigenen Interesse im Auge haben und vertreten. Mit diesen Leuten an der Spitze(Arnold, Brück, Tripcke, usw.) ist wohl kein kurswechsel und kein vernünftiges Handeln möglich! Bleibt dem DEB wohl nichts anderes übrig als hart zu bleiben und auf Konflikt zu gehen...
Und hier sprichst Du genau diese Clubvertreter an,die mir am meisten als DEL-Clubs aufstoßen... Warum??? Ingolstadt(Arnold) hat sich als 2.der 2.Liga in die DEL eingekauft,Iserlohn(Brück,war sogar mal DEB Vize-Präsident) sogar als 6.der 2.Liga!!!
Und diese Herren hocken jetzt sogar noch im DEL-Aufsichtsrat... Ist ja kein Wunder,dass die DEL so ist wie sie ist,zurzeit an Intoleranz,Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber dem DEB und der ESBG nicht zu überbieten!!!
Und dass dies gleich klar ist,ich würde niemals wollen,dass Schwenningen als 2.oder sogar 6.der 2.Liga sich in die ach so tolle DEL einkauft! Entweder wir steigen sportlich auf(ich möchte,dass wir Meister werden und aufsteigen,so wie sich das meiner Meinung nach gehört!) oder wir bleiben in der 2.Liga! Mit Clubs wie Iserlohn oder Ingolstadt( finde ich eigentlich als Club ganz sympathisch,aber Herr Arnold macht vieles unsympathisch leider!),möchte ich nicht,dass mein geliebter Club,irgendwann verglichen wird!