Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • greyhound
    Klar können die das sagen. Aber mehr als sagen wird dann auch nicht mehr möglich sein. Denn wenn man das Geld auf einem Sonderkonto parkt, dann langt das.
    Also hat die DEL aktuell 2 Punkte, egal wie die sonstigen Unterlagen waren, die zu einer Lizenzverweigerung anlass geben.

    guten Tag

    im übrigen gib es eine DEB-Auswertung in Bezug auf das Nachwuchskonzept, dass besagt, dass akutell Nünrberg, München, Straubing, Hannover und noch ein, zwei Andere die Vorgaben nicht erfüllt haben. (Quelle: DEB-Verbangstag in Rostock). Wäre z.B. für die DEL-Oberen ein willkommenes Druckmittel auf gewisse Gegen Auf/Abstieg-Kandidaten einzuwirken, die auf der o.g. Liste stehen
    Denn ich persönlich glaube, dass viele DEL-Ligisten, v.a. die "Großen" die Zeichen der Zeit schon erkannt haben, nur werden sie von gewissen Vereinen mit dieser "Sch..."-Einstimmigkeitsregel ausgebremst.

    Gruß aus LA

  • guten Tag

    im übrigen gib es eine DEB-Auswertung in Bezug auf das Nachwuchskonzept, dass besagt, dass akutell Nünrberg, München, Straubing, Hannover und noch ein, zwei Andere die Vorgaben nicht erfüllt haben. (Quelle: DEB-Verbangstag in Rostock). Wäre z.B. für die DEL-Oberen ein willkommenes Druckmittel auf gewisse Gegen Auf/Abstieg-Kandidaten einzuwirken, die auf der o.g. Liste stehen
    Denn ich persönlich glaube, dass viele DEL-Ligisten, v.a. die "Großen" die Zeichen der Zeit schon erkannt haben, nur werden sie von gewissen Vereinen mit dieser "Sch..."-Einstimmigkeitsregel ausgebremst.

    Gruß aus LA


    Und auch hier wird es leider wohl so durchgelassen. Letztes Jahr hätte man hier schon durchgreifen müssen und sagen "Ihr habt die Vorgaben verpasst. Entweder Ihr sorgt ab sofort dafür, dass der Nachwuchs mehr Eiszeiten bekommt und bessere Trainer, oder Ihr zahlt für jedes Teams, das die Vorgaben verpasst, eine Strafe von 50.000 Euro. Was meinst wie schnell man beim EHC Plötzlich 3x 1,5 Stunden Eis pro Mannschaft gehabt hätte.
    Aber in München wird man geschont, weil die Eiszeitensituation zu schlecht ist. Dank Basketball und ein paar anderen Sachen ist es nicht so einfach mehr Eis zu belegen. Aber es wäre aus meienr Sicht möglich.

    Ich bin da ganz auf der Seite der Kritiker: Wer in der DEL spielen WILL, der muss auch einen Nachwuchs ausbilden, der a) genug Eiszeiten hat und b) vernünftige Trainer. Aber das wird nicht gemacht.


  • Und auch hier wird es leider wohl so durchgelassen. Letztes Jahr hätte man hier schon durchgreifen müssen und sagen "Ihr habt die Vorgaben verpasst. Entweder Ihr sorgt ab sofort dafür, dass der Nachwuchs mehr Eiszeiten bekommt und bessere Trainer, oder Ihr zahlt für jedes Teams, das die Vorgaben verpasst, eine Strafe von 50.000 Euro. Was meinst wie schnell man beim EHC Plötzlich 3x 1,5 Stunden Eis pro Mannschaft gehabt hätte.
    Aber in München wird man geschont, weil die Eiszeitensituation zu schlecht ist. Dank Basketball und ein paar anderen Sachen ist es nicht so einfach mehr Eis zu belegen. Aber es wäre aus meienr Sicht möglich.

    Ich bin da ganz auf der Seite der Kritiker: Wer in der DEL spielen WILL, der muss auch einen Nachwuchs ausbilden, der a) genug Eiszeiten hat und b) vernünftige Trainer. Aber das wird nicht gemacht.


    In München gibts doch noch andere Hallen, wo man trainieren könnte oder? Oder sind diese nicht Eishockeytauglich??

  • Warum Nachwuchs selber ausbilden? Die kriegt man doch umsonst von den ESBG-Vereinen. Oder man wartet bis die Konkurrenz kein Interesse mehr an ihnen hat. Ich erwarte eine harte Haltung seitens des DEB. Die DEL kann nur unter ihm spielen oder wild... Selbst die DFL spielt unter dem Dach des DFB.

  • München gibt es glaub ich noch 2? Freiflächen. Aber irgend wie ist doch eine davon nicht mehr auf Eishockeyformat. Hab das jetzt nur so im Hinterkopf. Denke ein Müncher weiß das besser ;)

    Ansonsten ist der Brief hier an die DEL/DEB im Großen und Ganzen nicht schlecht. Aber das mit dem Aufstieg nicht um jeden Preis und/oder einer Relegation kann man so nicht stehen lassen. Ich glaube nicht, dass viele Vereine (und sind ja nicht mal alle anwesend gewesen) von OL und 2. BL da zugestimmt haben. Aber hoffe einer von den DEL-Fans hier im Forum kann das mal aufklären.

    Guter Punkt ist auch das mit der Stadionklassifizierung. Aber da sollte man auch schreiben, dass man den 9000Punkteplan mal überarbeitet. In der Hinsicht gibts viele Verbesserungspunkte. Aber wurde ja von mir hier auch schon öfters aufgeführt.

  • Warum Nachwuchs selber ausbilden? Die kriegt man doch umsonst von den ESBG-Vereinen. Oder man wartet bis die Konkurrenz kein Interesse mehr an ihnen hat. Ich erwarte eine harte Haltung seitens des DEB. Die DEL kann nur unter ihm spielen oder wild... Selbst die DFL spielt unter dem Dach des DFB.

    guten Tag

    weißt und genau das laste ich der DEL na: Immer schön schwammig und nix zahlen wollen ;) sollen sie doch Ihre Liga "NHL-like" machen, aber dann bitte richtig !!
    Keinen Absteiger: o.k., aber dann sollten sie "Expansion-Teams" zulassen, d.h. der Blui2-Meister kann nach erfolgter Prüfung aufsteigen. Mei dann müssen sie es hakt mit ihrem Spielplan regeln.
    So und wenn NHL-Like, dann aber aber auch "Farmteams": Dann wird Rosenheim halt ein Farmteam von Augsburg und Landshut das Farmteam von Straubing, dann bittescgön das auch bezahlen: 500.000 Euro für das Farmteam plus Trainerstab und schon ist die Messe gelesen, aber will Augsburg/SR/Iserlohn oder etc. denn das überhaupt ???
    Sorum würde ein Schuh draus, wenn man die NHL schon immer als Vorbild hernimmt

    ansonsten hinsetzten und eine Lösung finden

    gruß aus La

    P.S. ich befürchte, dass da heute wieder nix rauskommt


  • In München gibts doch noch andere Hallen, wo man trainieren könnte oder? Oder sind diese nicht Eishockeytauglich??


    dethle + Goofy
    In München gibt es nur eine Eishalle und die ist überfüllt mit Eiskunstläufern, Shorttrack, Eishockey und Eisstockschiessen. Dazu gibt es noch das Oststadion und das Weststadion. Beides unüberdachte Hallen und damit mehr oder weniger nicht mehr tauglich für höherklassigen Nachwuchssport. Das Weststadion funktioniert aber scheinbar nicht, weil eine zu schwache Beeisungsmaschine eingebaut wurde und das Oststadion hat keine Liga-Grösse.
    Wir haben in München innerhalb von 10 Jahren 3 Eisflächen verloren (eine davon war noch überdacht), haben aber insgesamt mehr Mannschaften im Einsatz (wir haben in Månchen mit dem MEK, dem ESC und dem MEKJ drei weitere Clubs mit Eishockey).
    Betablocker
    Du hast vergessen zu schreiben "oder ein reicher Nachbar lässt unter dem Heilbronn spielen".

  • http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…ere-gespraeche/
    ok das wars dann wohl mit einem direkten auf- und abstieg! der verband ist ein reiner bitt-steller, abhängig von den zahlungen der ersten liga. so interpretier ich das ganze. gute nacht zweite liga und deutsches eishockey... warum soll ich mir die ganzen freundschaftsspiele nächstes jahr (die nächsten jahre) wieder antun.. :puke: ich trottel geh halt trotzdem wieder hin...

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (20. Juni 2011 um 19:04)

  • Jetzt muss ich noch mal meinen Frust raus lassen. Stell mir das grad so vor, dass der Brief von den Fanverantwortlichen vllt auch auf der heutigen Versammlung vorgelesen wurde. Und wenn da dann natürlich was von Relegation und "Áuf und Abstieg nicht um jeden Preis drin steht" und das angeblich von allen Fanvertretern von der 1. bist zur 3. Liga unterschrieben wurde, dann könnte das schon nen kleinen Ausschlag geben. So nach dem Motto: "Schaut lieber DEB, die Fans brauchen nicht unbedingt den Auf und Abstieg". Und wenn ich sowas lese, dann könnt ich kotzen.

    Ich wiederhole mich gerne noch mal, aber hoffentlich gibt es von jemanden, der da dabei war, mal ne Stellungnahme. Weil von uns war da sicher auch keiner dabei, oder zumindest niemand, der irgend was zu sagen hat.

    Edit: Natürlich kann man das jetzt so hin drehen und sagen, dass man das auch so lesen kann, dass nur die Leute zugestimmt haben, die da waren. Aber damit es eindeutig ist, hätte man auch mal die Vereine aufzählen können die dabei waren. Würde ein anderes Licht drauf werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (20. Juni 2011 um 19:47)


  • Und auch hier wird es leider wohl so durchgelassen. Letztes Jahr hätte man hier schon durchgreifen müssen und sagen "Ihr habt die Vorgaben verpasst. Entweder Ihr sorgt ab sofort dafür, dass der Nachwuchs mehr Eiszeiten bekommt und bessere Trainer, oder Ihr zahlt für jedes Teams, das die Vorgaben verpasst, eine Strafe von 50.000 Euro. Was meinst wie schnell man beim EHC Plötzlich 3x 1,5 Stunden Eis pro Mannschaft gehabt hätte.
    Aber in München wird man geschont, weil die Eiszeitensituation zu schlecht ist. Dank Basketball und ein paar anderen Sachen ist es nicht so einfach mehr Eis zu belegen. Aber es wäre aus meienr Sicht möglich.

    Ich bin da ganz auf der Seite der Kritiker: Wer in der DEL spielen WILL, der muss auch einen Nachwuchs ausbilden, der a) genug Eiszeiten hat und b) vernünftige Trainer. Aber das wird nicht gemacht.


    Das mit Basketball ist doch bereits wieder Schnee von gestern, da die FC Bayern-Basketballer ab nächster Saison in der reaktivierten Rudi-Sedlmaier-Halle spielen.

  • Jetzt muss ich noch mal meinen Frust raus lassen. Stell mir das grad so vor, dass der Brief von den Fanverantwortlichen vllt auch auf der heutigen Versammlung vorgelesen wurde. Und wenn da dann natürlich was von Relegation und "Áuf und Abstieg nicht um jeden Preis drin steht" und das angeblich von allen Fanvertretern von der 1. bist zur 3. Liga unterschrieben wurde, dann könnte das schon nen kleinen Ausschlag geben. So nach dem Motto: "Schaut lieber DEB, die Fans brauchen nicht unbedingt den Auf und Abstieg". Und wenn ich sowas lese, dann könnt ich kotzen.

    Ich wiederhole mich gerne noch mal, aber hoffentlich gibt es von jemanden, der da dabei war, mal ne Stellungnahme. Weil von uns war da sicher auch keiner dabei, oder zumindest niemand, der irgend was zu sagen hat.

    Edit: Natürlich kann man das jetzt so hin drehen und sagen, dass man das auch so lesen kann, dass nur die Leute zugestimmt haben, die da waren. Aber damit es eindeutig ist, hätte man auch mal die Vereine aufzählen können die dabei waren. Würde ein anderes Licht drauf werfen.


    Mir auch völlig unbegreiflich. :bash::bash::bash: Seit Jahren ist und bleibt es DAS Thema der Fans in Bezug auf die DEL: Geregelter Auf- und Abstieg muss her, nur so kann eine Sportliga funktionieren, und dann hat man vielleicht DIE Gelegenheit, dieser Forderung Ausdruck zu verleihen, und dann vertut man sie so leichtfertig? Ich fürchte leider auch, dass das ein verhängnisvoller Fehler gewesen sein könnte, denn jetzt können die DEL-Verteter sich immer wieder darauf berufen und sagen: Die Fans wollen doch gar nicht unbedingt Auf- und Abstieg, haben sie uns doch selbst mitgeteilt, selber Schuld. :bash: Gute Nacht, deutsches Hockey, der Letzte macht das Licht aus. :thumbdown:

    Edit: Ach ja, zu deinen letzten Absatz: Das Verhängnisvolle ist doch, dass sie vielleicht ihre persönliche Meinung kundgetan haben, aber als Fan-Vertreter offiziell im Namen aller Fans gesprochen haben, und das wird man dann bestimmt zukünftig gegen uns Fans auslegen und uns vielleicht sogar noch eine Mitschuld attestieren., da das ja in unserem Namen gesagt wurde. :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Torsten87 (20. Juni 2011 um 20:00)

  • http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…ere-gespraeche/
    ok das wars dann wohl mit einem direkten auf- und abstieg! der verband ist ein reiner bitt-steller, abhängig von den zahlungen der ersten liga. so interpretier ich das ganze. gute nacht zweite liga und deutsches eishockey... warum soll ich mir die ganzen freundschaftsspiele nächstes jahr (die nächsten jahre) wieder antun.. :puke: ich trottel geh halt trotzdem wieder hin...

    Ich gebe dir Recht. Das war's jetzt, wenn man das so interpretiert. Also Herr Harnos, wenn Sie jetzt doch eingebrochen sind dann danke für NICHTS!!! Ich könnte :puke: wenn ich die letzten Monate Revue passieren lasse denn dann war das alles nur geheuchelt.
    Jetzt warten wir noch ab was nachher zustande kommt aber ohne Auf- und Abstiegsregelung ist das deutsches Eishockey tot.
    Und wenn ich darüber nachdenke, das wir in Fischtown ne neue Halle gebaut um doch mal aufzusteigen :bash::bash::beer:

  • Ganz ehrlich?
    Nicht hetzen wegen dieses Artikels, klar steht da von Releagtion aber solange man da nicht wirklich etwas weiß verschwende ich keinen Gedanken daran.

    Ganz nebenbei bin ich so weit dass mich der ganze Zirkus nicht mehr wirklich interessiert. Das wird nichts mehr mit dem deutschen Eishockey, solange nicht das Geld, bzw. der Markt hier eine Regelung erzwingt wird es so bleiben. Also hoffe ich wieder auf die ein oder andere Pleite, wobei das auch nur etwas hilft wenn es zwei oder drei auf einmal erwischt.

    In dem Sinne

  • Ganz ehrlich?
    Nicht hetzen wegen dieses Artikels, klar steht da von Releagtion aber solange man da nicht wirklich etwas weiß verschwende ich keinen Gedanken daran.

    Ganz nebenbei bin ich so weit dass mich der ganze Zirkus nicht mehr wirklich interessiert. Das wird nichts mehr mit dem deutschen Eishockey, solange nicht das Geld, bzw. der Markt hier eine Regelung erzwingt wird es so bleiben. Also hoffe ich wieder auf die ein oder andere Pleite, wobei das auch nur etwas hilft wenn es zwei oder drei auf einmal erwischt.

    In dem Sinne


    Zwei Pleiten auf einmal hatten wir letztes Jahr mit Frankfurt und Kassel, und was hat's genutzt/geändert? :schulterzuck: