Hannover hat das Problem, dass sie sich nur schwer ne Halle mit den Indians teilen können, da die Sponsoren ständig getauscht werden müssten.
Falsch. Günther Papenburg hat sich schon im Lenny Soccio Ice Center beteiligt. Das könnte mit "wenig" Aufwand ausgebaut werden, da an den Seiten wo noch keine Tribüne ist, nur Schotterparkplätze hinter den Hallenwänden sind. Einige Vereine haben sich einfach mit der Idee MuFu einfach übernommen. Das kann man über die Jahre gesehen meiner Meinung nach so sagen.
Absolut frech finde ich die Aussage in der EHN, dass einige Vereine aus der 2. Liga "Selbstverstümmlung" betreiben, da sie ohne extern von der DEL bezahlten FöLi-Spieler nicht überlebensfähig wären. Welche Vereine sollen das denn sein???
Ich sehe auf Dauer das Problem auf Seiten der DEL, wenn sie ne wilde Liga wird, Nachwuchs zu bekommen. Wenn dann der DEB noch Aufwandsentschädigungen für Wechsel in die DEL festlegt, wird es für die DEL noch schwieriger. Für gute junge Spieler sehe ich da weniger Probleme, sie bleiben dann wohl eher in der BuLi, wo sie Eiszeit bekommen.