was wird sich denn hier so an der erfüllung der 9000-punkte regelung aufgehangen? die wird doch bei der diesjährigen lizenzierung keine rolle spielen. das CAS hat doch bestätigt dass sich die DEL ihre clubs nach gutdünken auswählen kann. und die DEL will mit 14 clubs in die neue runde starten. 15 haben sich beworben, die 14 bestehenden clubs haben natürlich vorrang. RVs bewerbungsunterlagen können noch so gut sein, sie müssen darauf hoffen dass einer hopps geht. nur dann dürfen und werden sie auch aufsteigen. evtl. werden sie noch ein paar auflagen fürs stadion bekommen, die evtl. eh bald hinfällig sind...
was die klage-drohung betrifft. ich finde RV sollte darauf verzichten. sie haben einfach das "pech" gerade jetzt meister geworden zu sein - jetzt wo der alte koopvertrag die verzahung noch regelt! (ja ich weiß er ist abgelaufen, aber dennoch regelt er für 2011/12 noch den aufstieg!). andererseits ist man es den sponsoren und fans natürlich schuldig etwas zu "poltern", deswegen habe ich durchaus verständnis - bis hierher