Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG


  • LOL...der letzte Satz, sorry, da schmeissts mich weg. Klar, die DEL Mitglieder wollen alle unbedingt wieder unter dem so professionellen Deutschen Eishockey Bund spielen....weil das damals so gu geklappt hat....
    und die ESBG, sicher, die kann sich garnicht retten vor Anfragen der DEL.....
    Du weisst schon, das die Karten bei Lidl nicht gerade verschleudert wurden? Da musste man wirklich Geld fuer zahlen.


    Insgesamt ist dein Post totaler schwachsinn. Der ist in sich einfach nicht schluessig. Eishockey gibts schon lange, na und? Rennt deshalb jetzt jeder zum Eishockey, weil es das schon lange gibt? Alle die Sportarten stehen untereinander im Wettbewerb, und wenn die Eisbaeren einfach aufhoeren nen guten Job zu machen, dann ist das ganz schnell vorbei. Und ob die O2 world jetzt 15000 oder 14 900 Plaetze hat, ist nicht entscheidend.

    Btw. bin ich Muenchner mit nem guten Draht nach Berlin.

    @ David Webb

    Das Beste ist, diesen User einfach zu ignorieren. Er hat schon unter vielen Namen, in verschiedenen Foren geschrieben (ist z.B. in der Hockey-Heimat gesperrt worden), ist ein in sich selbst verliebter Preussenfan, der durch Verdrehungen von Tatsachen, Halbwahrheiten, dreisten Lügen und ständige Provokationen seinen Frust stillen muß. Man muß darauf nicht eingehen, es sein denn, man macht sich einen Spaß daraus endlos lange Seiten mit theoretischen Abhandlungen über "Gott und die Welt" füllen zu wollen, ist es nicht so, Frodo?


    Na, dann lass ich das jetztmal lieber :)

  • Die Wahrheit ist: Der DEB mischt sich nicht in Angelegenheiten der DEL ein, sondern die DEL mischt sich in die Angelegenheiten des DEB(Nationalmannschaft...) ein. Und die DEL möchte mit allen Mitteln die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg verhindern, dazu setzt sie ständig den DEB in ein schlechtes Licht!!!

    Es müssen endlich mal alle kapieren, dass es einzig und alleine an der DEL liegt, dass es momentan noch keinen Kooperationsvertrag gibt!!! Nur auf Grund der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg. Dies ist der einzige Grund!!!


  • Alle die Sportarten stehen untereinander im Wettbewerb, und wenn die Eisbaeren einfach aufhoeren nen guten Job zu machen, dann ist das ganz schnell vorbei. Und ob die O2 world jetzt 15000 oder 14 900 Plaetze hat, ist nicht entscheidend.

    guten Abend

    lt EHN haben die ESBG-Gesellschafter den Vorschlag unterbreitet, dass man seinen Meister spätestens in der ersten April-Woche ermittelt hat im Gegenzug wäre es ein einfaches für die DEL ab Mitte März eine Playout-Runde des Vorletzten gegen LEtzten nur an Wochenenden zu spielen und fertig wär die Releagtion für Frühjahr 2012

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. Juli 2011 um 22:12)

  • guten Abend

    lt EHN haben die ESBG-Gesellschafter den Vorschlag unterbreitet, dass man seinen Meister spätestens in der ersten April-Woche ermittelt hat im Gegenzug wäre es ein einfaches für die DEL ab Mitte März eine Playout-Runde des Vorletzten gegen LEtzten nur an Wochenenden zu spielen und fertig wär die Releagtion für Frühjahr 2012

    gruß aus LA

    Unterzeichnen und weg mit dem Shit!

  • guten Abend

    lt EHN haben die ESBG-Gesellschafter den Vorschlag unterbreitet, dass man seinen Meister spätestens in der ersten April-Woche ermittelt hat im Gegenzug wäre es ein einfaches für die DEL ab Mitte März eine Playout-Runde des Vorletzten gegen LEtzten nur an Wochenenden zu spielen und fertig wär die Releagtion für Frühjahr 2012

    gruß aus LA

    Sehr gut. :thumbup:

    Jetzt ist die DEL dran... :pfeif:

  • @liebesgrüsse aus moskau,

    deine wirren thesen, vermutungen und "argumentationsketten" wurden doch schon diverse male zerpflückt. das beweisen überlässt du doch (noch immer ? ) gerne anderen...
    seifenblasen...

    schönen urlaub

    Tante Edith,
    wir können auch gerne über die fälle Straubing, Kassel, München oder Wolfsburg reden wenn dir Ingolstadt oder Duisburg nicht gefällt weil es nicht in die zeit des letzten vertrages fiel. die gegebenheiten bezüglich der verzahnung waren damals jedoch nicht gross anders.
    und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht wirklich das "nur" der ESBG bereich zugeständnisse gemacht hätte. obwohl ich durchaus sehe das gerade der ESBG bereich so seine probleme mit seinem gegenwärtigen status haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (30. Juli 2011 um 14:24)

  • @liebesgrüsse aus moskau,

    deine wirren thesen, vermutungen und "argumentationsketten" wurden doch schon diverse male zerpflückt. das beweisen überlässt du doch (noch immer ? ) gerne anderen...
    seifenblasen...

    schönen urlaub

    Ihr beide seid wirklich zwei Klassiker. Bewiesen habt ihr nichts. Zerpflückt schon gar nichts. Alles was ich sehe und lese sind die Versuche verschiedene Forumsmitglieder lächerlich zu machen, wenn eure Ansichten nicht mehr haltbar sind, und euch jede logische Argumentation fehlt, um weiterhin sinnvoll zu diskutieren. Die einzigen Personen, die wirre Thesen und Vermutungen aufstellen, seid leider ihr beide.

    Ist aber nicht weiter schlimm und stört mich auch gar nicht. Im Gegenteil. Ich kann ein Lächeln über eure Hilflosigkeit leider nicht verhindern.
    :popcorn: :thumbsup:

  • guten Abend

    lt EHN haben die ESBG-Gesellschafter den Vorschlag unterbreitet, dass man seinen Meister spätestens in der ersten April-Woche ermittelt hat im Gegenzug wäre es ein einfaches für die DEL ab Mitte März eine Playout-Runde des Vorletzten gegen LEtzten nur an Wochenenden zu spielen und fertig wär die Releagtion für Frühjahr 2012

    gruß aus LA

    das ist ne vernuenftige Regel fuer 2012. Sollte die DEL drauf eingehen und eine Playdown Serie einfuehern. Mit ihren 4 Teams koennen die Plaetze 11,12,13 und 14 doch wunderbar bis Anfang April einen Relegationsgegner ausspielen.

    Die Fragen bzgl. Heimrecht, A Lizenzen usw. bleiben aber ungeklaert, genauso wie die Grundlegende Struktur.

  • das ist ne vernuenftige Regel fuer 2012. Sollte die DEL drauf eingehen und eine Playdown Serie einfuehern. Mit ihren 4 Teams koennen die Plaetze 11,12,13 und 14 doch wunderbar bis Anfang April einen Relegationsgegner ausspielen.

    Die Fragen bzgl. Heimrecht, A Lizenzen usw. bleiben aber ungeklaert, genauso wie die Grundlegende Struktur.

    guten Morgen

    naja wie stehts in der EHN: Mit ein bißchen guten Willen von beiden Seiten sollte dies schon möglich sein ;)

    aber ich kann die DEL-Clubs schon auch verstehen: V.A. für die Clubs die hinten stehen, denn - lässt man die letzte spannende Saison mal außen vor - die haben die Jahre davor (Köln/SR/Duisburg) einfach auf ihren Etat geschaut und haben ihre "Key-Player" einfach im Februar von der Gehaltsliste gestrichen, als es um nix mehr ging. So und das geht jetzt nicht mehr und da kommt ein Kostenpunkt auf die Vereine zu.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, wie lange die Vertragslaufziet von DEL-Spielern ist ? Bis Mitte März oder bis Ende März, bitte um Aufklärung

    gruß aus LA

  • das ist ne vernuenftige Regel fuer 2012. Sollte die DEL drauf eingehen und eine Playdown Serie einfuehern. Mit ihren 4 Teams koennen die Plaetze 11,12,13 und 14 doch wunderbar bis Anfang April einen Relegationsgegner ausspielen.

    Die Fragen bzgl. Heimrecht, A Lizenzen usw. bleiben aber ungeklaert, genauso wie die Grundlegende Struktur.


    Sollte man meinen David, aber warten wir ab, wie es weitergeht. Das sind seit ellenlangen Seiten die ersten vernünftigen posts, die sich wieder mit dem Thema an sich und nicht mit irgendwelchen Animositäten beschäftigen...
    Tatsache ist doch, dass es sowohl auf Seiten der DEL, wie auch DEB/ESBG genug gibt, was es zu verbessern gilt. Jeder sieht die Fehler und/oder die Schuld und Verantwortung eher auf der Seite des anderen. Zusätzlich ist auch die Schwerpunktsetzung in der bisherigen Auseinandersetzung eine andere! Während es den Clubs der DEL hauptsächlich um eine strukturelle Annäherung geht, um Existenzen nicht zu gefährden und aus ihrer Sicht planen zu können, geht es uns im ESBG-Bereich eben viel eher um die Möglichkeit des Aufstiegs, also eine möglichst schnelle sportliche Verzahnung, auch damit die Clubs der 2. Liga eine sportliche Perspektive, also einen Anreiz für ihr Antreten haben. So sehen es auch die Fans! Kein Grund daher, sich seitenlang gegenseitig anzumachen!
    Wichtig ist in meinen Augen, dass von beiden Seiten eine ernstgemeinte und ehrliche Einung angestrebt wird, die auch länger tragfähig ist - meinetwegen nach einem "Zwischenabkommen" für den kommenden Spielbetrieb sogar erst vor der nächsten Saison, aber dann ohne Druck und Fehler, die sonst in der Hektik wohl fast unweigerlich unterlaufen würden...

    2 Mal editiert, zuletzt von beez (18. Juli 2011 um 08:32)

  • guten Abend

    lt EHN haben die ESBG-Gesellschafter den Vorschlag unterbreitet, dass man seinen Meister spätestens in der ersten April-Woche ermittelt hat im Gegenzug wäre es ein einfaches für die DEL ab Mitte März eine Playout-Runde des Vorletzten gegen LEtzten nur an Wochenenden zu spielen und fertig wär die Releagtion für Frühjahr 2012

    gruß aus LA


    Nicht nur das, eishockey_Liebhaber, offensichtlich kann sich die ESBG auch mit dem "Schweizer-Modell" immer mehr anfreunden, vergibt sie doch schon in der kommenden Saison einen goldenen Helm an den Topscorer.

  • Nicht nur das, eishockey_Liebhaber, offensichtlich kann sich die ESBG auch mit dem "Schweizer-Modell" immer mehr anfreunden, vergibt sie doch schon in der kommenden Saison einen goldenen Helm an den Topscorer.

    Warum soll das ein Schweizer-Modell sein? Wir haben in Finnland auch den Goldenen Helm für den besten Scorer jeder Mannschaft.

  • Ich bin gespannt wie die DEL die Ablehnung des ESBG-Vorschlages begründen wird. Denn in Augsburg, Köln, Straubing, Iserlohn, Hamburg und München wird schon die blanke Angst vor einem hochgerüsteten Schwenningen umgehen, das einem evtl. in die Niederungen der 2. Liga stossen könnte. :D

    Mich würden auch einige Detailfragen seitens des ESBG-Vorschlages interessieren:

    1. Welche Auswirkungen hat das Ganze auf die 2. Liga-Saison (Anzahl der Dienstagsspiele, werden das Play-Off VF und HF weiterhin in Best of 7 gespielt oder spielt man alle 3 Runden Best of 5 ?)

    2. Was passiert wenn ein anderer 2. Liga-Verein als Schwenningen 2. Liga-Meister wird ? Bei allen anderen könnte es Probleme geben, was den 9000-Punkte Stadion Plan und die finanziellen Voraussetzungen betrifft, sofern diese Bedingungen weiterbestehen sollten ? Entfällt dann die Relegation oder wird einem evtl. Aufsteiger nachträglich abgesagt und der evtl. Absteiger darf drin bleiben ?

    3. Akzeptieren die 2. Liga-Vereine die unterschiedliche Ausländerzahl 10 DEL - 5 2.Liga ? Oder dürfen die 2.Ligisten sogar nachverplichten ?

  • guten Abend

    lt EHN haben die ESBG-Gesellschafter den Vorschlag unterbreitet, dass man seinen Meister spätestens in der ersten April-Woche ermittelt hat im Gegenzug wäre es ein einfaches für die DEL ab Mitte März eine Playout-Runde des Vorletzten gegen LEtzten nur an Wochenenden zu spielen und fertig wär die Releagtion für Frühjahr 2012

    gruß aus LA


    Klingt sehr gut :thumbup: , aber natürlich könnte man darüber streiten, ob es dann überhaupt noch nötig ist, eine Relegation zu sielen, oder ob es nicht das einfachste wäre, den DEL-Letzten automatisch runter und den ESBG-Meister automatisch hoch gehen zu lassen. Aber darauf wird sich die DEL wohl nicht einlassen.

  • Ich bin gespannt wie die DEL die Ablehnung des ESBG-Vorschlages begründen wird. Denn in Augsburg, Köln, Straubing, Iserlohn, Hamburg und München wird schon die blanke Angst vor einem hochgerüsteten Schwenningen umgehen, das einem evtl. in die Niederungen der 2. Liga stossen könnte. :D

    Mich würden auch einige Detailfragen seitens des ESBG-Vorschlages interessieren:

    1. Welche Auswirkungen hat das Ganze auf die 2. Liga-Saison (Anzahl der Dienstagsspiele, werden das Play-Off VF und HF weiterhin in Best of 7 gespielt oder spielt man alle 3 Runden Best of 5 ?)

    2. Was passiert wenn ein anderer 2. Liga-Verein als Schwenningen 2. Liga-Meister wird ? Bei allen anderen könnte es Probleme geben, was den 9000-Punkte Stadion Plan und die finanziellen Voraussetzungen betrifft, sofern diese Bedingungen weiterbestehen sollten ? Entfällt dann die Relegation oder wird einem evtl. Aufsteiger nachträglich abgesagt und der evtl. Absteiger darf drin bleiben ?

    3. Akzeptieren die 2. Liga-Vereine die unterschiedliche Ausländerzahl 10 DEL - 5 2.Liga ? Oder dürfen die 2.Ligisten sogar nachverplichten ?


    Klar, die DEL-Teams machen sich in die Hose vor den 2. Ligateams. Denn die richtig guten Spieler spielen in der 2. Liga und nicht in der DEL. ;)

  • Ich bin gespannt wie die DEL die Ablehnung des ESBG-Vorschlages begründen wird. Denn in Augsburg, Köln, Straubing, Iserlohn, Hamburg und München wird schon die blanke Angst vor einem hochgerüsteten Schwenningen umgehen, das einem evtl. in die Niederungen der 2. Liga stossen könnte. :D

    Mich würden auch einige Detailfragen seitens des ESBG-Vorschlages interessieren:

    1. Welche Auswirkungen hat das Ganze auf die 2. Liga-Saison (Anzahl der Dienstagsspiele, werden das Play-Off VF und HF weiterhin in Best of 7 gespielt oder spielt man alle 3 Runden Best of 5 ?)

    2. Was passiert wenn ein anderer 2. Liga-Verein als Schwenningen 2. Liga-Meister wird ? Bei allen anderen könnte es Probleme geben, was den 9000-Punkte Stadion Plan und die finanziellen Voraussetzungen betrifft, sofern diese Bedingungen weiterbestehen sollten ? Entfällt dann die Relegation oder wird einem evtl. Aufsteiger nachträglich abgesagt und der evtl. Absteiger darf drin bleiben ?

    3. Akzeptieren die 2. Liga-Vereine die unterschiedliche Ausländerzahl 10 DEL - 5 2.Liga ? Oder dürfen die 2.Ligisten sogar nachverplichten ?

    1) Da wird man sicher die eine oder andere Kröte schlucken müssen. Vermutlich eher best-of-five in den Play-Offs, damit der Relegationsteilnehmer ausgruht ist.

    2) Es wurde einstimmig beschlossen, dass Schwenningen Meister wird. :D

    3) Ich gehe davon aus, dass die Ausländerregelungen so bleiben, wie es in der jeweiligen Liga war. Dann ist es eben 5 ALs gegen 10 ALs. Ja und?

  • Zitat

    Klar, die DEL-Teams machen sich in die Hose vor den 2. Ligateams. Denn die richtig guten Spieler spielen in der 2. Liga und nicht in der DEL. ;)

    Eine Saison ist unberechenbar. Wenn ein Verein in Probleme durch zahlreiche Verletzungen oder Formschwäche der Führungsspieler bekommt und ein 2.Liga-Meister gerade einen Lauf hat und vielleicht 2 Ausländer während der Saison dazuverpflichtet hat (was sich natürlich nicht jeder leisten können wird) dann kann es für den DEL-Verein schon mal eng werden. Z.B. Straubing hat keinen Buchanski, der halt mal ausser dem Etat während des Jahres 3-4 Spieler nachverpflichtet. Die hätten dann schon Probleme.

    Daher werden die DEL-Vereine ernsthafte Relegationspläne torpedieren wo es nur geht.