Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

• Ach,was kann sich da sehen lassen? In der DEL, der Spitzenliga mit Millionenetats? Noch dazu bei Meisterschaft und Erfolg? Wie groß ist Hannover noch mal?
    Weia, da hast Du aber jede Menge Erfahrung im *Meinen* Für den Anspruch den die DEL stellt, für dieses Getöse ist alles unter 5.000 lächerlich und das ist noch großzügig gemeint. Und wenn man es in Bezug zum Aufwand stellt dann bleibt sehr, sehr wenig übrig.
    Da sieht man mal wieder, Verdoppelung, Verdreifachung von Etats werden von den Fans kaum honoriert. Irgendwie erscheint mir das Anspruchsdenken, mit dem was der *gemeine Zuschauer* meint nicht übereinzustimmen. Aber wen interessieren denn die Fans. Das hab ich schon gelernt.
    Dieses permanente wir sind toll ist bei dem Zuspruch aber auch sowas von daneben.

Du hast natürlich total recht. Es ist schon sehr lächerlich, dass man es endlich geschafft hat den Zuschauerschnitt deutlich zu steigern. Ist doch egal ob Eishockey in München lange Jahr GARNICHT wahrgenommen wurde.
    Schau Dir mal unsere Zuschauerzahlen seit der Bayernliga an:

Bayernliga: ca. 1400 - 1500 Zuschauer
    Oberliga: ca. 1400 - 1500 Zuschauer
    Bundesliga: ca. 1400 - 1500 Zuschauer
    Erst als endlich was, leider vor allem von den Fans selber, gemacht wurde ging es nach oben. Und ich sehe das als Erfolg. Auch wenn es für andere Leute lächerlich ist.
    Es ist einfach Fakt, dass Eishockey sehr teuer ist. Egal ob für den Club oder für die Fans. Einen Stehplatz für 13 - 17 Euro in der DEL kann und will sich nicht jeder jedes Wochenende leisten. Von Sitzplätzen garnicht erst zu reden. Und wenn man in München für ne 60 qm Wohnung 800 - 900 zahlen muss, dann bleibt einfach nicht mehr so viel Geld übrig, dass jeder mal eben Geld für 4 Spiele pro Monat übrig hat. Das ist und bleibt Tatsache, auch wenn es die Leute aus anderen Orten nicht sehen wollen. Genau so bleibt die Konkurrenz in der Stadt weiter hin riesig. Egal ob Fussball, Basketball oder von mir aus einfach nur Theater, Opern, Skifahren (in den Bergen) oder das normale Nachtleben. Eishockey ist in München eine Freizeitbeschäftigung wie alles andere auch. Und genau aus diesem Grund sehe ich unseren erreichten Schnitt einfach als positives Zeichen. Es hat halt nicht jeder, wie eben Ihr, nen Stamm von 2000 Zuschauern. Und wenn man dann in 3 Jahren den Schnitt verdoppelt, dann ist das einfach was positives, auch wenn man es am Land einfach als lächerlich ansieht.

• Lol, Takana. Und seit die DEL existiert hat man die Weltöffentlichkeit mit was beeindruck? Ich wollte Dir nur sagen dass Du Blödsinn schreibst.
    Oder meinst man hat nicht 1976 schon wahrgenommen dass man in Deutschland Eishockey spielt.
    Aber nein, es ist ja ERST seit Neuestem und es ist natürlich ein Verdienst der DEL. Was für ein Schwachsinn.
    Es geht nicht darum was du da wieder mal als Antwort schreibst. Das war Blödsinn und wie immer versuchst Du nach so dummen Sprüchen abzulenken.

Und wenn Du meinst dass man das nun anders sieht, gerne, es stimmt trotzdem nicht. Diese Gerede über das Deutsches Eishockey! Über schwedisches, finnisches, tschechisches tanadisches Eishockey, ja da redet man. Aber Deutsches Eishockey? Hör auf, da kann man nur lachen wenn Du meinst das würde eine Rolle spielen nur weil wir vielleicht 2 Vereine haben. Vor allem aber, was haben diese Vereine mit DEUTSCHEM Eishockey zu tun? Bei der Masse an Ausländern ist das eher ein Hohn das irgendwie als Maßstab für Deutsches Eishockey zu nehmen. Noch mehr Schwachsinn.
    Vielleicht bringst das ja mal fertig über deinen Tellerrand zu sehen, mir scheint Du bist zwar ein Großtstädter aber was das angeht sehr eingeschränkt.
    Vor allem bist einer der meint er wäre der einzige der etwas über Eishockey wüsste. Immerhin sind Deine Versuche, deine Erfahrungen zu schildern, zumindest für mich sehr lustig.

Was weißt du über die ET?

Was sagt dir der Name Bo Lennartsson?

Wie viele deutsche Nationalspieler stellen die zwei Vereine, von denen du behauptest, sie hätten nichts mit dem deutschen Eishockey zu tun?

Denkst du wirklich, man kann sich in Schweden oder Finnland an eine deutsche Bronzemedallie von vor 35 Jahren erinnern? Sorry, aber jetzt muß ich mal wirklich ganz laut lachen. Fällt sowas noch unter naiv oder ist das schon eingebildet? Dies Frage mußt du nicht beantworten, aber über eine Antwort auf die ersten drei würde ich mich freuen.

@ probert#24

Was verstehst du daran nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Tatanka (2. August 2011 um 08:42)

• @Tatanka
    Ich denke er meint, dass diese 2 Vereine selbst nicht gross Spieler aus dem Nachwuchs hervor gebracht haben, die die Nationalmannschaft verstärken. Da sind die bayrischen Teams deutlich stärker vertreten und das obwohl sie nur 2. Liga oder Oberliga spielen. Das kann man nicht verleugnen.
    Köln, Mannheim und Berlin stecken zwar einiges an Geld in den Nachwuchs, aber so viel kommt da eben nicht raus. Oft sind Talente aus den Jung-Teams der Berliner und der Mannheimer aus Bayern, auch wenn immer mehr aus den Regionen der Städte kommen.
    Aber das ist nur meine Einschätzung über das Post vom Rgbger

• Lol, Takana. Und seit die DEL existiert hat man die Weltöffentlichkeit mit was beeindruck? Ich wollte Dir nur sagen dass Du Blödsinn schreibst.
    Oder meinst man hat nicht 1976 schon wahrgenommen dass man in Deutschland Eishockey spielt.
    Aber nein, es ist ja ERST seit Neuestem und es ist natürlich ein Verdienst der DEL. Was für ein Schwachsinn.
    Es geht nicht darum was du da wieder mal als Antwort schreibst. Das war Blödsinn und wie immer versuchst Du nach so dummen Sprüchen abzulenken.

Und wenn Du meinst dass man das nun anders sieht, gerne, es stimmt trotzdem nicht. Diese Gerede über das Deutsches Eishockey! Über schwedisches, finnisches, tschechisches tanadisches Eishockey, ja da redet man. Aber Deutsches Eishockey? Hör auf, da kann man nur lachen wenn Du meinst das würde eine Rolle spielen nur weil wir vielleicht 2 Vereine haben. Vor allem aber, was haben diese Vereine mit DEUTSCHEM Eishockey zu tun? Bei der Masse an Ausländern ist das eher ein Hohn das irgendwie als Maßstab für Deutsches Eishockey zu nehmen. Noch mehr Schwachsinn.
    Vielleicht bringst das ja mal fertig über deinen Tellerrand zu sehen, mir scheint Du bist zwar ein Großtstädter aber was das angeht sehr eingeschränkt.
    Vor allem bist einer der meint er wäre der einzige der etwas über Eishockey wüsste. Immerhin sind Deine Versuche, deine Erfahrungen zu schildern, zumindest für mich sehr lustig.

Sorry,als ich finde das nicht mehr lustig... :suspekt:
    Aber sonst hast Du vollkommen Recht!!! Zu dem Thema steht von Tatanka so viel Unsinn drin,da habe ich schon gar keinen Bock mehr etwas darauf zu antworten...

• @Tatanka
    Ich denke er meint, dass diese 2 Vereine selbst nicht gross Spieler aus dem Nachwuchs hervor gebracht haben, die die Nationalmannschaft verstärken. Da sind die bayrischen Teams deutlich stärker vertreten und das obwohl sie nur 2. Liga oder Oberliga spielen. Das kann man nicht verleugnen.
    Köln, Mannheim und Berlin stecken zwar einiges an Geld in den Nachwuchs, aber so viel kommt da eben nicht raus. Oft sind Talente aus den Jung-Teams der Berliner und der Mannheimer aus Bayern, auch wenn immer mehr aus den Regionen der Städte kommen.
    Aber das ist nur meine Einschätzung über das Post vom Rgbger

Und weil die Jungs aus den unterklassigen Vereinen erst zu den Schülern oder der DNL, also dem direkten Leistungssportbereich, kommen, hat man in Köln, Mannheim oder Berlin keinen Anteil an der Ausbildung dieser Spieler?

@ W.W.1954

Daß du dich mit deinen Aussagen und Schimpftiraden schon seit langem aus dem Orbit jeglicher Ernsthaftigkeit geschossen hast, ist dir bekannt?

• Du hast natürlich total recht. Es ist schon sehr lächerlich, dass man es endlich geschafft hat den Zuschauerschnitt deutlich zu steigern. Ist doch egal ob Eishockey in München lange Jahr GARNICHT wahrgenommen wurde.
    Schau Dir mal unsere Zuschauerzahlen seit der Bayernliga an:

Bayernliga: ca. 1400 - 1500 Zuschauer
    Oberliga: ca. 1400 - 1500 Zuschauer
    Bundesliga: ca. 1400 - 1500 Zuschauer

Man könnte auch sagen: Erst als es die realistische Perspektive Aufstieg & DEL gab, kamen Zuschauer :pfeif:

• Man könnte auch sagen: Erst als es die realistische Perspektive Aufstieg & DEL gab, kamen Zuschauer :pfeif:

Nö, weil das vorher auch der Fall war und es waren immer nur 1500 egal ob Bayernliga, Oberliga oder Bundesliga. Das ganze war alles selbst gemacht durch Fanwerbungen und Aktionen.

• Was weißt du über die ET?

Was sagt dir der Name Bo Lennartsson?

Denkst du wirklich, man kann sich in Schweden oder Finnland an eine deutsche Bronzemedallie von vor 35 Jahren erinnern? Sorry, aber jetzt muß ich mal wirklich ganz laut lachen. Fällt sowas noch unter naiv oder ist das schon eingebildet? Dies Frage mußt du nicht beantworten, aber über eine Antwort auf die ersten drei würde ich mich freuen.

guten Tag

das ist(war) einer von drei schwedischen Direktoren, die mit der ET zu tun haben ;) also tu ´bitte nicht immer so, als ob Fans/User aus unteren Regionen keinen blassen Dunst vom sog. "großen Eishockey" haben. das ist sowas von überheblich :hammer: Punkt 1

Und zu Punkt zwei: egal bei welcher WM man(n) war, Namen wie Kühnhackl,Schloder, Kießling oder Truntschka sowie Xaver Unsinn kennt man in Stockholm, Helsinki, Moskau oder PRag heute noch, also erzähl bitte keinen solchen Blödsinn und jeder, der sich ein bißchen im deutschen Eishockey auskennt und sich auch Fan davon nennt, wird Dir das bestätigen.
    Damit kannst vllt. jüngere Fans für d.umm verkaufen, aber unter uns sollte doch solche Dinge tabu bleiben

gruß aus LA

P.S. übrigens die o.g, Namen werden gerne in einem Atemzug mit G. Högosta, B. Salming, A. Hedberg, J.Kurri, V. Nedomansky, J. Holecek, W. Tretjak, V. Fetisow genannt. Die Namen sagen Dir was oder ? und eben diese Deutschen haben das deutsche Eishockey bekannt gemacht und nicht die Rumpelhockeyspieler aus der DEL der letzten 16 Jahre, die schon 100.000 Euro verdienen, wenn sie ohne Bandenberührung 3 Meter gerade aus laufen können ;)

P.P.S. @LX warum hab ich immer das Gefühl, dass man sich - wie jetzt bei Dir - die Dinge immer nur auf die positiven Sachen reduziert ;) es hat vor nicht allzulanger Zeit eine Zeit gegeben.,da saß der Vollmer weinend auf seinem Stuhl, weil man nicht wußte wie es weitergeht. Vll.t täte ein bißchen Demut und Verständnis ganz gut für die Lage der ESBG-Vereine. Hier hat man zur Zeit das Gefühl, dass Ihr - die für DEL sind - ein bißchen über den Anderen steht. Sei Euch vergönnt, aber bei manchen Aussagen könnte man meinen, I(hr habt vergessen, wo ihr herkommt ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. August 2011 um 09:52)

• Ich weiß nicht wirklich was ich von der Aussage halten soll, dass man von Seiten der ESBG nicht mehr mit der DEL verhandeln möchte.

Ich nehme mal an man spielt jetzt beleidigte Leberwurst und stellt sich bockig in die Ecke. Was das und wem das bringen soll bringen soll - keiner weiß es. Löst ja auch bestimmt auch alle Probleme.

Die jetzt auf der Strecke bleiben sind leider die jungen Spieler, die nun zwischen DEL und Oberliga pendeln werden, wenn man sich das Niveau derer anschaut (N und O), sicher nicht die beste Ausgangslage.

• würde auch gerne eine starten
    und zwar Forderung an Uwe Har(m)n(l)os seine Sachen zu packen!! :rofl: :D
    also in ernst das hilft alles nichts!!genauso könnte man wie oben spaßeshalber geschrieben Uwe Harnos zum Rücktritt auffordern!!

• P.P.S. @LX warum hab ich immer das Gefühl, dass man sich - wie jetzt bei Dir - die Dinge immer nur auf die positiven Sachen reduziert es hat vor nicht allzulanger Zeit eine Zeit gegeben.,da saß der Vollmer weinend auf seinem Stuhl, weil man nicht wußte wie es weitergeht. Vll.t täte ein bißchen Demut und Verständnis ganz gut für die Lage der ESBG-Vereine. Hier hat man zur Zeit das Gefühl, dass Ihr - die für DEL sind - ein bißchen über den Anderen steht. Sei Euch vergönnt, aber bei manchen Aussagen könnte man meinen, I(hr habt vergessen, wo ihr herkommt

Und was soll ich jetzt sagen? War alles richtig was die ESBG gemacht hat? Das passt doch nicht! Ich sag doch immer wieder das selbe. Man hat sich die Suppe selber eingebrockt. Soll ich wieder zusammenfassen?

Man weiss, dass die DEL gerne keinen Auf- und Abstieg hat, aber eine Relegation anbietet. Wie realistisch ist dann eine Verhandlung auf einen festen Auf- und Absteiger?
    Man bekommt nochmal ein Entgegenkommen bei den 9000 Punkten, auf 7000, die Bankbürgschaft muss scheinbar nicht im vollen Umfang zurück gelegt werden. Will man, dass gar keine Vorgaben mehr von der DEL gemacht werden?
    Relegation wird Ende März, Anfang April gemacht, statt Anfang bis Mitte März. Das heisst, man muss den Modus anpassen. Aber immer noch besser als nichts. Best of 5, Saison start zwei Wochen vor verlegen und dazu noch 2 Dienstagspiele einbauen und man hat eigentlich nen Terminplan der passt. Aber auch das ging nicht. Es wäre laut meinen gehörten Aussagen vielleicht noch ein Spielraum für 7 - 10 Tage gewesen, wenn man eine Playdownrunde eingebaut hätte. Aber auch das war nicht akzeptabel.

Die DEL war am längeren Hebel und die ESBG war der Bittsteller. So wie es letztes Jahr der EHC war. Du weisst ganz genau wie der EHC mit der DEL umgegangen ist. Man hat nicht auf den Tisch gehauen, man hat gesagt "wir haben die Fehler gemacht" und hatte nur den Trumpf EBEL in der Hand. Mehr nicht. Wären nicht Frankfurt und Kassel weggebrochen, wären wir definitiv nicht mehr da gewesen. Welche Demut und vor allem vor was soll ich zeigen?

• http://www.eehf.de/eintragen

Zitat

ich kenne ja diese lustige truppe. bei der letzten aktion sollten die fanbeauftragten dann ein banner mit der aufschrift 5 vor 12 durch die stadien wandern lassen. wohlgemerkt war das eine aktion der "echten eishockeyfans".
    da kann man unterschriften sammeln wie man will. ohne eigenen vernünftigen lösungsansatz und das hinterfragen von gegebenheiten wird auch da nix bei rauskommen. denen haut man ein zwei argumente um die ohren und dann stehen sie wieder schulterzuckend da. aktionismus pur. wir wissen zwar nicht was wir wollen aber wir wollen es...
    wenn man wenigstens so vernünftig wäre gespräche zwischen ESBG und DEL zu fordern.aber so...

von einem anderen standpunkt aus wird versucht alles nur schlecht zu machen. ich verstehe durchaus die probleme der ESBG-vereine. und die fanbeiräte der DEL haben ja nicht versucht mit den vertretern der ESBG oder Oberligateams ins gespräch zu kommen weil alles nur eitel sonnenschein ist. und auch der offene brief wurde ja nicht verfasst weil man langeweile hatte. wenn man sich diesen noch mal zu gemüte führt dann kann man schnell erkennen das dort davon die rede war, das es keine verzahnung um jeden preis geben darf. ganz einfach deshalb weil eine lösung doch nicht auf der gefährdung anderer vereine basieren kann. die argumentation das dies die DEL tun würde kann ich ja bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen. aber wie sieht es denn andersherum aus ?
    wie stellt man sich im ESBG bereich denn eine funktionierende verzahnung vor die allen die möglichkeit einer halbwegs sicheren zukunft bietet ?
    ich hätte dazu wirklich gerne etwas gelesen um da mal einen ansatz zu finden über den man nachdenken kann. nur leider kam da leider nix.
    ich lese hier ständig die DEL kann das nicht, die DEL ist dafür zu blöd, schuld ist sie sowieso an allem und jedem missstand des dt. eishockeys und wenn diese liga platt geht wird alles besser.
    warum um herrgotts willen wollen dann alle ´ne verzahnung. weil es so schön ist bei diesen ganzen scheissstypen mitzumachen ?
    es wird doch hier von einem gutteil user gar nicht erst versucht mal halbwegs objektiv zu sein. weder was die vorraussetzungen für eine verzahnung angeht noch was die einschätzung der leistungsfähigkeit betrifft. da gibt man sich lieber der pflege alter vorurteile hin und glaubt mit einer verzahnung wäre alles chic. es ist doch unstrittig das es genug probleme auch in der DEL gibt. sei es die mangelnde identifikation, sei es die schlechte aussendarstellung oder die presenz im TV. ist deswegen alles schlecht ? ist das allein die schuld der DEL ? oder reicht es manchmal einfach aus das das eigene team dort nicht dazugehört um den empörten zu spielen ?
    von daher hat Tatanka vollkommen recht mit dem ahnungslosen fan als vereinsmichel. und das ist überall der fall. warum werden denn hier fakten verdreht ? warum stellt man denn die aussagen des eigenen vereins so ungerne in frage ? warum fragt man denn nicht einfach warum etwas so ist und nicht anders und was veränderungen mit sich bringen ? warum tut man so als ob der fan aus der kurve das einzige kriterium ist nach dem man sich zu richten hat ? warum will man eine breitere öffentlichkeit, behandelt aber jeden der ausserhalb der "kurve"steht/sitzt abschätzig als "Eventie" ? warum beharrt man derart auf "tradition" das man bestimmte realitäten da gar nicht mehr wahrnimmt ?
    ist man sich eigentlich dessen bewusst das man mit diesem (teilweise unbegründeten) permanenten schlechtreden des eigenen sports zu dessen negativdarstellung beiträgt ? natürlich nicht. auch da gibt es ja ein feindbild.

ich bin ja froh hier zwischendrin auch noch den ein oder anderen realisten zu finden. leider viel zu selten, zumindest in diesem thread.

• guten Abend

Nur mit dem Unterschied, dass die Namen Kühnhackl, Schloder, Kießling oder Truntschka - immer hin All-Star-Spieler - und vllt. noch die WM-Topscorer Meitinger oder Höfner oder NHL-Versucher Hiemer immer noch klangvolle Namen haben, zumindest den ersten kennt in Deutschland noch jeder Kind und jetzt sag mir auf Anhieb mal einen Deutschen, der sich nur ansatzweise so einen Namen in der DEL erarbeitet hat - mal Uwe Krupp ausgenommen un dder wurde durch sein Stanley-Cup-Siegtor bekannt -

achja, das waren alles Größen der 70iger und 80iger und jetzt hat man Sturm,Ehrhoff oder Seidenberg. Und wo haben die ihren Namen her ?
    soviel zur achso klangvollen DEL ;)

Gruß aus LA

P.S. Man erinnert sich an Höneß-Schuß in den Nachthimmel von Belgrad ;)

Inzwischen ist mir bewußt, das du nicht verstehen willst, was ich damit meine. Wer bitte ausser den Leuten die sich mit Eishockey beschäftigen kennt diese Namen ? Richtig sogut wie niemand, also bitte. Da brauchste auch nicht kommen , ob die DEL auch so Verdienstvolle Spieler hervorgebracht hat , weil das Ausserhalb der Eishockeyfans niemanden Intressiert geschweige denn es irgendwer wahrnimmt, der kein Intresse an Eishockey hat .

• Seit wann gehst Du eigentlich zu den Eisbären? Seit 1999? Mir kommt es fast so vor!

Dafür wird das deutsche Eishockey jetzt auch außerhalb deutscher Grenzen wahrgenommen und als gleichwertiger Partner respektiert sowie akzeptiert und das liegt eindeutig daran, daß einige im deutschen Eishockey nicht den Träumen von Gestern nachhängen, sondern sich an Visionen von morgen orientieren und diese zum Teil sogar umgesetzt bekommen. ;)

PS. und dann bin ich eigentlich sehr froh, das einige Teile der beschworenen Emotionen nicht weiter gelebt werden. 8)

Das deutsche Eishockey wird nun im Ausland wahrgenommen - gleichwertige Partei etc... Wahnsinn in was für einer "Eisbären Eishockeywelt Du lebst" :wacko: Haha,dass ich nicht lache,nur weil ihr jetzt einmal die ET gewonnen habt,meinst Du,gehört ihr zu den Großen der Club-Mannschaften weltweit??? Da kommen erst mal die NHL-Clubs und dann lange nix! Das ist doch nur eine Momentaufnahme,und außerdem auf Clubebene. Was viel wichtiger ist und mehr zählt sind Weltmeisterschaften,Olympia und der World Cup of Hockey,da interessieren die Eisbären erst mal überhaupt nicht! Deutschland kann im Welteishockey nur gleichwertiger Partner werden in dem Sie bei den nächsten Turnieren immer ins Halbfinale kommen international für Aufsehen sorgen - nur mit 10 ALs pro DEL-Team und im übernächsten Jahr 9 Als in der eigenen Liga ist das nicht möglich und die Nachwuchsarbeit ist sogar bei vielen DEL-Standorten mangelhaft.

Da wird den Eisbären im Ausland in Gesprächen Honig ums Maul geschmiert und jetzt denken diese Eisbären auch noch gleich die Gesprächspartner meinen das alles ernst... Kaum sind die Eisbären aus der Tür draußen sieht die Lange meiner Meinung aber schon wieder ganz anders aus!

Das deutsche Eishockey kann nur über die Nationalmannschaft internationaler gleichwertiger Partner werden,davon sind wir aber noch weit entfernt! Visionen will Anschutz mit den Eisbären haben... :rofl: Welche denn KHL? Europaliga? Dann setzt es bitte um und geht z.B. in die KHL,dann seid ihr wenigsten von der einheimischen deutschen Club-Bildfläche verschwunden... Ihr interessiert mich z.B. sowieso nicht! Wenn das ach so tolle "Geschäfte machen" in der KHL wahrscheinlich noch viel besser ist,dann gehen Sie Herr Anschutz doch bitte sofort in diese Liga,ich wäre echt froh darüber und Ihnen sogar sehr dankbar...

Immerhin, vor zehn Jahren wußte man nicht mal, das in Deutschland überhaupt Eishockey gespielt wurde. Da ist das jetzt ein gigantischer Fortschritt dagegen.

Du nervst mich so mit Deinem Geschwätz...das kann man sich eigentlich nicht mehr anhören! Und warum war das deutsche Eishockey damals so am Boden Du Experte,weißt Du das auch??? Da bin ich jetzt mal gespannt! Gigantischer Fortschritt,wieder haha,dass ich nicht lache... Gigantischer Fortschritt - vielleicht in den letzten 10 Jahren für die Eisbären,aber doch nicht für das gesamt deutsche Eishockey! Und die Eisbären sind nicht "DAS" deutsche Eishockey!!! Zum Glück nicht...ihr seid nur ein kleiner Teil davon!!!
    Es sieht so aus,dass einige bei den Eisbären wirklich größenwahnsinnig geworden sind...siehe Tatanka! Geht bitte in die KHL...

RgbgEr

Du meinst, es kann sich noch jemand an dieses Bronze erinnern? Jetzt muß ich aber mal laut lachen. Als ich 1999 in der EHL mit den Eisbären durch Europa bin, habe ich erfahren, wie geringschätzig man über das deutsche Eishockey redet. Das sieht jetzt, zehn Jahre später etwas anders aus, aber dazu müßte man mal über den Tellerrand hinaus blicken. Doch wie schon festgestellt wurde, der deutsche Eishockeyfan ist in seiner Mehrzahl ein Vereinsmichel und interessiert sich nur wenig für andere.

Vereins-Michel??? Und was bist Du dann? Kein Eisbären-Michel,nein Du bist ein echter Eisbären-Michel!!! Für wen interessieren sich denn die Eisbären im deutschen Eishockey noch,außer für sich selbst und ihre eigenen Interessen??? Komm sag mal,da bin ich gespannt! Die interessieren sich doch meiner Meinung nach einen Schei.ß um andere!
    Und warum hat man angeblich 1999 im europäischen Ausland,als Du ja auf Deiner tollen Tour mit den Eisbären warst,so schlecht über das deutsche Eishockey gesprochen??? Da bin ich jetzt mal gespannt,was kommt! Mit wem hast Du denn da immer gesprochen,mit den normalen Sitzplatz,Stehplatzfans,oder mit den Betreuern,oder den Club-Bossen??? Warum soll sich denn einer vom europäischen Ausland für die deutsche Bronzemedaille interessieren...also das würde mich als z.B.Schwede jetzt auch nicht interessieren! :pfeif:
    Und jetzt nach 10 Jahren soll es anders ausschauen,weil die ach so tollen Eisbären die ET gewonnen haben,ein Turnier,was international noch nicht mal richtig anerkannt ist... :rofl: dass ich nicht lache!

Die Bronzemedaille ist der größte Erfolg in der Deutschen-Eishockeygeschichte und das ist schei.ßegal wann und wo das war,ein deutscher Eishockeyfan weiß das und erkennt das auch als einen solchen Erfolg an!!! Überlege lieber mal,warum wir heute nicht mehr solche Erfolge feiern können!

Und zum Schluss,weißt Du,was Du für mich bist,ein total abgehobener hochnäsiger größenwahnsinniger Eisbärenfan - mehr nicht!!!

8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. August 2011 um 14:26)

• Auf - und Abstieg gehören im Sport dazu. Überall, in allen Ligen in Deutschland. Nur im Eishockey meint die DEL, eine geschlossene Liga sei attraktiver.
    Ein Verband wie der DEB, hätte hier eigentlich verhindern müssen. daß dies so passiert.
    Der DEB hat auf ganzer Linie versagt. Er hat den Sport verkauft.
    Ich weiß, daß jetzt wieder kommt. es lag doch ein tolles Angebot der DEL vor. Aber dieses Angebot war das Papier nicht wert auf dem es stand.
    Nun ist es so, wie es ist. Schade.
    Die ganzen Argumente von DEL seite gegen eine Verzahnung sind wirtschaftlichen Intressen geschuldet. Mit Sport hat dies nichts mehr zu tun.
    Das ist dann die Realität.

• Die Bronzemedallie die man gewann, weil der dritte disqualifiziert wurde. ;)

Wenn für dich die Nationalmannschaft das wichtigste ist: Was denkst du WW1954, warum ist denn der DEB erfolgreicher gewesen in den beiden letzten WMs? Glück? Oder vielleicht weil sich doch vielleicht doch etwas verändert hat im deutschen Eishockey? Weil es wieder sein kann, das deutsche Spieler Führungsspieler sind bei deutschen Top-Clubs? und warum?

Sicher ist in der DEL nicht alles gut und es gibt viele schwarze Schafe, aber alles schlecht ist nun auch nicht.

Das dich als WW Fan die DEL nicht interessiert, geschenkt, >99% der DEL-Verein-Fans interessiert die 2. BL auch 'nen feuchten Kehricht.

Schaut man sich die Entwicklung der Spielkultur in der DEL in den letzten Jahren an, hat sich doch viel verbessert. Sicher wird noch an vielen Standorten noch ordentlich Eis gehobelt, aber die gezeigten Leistungen von der DEG, Wolfsburg, Berlin letztes Jahr waren doch sehr ansprechend.