3. Spiel Tower Stars vs. Wild Wings (Bergfest!)

• Halbzeit in der Serie morgen. Frage an die Ravensburger: Kann man morgen nach Spielende oder vorher an der Halle schon Karten für den Montag kaufen?

• Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann benötigt Schwenningen einen sehr guten Tag und Ravensburg sollte gleichzeitig maximal einen durchschnittlichen Tag erwischen. Dann haben wir eine Chance. Spielt Ravensburg aber weiterhin in Topform, dann wird für uns nix zu holen sein, egal wie wir spielen. Zudem spricht das Momentum der Serie natürlich ganz klar für die Towerstars. Natürlich ist nichts unmöglich und Schwenningen hat nun nichts mehr zu verlieren. Dennoch rechne ich nicht mit einer Überraschung.

• Ich denke, dass es morgen ein absolutes knaller Spiel wird. Wie bereits erwähnt, die Wild Wings haben nichts zu verlieren und werden extremen Druck aufbauen. Dass uns dies ins Schwimmen bringen kann, hat man v.a. in den ersten 10 - 15 Minuten des 1. Spiels gesehen. Wäre schön, wenn die Serie morgen durch ist. Da ich nicht an unseren Aufstieg glaube, wird sich VS ja ebenso bewerben (bei positiver CAS Entscheidung) und muss einfach mit dem Schmach leben, dass RV gesweept hat und man nur als Vize aufsteigt. Ich glaube, damit hätte spätestens am ersten DEL - Spieltag keiner mehr ein Problem.
    So selbstverständlich wie viele von einem Heimsieg ausgehen, sehe ich das nicht. Wäre nicht das erste mal, dass ein Team in einer vermeindlich aussichtslosen Lage die Serie noch dreht!

• So einfach ist das mit dem Aufstieg als Vize doch gar nicht. Der Meister hat - bei positiver Entscheidung des CAS - die sportliche Qualifikation. Der Vize kann nur in die DEL, wenn dort weniger als 14 Clubs sind. Sollte in der DEL keiner aussteigen, wir das Finale verlieren und ihr keinen Antrag stellen, dann kommen wir trotzdem nicht hoch. CAS hin oder her.

• Ich denke falls Schwenningen den Aufstieg noch schafft, die DEL die Tür zum Aufstieg leichter öffnet, als wenn die Towerstars Meister werden. Sind zwar Spekulationen, jedoch deucht es mich so. - Ravensburg sollte sich erstma auf das sportliche konzentrieren.
    Auf ein schönes Spiel. Beide Teams zeigen bisher tolles Playoffhockey, wie auch schon in der Serie zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von esposito (20. April 2011 um 11:43)

• Ich denke das wird ziemlich schwer morgen in RV noch was zu reißen aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wie gestern im Stadion schon angestimmt wurde... "Wildwing geben niemals auf!"

*sing*

Eis und Rollsportclub

gib mir diesen Schub

ständig werd ich bei dir sein

denn du bist mein Verein.

Hör uns heute schrein

du bist nie allein!

ja so wird es immer sein

denn du bist mein Verein

*sing*

• naja ich denke mal da gibt es morgen nichts zu erben in rv. dafür ist rv zu clever und abgebrüht und wenn dann eben ein lanier, forster und hacker fehlen, sind das eben mitunter die entscheidenden prozente die dir nach 60 min. fehlen. Der ein oder andere gewonnenene zweikampf der zu nem tor führen kann und auch die kraft die man sich wohl über 60 min besser einteilen kann.

Da ich nun morgen in Rv sein werde und wohl sehe wie sich die Wings im zweiten Jahr hintereinander raussweepen lassen, hoffe ich ja immernoch auf einen freundlichen ravensburger fan der mir en bier ausgibt, wenn wir euch schon die meisterschaft schenken.

herzlichst ihr
    Franz Josef Wagner

• naja ich denke mal da gibt es morgen nichts zu erben in rv. dafür ist rv zu clever und abgebrüht und wenn dann eben ein lanier, forster und hacker fehlen, sind das eben mitunter die entscheidenden prozente die dir nach 60 min. fehlen. Der ein oder andere gewonnenene zweikampf der zu nem tor führen kann und auch die kraft die man sich wohl über 60 min besser einteilen kann.

Da ich nun morgen in Rv sein werde und wohl sehe wie sich die Wings im zweiten Jahr hintereinander raussweepen lassen, hoffe ich ja immernoch auf einen freundlichen ravensburger fan der mir en bier ausgibt, wenn wir euch schon die meisterschaft schenken.

herzlichst ihr
    Franz Josef Wagner

kannst du mir mal den grund nennen, wie du drauf kommst, dass ihr uns die meisterschaft schenkt?????

• Es wäre einfach zu bitter als Meister nicht aufzusteigen ;)

Ein Aufstieg würde meiner Meinung für Ravensburg nur Sinn machen, wenn es sportliche Auf und Absteiger in die DEL geben wird. Eine Liga in der man nur wieder raus kommt, indem der Verein Insolvenz anmeldet, und dann wieder von ganz unten Anfangen muss macht für Ravensburg absolut keinen Sinn.

Dies sehe ich für Schwenningen genau so. Mal ehrlich was will Ravensburg oder Schwenningen in einer solchen Liga wenn nach 2 oder 3 Saisonen der Reiz des neuen weg ist und es keinen Auf und Abstieg gibt. Und dies dann alles noch unter Anbetracht daß die Eintrittskarten sich im Preis wesentlich erhöhen würden.

• @ Mehlsäckle ...........mit Ironie und sarkasmus!!!!!!!!!
    aber da du hier nicht der bist, mit dem man eine realistische diskussion führen kann, beweißt du mehr oder minder in jedem beitrag von dir!!! deswegen erklär ich DIR mal garnichts!!!!

Turmstern: Sehe dies zum thema DEL (auf und abstieg), im endeffekt fast genau gleich wie du!!!

mfg bbully

• Naja, letztlich ist bei uns hinter vorgehaltener Hand das langfristige Ziel, auch in der DEL eine gute Rolle zu spielen. Wir - bzw. unsere Verantwortlichen - wollen nicht da hoch, zwei Jahre letzter werden und uns dann nach der 2. Liga zurücksehnen, sondern langfristig zumindest ein regelmäßiger PO-Kandidat sein. Und dann ist die Liga schon aufgrund der höhen Qualität auch auf Sicht hin interessant.

• Naja, letztlich ist bei uns hinter vorgehaltener Hand das langfristige Ziel, auch in der DEL eine gute Rolle zu spielen. Wir - bzw. unsere Verantwortlichen - wollen nicht da hoch, zwei Jahre letzter werden und uns dann nach der 2. Liga zurücksehnen, sondern langfristig zumindest ein regelmäßiger PO-Kandidat sein. Und dann ist die Liga schon aufgrund der höhen Qualität auch auf Sicht hin interessant.

Wollen und können, ist nicht das gleiche.

Wollen, tut Ravensburg auch, darum wird auch daran gearbeitet, aber ob alles sinvoll ist was man will ist eine andere Sache.

Die Frage Lone ist aber, wann wir damit anfangen :prost:

• @ Mehlsäckle ...........mit Ironie und sarkasmus!!!!!!!!!
    aber da du hier nicht der bist, mit dem man eine realistische diskussion führen kann, beweißt du mehr oder minder in jedem beitrag von dir!!! deswegen erklär ich DIR mal garnichts!!!!

Die Beiträge dieses Benutzer werden auch von mir schon eine ganze Zeit konsequent überblättert, weil
    a) kein Informationsgehalt darin steckt und
    b) er dabei auch den letzten Funken an Humor vermissen lässt.
    Aber wenns ihm hilft. Offensichtlich scheint dieser Mist, den er da von sich gibt, eine Art "Vorspiel" aufs Eishockey zu sein.

• Wollen und können, ist nicht das gleiche.

Das ist mir völlig bewusst. Im Sport ist Erfolg eben nicht zu 100% planbar. Man kann eine ganze Menge dafür tun, das Umfeld, die Infrastruktur und die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen - aber wichtig ist auffem Platz.

so sehe ich das auch.

Ich denke auch, dass bei euch auch tatsächlich ein Plan dahintersteckt - und dann macht das ganze auch Sinn, wenn man als regelmäßiger PO-Kandidat mitspielen kann. Bei uns steckt da glaub kein mittel- bis langfristiger Plan dahinter sondern lässt die Dinge vermutlich erstmal seinen Gang laufen - denn sonst bräuchte man da nicht in der Presse so rum lamentieren. Ihr seid, was das angeht, einfach professioneller aufgestellt - das muss man einfach so sagen.

Was bei uns die letzten Jahre sportlich und wirtschaftlich entstanden ist, ist schon der Hammer und kann sich echt sehen lassen und ist Top für die 2. Liga. Aber nicht zuletzt beim Ticketing erkennt man, dass man noch einiges nachzuholen hat bzw. das gewisse Bereiche nicht so schnell mitgewachsen sind. Generell lässt es sich gerade im kfm. Bereich sicherlich noch einiges professioneller gestalten - da ist für mich kein klarer Plan erkennbar, auch eine klare Marketingstrategie fehlt mir (als außenstehender). Man versucht so viel wie möglich ehrenamtlich zu halten, dann kostets kein Geld - aber es bringt dann auch kein neues Geld.

Eine "offene" DEL mit Auf- und Abstieg wäre genial für solch Vereine und Regionen wie RV. Dann kommt ein RV halt nur mit 3 Mio. Etat in die DEL und verabschiedet sich wieder in 1 oder 2 Jahren, wenns nicht reicht. Aber bei einer geschlossenen DEL in der jetzigen Art macht es für RV in meinen Augen einfach keinen Sinn. Ich sehe es eben nicht, dass wir da regelmäßig um eine PO-Teilnahme mitspielen könnten (ich lass mich da auch gern eines besseren belehren) - und jedes mal um die Plätze 12, 13, 14 Spielen lockt auch keinen auf Dauer ins Stadion. Und mal ehrlich, so ein Ding wie Augsburg letztes Jahr gerissen hat, wird es auf Jahre auch nicht mehr geben: mit einem DEL-Mini-Etat (glaub 3,5 Mio.) von Platz 10 aus Vizemeister werden.

Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (21. April 2011 um 09:46)

• Das ist mir völlig bewusst. Im Sport ist Erfolg eben nicht zu 100% planbar. Man kann eine ganze Menge dafür tun, das Umfeld, die Infrastruktur und die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen - aber wichtig ist auffem Platz.

Im DEL und ESBG Bereich ist sowieso nichts wirklich planbar, hier geht es schon los. Auch in der Öffentlichkeit findet Eishockey eigentlich nicht statt. Z.B. wird in den öffentlichen TV sendern Eishockey überhaupt nicht erwähnt. Nicht einmal wenn eine WM im eigenen Land ist.
    Aber Ok,dies ist eine andere Baustelle, dies müssen die Managements selber einschätzen, denn die wissen besser was in der Schatulle ist.

Für Ravensburg denke ich, daß wir in sochen Entscheidungen gut aufgehoben sind, denn das Management halte ich für mehr als zweitligatauglich., wenn hier etwas entschieden wird ist die keine Harakiri Aktion.