EC Bad Nauheim 2011/2012

• Lavallee hat mit Maaßen zusammengespielt? Find ich sehr interessant, vielleicht hat das ja im Konzept von unserem Coach ne Rolle gespielt.. Zudem sind Maaßen und Weibler befreundet.. Damit hätten wir doch schon eine nette Sturmreihe beisammen.. Weibler ist nämlich vom Spielertyp mit einer Kampfsau zu vergleichen.. Allerdings eine verdammt torgefährliche Kampfsau.. :D

Wir kennen die Stärken und Schwächen von Lavallee und dadurch, dass er hier durch seine Heirat mit einer Nauheimerin quasi zu Hause ist, wird er sich voll reinhängen. Außerdem denke ich, dass er an seinen Schwächen gearbeitet hat..

Ich freu mich auf jeden Fall auf viele "La La Lavallee"-Rufe im Stadion ab September.. :P

• Lavallee hat mit Maaßen zusammengespielt? Find ich sehr interessant, vielleicht hat das ja im Konzept von unserem Coach ne Rolle gespielt.. Zudem sind Maaßen und Weibler befreundet.. Damit hätten wir doch schon eine nette Sturmreihe beisammen.. Weibler ist nämlich vom Spielertyp mit einer Kampfsau zu vergleichen.. Allerdings eine verdammt torgefährliche Kampfsau.. :D

Wir kennen die Stärken und Schwächen von Lavallee und dadurch, dass er hier durch seine Heirat mit einer Nauheimerin quasi zu Hause ist, wird er sich voll reinhängen. Außerdem denke ich, dass er an seinen Schwächen gearbeitet hat..

Ich freu mich auf jeden Fall auf viele "La La Lavallee"-Rufe im Stadion ab September.. :P

Ja wenn das so ist wird Lavallee wohl im Alleingang die Gegner, egal woher, aus der Halle schießen. :D

Bin auf Maaßen gespannt,ich kenne Caroll zu wenig um ihn einschätzen zu können, er ist auf jeden Fall ein gewifter alter Fuchs. Ob er es versteht dem Michel alles schön hinzurichten und ihn immer so spielen lässt wie er will, kann ich nicht sagen, aber wenn Caroll eher zur Sorte "Harte Hund" gehört, der auch mal zu unpopulären Maßnahmen greift, dann glaub ich kaum das Maaßen in BN überzeugen wird. Denn einen solchen Typ drehst du in diesem Alter nicht mehr.

• Ja wenn das so ist wird Lavallee wohl im Alleingang die Gegner, egal woher, aus der Halle schießen. :D

Bin auf Maaßen gespannt,ich kenne Caroll zu wenig um ihn einschätzen zu können, er ist auf jeden Fall ein gewifter alter Fuchs. Ob er es versteht dem Michel alles schön hinzurichten und ihn immer so spielen lässt wie er will, kann ich nicht sagen, aber wenn Caroll eher zur Sorte "Harte Hund" gehört, der auch mal zu unpopulären Maßnahmen greift, dann glaub ich kaum das Maaßen in BN überzeugen wird. Denn einen solchen Typ drehst du in diesem Alter nicht mehr.

Unser Coach ist eigentlich sehr "starfreundlich". Wenn man allerdings keine Leistung bringt, kann er auf Dauer auch ungehalten werden, allerdings hat er bei den Topspielern eine doch recht hohe Toleranz und hält lange an ihnen fest.
    Lavallee hat ne hohe Lobby bei uns Fans. Ich war zwar immer einer der wenigen, die ihn auch etwas kritischer sahen, aber selbst ich freu mich sehr. Er ist einfach unglaublich beliebt und nahezu jeder hat in den letzten zwei Saisons im Stadion irgendwann mal gesagt ihm/ihr fehle ein Typ wie Lavallee.

• Das Ziel ist natürlich der Aufstieg.. Und ich bin sicher, dass das nächste Saison gelingen kann. Bei Lanny hat man das Glück gehabt, dass er hier auf Geld verzichtet, weil er emotional sehr an Bad Nauheim und dem Team hängt.. Auch wenn die Mannschaft bislang richtig stark für OL-Verhältnisse ist (und offensichtlich noch einiges kommt..), so wird dennoch nicht mehr Geld ausgegeben, als da ist. Wie das geht? Keine Ahnung. Aber ich finds gut.. 8)

• Das Ziel ist natürlich der Aufstieg.. Und ich bin sicher, dass das nächste Saison gelingen kann. Bei Lanny hat man das Glück gehabt, dass er hier auf Geld verzichtet, weil er emotional sehr an Bad Nauheim und dem Team hängt.. Auch wenn die Mannschaft bislang richtig stark für OL-Verhältnisse ist (und offensichtlich noch einiges kommt..), so wird dennoch nicht mehr Geld ausgegeben, als da ist. Wie das geht? Keine Ahnung. Aber ich finds gut.. 8)

Andreas Ortwein hat Folgendes geschrieben:
    Jenga hat Folgendes geschrieben:
    Haaammmer! Und auch noch als Deutscher! Mit deutschem Pass hätte ich das nie für möglich gehalten. Geil! Super Lanny, es gibt doch noch Spieler, die nicht nur aufs Geld schauen. Gerade Lanny und Tobi verzichten sicher auf einiges. Sind Profis, ist wichtig, aber eben nicht alles. Jetzt noch nen guten 2. Konti und die Sache sieht mehr als gut aus! Riesenkompliment an die GF! Dauerkarte läuft

an der Stelle kann ich dich beruhigen - die beiden können sich sehr gut ernähren von dem was der EC auf den Lohnzettel schreibt Nichts desto trotz hast du natürlich Recht.... manchmal ist Geld natürlich nicht alles !!! Aber verdienen tun sie bei uns auch - deshalb alle ins CKS

Genau Profisportler gerade im Eishockey können es sich erlauben Großzügig zu sein wenn sie emotional genug veranlagt sind. Junge hier gehts um Cash und sonst nichts von Emotionen kann er nicht leben.
    Und er ist im besten Eishockeyalter!! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (27. Mai 2011 um 17:30)

• Einfach nur ausgeben, was da ist. Aber ernsthaft, es tut gut, dass in Nauheim seit Jahren endlich wieder in allen Bereichen sauber gearbeitet wird. Und dass wir einen Unternehmensberater als Alleingesellschafter haben, hilft wohl auch beim seriösen wirtschaften.

• Keine Bange.. Er wird hier schon genug verdienen. Das ist mir auch klar. Aber in Liga 2 wäre es halt mehr gewesen.. Und dementsprechend verzichtet er hier auf Geld.. Nichts Anderes habe ich geschrieben?

• Einfach nur ausgeben, was da ist. Aber ernsthaft, es tut gut, dass in Nauheim seit Jahren endlich wieder in allen Bereichen sauber gearbeitet wird. Und dass wir einen Unternehmensberater als Alleingesellschafter haben, hilft wohl auch beim seriösen wirtschaften.

:rofl: :rofl: WK und Unternehmensberater? Nur, weil er bei McKinsey gearbeitet hat? Er hat dort die Liegenschaften verwaltet, die Immobilien, usw. aber war alles, nur kein Unternehmensberater. Der Glücksfall für den EC heißt ANDREAS ORTWEIN (Einkaufsleiter bei einer großen, deutschen Firma). Und Jens Hauschildt, der ne gute Sponsorenarbeit macht. Und Harald Schüssler....da gibts viele.

Allerdings stimme ich Nummer7 zu, Jan ist da in seiner Freude ebenso euphorisch, wie das immer die Fans anderer Teams sind, die dann erzählen, ein Spieler bleibt wegen der tollen Fans und seiner Verbundenheit beim Verein. Money, Money, Money....auch wenn er Abstriche gemacht hat, er hat mit Sicherheit nicht auf 50% Gehalt verzichtet.

Trotzdem: GEILOMAT! :respekt: :thumbsup:

• Also natürlich sind die Zahlen vor dem Eurozeichen von ganz ganz entscheidender Bedeutung, überhaupt keine Frage! Aber dass jeder Spieler mittlerweile so abgestumpft sein soll und wirklich nur noch den Job Eishockey sieht und auf jeden Zehner monatlich mehr schaut, halte ich dann auch für zu kühl.

Wie geschrieben: Jeder Profi verdient mit Eishockey seinen Lebensunterhalt und es ist der Faktor. Dennoch glaube ich Lanny seine Aussagen und nehme es Spielern auch ab, wenn Emotionen im Spiel sind. So schlecht ist unsere Welt glaube ich auch nicht ;)

• Kann es sein, dass die Nauheimer nächste Saison bereits 2. Bundesliga spielen werden??? Sollte der SC Riessersee wirklich aufsteigen, sind es 13 Vereine in der 2. Bundesliga... Da wird mit Sicherheit noch ein 14. Verein gesucht und die Nauheimer wären ja dann der nächste Nachrücker. Und da die Oberliga West umstrukturiert wird und einige Vereine hochgezogen werden sollen, könnte es ja noch durchaus sein, dass der EC Bad Nauheim die Chance zur Teilnahme an der 2. Bundesliga erhält...

• Also natürlich sind die Zahlen vor dem Eurozeichen von ganz ganz entscheidender Bedeutung, überhaupt keine Frage! Aber dass jeder Spieler mittlerweile so abgestumpft sein soll und wirklich nur noch den Job Eishockey sieht und auf jeden Zehner monatlich mehr schaut, halte ich dann auch für zu kühl.

Wie geschrieben: Jeder Profi verdient mit Eishockey seinen Lebensunterhalt und es ist der Faktor. Dennoch glaube ich Lanny seine Aussagen und nehme es Spielern auch ab, wenn Emotionen im Spiel sind. So schlecht ist unsere Welt glaube ich auch nicht ;)

Nun trotzdem denke ich das sich Nauheim beim Gehalt des Spielers sehr weit aus dem Fenstr lehnen muss. Beim Fußball können sich Spieler erlauben großzügig zu sein, denn sie verdienen wohl als Spieler das
    10fache. Ich bleibe dabei das Gehalt wird sich den Umständen angepasst haben, und wie du schon sagst für den einen oder anderen 10 muss mann nicht wechseln :D

Es ist und bleibt ein Risiko viel Geld auszugeben in der Hoffnung das der gewünschte Erfolg sich einstellt. Wünsche euch das die Planungen seriös durchgeführt wurden und nicht nach dem Motto wir müssen raus aus der Liga sonst ist sie das Ende.

• Nun trotzdem denke ich das sich Nauheim beim Gehalt des Spielers sehr weit aus dem Fenstr lehnen muss. Beim Fußball können sich Spieler erlauben großzügig zu sein, denn sie verdienen wohl als Spieler das
    10fache. Ich bleibe dabei das Gehalt wird sich den Umständen angepasst haben, und wie du schon sagst für den einen oder anderen 10 muss mann nicht wechseln :D

Es ist und bleibt ein Risiko viel Geld auszugeben in der Hoffnung das der gewünschte Erfolg sich einstellt. Wünsche euch das die Planungen seriös durchgeführt wurden und nicht nach dem Motto wir müssen raus aus der Liga sonst ist sie das Ende.

Dem wollte ich gar nicht widersprechen. Ich meinte nur, dass es so rüberkommt, als würde jede Aussage eines Spielers absoluter Blödsinn sein"BBleibe des Geldes wegen". Als erstes entscheidet das Geld und daran wird sich jeder Spieler erstmal orientieren. Wenn es aber keinen signifikanten Unterschied mehr macht, können auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Der Zehner war bewusst gewählt :D
    Also trotz Geld darf sich ja ein Spieler freuen dieses Geld bei uns verdienen zu können und so seine Mission fortsetzen zu können. Ich nehme auch Althenn ab, dass es ihm bei uns gefallen hat und er sich trotzdem auf Frankfurt freut. Warum auch nicht. Hoffe es ist jetzt klarer, wie ich es mein ;)

Bei uns wurde seit WK da ist finanziell gut gearbeitet und vor allem Andi Ortwein vertrau ich als Fan da uneingeschränkt und dieses Vertrauen hat er sich verdient. Früher hätte ich jetzt auch Sorgenfalten auf der Stirn. Nicht umsosnt ist Piwo ja auch wegen des Geldes nach Selb gegangen und hat ihn nicht um jeden Preis gehalten.

• Auch wenn die Mannschaft bislang richtig stark für OL-Verhältnisse ist (und offensichtlich noch einiges kommt..), so wird dennoch nicht mehr Geld ausgegeben, als da ist. Wie das geht? Keine Ahnung. Aber ich finds gut.. 8)

Solche Aussagen finde ich immer witzig. Behauptungen, es werde nicht mehr Geld ausgegeben wie vorhanden lassen darauf schließen, daß da ein Haufen Geld rumliegt, von dem man sich bedienen kann :rolleyes:
    Die Realität ist leider anders. Gelder bringen Sponsoren und Zuschauereinnahmen, da kann kein Verein im Mai wissen, ob er wirklich nur soviel Geld ausgibt wie er wahrscheinlich dann einnehmen wird. Der Zuschauerzuspruch kann aus irgendwelchen Gründen einbrechen, Sponsoren können Pleite gehen/ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können. Kein Mensch weiß jetzt im Mai, was passieren wird.
    Man kann nur möglichst vorsichtig kalkulieren, keine Traumzahlen aufstellen oder vom Optimalfall ausgehen, dann ist man auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich wird das in Nauheim so gehandhabt, das möchte ich sicherlich nicht absprechen.
    Aber Aussagen, daß nicht mehr Geld ausgegeben wird wie man hat sind Monate vor Saisonbeginn einfach nur Märchenstunde und Wunschdenken. Nichts für Ungut ;)

• Perfekt umschrieben, Bierschinken-und ich teile diese Meinung zu 100%! :thumbup: :respekt:
    Nummer7 hat auch nicht Unrecht, aber der hier schon erwähnte Andi Ortwein steht in der Tat für Solidität, da kann und muss man auch mal vertrauen.

• Solche Aussagen finde ich immer witzig. Behauptungen, es werde nicht mehr Geld ausgegeben wie vorhanden lassen darauf schließen, daß da ein Haufen Geld rumliegt, von dem man sich bedienen kann :rolleyes:
    Die Realität ist leider anders. Gelder bringen Sponsoren und Zuschauereinnahmen, da kann kein Verein im Mai wissen, ob er wirklich nur soviel Geld ausgibt wie er wahrscheinlich dann einnehmen wird. Der Zuschauerzuspruch kann aus irgendwelchen Gründen einbrechen, Sponsoren können Pleite gehen/ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können. Kein Mensch weiß jetzt im Mai, was passieren wird.
    Man kann nur möglichst vorsichtig kalkulieren, keine Traumzahlen aufstellen oder vom Optimalfall ausgehen, dann ist man auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich wird das in Nauheim so gehandhabt, das möchte ich sicherlich nicht absprechen.
    Aber Aussagen, daß nicht mehr Geld ausgegeben wird wie man hat sind Monate vor Saisonbeginn einfach nur Märchenstunde und Wunschdenken. Nichts für Ungut ;)

Dann nennen wir es so: Es wird nicht mehr Geld ausgegeben als kalkuliert ;)