Wow, hätte nicht gedacht dass ihr bis auf Althenn den Stamm zusammenhalten könnt, vor allem Gare als Deutscher. Damit ist aber auch klar dass ihr kommende Saison den Aufstieg packen MÜSST, so eine Mannschaft hättet ihr in der OL kein weiteres Mal.
EC Bad Nauheim 2011/2012
-
-
-
Okay. Man gibt nur das Geld aus, was man für Spielergehälter im Etat kalkuliert hat.. Besser? Unsummen werden sicher nicht gezahlt, aber Schwab und Gare werden schon ganz gut leben können..
Murnauer: Um so etwas mit Sicherheit sagen zu können, muss man mal abwarten, mit was für Spielern der Kader komplettiert wird.. Aber natürlich muss das eigentlich schon jetzt mit dem bestehenden Spielermaterial das Ziel sein (und die noch folgenden Verpflichtungen werden sicher auch darauf ausgerichtet..), denn eine Mannschaft mit solch starken und vor allem erfahrenen Einzelspielern wie Garmisch letzte Saison sehe ich aktuell im Süden noch nicht. Tölz muss man auf der Rechnung haben, Selb sicher auch nach den Verpflichtungen und Peiting spielt ja sowieso immer oben mit (wobei man sehen muss wie der Dibelka-Abgang kompensiert werden kann und was der neue Spieler aus der gleichen Liga wie Dibelka kommend leisten kann). Wird noch eine spannende Offseason in den nächsten Wochen und dann bin ich echt mal gespannt, wie die Kader aller Teams aussehen, wenn sie denn komplett sind..
-
Es tut sich wieder was.. Marc Kohl verlängert trotz Optionen in Liga 2 um ein weiteres Jahr in Bad Nauheim . Damit stehen nun zwei Torhüter, sechs Verteidiger (+ ein Juniorenverteidiger) und sieben Stürmer (+ ein Juniorenstürmer) unter Vertrag. Ein Verteidiger und drei Stürmer noch, davon ein Konti und dann ist der Kader komplett. Wobei immer noch Junioren dazukommen könnten..
-
Nauheim vermeldet gleich den zweiten Kontigentspieler!
Ich freu mich...
-
Und da ist er schon...
-
Also ich denke das Stanley für die OL West ein Top Mann ist, technisch sehr gut, braucht zwar gefühlte 10 Großchancen um ein Tor zu machen aber die erarbeitet er sich schon, stellt ihm einen guten Mann an die Seite, der ihm die Dinger auflegt und er wird euch Freude bereiten.
Was bei uns m.M. das Problem war warum er unter Steer nicht umbedingt einen leichten Stand hatte, war die Tatsache das er defensiv nicht umbedingt eine Granate ist, das er viel zu verspielt vor dem Kasten war sprich kein einfaches Hockey spielen wollte(konnte). Was halt in den Entscheidenden Momenten oft zum Haareraufen war.
Und was ein großes Manko war, waren die ersten Po´s als er komplett untertauchte als es um die Wurscht ging.
-
...braucht zwar gefühlte 10 Großchancen um ein Tor zu machen...
Dann passt er ja perfekt nach Bad Nauheim.
-
Dann passt er ja perfekt nach Bad Nauheim.
...und hat mit Lavallee einen "Bruder im Geiste" an seiner Seite...
Die Rosenheimer Beschreibung über das Defensivverhalten von Stanley erinnert schon stark an die Kritikpunkte an Lavallee... -
Es reicht ja auch immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen...
7:5
9:8
6:5
-
Dyyyyyyyyylannnnnn Staaaaaaaaaaleyyyyyyy!
Das ist doch mal ein Ding! Damit hätte ich nie gerechnet! GW, Top Neuverpflichtung!
-
-
Könnte richtig spektakuläres Offensiv-Eishockey geben mit dem Sturm: Gare, Schwab, Stanley, Weibler, Lavallee, Maaßen.. Sind quasi 2 mal eine 1. Reihe, die man aufbieten kann. Und die Kaderplanungen sind ja noch nicht abgeschlossen..
Ich finds so sensationell, dass Stanley kommt. Die Mannschaft ist mit dieser Verpflichtung offensiv besser besetzt als letzte Saison und scheint so stark wie lange nicht mehr. Ich will endlich den ECN AUFSTEIGEN sehen. Auch wenn es einige starke Konkurrenten gibt, hat man auf alle Fälle eine sehr gute Chance.
In 3 Monaten ist endlich das erste Heim-Testspiel gegen Dresden. Wenn es nach mir geht, könnte es morgen losgehen!
-
Wenn man den Artikel der Wetterauer Zeitung nimmt und das Interview auf der HP hat der gute Dylan auf jeden Fall
eine ganze Menge Selbstvertrauen.Ich finde es einfach nur geil, dass wir mittlerweile soweit sind. Wenn ich mir vorstelle, wie wir in der Hessenliga 2006 unter der GmbH
angefangen haben und ich mich fast schon vom Hockey in Bad Nauheim abgewendet hatte nach Grü.. (hm,.. der Rest entfällt mir immer).
Maaßen - Stanley - Lavallee in eine Reihe und die Defensive findet gar nicht mehr statt Ich bin da echt mal gespannt, wie am Ende die Reihen aussehen
werden. Stanley, Maaßen, Lavallee klingt auf dem Papier zumindest nach einer Verstärkung im Vergleich zu Althenn, Piwo und Barta.
Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den 16.9. und die Eislöwen aus Dresden und bin gespannt wie der Kader komplettiert wird.So groß war die Vorfreude definitiv schon lange nicht mehr bei mir.
-
Da scheint es aber jemand diese Saison wirklich wissen zu wollen in Punkto Aufstieg in die 2. Liga.
-
Jop und ganz ehrlich wir müssen ansonsten kann das für lange Zeit unsere letzte, ganz nüchtern gesehen, Chance gewesen sein.
-
Wieso? Weniger gute Spieler/Sponsoren oder wie?
-
Wieso? Weniger gute Spieler/Sponsoren oder wie?
Ne, Frankfurt und Kassel. Die haben ein viel größeres Potential als wir und wenn die wiedererstarken, gucken wir wahrscheinlich blöd aus der Wäsche.
-
Kassel ist weniger das Problem aber FFM würde uns ziemlich an der "Nicht Herzenssache" Sponsorenfront weh tun. DIe greifen sehr schon in Richtung Wetterau rein. Das Pfund 2. Liga sollten wir vorher bekommen sonst muss man sich bei uns wahrscheinlich mehr als nur strecken.
-
Auch Bad Nauheim hat mal wieder was zu melden:
-
-
Schön das schon einige Braves Spieler der vergangenen Saison in anderen (stärkeren) Ligen untergekommen sind. Zeigt es doch das wir auf dem richtigen Weg beim Thema Jugendarbeit sind...
Viel Glück in Nauheim und viel Erfolg bei der Mission Aufstieg.
-
-