Ganz starke Serie der Rot-Weißen!!! Wer hätte das nach der teils schaurigen Vorrunde gedacht, aber am Ende sch... die Ente
Respekt auch an Tölz... klasse Gegner, der eine starke Serie geboten hat. Mit der Truppe kann man zurecht stolz auf die Saison sein, auch wenn es am Ende nicht ganz fürs Finale reicht.
Nun freuen wir uns auf Garmisch... und es ist mir völlig wurscht wie es ausgeht
Feiern bis zum Ende....EHC
Play-off-Halbfinale, EHC Klostersee vs Tölzer Löwen, Spiel 5
-
-
-
So, dass war heute echt ein super Oberliga-Halbfinalspiel!!!
Ganz großer für den EHC Klostersee zum verdienten Finaleinzug!
Das war heute das beste Spiel der Grafinger das ich jemals gesehen habe! Absolute Spitze, GW an die Manschaft und den Fans des EHC, freut mich für euch, dass ihr auch mal einen großen Erfolg zum Feiern habt!
Zum EC Bad Tölz: Muss man auch einen riesen zusenden! Mit so jungen,unerfahrenen Spielern die komplette Vorrunde der Oberliga angeführt,das ist schon aller Ehren wert Und das komplett ohne Ausländer!
Zum Spiel:
Ein heute überragender EHC Klostersee der dass Spiel über fast die ganze Spielzeit dominiert hatund absolut verdient gewonnen hat! Hätte auch noch etwas höher ausfallen können, hätte Grafing ein paar ihrer vielen Chancen genutzt.
Positiv war heute auch wieder die hohe Zuschauerzahl(Für Grafinger Verhältnisse)und auch die gute Stimmung auf beiden Seiten!
Neben der Grafinger Manschaft freut es mich ganz besonders für Matthias Bergmann den ich diesen Erfolg sowas von vergönne
P.S. Dem EHC kann man außerdem gratulieren zu einem überragenen Torhüter, der über alle Spiele der Serie super gehalten hat, das ist ein echter Glücksgriff den die Grafinger da gelungen ist Ein klasse Torhüter den ich sehr schätze! Bin gespant ob ihr den kommende Saison halten könnt,der ist eine echte Bereicherung für Grafing.
Das wars ich habe fertig
-
mal ne andere frage
würde grafing bei der Meisterschaft raufgehen in die 2 liga oder nicht?
-
Glückwunsch und ein fettes an den EHC, zum verdienden Einzug ins Finale der Eishockeyoberliga.
Irgendwie erinnert das ganze ja anRosenheim letzte Saison. In der Saison hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und in den PO den Schalter umgelegt und kurzerhand mal aufgestiegen.
Da ich euch auch den Aufstieg zutraue, frag ich mich selbiges wie cannibals-fan.Kurz noch zu M.Fous. Der Bursche gefiel mir damals schon sehr gut, als er für Kaufbeuren gegen uns das Tor in den PO gehütet hat. Leider hatte er den Durchbruch bei Schwenningen in Liga zwei nicht geschafft. Wäre er mal nach Dresden gekommen. Das Angebot lag vor. Auf jeden fall ein starker Goalie mit den ihr garantiert noch viel Freude haben werdet, wenn ihr denn mit ihm verlängert/verlängern könnt.
-
mal ne andere frage
würde grafing bei der Meisterschaft raufgehen in die 2 liga oder nicht?
Hälst Du einen 2. Liga-Aufstieg für einen Verein mit einem Zuschauerdurchschnitt von 499 während der Hauptrunde für sinnvoll, wenn kein Millionär aus dem Orient wie angeblich bei den Münchner Löwen, in Grafing einsteigt ? Selbst unser Vorstand in Rosenheim hatte im Vorjahr lange gezögert bis das Aufstiegsrecht wahrgenommen wurde. Man verlangte von den Zuschauern den Kauf von 1000 Dauerkarten. Ich glaube so knapp die Hälfte der Vorgabe wurde dann erreicht. Zwischen 2. Liga und Oberliga ist nach wie vor ein gewaltiger Sprung. Für die 2. Liga bräuchten die Grafinger viel mehr Profispieler, die auch ständig nach Bremerhaven und Hannover usw. fahren können und das evtl. auch mal an einem Dienstag.
Ich kann mir einen 2.Liga-Aufstieg von Klostersee beim besten Willen nicht vorstellen. Das höchste was für Klostersee drin ist, ist der Titel des Deutschen Oberligameisters, aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Das ist ja auch nicht schlimm, die Finalteilnahme zur Deutschen Oberligameisterschaft dürfte schon jetzt der größte Erfolg der Vereinsgeschichte sein. Die Oberliga Süd ist eigentlich die optimale Liga für Vereine wie Klostersee oder Peiting usw., weil sie sich mit vielen einheimischen Spielern spielen lässt und finanzierbar ist.
Ich würde mich freuen wenn der Matthias Bergmann den Titel als Deutscher Oberligameister verteidigen könnte.
-
Ein fundierter Kommentar@ Starbulls Fan. Man hat ja an vielen Vereinen gesehen, sobald es in den Profibereich geht, muss man immer mit dem finanziellen Ruin rechnen. Die Aufsplittung dre Oberliga hat insofern doch Gutes bewirkt. Die vorherige Regelung war ebenso todbringend für einige Vereine, da schon fast Profitum. Fahr mal nach Norden, Hotelkosten, Buskosten..e.t.c..
aber an Klostersee...gute Leistung!
-
Es stand mal in Grafing in der Zeitung, dass man es im Falle eines Aufstiegs probieren würde in der Bundesliga. Auch schon, weil man die 15tsd für den Verzicht nicht hat. Wobei diese Regelung auch wieder typisch dt. Eishockey ist. Man muss sich nur für die Bundesliga bewerben...Aber man kann sich ja auch so bewerben, dass man sicher keine Genehmigung bekommt.
-
Video zum Spiel + PK
http://youtu.be/FBZiry705Dk?hd=1 -
Boah! Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und was erblicke ich da? Grafing im Finale! Gibts ja gar nicht!
Mein riesen Kompliment an das "Scheunenteam"! So werden Märchen geschrieben und eurem Standort tuts auch mal wieder richtig gut solch ein Highlight zu erleben! Lasst die Bude wackeln! -
Es stand mal in Grafing in der Zeitung, dass man es im Falle eines Aufstiegs probieren würde in der Bundesliga. Auch schon, weil man die 15tsd für den Verzicht nicht hat. Wobei diese Regelung auch wieder typisch dt. Eishockey ist. Man muss sich nur für die Bundesliga bewerben...Aber man kann sich ja auch so bewerben, dass man sicher keine Genehmigung bekommt.
jain. in der zeiten Liga geht doch jede Bewerbung durch. Da kannst du noch so einen bockmist reinschreiben, am Ende erhälst du sowieso die Lizenz.
-
-
Glückwunsch auch nach Grafing von mir...
Starbulls Fan hat schon irgendwie recht. Oberliga ist sicher für den EHC das Maß aller Dinge. Man hat viele Derbys, die man in der zweiten Liga nur noch mit Rosenheim hätte.Wenn sie dann gegen solche Truppen wie Bremerhaven, Hannover, Weißwasser spielen, da werden wohl nicht viele Zuschauer kommen.
...
Naja, Klostersee hat mit wechselndem Erfolg auch schon über Jahre in der bundesweiten Oberliga gespielt und scheint ein recht stabiles Stammpublikum zu haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie in da den Sprung mit einer seriösen und realistischen Planung machen und wenn man dann eben am Ende gleich wieder absteigt, ist es eben so (gell Sonthofen). Und Schießbude werden sie sicher nicht. Das der Sprung nicht zwangsweise so riesig sein muss zeigte Rosenheim diese Saison und in Crimme und WW rechne ich jetzt auch nicht so mit dem großen Wettrüsten, da fallen schon ein paar Punkte ab.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -