2. Play off Spiel WW-RV Trash-talk

  • Ein sehr, sehr bitterer Moment, als der EVR dieses unglaublich intensive Spiel in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Ich will unserer Mannschaft an dieser Stelle überhaupt keinen Vorwurf machen, jeder einzelne hat wirklich alles gegeben, leider hat es nicht gereicht. Selten ist der Bauchenberg so ekstatisch explodiert wie beim Ausgleich 4 Sekunden vor Schluß, aber so dicht liegen Himmel und Hölle manchmal beieinander.

    Was ich aber auch sagen muss: Im Gegensatz zum Sonntag hatte der Gegner heute über 60 Minuten die bessere und reifere Spielanlage, somit ist das Resultat vielleicht nach dem Spielverlauf ein wenig glücklich, aber nicht unverdient.

    Zum Ravensburger Hohlkörper mit der #50 auf dem Rücken will ich mich jetzt mal lieber nicht äußern, sonst muss ich mich womöglich noch selbst sanktionieren.

    Unter dem Strich bleibt noch eine kleine Resthoffnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns von diesem brutalen Nackenschlag noch einmal erholen können.

  • Mal ne Frage: Wie war eigentlich das Schiedsrichtergespann gestern?
    Auf eurer Facebook-Seite (die übrigens einfach zu amüsant ist :D) haben doch ein paar geschrieben, dass er einige Fouls der Ravensburger nicht gepfiffen hätte. Zum Beispiel meinte jemand, dass 5x Check gegen den Kopf nicht geahndet wurden und noch so paar Sachen... :?:
    Würde mich nur mal interessieren ob das wirklich so war bzw. ob RV tatsächlich so aggressiv gespielt hat wie manche es da behaupten!?

  • Richtig Heinz, ich geb dir absolut Recht. Genau so ein Spieler fehlt uns, sowohl als Leader auf dem Eis als auch als Offensiv-Verteidiger. Und hört mir auf zu jammern, wenn er das für uns gemacht hätte wär er der große Held gewesen.

    Verstehe das ganze Geschrei um Slavetinsky nicht. Ich habe nach Jahren noch das Bild vor mir, als ein gewisser Bullard, damals noch im Landshut-Trikot, vor der Haupttribüne nach dem entscheidenden Tor, gleich mehrere obszöne Gesten in Richtung Publikum abliess, um sich dann vomselben Publikum einige Jahre später feiern zu lassen. Mich stört dieses Verhalten nicht, weil wir selber Schuld waren bzw. es in der Hand hatten, dieses Verhalten in die andere Richtung zu lenken. That´s life, da muss man drüber stehen.

  • Ich habe nach Jahren noch das Bild vor mir, als ein gewisser Bullard, damals noch im Landshut-Trikot, vor der Haupttribüne nach dem entscheidenden Tor, gleich mehrere obszöne Gesten in Richtung Publikum abliess, um sich dann vomselben Publikum einige Jahre später feiern zu lassen.


    Stimmt, kann mich noch dran erinnern, als er das 1. Spiel bei uns war und ich das gute alte: "Alle haben Zähne" angestimmt habe... :D

  • Ein Tag später und es schmerzt immer noch. Kurzzeitig so hoch geflogen nur um dann so tief zu fallen. Das hätte der Knackpunkt für uns und die Serie werden können. arghhhhhh. Jetzt ist er es wohl für die andere Seite. Aber aufgeben gilt trotzdem nicht auch wenn der Gegner besser ist.

  • Was wurde Hassan damals gefeiert, als er mit dem Freiburger Block die Welle machen wollte. Emotionen gehören dazu, solche Spieler sind das Salz in der Suppe.

    Zum Spiel: Ich bin immer noch berauscht von gestern, ein bis auf das Ergebnis perfekter Eishockeyabend. Ein Spiel, dass ich in der Qualität und Intensität seit Jahren nicht mehr auf Schwenninger Eis gesehen habe. Von beiden Teams übrigens. Eine endgeile Stimmung, ebenfalls von beiden Seiten. Respekt an die Ravensburger, die auch im Schlußdrittel versucht haben dagegen anzusingen, als die ganze Halle inklusive Sitzplätze stand und das Team nach vorne trieb. So etwas habe ich auch von unseren Sitzplätzen und unserem Oberrang lange nicht mehr erlebt. Eigentlich noch nie .Das sind die Spiele, für die man Eishockeyfan ist, die Spiele für die man lebt, die Spiele für die man sich das Jahr über Weißwasser und Co. antut.

    Ich hab das Spiel über die gesamte Spielzeit ausgeglichen gesehen, Ravensburg spielerisch besser, Schwenningen mit einem Löwenherz. Die Dramaturgie war natürlich perfekt, bei dem Ausgleich kurz vor Schluß habe ich gedacht, dass jetzt gleich das Dach wegfliegt. Ein Erlebnis, dass kaum einer der anwesenden jemals vergessen wird.

    Und dann in der Overtime, die ganze Brutalität von Sudden Death und Play-Off Eishockey. Vorne muss Pinizzotto das Ding eifnach machen, blank vor der Kiste und im Gegenzug fällt dann das Gegentor. So oft gesehen, so oft erlebt und trotzdem bitter ohne Ende. Aber das ist Sport und beide Fanlager können auf ihr Team stolz ohne Ende sein. So muss Eishockey sein.

    Wir brauchen noch drei Siege, morgen fangen wir damit an. Und für Ravensburg gilt: Der letzte Sieg ist immer der schwerste.... und eigentlich war euer letzter Sieg ja schon gestern. ;)

  • Was für ein super tolles Stadion !!!
    Was für ein geiles Spiel !!!
    Was für eine unfassbare Stimmungsexplosion beim Ausgleich. !!!!

    Danke an alle Beteiligten, Mannschaften und Fans beider Lager für diesen unvergessenen Eishockeyabend.

    Respekt den Schwenningern für ihre Moral und ihren unbändigen Kampfeswillen der letztendlich zum fast schon erzwungenen Ausgleich führte.
    Respekt auch unseren Jungs für ein tolles Spiel und eine super Moral den offenen Schlagabtausch in der Verlängerung anzunehmen. Sehr wichtig für uns, dass vor der Verlängerung noch mal Eis gemacht wurde, somit konnten sich unsere Jungs nach dem Ausgleichsschock erst mal wieder sammeln.
    Eine Frechheit sind die Bierduschen vom Oberrang auf die Gästefans, wobei, - trinken kannste das grauslige Zeugs eh kaum was bleibt da anderes übrig . . . .

  • kurze Off Topic Frage:

    Ist die Verhandlung vor dem CAS heute ? Wird dann dort direkt ein Urteil fallen ?

  • Ab ca. Minute 48 wird es sicherlich allen dagewesenen unvergessen bleiben. Was da Stimmungstechnisch abging, das war einmalig. Auch wenn wir verloren haben, war das vielleicht mit das geilste was es je in Schwenningen gab, gekrönt von der Explosion beim 3-3. Großartig! Bekomme jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke.

  • Geht mir auch so. Es sind die Abende wie gestern, an denen einem immer wieder klar wird, warum wir Anhänger dieses Vereins geworden sind. Sowas ist einfach einmalig in der 2. Liga und vielleicht auch darüber hinaus.

  • Geht mir auch so. Es sind die Abende wie gestern, an denen einem immer wieder klar wird, warum wir Anhänger dieses Vereins geworden sind. Sowas ist einfach einmalig in der 2. Liga und vielleicht auch darüber hinaus.

    zustimm


  • Zum Ravensburger Hohlkörper mit der #50 auf dem Rücken will ich mich jetzt mal lieber nicht äußern, sonst muss ich mich womöglich noch selbst sanktionieren.

    .


    guten Tag

    Man stelle sich vor, sowas hätte man über einen Schwenninger Spieler gesagt ;);)

    Kann man sich als Mod. eigentlich für so eine Aussage selber verwarnen oder oder sogar sperren :pfeif:
    ich mußte wegen sowas schon mal eine Woche auf die "Strafbank" ;) aber Schwenninger dürfen halt mehr wie Andere, aber es sei Dir verziehen bei dem Frust

    Gruß aus LA

  • guten Tag

    Man stelle sich vor, sowas hätte man über einen Schwenninger Spieler gesagt ;) ;)

    Kann man sich als Mod. eigentlich für so eine Aussage selber verwarnen oder oder sogar sperren :pfeif:
    ich mußte wegen sowas schon mal eine Woche auf die "Strafbank" ;) aber Schwenninger dürfen halt mehr wie Andere, aber es sei Dir verziehen bei dem Frust

    Gruß aus LA


    Da dieser besagte Spieler ein Ex Schwenniger ist und wirklich ein Hohlkörper ist gehe ich davon aus das es in Ordnung geht. Und sowie so wer sich als Spieler so verhält müsste anderst betitelt werden!

  • OK, Slava ist unbestritten nicht der hellste Stern am Horizont, aber auch er hat sich gemacht. Die Entwicklung in den letzten Jahren ging einfach immer nur nach vorne, sowohl als Spieler als auch als Mensch.
    Das Tor war für ihn halt ne Genugtuung und als Fan sollte man da drüber stehen.

  • guten Tag

    Man stelle sich vor, sowas hätte man über einen Schwenninger Spieler gesagt ;) ;)

    Kann man sich als Mod. eigentlich für so eine Aussage selber verwarnen oder oder sogar sperren :pfeif:
    ich mußte wegen sowas schon mal eine Woche auf die "Strafbank" ;) aber Schwenninger dürfen halt mehr wie Andere, aber es sei Dir verziehen bei dem Frust

    Gruß aus LA


    Naja sie sehen ja auch nicht die geschätzten "80kg" Bierbecher, Feuerzeuge, Sitzkissen usw. usw. die auf die Nr.50 und seine Mitspieler geworfen wurden :pinch: . Ja klar ist alles hinterher geworfen worden :rofl: ! Der hat schon recht wenn er sich nicht alles gefallen lässt :thumbsup: .

    Ansonsten geiler Eishockeyabend, tolle Stimmung auf beiden Seiten.

    Was ich auch immer wieder gern sehe, ist wie ruhig unsere Bank in den Play-offs bleibt. Keine Hektik, kein rumschreien, kein durchdrehen (obwohl wir gestern mehr an den Streifenhörnchen auszusetzen gehabt hätten). Sicher auch ein Grund dafür, wie cool unsere Spieler in schwierigen Situationen bleiben.

  • 1. Glückwunsch an RV. Da gabs nicht viel zu meckern. Ob Foul oder nicht, ist egal. Ich kann mich da an ein vermeintliches Abseitstor erinnern, das wir Dresden reingedrückt hatten. Einzig, was mich ärgert, ist, dass wir nach dem Ausgleich es durchaus verdient hätten, zu gewinnen.

    2. Ich bin mehrere Tode gestorben in der Endphase und als dann vier (!!!!) Sekunden vor Schluss das Ding reingeht, war das so ein genialer Moment, der einfach nicht zu beschreiben ist und den man erlebt haben muss, um ihn zu verstehen.

    3. (Bitte mit Augenzwinkern lesen): Da Meisterschaftssiege ohnehin arrogant gewonnen werden sollten, haben wir den Türmchen nun zwei Spiele Vorsprung gegeben ;)

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Smalltalk bereich einen Thread eröffnet weil ich einen Song von gestern such. Vielleicht verirrt der ein oder andere sich in den Thread und kann mir weiterhelfen.

    Danke und Gruß

    Micha

  • Sehr geiler Eishockeyabend, bitteres Ende. Pinizotto muss vorne das ding einfach machen, dann rennst du in den Konter und bumm, aus ist's. Vielleicht haette Gaucher versuchen sollen den Passweg zuzumachen und den Ravensburger zum blanken Schuss auf Silverthorn zu zwingen. DIeser haette dann in der Position bleiben koennen und haette nicht ruebergleiten an den anderen Pfosten muessen, aber das ist Theorie und kein Vorwurf an Gaucher. Das Slavetinsky dieses Tor geschossen hat ist mir bumms, ich kann den Typen eh nicht leiden, mit Molling der einzige den ich schon gehasst habe als sie das Wings Trikot trugen. Das er sich verhaelt wie er es nach dem Spiel tut, ist menschlich und der Emotion geschuldet und mir egal. Schade drum. Trotzdem das beste Spiel das ich in Deutschland seit JAhren gesehen habe (DEL kucke ich nicht, ich seh eigentlich nur NHL/AHL/College). Gute Schiris, die zwar immer mal wieder ihre Linie etwas verlassen haben, aber insgesamt doch gut, auch der Cross-Check in der OT gegen uns, war ok fuer mich das es laufen gelassen wurde, in der Verlaengerung pfeift man sowas nicht. Wirklich schade und frustrierend, aber RV ist als Team halt einfach den Tick besser. Sicher am Puck, das 2-1 PP Tor war sehr geil gespielt und generell ist das PP und PK besser. In den Reihen 3 und 4 haben sie auch die besseren deutschen Spieler als wir

  • Letztendlich entscheidet Qualität solche Spiele! Wo der Qualitätsunterschied gestern lag, hat sich in der Overtime gezeigt! Pinizzotto freistehend vor Lange und MUSS einfach das 4:3 machen, schießt stattdessen den Lange ab und im Gegenzug zeigen die Towerstars wie man eine 2-auf-1-Situation mustergültig ausspielt! Das ist eben der Unterschied!