Ein Wahnsinnsspiel war das heute...
Glückwunsch nach RV zum insgesamt verdienten, letztlich aber in meinen Augen glücklichen Sieg.
Ravensburg war von Beginn an hellwach und konzentriert und hatte über die gesamte Spielzeit die deutlich reifere Spielanlage und viel weniger Scheibenverluste im Vorwärtsgang. Bei den Wild Wings habe ich ein absolutes Löwenherz gesehen, hier muss insbesondere Andy Renz hervorgehoben werden. Offensiv hakt es aber im Vergleich zu Ravensburg doch merklich, da war ganz viel Kampf und nicht ganz so viel spielerische Klasse. Hooton war insgesamt einen Tick zu scheibenverliebt, ebenso Robin Just.
Nachdem sich die WW mit unglaublicher Leidenschaft zum Ausgleich 4 Sekunden vor Schluss gekämpft haben, lag das Momentum klar auf unserer Seite. Dass wir es nicht nutzen konnten, lag auch (und ich betone auch) an der Szene kurz vor dem 4:3, in der Renz glasklar vor dem Ravensburger Tor gefoult wurde und die insgesamt überraschend guten Herren Sicorschi und Vogl eine Strafe gegen RV versagten. Wenn Pinizotto jedoch kurz vor dem Siegtreffer nicht völlig freistehend vergibt, steht es in der Serie 1:1 und alles ist möglich.
Natürlich wird es jetzt enorm schwer, Ravensburg muss den Sack im Grunde nur noch zumachen. Doch genau hierin sehe ich unsere Chance...Die Serie ist vielleicht vorentschieden, aber nicht entschieden, also auf geht's Wild Wings, holt am Donnerstag alles aus euch raus!
Die Stimmung in der Halle fand ich von beiden Seiten richtig richtig gut, kam sogar auf der gegenüberliegenden Seite noch sehr gut an.
Slavetinsky hat sich einmal mehr sehr beliebt gemacht mit seiner extrem provokanten Ehrenrunde, aber was wäre dieser Sport ohne solche Reizfiguren?? Wäre ich Kammerer, würde ich das Video von Slavetinsky in der Kabine rauf und runter laufen lassen, das sollte Motivation genug sein.