2. Play off Spiel WW-RV Trash-talk

  • Ein Wahnsinnsspiel war das heute...

    Glückwunsch nach RV zum insgesamt verdienten, letztlich aber in meinen Augen glücklichen Sieg.

    Ravensburg war von Beginn an hellwach und konzentriert und hatte über die gesamte Spielzeit die deutlich reifere Spielanlage und viel weniger Scheibenverluste im Vorwärtsgang. Bei den Wild Wings habe ich ein absolutes Löwenherz gesehen, hier muss insbesondere Andy Renz hervorgehoben werden. Offensiv hakt es aber im Vergleich zu Ravensburg doch merklich, da war ganz viel Kampf und nicht ganz so viel spielerische Klasse. Hooton war insgesamt einen Tick zu scheibenverliebt, ebenso Robin Just.

    Nachdem sich die WW mit unglaublicher Leidenschaft zum Ausgleich 4 Sekunden vor Schluss gekämpft haben, lag das Momentum klar auf unserer Seite. Dass wir es nicht nutzen konnten, lag auch (und ich betone auch) an der Szene kurz vor dem 4:3, in der Renz glasklar vor dem Ravensburger Tor gefoult wurde und die insgesamt überraschend guten Herren Sicorschi und Vogl eine Strafe gegen RV versagten. Wenn Pinizotto jedoch kurz vor dem Siegtreffer nicht völlig freistehend vergibt, steht es in der Serie 1:1 und alles ist möglich.

    Natürlich wird es jetzt enorm schwer, Ravensburg muss den Sack im Grunde nur noch zumachen. Doch genau hierin sehe ich unsere Chance...Die Serie ist vielleicht vorentschieden, aber nicht entschieden, also auf geht's Wild Wings, holt am Donnerstag alles aus euch raus!

    Die Stimmung in der Halle fand ich von beiden Seiten richtig richtig gut, kam sogar auf der gegenüberliegenden Seite noch sehr gut an.

    Slavetinsky hat sich einmal mehr sehr beliebt gemacht mit seiner extrem provokanten Ehrenrunde, aber was wäre dieser Sport ohne solche Reizfiguren?? Wäre ich Kammerer, würde ich das Video von Slavetinsky in der Kabine rauf und runter laufen lassen, das sollte Motivation genug sein.

  • Glückwunsch nach Ravensburg zum in meinen Augen verdienten Sieg. Das 1-1 nach 20 Minuten eher schmeichelhaft für Schwenningen. Ravensburg hatte mehr vom Spiel, Schwenningen dagegen mit vielen einfachen Fehlern und kaum guten Angriffen. Im 2. Drittel Ravensburg für mich ebenfalls besser, in den letzten 3-4 Minuten aber ein leichter Aufwärtstrend von Schwenningen zu erkennen. Die Führung für RV verdient. Im letzten Drittel versuchen die Schwenninger zunächst auf den Ausgleich zu spielen, was ihnen aber nicht gelingt. Ravensburg kann sich immer problemlos befreien, wirkt in meinen Augen aber etwas zu passiv. Gegen einen lange Zeit recht hilflos agierenden Gegner hätte RV meiner Meinung nach in dieser Phase offensiver spielen können und den Sack hier schon zu machen können. So ca. 13 Minuten vor Schluss merkte das Publikum dann, dass das Team Unterstützung braucht. Von da an Gänsehautstimmung. Das komplette Stadion stand und eigentlich jeder sang und klatschte mit. Einfach nur klasse. Offenbar haben die Jungs auf dem Eis diese Stimmung aufgesogen und machten ab da richtig Druck. Die mit Abstand beste Phase der Schwenninger. Das 1-3 dann einer der nur noch wenigen Konter von RV. Als ich gesehen hab das Leavitt mitläuft, war mir klar dass er reingeht. Danach war für mich das Spiel erledigt, denn Schwenningen machte nicht den Eindruck, dass sie noch 2 Tore schießen. Das 2-3 fiel dann, als die meisten schon nicht mehr mit rechneten. Die Kulisse war wieder da. Bei den letzten Angriffen stellte sich Schwenningen auch wieder ein wenig zu umständlich an. Aber 4 Sekunden vor Schluss kam der Puck irgendwie zu Schneider, der die freie Ecke vor sich hatte und das Ding nur noch reinmachen mussten. Die Helios Arena glich einen Tollhaus! In der Verlängerung ging es dann hin und her. Schwenningen mit der Riesenchance zum Sieg, aber nicht genutzt. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Schiris in solchen Situationen ein Spiel nicht durch Strafzeiten entscheiden wollen. Vor dem 3-4 ein klares Foul an einen Schwenninger, während der normalen 60 Minuten wäre das eine klare Strafe gewesen. Die war sogar so klar, dass man sie eigentlich auch in der Overtime geben müsste. Genau im Gegenzug dann halt das 3-4. Hier hat sich mal wieder gezeigt, dass Slavetinsky zwar ein Spieler ist, den jedes Team braucht, der menschlich aber einfach nur ein A****loch ist. Statt sich zu freuen nur am provozieren. Aber was solls. Auch wenn das 3-4 sehr ärgerlich entstanden ist, war für mich Ravensburg heute das spielerisch bessere Team und hat daher verdient gewonnen. Gratuliere zum Titel, so wird das Donnerstag nur noch Formsache!

  • Er ist mit ein paar unschönen Gesten an der Kurve vorbei gefahren. Das er das EVR Wappen küsst ist ja in Ordnung aber naja....


    na und.....ihr habt ihn am Sonntag auch nicht grade freundlich empfangen. Das war dann halt heute die Retourkutsche.
    Ist doch obergeil, dass ausgerechnet ein Ex-Schwenninger den Schwänchen den Todesstoss versetzt....... :thumbsup:

  • Zitat

    Slavetinsky hat sich einmal mehr sehr beliebt gemacht mit seiner extrem provokanten Ehrenrunde, aber was wäre dieser Sport ohne solche Reizfiguren?? Wäre ich Kammerer, würde ich das Video von Slavetinsky in der Kabine rauf und runter laufen lassen, das sollte Motivation genug sein.

    Dieses Gerät sollte aber nicht all zu teuer sein. 30sek dann is das Ding kaputt^^

  • Er ist mit ein paar unschönen Gesten an der Kurve vorbei gefahren. Das er das EVR Wappen küsst ist ja in Ordnung aber naja....

    Er ist mit ein paar unschönen Gesten an der Kurve vorbei gefahren. Das er das EVR Wappen küsst ist ja in Ordnung aber naja....


    Hätte das ein Spieler nach einem Sieg von euch gemacht, hättet ihr es bestimmt super gefunden... Außerdem gehören so frozeleien dazu, ich meine von euch wird er auch immer ausgepfiffen, warum soll er dann bitte euch nicht "auspfeifen" dürfen?

  • Mehlsäckle, in eurer eigenen Halle liegt es wohl an euch die Spieler freundlich zu empfangen und nicht an uns.


    Na siehste.....und da Slava heute auswärts war, darf er euch ja auch provozieren, nachdem er euch abgeschossen hat. :P

  • Naja find ich jetzt nicht soo schlimm.
    Ist ja allgemein bekannt dass zwischen Slava und dem SERC eine, sagen wir mal, gewisse spannung herrscht.
    Und da ihr ihm auch ab und zu extra für ihn gewidmete Sprüche zuruft, braucht ihr euch nicht wundern wenn er nach dem ENTSCHEIDENDEN Tor solche Gesten macht...

  • Mein ganz persönlicher Oberflop heute: Ich hatte mir eine Stehplatzkarte für den Oberrang gekauft, aber die spannende Phase kurz vor Spielende und die Overtime nicht sehen können, weil die Leute von ihren Sitzplätzen aufgestanden sind. Ganz bitter und die Fans um mich herum sind fast durchgedreht

  • Ich denke es ist ein Unterschied ob man nach dem Tor eine Geste macht oder ob man kaum genug davon haben kann vor den Schwenninger Fans provozierend auf und ab zu fahren und eine affigere Gester nach der anderen zu machen. Ersteres wäre völlig in Ordnung, aber wenn in der Fußball Bundesliga ein Spieler so etwas abgezogen hätte wie Slava heute, dann wäre das sicherlich eine riesen Schlagzeile bei diversen Zeitungen gewesen von wegen "Skandaljubel" oder ähnliches und hätte vermutlich am Ende ein Spiel Sperre nach sich gezogen. Ich kann es wie gesagt verstehen, wenn gerade er besonders jubelt, aber das heute war eines Profis nicht würdig. Hat nur noch gefehlt, dass er den Stinkefinger ausgepackt hat. Aber Schwamm drüber. Lieber so wie gar keine Emotionen.

  • Mein ganz persönlicher Oberflop heute: Ich hatte mir eine Stehplatzkarte für den Oberrang gekauft, aber die spannende Phase kurz vor Spielende und die Overtime nicht sehen können, weil die Leute von ihren Sitzplätzen aufgestanden sind. Ganz bitter und die Fans um mich herum sind fast durchgedreht


    Da lob ich mir wieder unseren ach so kleinen "Schuhkarton". Da kann so was nicht passieren....... :thumbup:

  • ganz klar... auch wenn ich gegen Ende gehofft habe, dass die WW das Spiel drehen würden... ein dickes Lob an RV und Gratulation für den Sieg! Über das ganze Spiel gesehen mehr als verdient! Kompakte Mannschaft, technisch versiert! 2. Liga; thats it :)

    Toll die Stimmung seitens der WW-Fans über das ganze Spiel hinweg! Das war meisterlich!!!! + Gänsehaut-Alarm! Kurve, Gerade, Oberang und selbst die Sitzplätze am Singen, Klatschen und am Anfeuern! In dieser Art und Weise bisher noch nicht oft erlebt... Respekt!

  • Na ja *gg* ist echt ein Lausbua der Lukas, aber ist klar wenn er immer geärgert wird,
    will er mal eine "Revanche", das zeigt zwar keine sportliche Größe aber so sind halt nun mal die Menschen. Darum sind wir Menschen aus Fleisch und Blut und eben keine Computer!

    ....aber was man hörte--- freue ich mich daß Silver eine Top Leistung geliefert hat, ebenso euer Andrew Schneider und auch Andi Renz, also auch Glückwunsch an die Schwänchen.....euer Team hat wohl 120 % gegeben -----RESPEKT!!!!!!!!!

  • Mein ganz persönlicher Oberflop heute: Ich hatte mir eine Stehplatzkarte für den Oberrang gekauft, aber die spannende Phase kurz vor Spielende und die Overtime nicht sehen können, weil die Leute von ihren Sitzplätzen aufgestanden sind. Ganz bitter und die Fans um mich herum sind fast durchgedreht

    Das ist echt blöd. Ich saß auch schon mal auf dem Oberrang in der letzten Reihe, da haben die stehenden hinter uns auch rumgenölt. Aber als Sitzender kann man da eben auch nix machen, wenn alle vor einem stehen muss man eben auch stehen. Fragt sich nur, wie man das Problem lösen kann? Wo kamen denn heute übrigens die ca. 70 neuen Plätze her, die uns einen neuen Zuschauerrekord ermöglichten?

  • Na ja *gg* ist echt ein Lausbua der Lukas, aber ist klar wenn er immer geärgert wird,
    will er mal eine "Revanche", das zeigt zwar keine sportliche Größe aber so sind halt nun mal die Menschen. Darum sind wir Menschen aus Fleisch und Blut und eben keine Computer!

    ....aber was man hörte--- freue ich mich daß Silver eine Top Leistung geliefert hat, ebenso euer Andrew Schneider und auch Andi Renz, also auch Glückwunsch an die Schwänchen.....euer Team hat wohl 120 % gegeben -----RESPEKT!!!!!!!!!

    hehehe... steht er gerade? Dein Tower *rofl* Meine Herrn, per sms oder Satellitenfon informiert? Warum so ärmliche Postings?!?

  • Verdienter Sieg von RV. Reifere Spielanlage und in der Spitze die besseren Spieler. Abgezockter (Leavit, Slavetinsky im speziellen) - solche Typen brauchst du um nen Titel zu holen.
    Wir müssen das 4:3 machen, Pinizzotto MUSS treffen, 2 Minuten müssen ebenso gegeben werden, OT hin oder her, aber was solls. Uns fehlen brutal Hacker und Forster, sind nicht zu ersetzen.

    Geiler Support, das war Spitzenklasse Freunde. Und wieder dauert ein Spiel 60 Minuten, aber schön wie die Ravensburger runterzählten 8,7,6,5,4 TOR ;) (ihr werdets verschmerzen)
    Das dürfts gewesen sein.

  • hehehe... steht er gerade? Dein Tower *rofl* Meine Herrn, per sms oder Satellitenfon informiert? Warum so ärmliche Postings?!?[/quote]

    So ähnlich, wir haben Live Radio *g*, da können wir die Spiele verfolgen und unser Moderator bringt das sehr gut rüber -so daß man mitkriegt was so in etwa abgeht.

    Wo sind ärmliche Postings? Die wurden auf der Flucht erschossen! *zwinker* :rofl:

  • hehehe... steht er gerade? Dein Tower *rofl* Meine Herrn, per sms oder Satellitenfon informiert? Warum so ärmliche Postings?!?

    So ähnlich, wir haben Live Radio *g*, da können wir die Spiele verfolgen und unser Moderator bringt das sehr gut rüber -so daß man mitkriegt was so in etwa abgeht.

    Wo sind ärmliche Postings? Die wurden auf der Flucht erschossen! *zwinker* :rofl:[/quote]

    omg... :-)))

  • das war heute atemberaubend.
    Jetzt weiss jeder was ein sudden death ist. Ich bin sehr froh das ich dieses Spiel live sehen durfte, vielen Dank an alle Beteiligten.
    :thumbsup: