Play-off-Halfinale, EHC Klostersee vs Tölzer Löwen, Spiel 4

  • @ Bierschinken

    Du redest von Fakten ?? warst du vorrort oder woher beziehst du deine Fakten ?

    Ich war dort und hab mir von 19-0 Uhr OHNE Verpflegung, da die nach dem ersten drittel aus war, die Füße in den Bauch gestanden.
    Daher jetzt mal ein paar FAKTEN
    Der "Eismeister" war mit der Aufbereitung des Eises fertig!!!!!!!
    Er blieb am Tor stehen um dem Herren der auf Eis kam um das Tor festzubohren irgendetwas zu sagen.
    Dabei hat er unabsichtlich die Klappe geöffnet und den Schnee abgeladen.
    Er fuhr dann erst mal( im falschen gang wie ich vermute ) voll in den Schneeberg und sich damit fest.
    Anstatt sich hilfe zu organisieren hat er angefangen wie ein irrer die Reifen durchschleifen zu lassen und sich mit vor- und zurücksetzen frei zu "schunkeln".
    Als er dies, erst nach völliger Zerstörung des Eises mit seinen Spikes geschafft hatte, ist er ----> noch eine kleine Runde gefahren und erneut in den Schneehaufen gebraust wo er erneut (kurz) hängen geblieben ist.
    Nach einer WEITEREN Runde durch den Schnee ist er dann endlich raus gefahren. Davon gibt es ein Video wo zumindest das Ende der Aktion zu sehen ist. Auch ist dort erkennbar das die Maschine sogar bei den zwei"Sonderfahrten" noch geputzt hat, was einen defekt ad absurdum führt. :bash:
    http://www.youtube.com/watch?v=a88Wi3J0ZGk

    ganz klar technischer defekt und höhere Gewalt :)

    Das Tölz dann erst eine Lösung ausschnappst um sie dann zu ändern verstehe ich auch nicht kann es mir aber evtl erklären.
    Alle verantwortlichen wie auch die Schiedsrichter waren zum Zeitpunkt der (Eis)Meisterleistung in der Kabine und mussten sich daher auf die Informationen verlassen die sie von offiziellen des EHC bekommen haben. Wie Herr Gröger in einer TEG Pressmitteilung am Samstag bekannt gab waren diese Infos wohl .. sagen wir mal .. nicht ganz den Tatsachen entsprechend.
    ich gehe daher davon aus das zum Zeitpunkt der Entscheidung weder ein offizieller der Tölzer noch der Schiedsrichter oder gar Herr Seeliger wusten was wirklich geschehen ist.

    Zum Thema beweisen... es gibt 2000 Zeugen und ein Video :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris69 (18. April 2011 um 15:58)

  • Sind wir mal alle erhlich, wenn zu einem Trainer ein offizieller Vertreter der Heimmannschaft kommt und sich angemessen berührt zeigt und um Nachsicht wegen einer defekten Eismaschine bittet, wird kaum einer der den sportlichen Weg vorzieht zu einem Wiederholungsspiel nein sagen.

    Nachdem sich aber diesmal rausgestellt hat, dass dieser technische Defekt nicht sehr wahrscheinlich ist und sich nicht mit den Aussagen der Anwesenden deckt, dann ist es doch nur verständlich Protest einzulegen. Dass der genaue Hergang nicht bekannt war, siehe Aussage von Herrn Gröger aus dem Löwen Forum.

    Egal wie das Sportgericht entscheidet Konsequenz wird sein, dass bei jeglichem Technischen Defekt Protest eingelegt wird, und es keine sportlichen Lösungen mehr geben wird.

    Glückwunsch, schade eigentlich.

  • Beiträge in denen der Eismeister des EHC Klostersee als Alkoholiker und/oder zu dem Zeitpunkt des Spiels als betrunken hingestellt wird (ohne Beleg) werden kommentarlos gelöscht. Wo kommen wir denn da hin.


    Stell dir vor das hätte jemand behauptet der unseren ehemaligen gekannt hätte

  • @ Bierschinken

    Du redest von Fakten ?? warst du vorrort oder woher beziehst du deine Fakten ?


    Bitte zitiere mir doch die Stelle, wo ich schreibe daß ich Fakten habe. Danke. Mich würden übrigens auch deine Fakten interessieren. Das was du gesehen hast sind sicherlich keine Fakten, um einen Defekt an der Eismaschine auszuschließen, auch wenn du sehr viel geschrieben hast. Kannst du beweisen, daß er die Klappe unabsichtlich geöffnet hat, wodurch der Schnee auf das Eis gelangte, so wie du schreibst, oder vermutest du das nur? Kannst du einen Defekt am Mechanismus definitv ausschließen? Wenn nicht, dann sind das keine Fakten die du vorbringst, sondern Vermutungen.
    Ich habe übrigens nie behauptet, daß der Eismeister richtig gehandelt hat. Aber ich sehe sein Verschulden im Falle eines Defekts nicht als maßgeblich an, alles weitere habe ich dazu eigentlich schon gesagt.

    Zitat

    Daher jetzt mal ein paar FAKTEN......
    ....Er fuhr dann erst mal( im falschen gang wie ich vermute )


    Alles klar.... :whistling:

    Zitat

    Wie Herr Gröger in einer TEG Pressmitteilung am Samstag bekannt gab waren diese Infos wohl .. sagen wir mal .. nicht ganz den Tatsachen entsprechend.


    Dann hätte er sich vor Ort über den wahren Sachverhalt informieren müssen und einige deiner 2000 Zeugen befragen müssen, bevor er ein offizielles Schriftstück unterschreibt. Das gilt auch für den Trainer. So trifft Tölz auf jeden Fall eine Teilschuld. Und hier wäre m.M. nach auch das Schiedsrichtergespann in der Pflicht gewesen, um genauer nach den Gründen für die Misere zu suchen. Wenn sie die Lage falsch eingeschätzt haben, kann keine der beiden Parteien etwas dafür. Aber ich bin mir sicher, daß sie mit dem Eismeister gesprochen haben, und sicherlich einen entsprechenden "Zustand" des Herrn bemerkt hätten. Daher sehe ich da viel Märchenstunde. Das Video zeigt nur etwas wirre Versuche, das Eis wieder aufzusammeln. Aber es beweist nicht, daß die Eismaschine keinen Defekt hatte.

  • 1. natürlich hast du von Fakten gesprochen, lies einfach deinen "senf" nochmal durch.
    2. Das mit dem Gang hab ich deshalb in klammern geschrieben weil es eben keine Fakten sind sondern nur eine Vermutung wie ich auch geschrieben habe... nicht zuletzt um nicht den Eindruck zu erwecken das auch ich noch auf dem armen Mann rumhacke... Hätte ich schreiben sollen wie manch andere im EHC Forum ? "...der wie immer besoffene Horst hat mal wieder schei... gebaut" ?? nicht mein Ding ... sorry.
    Wenn er die Klappe absichtlich geöffnet hat macht es die Sache nicht besser.

    Ausserdem "umschiffst" du gekonnt den entscheidenden Teil, Das durchschleifen der Räder hat zum zerstören der Eisfläche geführt nichts anderes.
    Jetzt willst mir sicher erzählen das ich beweisen muss das das Gaspedal nicht geklemmt hat oder :bash:

    3. Klar hätten sie sich vorher informieren müssen , auch der Schiri und Herr Seeliger im übrigen ... ich habe auch ausdrücklich geschrieben das ich es nicht gut finde und auch das ICH es mir das zustandekommen so erkläre...

    Video mal angesehen ??

    und zu deiner beweiserei.. Klostersee hat ein bespielbares Eis zur verfügung zu stellen , wenn aufgrund eines technischen Defektes dies nicht möglich ist müssen DIE beweisen das es so ist.
    denn wenn nicht ! oha !!! dann hat bald jede Woche jemand einen technischen defekt zu melden...

    Da ich bei dir keinerlei objektivität erkenne ist aber eigentlich jedes Wort "für die Katz" was uns beide betrifft...

    zum Glück kann jeder seine Meinung haben also behalt du deine ich brauch sie nicht und du meine sicher auch nicht :D

    weil du den Zustand des EM ansprichst ?? ich habe in keiner weise irgendwo geschrieben das damit was nicht in Ordnung war, ganz im gegenteil ich habe mich bemüht dieses DUMME Thema blos nicht aufzugreifen da ich das sicher nicht beweisen kann und auch nicht den Eindruck hatte... LESEN einfach LESEN

    Einmal editiert, zuletzt von Chris69 (18. April 2011 um 19:47)

  • Lt, Kommentar in unsrerem Forum von heute abend, hat der DEB auf Spielwiederholung morgen, Dienstag, in Grafing entschieden. Da bin ich mal auf die Begründung gespannt,,, :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

  • lt. EHN ist die Urteilsbegründung der Umsatnd, dass man sich am Freitag auf diese "Regelung" geeinigt habe. --> egal wie diese Zustande kam. Es wurde hier ja schon oft geschrieben, typ. deutsches Eishockey! Klare Regeln u. Durchführungsbestimmungen, wozu? Machen wir halt einfach mal was anderes! Bravo!

  • Ja, so sans - sportlich fair :rofl:

    Aber Chance habens trotzdem keine: Tölzer und Garmischer Geschäftsführung einigen sich einfach darauf, dass sie das Finale unter sich ausspielen. Das geht ja spontan, dass man die Durchführungsbestimmungen aushebelt. Bestätigung vom DEB liegt vor. ^^

  • Heimvorteil geklaut unseren Topscorer ausgeschaltet - was hat Klostersee noch so geplant, wollt ihr uns vielleicht noch euren Zambonifahrer aufs Auge drücken :) !?

    Super Ticketregelung - man muss anhand des evtl. aufbehaltenen Tickets sammt Kontrollnummer BEWEISEN dass man am Freitag anwesend war. Wenn der Ordner (wie bei so vielen) die Kontrollnummer weggerissen hat - Pech gehabt ; wenn man das TIcket weggeworfen hat - Pech gehabt ; wenn man Freitag nicht anwesend sein konnte und sein Team bei diesem Spiel-der-Schande unterstützen will - Pech gehabt... DIe Farce findet kein Ende!

  • lt. EHN ist die Urteilsbegründung der Umsatnd, dass man sich am Freitag auf diese "Regelung" geeinigt habe. --> egal wie diese Zustande kam. Es wurde hier ja schon oft geschrieben, typ. deutsches Eishockey! Klare Regeln u. Durchführungsbestimmungen, wozu? Machen wir halt einfach mal was anderes! Bravo!


    Wenn man so auf die Einhaltung der Durchführungsbestimmungen pocht, sollte man auch wissen, dass ein Protest gegen die Wertung des Spiels nur bis 30 Minuten (wenn ich mich richtig erinnere) nach Spielende möglich ist und nicht erst dann, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat und unmittelbar nach dem Spiel sich für eine andere Lösung geeinigt hat.

  • Icedave, unser GF war nicht im Stadion und wurde von Hrn Seeliger telefonisch informiert. Hier wurde von höherer Gewalt gesprochen. Diese liegt ja offensichtlich nicht vor!! Seis wie es ist, ich schone jetzt meine Tasten zu diesem Thema und drücke unseren Buam heute abend die Daumen.

  • @Löwchen, mag sein aber da braucht man sich auf Tölzer Seite nicht wundern, dass so ein Protest abgewiesen wird.
    Ich drücke Euch auch die Daumen, Tölz gegen Riessersee wäre das Traumfinale.

  • Heimvorteil geklaut unseren Topscorer ausgeschaltet - was hat Klostersee noch so geplant, wollt ihr uns vielleicht noch euren Zambonifahrer aufs Auge drücken :) !?


    Entschuldigung wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber: Jetzt hörts halt mal zum Heulen auf! Erstens hat euch Klostersee den Heimvorteil nicht geklaut, sondern ihr habt ihn freiwillig hergegeben! Und zweitens zum Thema Topscorer ausgeschaltet: Hey, das ist Eishockey! Das sind Playoffs! Da kochen die Emotionen hoch. Ich wäre froh, wenn ich sowas in Landsberg auch erleben könnte. Also hört auf zum rumjammern und unterstützt eure Mannschaft!

  • ... Ich sehe hier zwar niemanden rumjammern, aber egal.
    Ich kann es nur nochmal wiederholen, man kann auch gerne über den Sinn bzw. Unsinn von manchen Regeln diskutieren, aber entweder es gibt welche, oder es gibt keine und wenn man bedenkt für was für Kleinigkeiten schon so manches Spiel mit einem 5:0 für die eine oder andere Mannschaft gewertet worden ist, dann ist das ganze doch ein Witz, dass man für's Schwindeln auch noch mit einem zusätzlichen Heimspiel belohnt wird. ...

    zurück zum Sportlichen: >>> hier klicken ... <<< die Pressekonferenz vom letzten Halbfinalspiel
    und >>> Hier klicken ... <<< die Zusammenfassung vom letzten Halfinalplayoff.
    Beides auch in HD verfügbar.

  • Wundern braucht man sich über die Entscheidung des DEB tatsächlich nicht. :thumbsup:

    Um sich den Schuh mit der höheren Gewalt nicht anziehen zu müssen, setzen die DEB-Richter lieber ihr Servus drunter, dass zwei Club-Vorstände die Durchführungsbestimmungen außer Kraft setzen können. Und diese Herren sollen einen geregelten Auf- und Abstieg mit der DEL hinbekommen? Die nehmen sich ja nicht mal selber ernst ;)

    Icedave: Die 30 Minuten Regel bezieht sich auf Proteste, die Fehler im Spielbericht oder ähnliches zum Inhalt haben. Zumindest steht weder in der SpO des DEB noch in den Oberliga Durchführungsbestimmungen etwas anderes.

    Es ist inzwischen auch egal, aber: Schiri und Tölzer Offizielle hätten sich vor Ort genauer über den Vorgang informieren müssen. Der Tölzer GF hätte nicht vor vollendete Tatsachen ("höhere Gewalt") gestellt und zu dieser ad-hoc Entscheidung genötigt werden dürfen. Es wurde aber zugestimmt, Klostersee spielt heute gegen den Tabellenersten Spiel sechs zu Hause und der Eishockeysport ist um eine Farce reicher. Lustig wärs, wenn heute wieder sowas passiert. Mal sehen wann und wo wiederholt wird. Vielleicht einigen sich die Trainer aber auch auf Stein-Schere-Papier im Best-of-Five Modus. Fragt sich nur, wo das ausgetragen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von ToelzerLoewe (19. April 2011 um 11:54)

  • Hier reden manche Leute ein Zeug....Wo haben wir euch denn den Heimvortel geklaut? Und jetzt werden wieder die Dube Geschichten ausgegraben..Oder meinst du Sedlmayer? Der sieht es selbst auch so, dass er sich selber ausgeschaltet hat. Aber du weisst es sicher besser.

    Die Urteilsbegründung finde ich sehr geil. Ihr werft unserem Eismeister ja vor, dass er Alki ist und nicht der cleverste.

    Die Urteilsbegründung sagt im Prinzip das selbe über euren GF aus. Nur ohne Alki. War eben schon nicht clever der Einigung zuzustimmen. Selber schuld. :):)

    Sollen wir jetzt Besprechen ob evtl auch er was getrunken hatte?


    Nochmal. Schlagt uns sportlich oder geht in Urlaub. Wer eine PO Serie wegen eines Eismeisters am grünen Tisch gewinnen will, der ist kein Sportler sondern ein .....

  • 1. natürlich hast du von Fakten gesprochen, lies einfach deinen "senf" nochmal durch.


    Habe ich nochmals, auch wenn ich schon so weiß, was ich geschrieben habe. Ich sehe aber immer noch keine Aussagen von mir, die den Anschein von Fakten vermuten lassen.

    Zitat

    2. Das mit dem Gang hab ich deshalb in klammern geschrieben weil es eben keine Fakten sind sondern nur eine Vermutung wie ich auch geschrieben habe... nicht zuletzt um nicht den Eindruck zu erwecken das auch ich noch auf dem armen Mann rumhacke... Hätte ich schreiben sollen wie manch andere im EHC Forum ? "...der wie immer besoffene Horst hat mal wieder schei... gebaut" ?? nicht mein Ding ... sorry.


    Warum schreibst du dann groß vor deinen Text "Hier sind Fakten", wenn du danach aber eine ganze Reihe von eigenen Vermutungen anführst (es sind mehrere Vermutungen, auch ohne Klammern, ich wollte nur nicht alle aufführen).

    Zitat

    Ausserdem "umschiffst" du gekonnt den entscheidenden Teil, Das durchschleifen der Räder hat zum zerstören der Eisfläche geführt nichts anderes.


    Anscheinend hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Die Meinung zu diesem Sachverhalt habe ich nämlich bereits in meinem ersten Post kund getan:

    Wenn die Eismaschine kaputt war.....dann hätte man auch den Schneehaufen nicht mehr ohne Beschädigung der Eisfläche runter bekommen. Somit sind die "Extrarunden" des nach eigenen Aussagen recht aufgeregten Eismeisters eigentlich völlig irrelevant. Ob der jetzt Löcher ins Eis fährt, oder ein Riesenhaufen Schnee auf dem Eis liegt, den man zwar abschaufeln kann, aber nur schwer, ohne die Eisfläche zu beschädigen, ist völlig egal.....


    Zitat

    und zu deiner beweiserei.. Klostersee hat ein bespielbares Eis zur verfügung zu stellen , wenn aufgrund eines technischen Defektes dies nicht möglich ist müssen DIE beweisen das es so ist.


    Das haben sie aber anscheinend erstmal nachhaltig, ansonsten hätten eure Entscheidungsträger nicht dem Tausch der Heimrechte zugestimmt, ohne einen Protest zu erwägen. Und auch die Schiedsrichter wären in der Pflicht gewesen, sich genau kundig zu machen. Daher haben entweder Personen beider Lager als auch Schiedsrichter falsch gehandelt, oder aber die Geschichte mit dem Defekt hat so gestimmt. Nach der Urteilsverkündung muss wohl ersteres angenommen werden :whistling:

    Zitat

    zum Glück kann jeder seine Meinung haben also behalt du deine ich brauch sie nicht und du meine sicher auch nicht :D


    Natürlich interessiert mich deine Meinung, immerhin ist ein Forum zur Diskission da, und daß da unterschiedliche Meiungen aufeinander treffen ist eigentlich ganz normal.

    Egal, wer jetzt die Serie sportlich entscheidet, größte Hochachtung habe ich vor dem Tölzer Trainer, der von Anfang an auf eine rein sportliche Lösung fixiert war. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Bravo Herr Funk! :thumbup: