@ Hokifan: ich denke, du hast es ziemlich klar auf den Punkt gebracht!
Play-off-Halfinale, EHC Klostersee vs Tölzer Löwen, Spiel 4
-
-
-
ich denke, alle Tölzer Fans konnten sehen, dass von der "Schleppe" des Zamboni ein Stück abgerissen war und auf dem Eis lag
-
Auch der EHCK hätte der Wiederholung nicht zustimmen müssen - man hätte auch noch 1-2 Stunden warten und das Eis bearbeiten können, um dann doch noch weiterzuspielen.
Weiß hier jemand darüber Bescheid, ob und welche zeitliche Fristen es für die Wiederaufnahme des Spiels nach einer längeren Unterbrechung gibt? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es erlaubt wäre, das Spiel nach 3-4 Stunden Unterbrechung einfach fortzusetzen.
-
Es stimmt so alles nicht!!!!
Die Schleppe der Eismaschine hatte sich verfangen!!(techn. Defekt)..:Dann kam die (falsche oder unglückliche) Reaktion des Eismeisters die zu den Löchern führte. Aber Menschen machen doch nunmal Fehler.
Und nochmal. wo kommen wir denn hin, wenn im Sport ein Wort nichtsmehr zählt. Wenn man sich nunmal darauf einigt am So Spiel 4 und Di evtl Spiel5 durchzuführen, dann sollte man es auch so machen. Ich denke auch ein Floko Funk würde es gerne sportlich gelöst sehen.
Es wäre eine Schande für das dt. Eishockey, wenn diese tolle Serie nicht auf dem Eis entschieden wird. Wer das will oder es gut findet....naja ich spare mir weiteres.
Und die Aussage von wegen "Einem Ausschluß des EHC aus den PO wollen wir Tölzer nicht" kann er sich auch sparen. Wenn er nicht dumm ist und das ist er nach allem was er für die TEG geleistet hat sicher nicht, dann ist ihm bekannt, dass es nur hop oder top gibt.
Wobei ich mir im dt Eishockey auch vorstellen könnte, dass man schnell nochmal die Durchführungsbestimmungen ändert.
Die Entscheidung muss doch heute vor dem Spiel getroffen werden!!!! Alles andere ist doch völlig Schwachsinnig. Tölz will jetzt nur alles haben. Die Kohle für heute Abend und zur Not das Finale am grünen Tisch. Dann zahlen wir die Anfahrt, ca 3000 Leute Eintritt und das Spiel hat evtl morgen keinerlei Wert.Das ist doch völliger Unsinn!!! Und was wenn wir gewinnen? Sagt man uns dann am Mi "April, April". Oder wie seht ihr das? Meiner Meinung nach muss vor dem Spiel eine Entscheidung her.
-
Und hatte sich die Schleppe nicht deshalb verfangen, weil der Eismeister es versäumt hatte rechtzeitig den Schnee zu leeren? Spricht nicht unbedingt für "technisches" Versagen... du sagst ja selbst, Menschen machen Fehler - klar! Aber so hart das dann eben ist, dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben!
Deinem Statement bzgl. Grögers Aussage kann ich dennoch nur zustimmen!
-
Und hatte sich die Schleppe nicht deshalb verfangen, weil der Eismeister es versäumt hatte rechtzeitig den Schnee zu leeren? Spricht nicht unbedingt für "technisches" Versagen... du sagst ja selbst, Menschen machen Fehler - klar! Aber so hart das dann eben ist, dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben!
Deinem Statement bzgl. Grögers Aussage kann ich dennoch nur zustimmen!
Ja was soll ich denn sagen? Clever war das alles sicher nicht. Aber ich denke wie oben nochmnal angeführt: Heute VOR DEM SPIEL muss eine Entscheidung her
-
Ja, das stimmt, das muss heute geklärt werden!
Und was deine Aussage betrifft, dass ein Wort noch was zählen sollte: absolute Zustimmung! Es ist aber möglich, dass man dem Flocke viell. nicht die ganze Wahrheit gesagt hat... ich weiß es nicht, von daher würde ich jetzt nicht auf sein Wort pochen!
Meiner Meinung nach kann es nur eine Möglichkeit/Entscheidung geben und das ist der Auschluss des EHCK aus der Serie - - toll finde ich das aber sicher nciht!
-
Sieg für Grafing heute - dann könnts euch den Rest sparen
-
Sieg für Grafing heute - dann könnts euch den Rest sparen
Nein zefix des ist es ja eben. Entscheidend ist nur die Spielwertung von Freitag...Ja ist denn des so schwierig Also man muss sich doch mal überlegen was da gerade gemacht wird? Tölz legt Protest ein, weil sie sich sicher sind, dass es unsere Schuld ist. Somit sind sie sich sicher im Finale zu stehen....Gleichzeitig sind sie sich aber sicher heute Abend von 3000 Leuten Geld zu wollen.. -
Daß das Spiel abgebrochen wurde, ist sicherlich sehr peinlich.
Noch peinlicher finde ich aber das Verhalten der Tölzer Seite, und vor allem die Reaktionen mancher "Fans". Tölz hat das Spiel am Freitag nicht gewonnen, sondern hätte wie der EHC eine 50:50-Chance gehabt. Nun will man am grünen Tisch weiterkommen, weil man die Hosen voll hat rauszufliegen.
Bin moralisch da voll auf der Seite von Klostersee, und Tölz muss aufpassen, durch das eigene Verhalten nicht die im Laufe der Saison gewonnenen Sympathien schnell wieder zu verspielen.
Spielt's Eishockey und schlagt's die Grafinger auf dem Eis, aber lasst's so einen Schmarr'n wie erst zustimmen und dann protestieren bleiben, das ist unsportlich, und nur wegen einem Defekt/Versagen des Eismeisters die Serie entscheiden zu wollen ist wohl nur im Sinne der mit dem Rücken zur Wand stehenden Tölzer. Pfui Daiffel vor soviel Scheinheiligkeit. Durch die Sache ist niemand zu Schaden gekommen, also was soll das?!? -
-
Schon mies das man erst eine Vereinbarung trifft, um diese am nächten Tag über den Haufen zu werfen. Vielleicht hätte man dann auch in Grafing länger versucht das Eis zu reparieren. Aber nun entscheidet halt der DEB. Ich bin gespannt und glaube eher nicht das es heute vor dem Spiel noch eine Entscheiung gibt.
Aber mal was anderes. Was bitte will Tölz, Grafing und vorallem Rissersee in der 2. Liga?
Tölz hat vor 2 Jahren die ganze Liga verarscht mit "Ja wir haben den billigsten Kader blaa blaa und was war?, man ist als Tabellen 1. oder 2. in die Insolvenz gegangen".
Garmisch geht mal eben freiwillig ne Liga runter um lieber unten oben, als oben unten zu spielen. Somit konnte Freiburg wieder in die 2. Liga um auch mal schön Pleite zu gehn.Bei Grafing kenn ich das Umfeld nicht aber kann mir ein Aufstieg nicht wirklich vorstellen.
Teams die es sich wirklich endlich verdient hätten wieder 2. Liga zu spielen(Nauheim) scheiden dann gegen solche aus.
Sry, nichts gegen euch als Fans dieser Vereine, aber Sportlich habt ihr in Liga 2 noch nichts zu suchen.
-
Und nochmal für alle zum mitschreiben: es wurde nie eine offizielle Vereinbarung seitens der Tölzer Verreinsführung getroffen, das Spiel zu wiederholen, nachdem allen Beteiligten bekannt wurde, dass es kein technischer Defekt war, sondern Grafing den Spielabbruch zu verantworten hatte.
Der Schiedsrichter, Hr. Seeliger und die Trainer haben sich wohl am Freitag auf das "Wiederholungsspiel" geeinigt. Die Schiedsrichter, die Trainer und auch Herr Seeliger hatten am Freitag kein Bild davon, dass es kein "technischer Defekt" war, sondern dass der werte Herr Eismeister den ganzen Mist verursacht hat. Seeliger hat ja am Freitagabend noch von einem "technischen Defekt" gesprochen, da möchte ich nicht wissen, was dem verzählt wurde.
Am Samstag hat die TEG offiziell Protest eingelegt, weil klar wurde, dass das Verschulden einzig und allein auf Seiten des EHCK lag. Also kann keine Rede davon sein, dass man offizielle (!) Vereinbarungen gebrochen hat. Nur weil die beiden Trainer am Freitag wohl einem Wiederholungsspiel zugestimmt haben, bedeutet das also nicht, dass Tölz eine Vereinbarung über den Haufen wirft (nur weil sowas in den Foren steht, muss es noch lange nicht stimmen!). Sowas hat auch nicht ein Trainer zu entscheiden, sondern die Vorstandschaft und die hat zu Recht Protest eingelegt.
Und noch ein weiterer Hinweis: ginge es nach den Durchführungsbestimmungen, dann stünde Tölz eh schon im Finale! Wenn man die Bestimmungen aber offenbar eh schon bricht, dann versteht es sich doch von selbst, dass man auf Tölzer Seite versucht, das sportliche erreichte Heimrecht im entscheidenden Spiel zu sichern. Das würde der ehrwürdige EV Füssen aber ganz sicher anders handhaben...
Bone02943: was jetzt das Thema Austieg hier zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Da kann man darüber reden, wenn der Meister feststeht. Und warum es Nauheim verdient hätte, 2. Liga zu spielen, wenn sie gegen Garmisch ausscheiden, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Hier noch ein Video aus dem Tölzer Forum, das deutlich zeigt, wie der Eismeister durch seine "Fahrweise" das Eis kaputt gemacht hat... wenn man festhängt, gibt man natürlich Vollgas : http://www.youtube.com/watch?v=a88Wi3J0ZGk
-
Und nochmal für alle zum mitschreiben: es wurde nie eine offizielle Vereinbarung seitens der Tölzer Verreinsführung getroffen, das Spiel zu wiederholen, nachdem allen Beteiligten bekannt wurde, dass es kein technischer Defekt war, sondern Grafing den Spielabbruch zu verantworten hatte.
Und auch für dich nochmals zum mitschreiben: Nicht Grafing hat den Spielabbruch zu verantworten, sondern der Eismeister. Wie ich das sehe habt ihr wohl nach den Durchführungsbestimmungen Recht, aber weder nach Moral, Anstand, und schon gar nicht nach sportlichen Gesichtspunkten, denn ihr habt Klostersee nicht besiegt, so einfach ist das. Und da sucht man jetzt eine Möglichkeit, um möglichst billig ins Finale einzuziehen. Da muss man sich als Anhänger des EishockeySPORTS wirklich schämen.Und wenn du schon damit kommst, daß Grafing den Spielabbruch zu verantworten hat, dann hat aber auch Tölz die Zustimmung zu einem Wiederholungsspiel gegeben, da kannst du nicht zwei unterschiedliche Ansichten zum gleichen Sachverhalt haben. Hier hat der Eismeister als Zugehöriger zum Heimteam einen Mist gebaut, und auf der anderen Seite dann der Tölzer Trainer, der ja nach deinen Worten eine Entscheidung getroffen hat, welche der Vorstandschaft gebührt, und damit gegen seine Kompetenzen verstieß. Ohne diese unkompetente Zustimmung hätte man evtl. noch eine Weile warten können, und das Loch wäre zugefroren gewesen. Somit hat auch Herr Funk den Abbruch mit zu verantworten - nach deinen eigenen Worten:
ZitatDer Schiedsrichter, Hr. Seeliger und die Trainer haben sich wohl am Freitag auf das "Wiederholungsspiel" geeinigt......Sowas hat auch nicht ein Trainer zu entscheiden, sondern die Vorstandschaft
-
Das heutige Spiel muss das Entscheidungsspiel sein. Das Freitagsspiel muss für den ECT gewertet werden.
Das ist m. M. nach der einzig richtige Weg. Entspricht zwar nicht den Durchführungsbestimmungen, ist aber die beste Lösung! Alternativlos quasi!
-
nur weil ein paar unclevere Fans im Grafinger Forum schreiben, dass der Eismeister wohl besoffen war, heißt das noch lange nicht dass das stimmt und dass dadurch die Maschine den Defekt hatte...
genausogut könnte jemand behaupten, dass ein schwarzgelber zwischendurch an der Eismaschine manipuliert hat
-
Zitat
Eine kurze Stellungnahme von unserem Geschäftsführer Manfred Gröger:Herr Gröger, Geschäftsführer der TEG, hat diese Entscheidung nach einem Telefonat mit Herrn Seeliger mitgetragen. Bei diesem Telefonat wurde Ihm von Herrn Seeliger bestätigt, dass ein rein technischer Defekt vorlag. Im Sinne des Sports hat der Geschäftsführer diesem Kompromiss unter dieser Vorraussetzung zugestimmt.
Nun hat sich im laufe des Samstages gezeigt, dass hier von wem auch immer nicht der ganze Sachverhalt dargelegt wurde. Somit ist auch die Entscheidung wohl nicht mehr zu halten.
Da die TEG eine Gmbh ist muss der GF die Interessen der Firma und der Gesellschafter wahren. Er macht sich sogar strafbar wenn er gegen diese Interessen handelt. Daher muss er Protest einlegen. -
Festzuhalten gilt doch nun mal folgendes: Entweder es gibt Regeln, oder es gibt keine, diskutieren kann man eigentlich nur über den Sinn oder Unsinn diese Regel, vorallem warum gleich die ganze Serie damit entschieden sein soll, allerdings hätte man diese Diskussion schon viel früher führen müssen. Wenn man hier irgendetwas im Sinne des Sports entscheiden will, dann sollte man das Freitagsspiel gegen den EHC Klostersee werten und es heute zu einer Entscheidung im 5. und eigentlich ja auch letzten Spiel einer Serie kommen lassen und nichts anderes will die Tölzer Führung.
An irgendwelchen Alkoholdiskussionen sollte man sich wirklich nicht beteiligen, aber hier sollte man festhalten, dass diese nicht von Tölzer Seite ausgingen, sondern von mehreren Grafinger Fans in deren Forum ausgingen, bevor es offline ging. Sehr Erregt und Aggressiv war der Eismeister allerdings schon. Die Zuschauer im vorderen Bereich konnten das schon recht gut beobachten. Das festfahren der Eismaschine, wie auf dem Video zu sehen, war ja bereits das zweite hineinfahren in den Schneehaufen, beim ersten Versuch ließ der Eismeister die Räder ja noch wesentlich mehr durchdrehen. Ja, und selbst nach diesem zweiten Festfahren nahm er ja noch ein weiteres Mal Anlauf um mit recht Hoher Geschwindigkeit über den Rand des Schneeberges zu fahren. Selbst das zureden einiger anderer Ordner, brachte den Eismeister ja nicht davon ab mit der Zambonie 5 weitere Male auf die Eisfläche zu fahren nach dem diese Bereits jedes Mal neben der Eisfläche abgestellt wurde. Bei einem dieser Versuche hätte er beinahe sogar einen der Ordner überfahren.
Eine Frage bleibt für mich ja immer noch unbeantwortet und zwar wieso und warum man überhaupt Versucht hat, das Ganze mit einem technischen Defekt abzutun, nachdem für fast alle Zuschauer zu erkenn war, dass der Eismeister, ich sage mal einen Blackout hatte.
Die Grafinger Spieler können für diese ganze Situation bestimmt am allerwenigsten, aber noch einmal, entweder es gibt Regeln, oder es gibt keine. -
Hallo zusammen,
auch heute gibt es wieder einen Liveticker vom Spiel (egal ob es nun Nummer 4 oder 5 ist ;)), wie gewohnt unter https://www.esbgforum.de/www.toelzer-kurier.de.
Viel Spaß,
melli
-
Saudummes fades Gachmäckle hat die Sache.
Wurde der Protest jetzt so spät eingereicht das eine Entscheidung vor dem Spiel heute gar nicht mehr zu treffen war?Es ist einfach nicht richtig das Spiel mitzunehmen, evtl. zu verlieren, und dann doch am grünen Tisch weiterzukommen
-
Saudummes fades Gachmäckle hat die Sache.
Wurde der Protest jetzt so spät eingereicht das eine Entscheidung vor dem Spiel heute gar nicht mehr zu treffen war?Es ist einfach nicht richtig das Spiel mitzunehmen, evtl. zu verlieren, und dann doch am grünen Tisch weiterzukommen
Stimmt, das ist schon saudoof, aber Salomonische Urteile gibts im organisierten Sport halt nicht. Dafür gibts Regeln und wenn man sich nicht an diese hält, dann kommt immer ein gschmäckle raus. -
-